Martin Lickert


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:432934]

Über mich

Hallo an Alle

Mein Name ist Martin Lickert. Ich wohne im schönen Südbaden, am Kaiserstuhl, ganz in der Nähe von Freiburg. Eigentlich da, wo viele hinfahren zum Urlaub machen.
Zum Fotografieren ( ausschließlich Digital) kam ich 2002, als ich mir die Canon S45 zugelegt habe.
Zur Zeit bin ich gerade dabei, mich ein bisschen in die Welt der " Fotoaufbereitung " zu Hause am PC einzufinden. Bis jetzt jedoch noch mit mäßigem Erfolg ;-)



Juhu mein erstes Sternchen:


Mein zweites Sternchen:


Mein drittes Sternchen:



---- Meine Hobbys: ----

* Schottland
* Whisky
* Fasnet (Fasnacht)

_______________________________________

November 2005
Ich bin gerade dabei, für eine Nikon D 70s zu sparen. Ich hoffe es wird in den nächsten vier Wochen soweit sein.

Januar 2006
Leider verzögert es sich mit dem Kauf der Nikon D 70s - dass Teil wird immer teurer :-(

April 2006
Yes, es hat geklappt !! Seit ca. 3 Wochen hab ich nun meine Nikon D 70s mit dem 18 - 70 mm Objektiv und einem Sigma 70 - 300 APO GD II Objektiv.

März 2007
14.03,07 seit heute habe ich dank fleißigem sparen ein Tokina 12-24 mm AT-X 124 Pro DX

30.01.2008
Seit heute nenne ich eine Nikon D 300 mein eigen. Bin mal auf die ersten Bilder gespannt!!

_______________________________________



Liebe Grüße

Martin

++++
Da es immer wieder zum sog. "Bilderklau" in der FC kommt, möchte ich bezüglich der Bilder, die unter meinem Namen hochgeladen wurden,
noch folgendes anmerken :

COPYRIGHT-Hinweis:

Alle in diesem Profil gezeigten Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne meine ausdrückliche Genehmigung nicht verwendet werden.

All pictures shown in this profile belong to me and may not be used without permission.

Toutes les images montrées dans ce profil sont ma propriété et ne peuvent pas être utilisées sans mon approbation expresse.

Kommentare 60

  • Manuel Gloger 24. Dezember 2012, 0:38

    Ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und
    ein glückliches, gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2013.
    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
    Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr
    Manuel Gloger

    wünscht Manuel
  • Anna und Martin 12. November 2012, 8:58

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deinen Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Bild gefällt.

    lg Martin

  • Corryvreckan 18. Januar 2011, 22:20

    Mein Nickname hat mich durch Zufall zu den s/w-Bildern aus der Meerenge in den Hebriden geführt. Ich bin da selbst vor einiger Zeit im Winter mal durchgefahren. Die Fotografien sind grandios gestaltet und geben die Stimmung der Landschaft/des Meeres gut wieder. Auch die anderen Bilder sind Klasse und lassen einen Landschaftsfotgrafen mit der Zunge schnalzen.
  • Metus 14. November 2009, 15:40

    Hallo Martin :)


    Ich bin auch mal in der Fotocommunity :)

    Hab mir nämlich vor ein paar Wochen eine Canon EOS 1000 D gekauft, juhuuuuuu :)


    Ganz liebe Grüße, Benny (Schleer ;) )
  • Daniel Mercier 27. September 2009, 13:24

    Hallo Martin
    ich bedanke mich für deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
    LG Dany
  • Peter Pelikan 24. September 2009, 23:23

    Hallo Martin,
    faszinierende Bergbilder zeigst Du uns da !
    Sie zeigen Deine Begeisterung für die Berge

    viele Grüße
    Peter
  • Beat Götschmann 6. September 2009, 15:48

    Hallo Martin.Erstmal vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Der Weg in die Hütte ist an und für sich schon toll, was dich aber oben erwartet ist einfach traumhaft, jedenfalls bei diesem Wetter. Das Fründenhorn ist nicht sehr schwierig und du hast eine tolle Aussicht auf den See.Kenne diese Gipfel sehr gut und habe sie auch schon über mehrere Routen begangen.Also nichts wie los.
    LG Beat
  • markus.m 26. Juli 2009, 20:54

    hi martin!!
    dank dir für deine Anmerkung:-) hab mich einwenig bei dir umgesehen!! scheinst ja ein richtiger bergfex zu sein:-) klasse Aufnahmen!! hab dich mal auf orange gesetzt!! lg.markus
  • Yukon 22. Juli 2009, 16:47

    Hallo Martin. Vielen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild "Waliser Gipfelschau". Wenn du die Berge nicht kennst dann schau doch hier nach - http://www.alpen-panoramen.de/panorama.php?pid=6260 - Drücke "Übersicht ein" und dus siehst alle Gipfelbeschriftungen.

    LG Hans
  • Derivatix 24. Juni 2009, 19:01

    Lieber Martin

    Vielen Dank für deine Anmerkung, ich habe mich sehr gefreut! Deine Bilder sind klasse!

    lg
    Deri
  • Aiblinger 29. November 2008, 9:00

    Habe mich mal durch deine Bilder geträumt, sind echt Klasse. Respekt vor dieser Leistung wo Du schon überall droben warst.
    Servus Michael
  • Bachmair Johann 19. September 2008, 20:11

    Hallo Martin Danke für deine Anmerkung des mit dem Balon war nur ein versuch.
    lg.Hans
  • Burgener Norbert 19. September 2008, 16:50

    Salü Martin
    Danke für deine Anmerkungen.
    Du,das sollte im Oktober eigentlich kein Problem sein.Wenn die Schneeverhältnisse in Ordnung sind und die Lawinengefahr klein ist,wird die Jungfrau so zur richtigen Panoramatour.Ich wünsche dir jetzt schon viel Glück.
    Wenn es das Wetter erlaubt,möchten wir morgen die Dufourspitze als Tagestour von Zermatt aus versuchen.
    Es hat aber leider über 20 cm Neuschnee gegeben.Ich warte noch auf den Wetterbericht vom Sonntag.
    Diese sehr lange Tour ist nur bei allerbesten Verhältnissen am Berg als Tagestour möglich.

    Grüsse Burgener Norbert
  • Fredi Gyger 13. September 2008, 19:18

    Hallo Martin
    Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung zu
    parabolisch
    parabolisch
    Fredi Gyger

    Darüber habe ich mich sehr gefreut!
    Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
    herzliche Grüsse, Fredi
  • Derivatix 2. September 2008, 14:20

    Hallo Martin

    Grossartiges Portfolio, freue mich schon auf den Abend, wenn ich es genauer durchstöbern kann. Werde öfters hier zu Besuch kommen. :-)

    LG Deri
  • 82 6
  • 6.880 5.191
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse