Kord-Henrich Wolff


kostenloses Benutzerkonto, Gebhardshain
[fc-user:439471]

Über mich

Fotographiert wurde in unserer Familie schon immer. In der Nachkriegszeit baute mein Vater sich eine Agfa-Box aus Holz, die sogar funktionierte und noch heute im „privaten Museum“ steht. Meine Mutter hat als MTA medizinische Photos rund ums Auge gemacht.

Nach dem Umstieg von „analoger“ auf digitale Photographie im Jahr 2000 begeistert es mich mit offenen Augen durch die Welt zu laufen, immer auf der Suche nach Eindrücken, die ich im Bild festhalten kann.

Mein Einstieg in die digitale Welt gelang mit einer Canon QV3000ir. Durch einen Foto-Freund stieß ich einige Jahr später auf die Olympus C750uz, die mir mehr Möglichkeiten in der Gestaltung brachte.

Und nun, 2007, folgt eine neue Olympus E-410, mit der ich an die alte Spiegelrefexkamera anknüpfen kann.

Im August 2009 bin ich dann schwach geworden und hab mir eine
Olympus E-620 zugelegt und die Objektive um das Zuiko 12-60 SWD erweitert.

Ohne Anspruch auf einen künstlerischen Wert habe ich weitere Fotos bei Picasaweb ausgestellt ... also mal dort "gucken".

Kommentare 2

  • Carina Helmert 5. April 2008, 21:12

    Ein Hallo nach Gewerzaahn..
    Hätte nicht gedacht doch soviele Wäller hier zu finden!
    Weiterhin viel Spaß bei der Fotografie...
    Lieben Gruß aus "Kotzert"
    Carina
  • Hamminik 23. März 2008, 22:09

    Vielen Dank für den ersten Eintrag auf meinem Profil, Herr Fastnachbar. Bei der schönsten Ansicht auf Gebhardshain ist dein Haus ja gar nicht zu verfehlen ;-)
  • 4 0
  • 109 81
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse