Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 

Guido Wörlein

World CLASSICNeue QuickMessage schreiben
aus

Munich / Bavaria /

,

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
_______________________________________________________________

Hallo!
Es freut mich sehr dass Du zu meiner Profilseite der Fotocommunity.de hergefunden hast!
_______________________________________________________________

Ich bin ein Hobbyfotograf.
Bin ambitioniert und fortgeschritten und lerne täglich ein wenig dazu.
_______________________________________________________________

1.)
Mitglied in der Gruppe Lichtschmiede-München e.V.
http://www.lichtschmiede-muenchen.de


2.)
Als Fotograf Mitglied in der Model-Kartei.de:
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/58594/


_______________________________________________________________

Mein Überzeugung in Sachen Fotografie:

- Erst wenn Technik, Kunst und Handwerk zusammenwirkt, erwächst aus der Sachkenntnis aller Dreien praktischer Erfolg -

- Technik alleine ist wertlos, solange sie nicht durch die Kompetenzen in Kunst und Handwerk ergänzt wird -
_______________________________________________________________

Mein Lebensmotto:
Dem Alten verbunden, dem Neuen aufgeschlossen!
_______________________________________________________________

Nützliche Links:

Schärfentiefenrechner:
http://www.dofmaster.com/dofjs.html


Wie man DSLR-Kameras richtig in den Händen hält:
http://www.foto-net.de/net/kameras/stativ.html


Kostenlose komplettes Video-Training zu Adobe Photoshop Lightroom 1.0 zum download oder alternativ zum online ansehen:
http://www.galileodesign.de/presse/pressemeldungen/gp/pmID-75

________________________________________________________________

"Alles ist schon einmal fotografiert worden - bloß noch nicht von Jedem."
Zitat von Karl Valentin
________________________________________________________________

Bei Porträts u.ä. arbeite ich auschließlich auf TFP-Basis und mit TFP-Vertrag
________________________________________________________________


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (169)



Jürgen Eck, 10.09.2014 um 14:04 Uhr

Hallo Guido , kannst Stolz auf dich sein,
Ich freue mich immer wieder Deine Fotos zu sehen !!
LG Jürgen



der Landsberger, 3.02.2014 um 17:11 Uhr

Hallo Guido,
eine sehr excellente Gallerie mit spitzen Fotos!
Ich bin total begeistert, komme gerne wieder vorbei um nach Neuen ausschau zu halten.
Wir haben uns ja schon auf einer anderen internetten Plattform kennen gelernt.
LG der Landsberger



Stefanie Feldhaus, 30.01.2014 um 2:25 Uhr

Hab Dich nun auch hier gefunden :)

Sehr schöne Aufnahmen =)

LG. Steffi



Onkel Achim, 8.01.2014 um 20:07 Uhr

Ich schau gerne öfters hier rein, tolle Bilder
und danke an Frau Bayerlein, sonst hätte ich nicht geschaut :-)



Martin Penz, 22.12.2013 um 15:04 Uhr

Immer wieder schön Bilder von dir zu sehen du hast es einfach drauf liebe grüsse Martin


U-L-U, 12.11.2013 um 12:06 Uhr

warum stellst du nicht deine Portraitaufnahme vor? sondern nur eine Unbekannte.
so hässlich bist du ja auch nicht.... ;-)



Ancalon, 11.07.2013 um 13:14 Uhr

Klasse Bilder und Interessante Ideen

LG carsten



MeganSmall, 7.06.2013 um 13:01 Uhr

Um Gottes Willen, ich liebe deine Fotos. Super stark! Wie Renate Balogh ein paar Kommentare unter mir, schon geschrieben hat: ein Genuss deine Fotos anzusehen!
LG



Emptyview, 16.05.2013 um 10:02 Uhr

Holla die Waldfee...für einen Hobbyfotografen "Hut ab". Mir gefallen deine Fotos und ich denke für mich das es wohl das ist wo ich auch gerne hinmöchte :) Wünsche dir viel Glück und Spass bei deinen nächsten Sets.


Renata Balogh, 11.03.2013 um 20:01 Uhr

Sehr schöne bilder, war ein genuss anzuschauen...! Lg.Reni


r a d i, 7.03.2013 um 15:24 Uhr

Klasse Bilder machst du!
Liebe Grüße,
Ralf



Flyer69, 24.02.2013 um 15:00 Uhr

Super Bilder, Ohne Worte!
Klasse!

LG Frank



Ideafotografica, 18.01.2013 um 1:18 Uhr

MAGNIFICO TRABAJO!!!


Alex Knaub, 4.10.2012 um 21:53 Uhr

Respekt sehr schöne Bilder .


Gruß Alex .



Alex Knaub, 4.10.2012 um 21:53 Uhr

Respekt sehr schöne Bilder .


Gruß Alex .



feinklick, 14.08.2012 um 16:39 Uhr

Vielen Dank für Deine Begrüßung hier...
zu Deinen Fotos brauch ich nicht viel sagen.... außer beeindruckend, fantastisch, mitreißend



Ralf Herglotz, 18.03.2012 um 19:05 Uhr

Hallo Guido,
deine Fotos sind sehr herausragend und für mich sehr inspirierend -genau mein Ding.
Ich wünsche Dir weiterhin so tolle Arbeiten und schaue öfter mal rein.
LG Ralf



Detlef Wernicke, 6.01.2012 um 18:31 Uhr

Du machst klasse Bilder!
Detlef



Ralf Scholze, 1.01.2012 um 0:43 Uhr

365 Tage sind vorrüber. Es gab Tage mit Sonne, regen , wind und schnee. Tage zum lachen und weinen. Tage mit viel spaß und langeweile. 365 mal sonnenaufgang und sonnenuntergang. Tage an denen man sich wünschte das Jahr wäre schon vorrüber. Tage an denen man hoffte die Zeit bliebe stehen. Es gab auch Tage wo man am liebsten gar nicht aufgestanden wäre und solche die sich sich als DER TAG entpuppten. Tage die unbedeutent erschienen und solche die sich tief ins Gedächnis verankert haben.

und heute ist der Tag der alles auf null setzt für weitere 366 Tage. Also auf in einen neuen anfang in der wir alle Positive geschichte schreiben können.



Helena6, 1.11.2011 um 12:33 Uhr

Hallo Guido,
das sind hier ja wirklich durch die Bank super Fotos!!
Eines schöner als das andere!
LG Helena
Ich bin soo allein! von Helena6
Ich bin soo allein!
Von Helena6
31.10.11, 19:48
24 Anmerkungen



Yannick R., 13.08.2011 um 20:33 Uhr

Muss mich der allgemeinen Meinung hier anschließen.
Klasse Arbeit, weiter so.

VG



Guido Riess, 26.04.2011 um 22:03 Uhr

Danke dir für deine Anmerkungen. Das tut meiner Seele jetzt gut :) und das von einem so guten Fotografen.
Leider habe ich am Westfriedhof nur wenig Zeit gehabt. Ohne Genehmigung mußten wir da leider schnell verschwinden. Vielleicht erinnerst du dich noch, habe dich mal nach einer Genehmigung für Münchner U-Bahnstationen gefragt und das war genau deshalb :)
Da muß ich nochmal hin wenn ich wieder in München bin.
Geisterzug von Guido Riess
Geisterzug
Von Guido Riess
28.7.09, 21:53
19 Anmerkungen

VG
Guido



Robert Lauer, 22.01.2011 um 19:12 Uhr

Coole Fotos aus der Heimatstadt :-)
Hab dich mal zu meinen Favoriten gesetzt.

Lg Robert



Michael B. aus L., 5.08.2010 um 15:33 Uhr

Ich bin begeistert!
Tolle ausdruckstarke Bilder, die auch noch gut bearbeitet sind.
Ich freu mich auf mehr.
lg Michael



Jörg Halisch, 29.06.2010 um 19:26 Uhr

Eine excellente Bildergallerie!
Wow bin total begeistert, komme gerne wieder vorbei um nach Neuen zu schauen.

LG Jörg



Bigvik90, 16.06.2010 um 6:50 Uhr

Hallo
hast echt schöne Fotos.
Sehr Schön!



N. Nescio, 12.03.2010 um 22:46 Uhr

servus!
schaut jetzt gut hier aus bei dir!
lg gusti



Guido Wörlein, 16.01.2010 um 19:57 Uhr

@Sylvia:
Hehehe....meine Kurven sind von der Körpermitte nach oben gewandert :-)



Sylvia Sivi, 16.01.2010 um 10:20 Uhr

hey hast du dich verändert ;O)
ein starke foto
lg sivi



Thomas Polster Images, 14.01.2010 um 21:37 Uhr

Danke für den Hinweis -> Starke Bilder *Respect*
lg
Tom



youngstar Eve, 10.01.2010 um 18:36 Uhr

oh Dankeschön das ist sehr nett, aber ich denke das dauert noch eine weile bis es mal so sein sollte :(

lg eve



Sabines-Sichtweisen, 5.01.2010 um 18:03 Uhr

Hallo Guido,

also irgendwie bin ich gerade zufällig über Dein Profil gestolpert und finde es total schade, dass ich jetzt keine Zeit habe mir mehr von Deinen Bildern anzusehen. Was ich in einem kurzen Überblick jedoch entdeckt habe, finde ich schonmal ziemlich klasse und ich freue mich, wenn ich heute Abend zu Hause bin, mir Dein Portfolio mit Ruhe anzusehen.

Liebe Grüße
Sabine



youngstar Eve, 3.01.2010 um 23:56 Uhr

dankeschön :)



Michael Freisen, 1.01.2010 um 13:49 Uhr

ein gutes neues jahr 2010 von Michael Freisen
ein gutes neues jahr 2010
Von Michael Freisen
1.1.10, 13:15
11 Anmerkungen


hallo guido,

dir und deinen lieben ein gutes neues jahr mit allem was dazu gehört.
lg michael



Sylvia Sivi, 22.12.2009 um 14:38 Uhr

schöne weihnachtszeit und ein zufriedenes, gesundes jahr 2o1o
wünscht dir sivi



Flischi, 4.12.2009 um 13:56 Uhr

Hallo eigentlich wollte ich eine Anmerkung zu einzelnen Bildern schreiben aber dann würde ich stunden sitzen also in einem satz ich finde deine Arbeiten und deinen stil klasse liebe grüße flischi

http://www.flischpic.de



Shaking, 4.12.2009 um 13:55 Uhr

Hi,

wirklich schöne bilder von schönen menschen :-) Weiter so ..

lg



Andreas Jöhren, 17.10.2009 um 21:06 Uhr

Hallo Guido,

ich schaue immer wieder gerne auf deine Seite. Deine Bilder gefallen mit sehr gut und auch die Art wie du die Dinge hier in der FC siehst. Mach weiter so.

LG Andreas



Fl0rian S., 16.10.2009 um 19:19 Uhr

Hallo Guido.

Hab eher per Zufall mal deine Galerie durchstöbert und muss sagen, auch wenn ich kaum was von Portraits verstehe, deine Bilder gefallen mir durchweg sehr gut. Weiter so ;)

mfg



Das Raffel, 15.10.2009 um 20:03 Uhr

Hallo Guido :)

vielen Dank für deine ausserordentlich (vielen und) netten Einträge :)
Das ist echt eine Motivationshilfe sag ich dir..zumal wenn man öfters mal keien lust hat etwas zu fotografieren ;)

Liebste Grüße,
Raphi



Emotional Life Photography, 18.09.2009 um 13:54 Uhr

Hallööööschen!!!!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

Liebe Grüße
*isa ;-) aus Bornheim




julcheeen', 23.08.2009 um 14:36 Uhr

dankeschöön für dein kommentar. (:
hab mich gefreut.
juli.



Guglielmo Rispoli, 28.05.2009 um 17:02 Uhr

I am very happy
For my little star
Thanks for your share GUIDO
Crociera sub in Egitto # 051 von Guglielmo Rispoli
Crociera sub in Egitto # 051 
Von Guglielmo Rispoli
8.5.09, 22:50
101 Anmerkungen

bye bye ____ smiles for you _________ Guglielmo



Karen Goerttler, 6.05.2009 um 15:54 Uhr

Hallo Guido,
vielen Dank für deine guten Tipps im Forum und auch die hilfreichen Links in deinem Profil. Deine Fotos sind schon mal ein guter Grund, sich hier zu tummeln; und dank deiner helfenden und verständlichen Beiträge werde ich in Zukunft sicher öfter im Forum unterwegs sein.
LG Karen



Michael.M., 20.04.2009 um 22:07 Uhr

Hi Guido! Glaub von Dir Nachhilfe zu bekommen lohnt sich ! G.Michi


Vera Surey, 21.03.2009 um 12:57 Uhr

hi

ich hoffe eure eröffnung war ein voller erfolg. ich fand es sehr nett.

lg vera



Barbara Neider, 6.01.2009 um 17:24 Uhr

Ja Guido,
freut mich auch, dass wir uns mal kennen gelernt haben!
LG Barbara



Alexander Hausmann, 6.01.2009 um 14:29 Uhr

Hallo Guido,

war nett heute auf dem Stammtisch, hab dich mal auf orange gesetzt,

P.S.: Bin auch im Verein Computergenealogie ;-)

Alexander



Guido Wörlein, 31.12.2008 um 16:50 Uhr

@AmaliaL:
Wenn Du weitere Fragen haben solltest, so schreibe mich bitte an und ich werde umgehend versuchen Deine Fragen zu beantworten.
VG
Guido



AmaliaL, 30.12.2008 um 23:13 Uhr

Hallo Guido!
Vielen, lieben Dank hier!
Ich hoffe das ich noch weiter gute Hilfe bekomme, denn als kompletter Neuling ist der Start nicht grade einfach!
Ihr seid ein tolle und super nette Community!
Vielen lieben Dank
Amalia



Vera Surey, 26.12.2008 um 11:06 Uhr

Hi Guido,
fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. WIr fahren leider früher nach Berlin, so dass ich beim Stammtisch wieder nicht dabei sein kann:( Aber den Januar lasse ich mir nicht nehmen;) Genieße die Weihnachtszeit. Alles liebe Vera



Frank Cz., 22.12.2008 um 13:24 Uhr

Hallo Guido,

kompliment für dein Portfolio, vorallem die Seebilder.

Schöne Feiertage wünscht dir

Frank Cz.



N. Nescio, 17.12.2008 um 0:48 Uhr

definitiv!
lg gusti



Guido Wörlein, 16.12.2008 um 23:00 Uhr

@N.Nescio:
Hallo Gusti, danke Dir.
Scho a bisserl symphatischer, gell.
:-)
VG
Guido



N. Nescio, 16.12.2008 um 19:04 Uhr

guido, gratuliere zum neuen profilbild.
lg gusti



SebastianPa, 21.11.2008 um 7:26 Uhr

Hey Guido!

Ich wandere gerne durch Deine Bilderwelten!
...Du zeigst mir recht gut, welche Möglichkeiten ich mit meiner Kamera hätte! ;-)

Liebe Grüße,
Sebastian



Mauro Stradotto , 17.11.2008 um 18:34 Uhr

Mille grazie:-)
Merci beaucoup pour ton vote.
Muchas gracias.
Thank you very much.
Vielen lieben Dank.
Sinfonia di ombre 3 von Mauro Stradotto
Sinfonia di ombre 3 
Von Mauro Stradotto
13.11.08, 19:13
152 Anmerkungen



Petra I. Henning , 1.11.2008 um 22:54 Uhr

Hallo Guido,
vielen Dank für deinen Willkommensgruß und das nette Gespräch beim Stammtisch. Nochmals großes Kompliment für deine tollen U-Bahn-Fotos! Auf dein Angebot, mir behilflich zu sein, komme ich sehr gerne zurück.
LG Petra



Günter Nau , 20.09.2008 um 15:09 Uhr

Muchas gracias por tu voto.
merci beaucoup pour ton vote.
mille grazie.
thank you very much.
Vielen Dank für Dein Votum Guido.
+ Patron del Campo + von Günter Nau
+ Patron del Campo + 
Von Günter Nau
29.8.08, 19:15
103 Anmerkungen

Grüße Günter



MoniC CHAILLIER , 11.09.2008 um 22:19 Uhr

Bon apétit !
;-))
____________________________________________



Mauro Stradotto , 11.09.2008 um 13:50 Uhr

Mille grazie:-)
Merci beaucoup pour ton vote.
Muchas gracias.
Thank you very much.
Vielen lieben Dank.
Ciao,
Mauro
Scoprire l'Infinito von Mauro Stradotto
Scoprire l'Infinito 
Von Mauro Stradotto
25.8.08, 19:55
98 Anmerkungen




Guido Wörlein, 1.09.2008 um 19:01 Uhr

@Friedfisch:
Danke sehr für die Erleuchtung :-)
VG
Guido



Friedfisch Otter , 1.09.2008 um 8:53 Uhr

hi Guido :))

ich knips hier mal das licht an ...:)



- Nicole Philipp - , 13.08.2008 um 8:01 Uhr

Hallo, lieber Guido!
Nach Monaten des Stillschweigens wollte ich mal ein kurzes Lob hinterlassen (Du hattest mir zu meiner Anfangszeit hier in der FC sehr geholfen!).
Ich verschlinge noch immer jeden Deiner Forenbeiträge, drucke sie mir zumeist aus, damit ja nichts verloren geht und ich sie immer wieder durchlesen kann *rot werd*. Noch immer bewundere ich in aller Stille Deine Fotos. Ich finde es einfach faszinierend, wie geduldig Du zu jeder Frage im Forum eine verständliche, ausführliche Antwort findest und dass Du die seltene Gabe hast, auch einer Technik-Null wie mir, mit einfachen Worten Blende, Verschlusszeit, Iso und das Zusammenspiel zu erklären, hatte ich Dir schon vor Monaten geschrieben. Daher nochmals DANKE DANKE DANKE.
So, nun aber genug geblubbert.

Viele liebe Grüße
Nicole



Guido Wörlein, 6.08.2008 um 16:13 Uhr

@Leonardo99:
Ja! Gerne darfst Du Fragen stellen. Nur her damit!
VG
Guido



Andi Panella, 6.08.2008 um 15:39 Uhr

Hi Guido!
Danke Dir für Deine netten Willkommensgrüsse!
Hat mich sehr gefreut!
Ich denke ich werd hier in der FC über kurz oder lang ganz gut zurechtkommen, wenn ich bei Leuten wie Dir ab und zu mit ein paar Fragen ankommen kann!

gruß andi!



MarkTween , 23.07.2008 um 19:23 Uhr

Sehr schöne Fotos! Optimal einfangene Augenblicke und sehr hübsche Motive. Es macht Spaß sich deine Fotos anzuschauen.

LG Mark



Marc M. Schäfer , 25.06.2008 um 14:58 Uhr

Hallo Guido,

vielen Dank für die vielen Infos und Tips. Hat mir sehr weitergeholfen.
Dann werd ich mal loslegen und lernen.

Gruß
Marc



Guido Wörlein, 24.06.2008 um 20:11 Uhr

@Marc M. Schäfer:
Vielen Dank für Deine netten Worte! Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen und sehr guten Werkzeug!
Nun zu Deiner Frage:
Ein Grundsatz: Jedes Werkzeug ist nur so gut wie gut der Handwerker sein Werkzeug beherrscht und nutzt.
Mit JEDER DSLR-Kamera kann man tolle Fotos machen. Die Frage ist welche Marke und welches Modell bietet mir den besten Kompromiss in Sachen Bildqualität, Verarbeitung, Gewicht, Ausstattung, Objektivangebot, Zubehörangebot, Preis-Leistung und Zukunftssicherheit.
Mit der Wahl für die 400d hast Du auf alle Fälle keinen Fehler gemacht. In der Summe an Eigenschaften sehe ich die 400d gegenüber der Alpha 300 ganz klar als den Vergleichssieger.
Für mich als gelegentlichen Studionutzer stößt alleine der bescheuerte Blitzschuh der Minolta/Sony Kameras bitter auf. Alle anderen Hersteller haben in der Form den gleichen Blitzschuh und man kann ohne (!) Adapter fast alle passenden Zubehörteile (z.B. Funkauslöser für die Studioblitzanlage) aufsetzen. Nur bei Minolta/Sony nicht.
Die Bildqualität, insbesondere das ISO-Rauschen ist eines der vielen Minuspunkte der Alpha-Reihe.
Aber! Der Fotograf macht das Foto! Wie Eingangs schon erwähnt, ist das Werkzeug nur so gut wie gut der Handwerker ist.
Immerhin dauert die Berufsausbildung zum Fotografen auch hier mindestens drei Jahre.
Grundvoraussetzungen für "gute" und "tolle" Fotos sind meiner Meinung nach:
- das Beherrschen der Kamera
- Grundlagenwissen über das man da tut und tun kann.
Was die Blende (Schärfentiefe, Lichtmenge), die Belichtungszeit, die ISO-Empfindlichkeit, die Brennweite usw. bewirken sollte der Fotograf wissen.
Auch was man wie mit welchen Kameravoreinstellungen (Kameraprogramm, idealer Blendenöffnung und maximaler bzw. idealer Belichtungszeit) man diew jeweilgen Motive sinnvoll und handwerklich und künstlerisch kreativ bewusst
einfängt.
Die richtige Wahl des Objekivs, abhängig vom Shooting und des Vorhabens, bringt meiner Meinung nach in der Weiterentwicklung des Fotografen in großen Schritten voran.
Erst durch einen sinnvollen Objektiparks macht das kreative erst so richtig Spaß!
Erst wenn Technik, Kunst und Handwerk zusammenwirkt, erwächst aus der Sachkenntnis aller Dreien praktischer Erfolg.
Technik alleine ist wertlos, solange sie nicht durch die Kompetenzen in Kunst und Handwerk ergänzt wird.
Erst durch das viele Lesen von Fachbüchern, in Texzforen (DSLR-Forum.de und fc), durch nette und fruchtreiche Kontakte mit noch besserer Fotografen und Lern-DVD´s konnte ich immer wieder etwas dazu lernen und verstehen.
Kostenloser Fotokurs über das Internet:
http://www.fotolehrgang.de

Porträts:
http://www.parallaxe.de/lehrgang/Fotolehrgang-Michael%20Hein.pdf

Schärfentiefenrechner:
http://www.dofmaster.com/dofjs.html

Übrigens, noch etwas:
ALLE (!) DSLR-Kameras schärfen, kontrastieren und färben KAMERAINTERN die Fotos weniger stark als es bei den kompakten Digi- und digitalen Bridgekameras der Fall ist!
Deshalb:
Die Nachbearbeitung mit EBV-Software (z.B. Photoshop) gehört dazu, so wie die Fotolabore zum analogen Fotografie!
Fotografiert man im RAW-Modus ist die EBV eh Pflicht.
Ich möchte mich bei nochmals für Deinen netten Worte recht herzlich bedanken und ich hoffe ich konnte Dir etwas weiter helfen und Deine Frage beantworten.
VG und viel Spaß am Fotografieren!
Guido



Marc M. Schäfer , 24.06.2008 um 16:16 Uhr

Hallo Guido,

bin heute durch eine Diskussion im Forum auf Deine Bilder gestoßen und muss sagen respekt. Wirklich klasse. Kannst Du mir vielleicht einen kleinen Tip geben. Ich hab mittlerweile eine Canon EOS400D und mein Schwager eine Sony Alpha 300. Kannst Du mir sagen welche dieser beiden besser ist? Bzw. ich denke das Canon doch bessere Bilder macht, oder täusch ich mich da? Über eine antwort würd ich mich freuen.



PCB , 22.06.2008 um 13:29 Uhr

Hallo Guido,
bin heute durch das Forum "Kaufberatung" auf Deine Fotos gestoßen und muß sagen: Hut ab!
Da sind einige Spitzenaufnahmen dabei.
Kann leider nicht alle kommentieren, da es zu zeitaufwändig wäre ;-).
Werde mir sicher einige Ideen abschauen.
LG Peter



Ralf Breninek, 3.04.2008 um 10:01 Uhr

haha klasse profilfoto, gefällt mir wenn Leute auch über sich selbst schmunzeln können :D

abgesehen davon hast du einpaar sehr schöne Bilder gemacht und deckst eine große Bandbreite ab :)



A.R. Mahallatian , 28.12.2007 um 21:19 Uhr

Hallo ich wünsche dir einen frohen starken Start ins neue Jahr 2008.
Viel Spaß, Freude, Ruhe & strahlendes Licht für viele Motive.

Mahallatian aus Berlin.



Canan Oner , 19.12.2007 um 20:01 Uhr

*If You Believe...You Can Do It....* von Canan Oner
*If You Believe...You Can Do It....*
Von Canan Oner
11.12.07, 12:50
47 Anmerkungen



Alexandra Arnold , 25.11.2007 um 11:55 Uhr

Hallo Guido
danke für den Tipp ,aber ich fürchte ich werde mir das Objektiv schlicht und einfach nicht leisten können, hab meinen Geldbeutel mit der Camera schon recht überstrapaziert und das Objektiv soll nun vom Geburtstagsgeld finanziert werden (das sin eben "nur" ) . zur Erklärung: ich bin noch Schüler.

lg,Alex



Tim Jungmittag , 18.10.2007 um 23:13 Uhr

guido, ich find deine bilder toll, v.a. die schwarz-weiß-fotographien! ich war immer der meinung wenn man sich auf diesen kontrast beschränkt muss das motiv umso ausdrucksstärker sein. deine porträts, die glücklicherweise alles andere als gestellt, sondern natürlich wirken sind mir ein vorbild. mach bitte so weiter!


Cari , 21.09.2007 um 22:28 Uhr

hi guido!
ich finde deine bilder grossartig. hab mich von deinen anfängen bis heute durchgeclickt - da liegen ja welten dazwischen!
dieses street finde ich besonders klasse:
- war ja auch für die galerie vorgeschlagen - wundert mich nicht. von mir hättest du dafür auch ein dickes PRO bekommen.
danke für deine bearbeitung meines bilds von kathi. eine sehr schöne arbeit. dir würde ich gerne mal über die schulter schauen...
glg cari



Hammel Florian , 9.09.2007 um 11:46 Uhr

danke für den eintrag in mein profil
ich wünsche dir auch noch viel spaß in der FC
und immer gutes Licht

Gruß Flo



eintracht 05 , 2.09.2007 um 14:01 Uhr

Hallo Guido,
Bin durch Zufall auf deine Bilder gestoßen. Also du hast echt ein Auge für das Motiv. Die Bilder sind wirklich alle sehr gelungen, man kann sich nicht satt sehen.
Freue mich auf weitere Foto´s von dir.
Grüße
Peter



Adam D., 16.08.2007 um 19:08 Uhr

Hallo Guido !
Ich danke dir für deine Mitteilung im Forum.
Auf diesem Wege bin ich zu deinem Profil gelandet.
Ich finde du hast viele atemberaubende Bilder - so kann man sie vielleicht am besten bezeichnen.
Wünsche dir viel Spaß und weiter so wunderschöne Bilder.
MfG Adam




Guido Wörlein, 3.08.2007 um 20:06 Uhr

@Jensi König:
Hallo Jens,
es freut mich dass ich Dir, indirekt, zu einer Entscheidung helfen konnte.
Du hast erkannt dass das Werkzeug für die Qualiät (tech. Qualität und Motivqualität usw.) nicht alleine Verantwortlich ist, sondern viel mehr der Fotograf wie er geschickt mit dem vorhandenen Werkzeug umgeht.
Das Foto mach der Fotograf.
Alle angebotenen DSLR-Kameras sind in Großen und Ganzen in der Bildqualität gleich gut. Aber nicht in der Ausstattung.
Wenn Du negative Beispielfotos gesehen hast, dann ist meistens der Fotograf dafür verantwortlich weil er entweder nicht gewissenhaft und fachgerecht mit dem komplexen Werkzeug DSLR-Kamera und der EBV umgehen kann. Oder es sind gar allzu schlecht geknipste Bildchen.
Dein Einwand mit der richtigen Vorlage ist vollkommen richtig! Denn erst ein interessantes Motiv ist für den Fotograf ein Gewinn. Dazu dann noch die schöne Lichtstimmung, die richtige Kameraposition, -perspektive und -einstellungen sowie das für die Situation richtige Objektiv machen das Foto schon perfekter.
Ich hoffe Du wirst mit der 400d zufrieden sein!
Wenn Du Probleme bzw. Fragen haben solltest, so möchte sie gerne versuchen zu beantworten.
VG
Guido



Jens K, 3.08.2007 um 12:01 Uhr

Hallo,

was ein Glück, dass ich auf Ihre Seite gestoße bin. Ich hadere schon lange mit mir, ob ich mir nun die Canon 400d kaufe oder nicht. Einige Beispielfotos hier im Forum haben mich bisher abgehalten, aber nachdem ich hier Ihre Bilder gesehen habe, weiß ich, was doch mit der KAmera möglich ist. Nat. bin ich mir des Einsatzes von Photoshop bewußt :-), aber auch dafür muss man erstmal die richtige Vorlage knipsen!!!

Tolle Bilder!!! Gruß, Jens



Jutta.M., 20.06.2007 um 10:39 Uhr

Hallo Guido, bin zufällig duch dein BCN-Street in deinem Profil gelandet und bin sehr angetan von deinen Fotos, einige sind mir ja auch schon im Voting begegnet, ein großes Kompliment dazu.
Zwei Dinge haben wir wohl gemeinsam, ein Faible für BCN und die gleiche Kamera - wobei ich noch viel zu lernen habe - deshalb werde ich jetzt den Knopf auf Orange setzen ;-)
VG nach München aus dem Westzipfel bei Aachen
von Jutta



Stefan Reichner, 14.05.2007 um 19:32 Uhr

Hallo Guido,
danke für Deine Anmerkung zum Adler - wundert mich selbst, dass es so gut geworden ist. Tolle Fotos hier bei Dir zu bestaunen! Gefallen mir sehr gut die vielen Personenportraits...
Bis dann
LG Stefan



Thomas Rölz, 5.05.2007 um 3:40 Uhr

Hi Guido,

hab jetzt auch mal meine ersten Bilder hochgeladen. Zu viel darf man von einem Anfänger wie mir nicht erwarten :)
Freu mich schon aufs nächste mal.

Gruß
Thomas



Nabi Kircaoglu, 2.04.2007 um 19:55 Uhr

Hi Guido

...die Freude ist ganz meinerseits, war schön dich kennengelernt zu haben....!
Habe mir eben einige deiner Bilder angeschaut, neben vielen anderen guten Aufnahmen gefällt mir speziell die Barcelonaserie sehr gut, deine Art der Streetfotografie würde ich am ehesten mit "angenehm und unaufdringlich" beschreiben, für den Betrachter wie für das Motiv...werde dein Profil jetzt öfters besuchen!

lg aus Bawü
Nabi



Klaus al pronto, 21.03.2007 um 16:15 Uhr

Hallo Guido,
die neue fc Startseite hat was gutes, ;-) .... immerhin hätte ich Deinen Account sonst nicht so leicht endeckt...... interssante Bilder sehe ich da.... ab heute bist Du auf "orange" ...
LG Klaus



Guido Wörlein, 19.03.2007 um 16:02 Uhr

@Peter:
Hoffentlich habe ich Dir mit meiner Kritik nicht allzu verägert.
Ich danke Dir für Dein Interesse!
VG
Guido



foocon, 19.03.2007 um 15:55 Uhr


Besten Dank für die Kamerahaltungsnote 3.

Jetzt weiß ich wenigstens, dass das noch verbesserungswürdig ist. ;-))

Ich schau mir mir deine Bilder demnächst mal in aller Ruhe an.

Bis dahin
Peter



H A R T M U T G E U D E R, 7.03.2007 um 9:18 Uhr

Grüß Sie! Würde mich freuen, Sie auch persönlich kennenzulernen. Ihre Aufnahmen: pfiffig, schlitzohrig. Alles Gute!
H.G E U D ER (Mann)
Unterhaching
http://www.serviceunddienstleistung.de/blandon/

(Ehefrau)



Annelie Mühle, 4.02.2007 um 18:29 Uhr

Hallo Guido, DANKE für Dein Lob. Ich bin so stolz, dass ich das ausprobiert habe. Nochmals tausend Dank.
Liebe Grüße
Annelie



Norbert H., 27.01.2007 um 23:21 Uhr

Hallo Guido,
so, nachdem ich ja am Donnerstag die Ehre hatte Dich am Stammtisch kennen zu lernen hab ich Dich endlich auch "hier" gefunden :-)
Ich setz Dich natürlich gleich mal auf *orange*....
lg,
Norbert



Michael Bleibtreu, 25.12.2006 um 16:31 Uhr

Griaß Di Guido,
i bin jetzt a da registriert.

Gruß: Michael vom Partnachtaler~Stamm München.



Müller Michael, 27.11.2006 um 21:57 Uhr

Hallo Guido
grosses Kompliment für Deine tollen Bilder die Du immer machst!!
Ich wunsche Dir auch in Zukunft
viel Freude,
sowie noch mehr tolle bilder
und natürlich immer gut Licht...

Das eine Auge des Fotografen schaut weit geöffnet durch den Sucher, das andere, das geschlossene, blickt in die eigene Seele.
Henri Cartier-Bresson

LG Mike





Guido Wörlein, 26.11.2006 um 20:12 Uhr

@Bernhard:
Hallo Bernhard, es freut mich sehr dass Dich meine Fotos begeistern!
Zu dem Unterschied zwischen digitaler u. analoger Belichtungs- (Dynamik-) umfang kann ich Dir leider gar nichts sagen weil ich kaum analog fotografierte.
Das Problem an sonnigen Tagen kenne ich aus eigener Erfahrung recht gut und ich lebe mit diesem Umstand weil für mich die Vorteile der digitalen Fotografie überwiegen und den einen Nachteil für mich jedenfalls verschmerzen lässt.
Einen großen Unterschied in der Bildqualität zwischen der 300d und 400d konnte ich nicht ausmachen.
Was mir aber sehr an der 400d begeistert ist die bessere und leichtere Aktivierung des sw-Modus im RAW-Modus und dessen Bildqualität.
Ob ich viel EBV-Bearbeitung an meinen veröffentlichten Fotos mache ist je nach Betrachter viel oder eben auch gemäßigt.
Im Schnitt verwende ich wahrscheinlich pro Foto etwa 10 Minuten Zeit für die Optimierung (und nicht für die Nacharbeit) der Fotos mit dem EBV-Werkzeug Adobe Photoshop CS. Dazu verwende ich auschließlich die Ebenentechnik dieses Werkzeugs.
Gerne gebe ich Dir Tipps und Tricks in Sachen Bildbearbeitung mit Photoshop 5, 6, 7, CS oder. CS2 vorausgesetzt wir behadeln das Thema live und telefonisch am Abend. Denn bevor ich seitenweise was schreibe mache, gebe ich die Tipps und Tricks lieber mündlich weiter.
Meine Telefonnummer: 089-1577467
VG
Guido



Bernhard M Müller, 26.11.2006 um 5:06 Uhr

Hallo Guido,
Ich bin durch die Eingabe in die Suchmaske 300D auf
Dich gestossen. Ich habe nicht alle Deine Photos angeschaut, aber was ich gesehen habe hat mich
vieles Begeistert.
Ich bin neu in der Fc und arbeite immer noch mit der
300D. Du schreibst im Forum über den gewaltigen
Fortschritt die Canon mit der 400D gemacht hat.
Worin besteht der vorallem?
Ich hatte den Eindruck, dass der Chip der 300D
vorallem gegüber der Analogfotografie einen viel
geringeren Belichtungsumfang hat. Also dunkle
Stellen saufen schnell ins Schwarze ab und helle
sind überbelichtet. An sonnigen Tagen schwierig
zu belichten. Ist das mit den neueren Modellen
besser? Vorallem Deine neuen sw-Aufnahmen
haben mich vom Belichtungsumfang begeistert.
Wäre toll wenn Du mir einige Tipps geben könntest.
Auch bezüglich Bildbearbeitung. Hast Du viel
Nacharbeit an Deinen Bildern?
Herzliche Grüsse Bernhard



Mario Link, 2.10.2006 um 10:42 Uhr

Glückwunsch zur neuen Kamera und einfach mal einen pauschalen Dank von unbekannter Seite für einige Inspirationen und Ideen die mir beim betrachten Deiner Bilder in den Sinn kamen :-)
Gruß,
Mario



Andreas Berdan, 19.08.2006 um 10:39 Uhr

Hallo Guido!

Bin über das DSLR Forum auf Dich gestoßen!
Also um es kurz zu machen: Deine Fotos finde ich grandios! Mir persönlich gefallen die Bilder mit der Morgenstimmung am See allesamt am besten!
Setze Dich auf orange, denn ich glaube von Dir kann ich etwas lernen!

LG, aus Wien,

Andreas

PS: "Morgennebel" kommt zu meinen Favoriten!



Mirjam Natalie Knecht, 16.08.2006 um 20:55 Uhr

Hallo Guido.
Danke für die Anmerkung. Du hast vollkommen Recht. Ich hatte eben den Autofocus eingestellt, mich versteckt und schnell abgedrückt, also ein Schnappschuss.... Sie lässt sich eben sonst nicht gerne fotografieren :-). Muss also wohl für die 30 bis 100 Fotos ein anderes Modell suchen.
Gruss Mirjam



Uwe Hennings, 5.06.2006 um 22:57 Uhr

hallo Guido,
habe Deine Bilder angeschaut, mir gefallen die Bilder sehr.Technisch sauber und mit viel Atmosphäre.Ich setz Dich mal auf orange.
LG Uwe



Vicente Viola, 10.04.2006 um 22:25 Uhr

Ciao Guido
Grazie per il tuo comento di CAMINOS CURVOS.
O viso le tue foto e mi piace Oktoberfest 2005 #4 (reload), e molto buona.
Saluti dalla Argentina
Vicente



Stefan Forster, 27.03.2006 um 16:46 Uhr

Hallo Guido

Dein "Artikel" im Forum zum Thema "unscharfe Fotos 350D" ist das mit Abstand besste dass ich je im Forum der FC gelesen habe. Mein Vater, keine Ahnung von Fotografie, besitzt einen Klickomaten und behauptet jedesmal wenn er die unbearbeiteten Fotos meiner 2000Euro Kamera und seiner 250Euro sieht, dass da kein Unterschied bestehe. Nun kommen meine Argumente etc. Alle prallen so richtig von seinem Ohr ab.
Hab jetzt deinen "Artikel" ausgedruckt und ihm zu lesen gegeben. *** Jetzt versteht er es***
Danke



Sonni Sonnenschein, 27.03.2006 um 9:16 Uhr

Hallo Guido,

vielen Dank für deine Begrüßung! Ich hab mir deine Bilder angeschaut, da sind ja tolle dabei!
Vielleicht lernen wir uns ja mal kennen.
LG
Sonni



Guido Wörlein, 21.03.2006 um 16:54 Uhr

@Paul:
Ich danke Dir sehr herzlich für Deine netten Worte!
Gerne helfe ich Hobbyfotografen wenn ich merke dass sie bereit sind dazu zu lernen und das Potential haben gute Hobbyfotografen zu werden.
In Deinem Fall war es gerne geschehen!
VG
Guido



Paul Berlin Dreams, 21.03.2006 um 0:15 Uhr

Hallo Guido!

Wich ich schon oft festgestellt habe bist du ein sehr hilfsbereiter lustiger mensch!
ich danke dir für deine hilfe und erklärungen,mit dennen du mir geholfen hast!
Deine bilder sind echt spitze und ich hoffe das ich es auch mal so drauf habe wie du!
Ich hoffe man bleibt im kontakt!

Liebe grüsse Paul



Anton Krah, 27.02.2006 um 17:16 Uhr

Dein Profilfoto ist Klasse. Ein kleiner Ausschnitt, der nichts auslässt. Hat der Wolfgang klasse gemacht.
HG AntonHerbert



Dirk H B, 21.02.2006 um 19:03 Uhr

Hallo Guido,
vielen Dank für Dein Lob zum Bild
Aussicht auf Leermoos von Dirk H B
Aussicht auf Leermoos
Von Dirk H B
19.2.06, 13:33
4 Anmerkungen
. Ich hab das als Ansporn gesehen und gleich noch eins von etwa der gleichen Stelle eingestellt.
Blick über Leermoos von Dirk H B
Blick über Leermoos
Von Dirk H B
21.2.06, 18:55
4 Anmerkungen


BTW, Deine Fotos gefallen mir sehr gut!

LG Dirk



Sven Hustede, 14.02.2006 um 10:53 Uhr

Hallo Guido,
ich bin über das DSLR-Forum auf Dich und Deine Fotos gestoßen. Tolle Sachen machst Du und was mir besonders positiv auffällt, Du gibst auf Fragen g´scheite Antworten (was hier leider nicht immer selbstverständlich ist...). Ich nehm Dich mal auf ORANGE...:-)
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft!
Sven



Sebastian Heldmann, 30.12.2005 um 13:51 Uhr

Hallo Guido,
schon lange bevor ich mich selbst bei der FC anmeldete, habe ich mir hier regelmäßig Deine Fotos angeschaut. Von Deinem Stil bin ich großer Fan - so, das wollte ich jetzt einfach mal loswerden! ;-)
Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch und ein gesundes und frohes 2006!
Gruß, Sebastian



Alfred Held, 19.12.2005 um 15:03 Uhr


Nicht immer war das Jahr 2005 so glitzern wie hier zu sehen.
Schnell werden unangenehme Dinge vergessen, die schönen bleiben in Erinnerung, das hat die Natur so eingerichtet.
________________________________________________________
Ich möchte mich bei den Menschen bedanken, die mich ein Stück im Jahr 2005 begleitet haben, meine Buddies gehören dazu.

Ich wünsche allen guten Gedanken, Frieden im innersten des Herzens, Gelassenheit für die Zukunft,
Freude an dem was Freude macht, auch Freude weitergeben, bei denen wo die Freude nicht sein kann.
Manchmal ähnelt unser Leben einem Drahtseilakt, und es fällt es uns nicht leicht, das Gleichgewicht zu bewahren.
Ich wünsche dir das Geschick auch schwierige Situationen durchzustehen.
__________________________________
Meine Gedanken kommen etwas früh, bewusst, weil ich mich auch für die Feiertage vorbereiten möchte.
Ab Donnerstag melde ich mich bei mir wieder an, auch ich möchte meine Mitte haben.



Thor St., 4.12.2005 um 12:59 Uhr

Hi Guido,

rechtherzlichen Dank für Deine Anmerkung in meinem Profil. Sowas macht Mut, weiterhin dabei zu bleiben und mit vielen tollen Fotos belohnt zu werden. Bei Dir kann man sich ja einiges "abgucken". Du hast sehr viele absolut eindrucksvolle Bilder in Deiner Galerie. Eine wirkliche Bereicherung, da mir auch Dein Stil sehr zusagt. Viele liebe Grüße und natürlich immer gutes Licht,

Thor.



Wolfgang Th., 25.11.2005 um 10:31 Uhr

Hallo Guido,

ich möchte mich bei Dir für dein PRO bedanken!
Auch Dank Deiner Befürwortung hat es mein Bild
in die Galerie geschafft, was mich persönlich total freut!

Danke nocheinmal und immer gutes Licht :-)
Wolfgang
just paper von Wolfgang Thaler
just papernicht in Diskussion
Von Wolfgang Thaler
6.11.05, 17:09
48 Anmerkungen



Christine Fo., 13.11.2005 um 21:36 Uhr

Hallo Guido
Lese immer gern Deine Tipps im Forum und schau mir Deine Bilder an. Beides sehr lehrreich und gefällt.
Das neue Profilbild ist gelungen, obwohl ich ehrlich zugebe, das Alte hatte orginellen (bayrischen)Charme.
Gruss Christine



Ralf D.-K., 26.10.2005 um 8:08 Uhr

Hallo Guido,
lieben Dank für Deine Anmerkung bei

Ich mag Deine Stimmungs-, Oktoberfest und Katzenbilder.
LG Ralf



Johannes Fein, 25.09.2005 um 23:46 Uhr

Hallo Guido,
vielen Dank für deine Anmerkungen. Hast ebenfalls starke Wiesn-Bilder. Auch deine U-Bahnfotos sind spitze.
Alle Gute Johannes



deinFotoWerk - Manfred Kiermaier, 24.08.2005 um 20:47 Uhr

Hallo Guido,
danke den Willkommensgruß.Mußte mich erstmal hier orientieren.Sorry darumm hats so lange gedauert.Habe mir Deine Pics angesehen " Respekt" das wird für mich noch ein langer Weg werden!

Servus
Mane



Werner Krüger, 27.07.2005 um 21:12 Uhr

Hallo Guido,
Danke für Dein Lob für meine Bilder.
Hab mir Deine Fotos angesehen und muss sagen Respekt
-da kann ich glaub ich noch nicht mithalten.
(Ich habe übrigens mit einer Minolta XE-1 begonnen zu fotografieren muss so etwa 1976 gewesen sein)

Gruss Werner



Anton Krah, 30.06.2005 um 11:29 Uhr

Hi Guido,
toll, wie Du Deine Kleine förderst. Viel Erfolg und vor allem viel Spaß!
HG AntonHerbert



Thorsten Bock, 15.06.2005 um 1:04 Uhr

Hallo Guido;
traumhafte Fotos; sinnvoller Einsatz von Filtern ( da hab ich bislang keinerlei Erfahrung). Möchte auch weiterhin von deinen Bildern lernen -> Buddyliste.
LG Thorsten



Michael Högenauer, 13.06.2005 um 9:05 Uhr

Hallo Guido,

herzlichen Dank für deine Anmerkungen zu meiner Spatzenserie und deinem netten Eintrag in meinem Profil.
Ich habe dich ebenfalls auf meine Buddy-Liste gesetzt und freue mich über viele tollte Fotos von dir!

Viele Grüße

Michael



Alex Oberreiner, 31.03.2005 um 16:44 Uhr

Hallo Guido,
zuerst einen tollen Sonnenuntergang gesehen und dann auch noch ein Sternchen dafür "kassiert"!

Sunset at the Tower-Bridge von Alex Oberreiner
Sunset at the Tower-Bridge 
Von Alex Oberreiner
28.3.05, 20:22
186 Anmerkungen
Was will man mehr. Vielen Dank für dein Pro im Voting!
gruss
Alex



Alex Oberreiner, 30.03.2005 um 12:21 Uhr

Hallo Guido,
vielen Dank für dein PRO!
St. Pauls Cathedral... von Alex Oberreiner
St. Pauls Cathedral... 
Von Alex Oberreiner
27.3.05, 16:35
179 Anmerkungen

Da hat sich das ausharren früh morgens im Nieselregen von London doch schon rentiert! Danke Dir!

gruss Alex



Rolf. Jägers, 16.03.2005 um 18:33 Uhr

Hallo Guido - nur mal ein kurzer Gruß...

:-)) Rolf



Arthur Brehm, 23.02.2005 um 20:59 Uhr

deine fotos sind echte gnadenhämmer.... und dein profil ist äusserst symphatisch geschrieben.

du darfst zurecht auf dich stolz sein ;o)



.Josef .Hartl, 5.02.2005 um 10:51 Uhr

Hallo Guido,
Mochte mich für Deine Anmerkung zu meinem Bild das längste Lichtkunstobjekt der Welt rech herzlich Bedanken.
LG Sepp



Alex Oberreiner, 19.01.2005 um 20:59 Uhr

Hallo Guido,
sogar bis ins Weltall hat man vernommen, das es dieses Bild in die Galerie geschafft hat. Danke für deine Mithilfe dazu!
Das Ohr ins Weltall..... von Alex Oberreiner
Das Ohr ins Weltall..... 
Von Alex Oberreiner
16.1.05, 20:55
162 Anmerkungen

gruß
Alex



Alex Oberreiner, 12.01.2005 um 19:51 Uhr

Hallo Guido,

"The green Airport..." von Alex Oberreiner
"The green Airport..." 
Von Alex Oberreiner
9.1.05, 19:10
106 Anmerkungen
Der "grüne Airport" hat sich unter anderem durch Dein Pro ein "goldenes" Sternchen verdient.
Danke dafür!

Gruß



Martin Bayer, 12.01.2005 um 14:37 Uhr

Hallo Guido,

vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil. Mir hat unser spontanes Mini-Usertreffen auch sehr gefallen. Du bist natürlich spontan auf meiner B-Liste gelandet damit ich kein Bild von dir mehr verpasse.
Ich würde mich freuen, noch öfter von dir zu hören.

LG
Martin



Philipp Gilbert, 6.01.2005 um 13:26 Uhr

Der Treue Blick (reload) von Philipp Gilbert
Der Treue Blick (reload)
Von Philipp Gilbert
3.1.05, 19:59
12 Anmerkungen


Zugerufen nicht, nur allgemeine Neugier, was das Menschlein mit dem Ding vor der Nase da auf dem Boden macht..... das hatte wohl gereicht..

VG Philipp



Daniel Wermke, 27.12.2004 um 2:33 Uhr

Hey du,

danke noch für deine nette Anmerkung zu meinem
"Weida bei Nacht" Bild ... aber was bitteschön ist ein
"SpezIn" ? Spezialeinsatz ? oder Special Interest ? :)

LG, Daniel



Sigrid U., 3.12.2004 um 10:29 Uhr

Vielen Dank für dein PRO :-)) zum ersten Sternchen
best friends von Sigrid Urban
best friends 
Von Sigrid Urban
16.11.04, 14:22
101 Anmerkungen

freue mich riesig !
lg, Sigrid



Ingrid Sihler-Lederer, 13.11.2004 um 18:05 Uhr

habe gerade erst deine Katzenbande entdeckt,
für einen Katzenfan wie mich eine wahre Fundgrube,
bin total begeistert, ein Buddy mehr, damit ich
ja keines mehr verpasse

liebe Grüße Ingrid



Ralf Perlak, 18.10.2004 um 15:25 Uhr

danke für Dein Voting zu Günters Foto, auch wenn es leider abgelehnt wurde

Gruß Ralf



Kornelia K., 13.10.2004 um 11:29 Uhr

Hallo Guido,
danke dir für deine Anmerkung in meinem Profil. Na mal sehen, was du so zu bieten hast ;-)))
lg Kornelia



Ba Ko, 12.10.2004 um 21:43 Uhr

Hi Guido,
hatte jetzt endlich mal Zeit mich bei deinen Bildern umzuschauen... und das hat sich gelohnt! :-) Also als "Anfänger" würde ich dich definitiv nicht bezeichen wollen... vielleicht aktualisierst du mal deinen Profiltext!!? ;-)) LG, Barbara

Danke auch noch für dein Lob zu meiner Briefmarke :-)



Hilke von Kienle, 8.10.2004 um 12:01 Uhr

Hallo Guido,
vielen Dank für Dein Pro, ich habe mich sehr darüber
gefreut.
Geheimnisvoll... von Hilke von Kienle
Geheimnisvoll... 
Von Hilke von Kienle
4.10.04, 20:12
133 Anmerkungen



Lieben Gruß Hilke



Kerstin Schreck, 27.09.2004 um 4:48 Uhr

Hallo Guido,

vielen Dank für dein Mail. Sorry, aber ich war die letzten Wochen sehr mit Photoshop beschäftigt. Natürlich auch mit der S1IS - aber ich sehr zufrieden mit der Kamera, obwohl ich wohl noch eine Menge lernen muß!

Und seit drei Tagen haben wir Familienzuwachs- eine 3-jährige Maine Coon-Dame ist bei uns eingezogen und sie fühlt sich glaube ich sehr wohl bei uns.

Wollte mich nur kurz mal melden und ich denke, ich habe jetzt wieder mehr Zeit für die Community ;-)

LG, Kerstin



Johannes Fein, 21.09.2004 um 15:55 Uhr

Hallo Guido,

vielen Dank für die Anmerkung unter meinem Foto.
im Himmel der Bayern von Johannes Fein
im Himmel der Bayern
Von Johannes Fein
21.9.04, 11:24
5 Anmerkungen


Ich habe übrigens auch jahrelang mit Olympus OM2 und OM4 gearbeitet. War immer sehr zufrieden damit. Sie sind halt anders als Canons. Da Olympus leider seine SLR nicht mehr weiterentwickelte bin ich auf Nikon umgestiegen. Habe es nicht bereut.

Viele Grüße, Johannes



Rolf. Jägers, 19.09.2004 um 23:28 Uhr

Danke für Dein Pro zu
Strandfreuden von Rolf J.
Strandfreudennicht in Diskussion
Von Rolf J.
30.8.04, 17:47
170 Anmerkungen
Freut mich sehr, dass das Bild so viel fc'lern gefallen hat.

Gruß, Rolf



Johann Brüning, 11.09.2004 um 21:59 Uhr

Hallo Guido !
Danke für Deine nette Anmerkung!
Das Bild ist ca. ein 3/4 Ausschnitt und
nicht weiter nachbearbeitet.
Schwebfliege2 von Johann Brüning
Schwebfliege2
Von Johann Brüning
20.8.04, 10:14
7 Anmerkungen

Gruß Johann



Stefan Gerber, 22.08.2004 um 2:03 Uhr

Hallo Guido,
vielen Dank für deine Tips beim Scannen.....
Ich freue mich sehr ,dass ich hier in der FC so freundlich begrüßt werde...8-)
Neben dem Sternchen gefallen mir persönlich ihre Naturfotografien am besten -ich mag die Natur eben-.
Schön scharf und Liebe für´s Detail.....super Klasse!
VG
stefan



Helmut Gutjahr, 30.07.2004 um 14:59 Uhr

Guido,
nochmals vielen Dank für Dein Pro
zum Bild
SCHUSS !! von Helmut Gutjahr
SCHUSS !! 
Von Helmut Gutjahr
15.7.04, 18:56
399 Anmerkungen



Liebe Grüße
Helmut



Guido Wörlein, 3.07.2004 um 23:29 Uhr

@Rolf:
Ich gratuliere Dir für Deine Entscheidung zum Mini One Diesel! Bestimmt wirst Du eine Menge Spaß mit ihm haben!
Grüße
Guido



Rolf Jägers, 3.07.2004 um 10:05 Uhr

Hallo Guido,

über diesen obigen Blödsinn bin ich auf Deine Bilder gestoßen. Schönen Gruß von "Demnächst-Mini-Besitzer" zu "Schon-Mini-Besitzer".
Kommst natürlich auf orange :-))

Schönen Gruß, Rolf

P.S. meiner wird auch silber, aber "Vernunftdiesel" (aber mehr Vernunft gab's bei dem Kauf auch nicht...)



Madlen Schütz, 30.06.2004 um 15:32 Uhr

Hi Guido,
danke für deine Willkommensgrüße und Belobigungen.
Leider werd ich nicht viel länger, als wie die 14 Tage Test, hier verweilen und nette Bilder einstellen. Weil mir das ganze hier etwas zu teuer ist. Die Fotocommunity ist eine echt interessante Seite, wo ich mir noch einige Inspirationen für meine Aquarelle hole.

Viel Spaß weiterhin

Liebe Grüße Madlen



Daniel Erler, 27.06.2004 um 22:21 Uhr

hi,
freut mich :)
münchen-fotos wirds aber vorerst nicht mehr geben, hab eigentlich alle fc-würdigen fotos hier schon gepostet :(



Monika Hierl, 18.06.2004 um 23:12 Uhr

Lieber Guido,
danke für deine Willkommensgrüße auf meinem Profil. Ich hab auch zwei Katzen, ein Pärchen namens Merlin und Madame Mim, genannt Mimi.
Deine Fotos sind sehr schön, ich hab inzwischen hier schon festgestellt, dass ich noch viel dazu lernen muss.
LG Moni



Jürgen Lechner, 8.06.2004 um 16:28 Uhr

hi guido,
danke für deine anmerkung in meinem profil und dem glückwunsch hierzu:

mal sehn wie ich dich in nächster zeit zufrieden stellen kann, bin nur im moment ein wenig scanfaul. von dir wünsch ich mir mehr bilder im stile von "orange, beige & grau #1".
bis dann, Jürgen



Lukas<lük> Müller, 5.06.2004 um 17:58 Uhr

ich danke dir vielmal für den tipp...werde es gerade mal ausprobieren...das mit dem quickmessanger klapt bei mir irgendwie nicht ganz...gruss lük


Juergen Heimerl, 23.05.2004 um 22:54 Uhr

hi guido, danke für deine anmerkung zu meinem bild dickes tau, freut mich das es dir so gut gefällt.
lg jürgen



Claudi St., 16.05.2004 um 23:05 Uhr

Hi Guido!
Danke für Deine nette Anmerkung. Die beiden Katzenfotos, die ich von Dir in meinen Favoriten habe, sind aber auch wirklich wundervoll. Die MUSSTEN einfach in meiner ganz persönlichen Galerie gewürdigt werden ;o)
Ich werde sicher noch öfter bei Dir reinschauen. Freut mich, dass Dir meine Fotos ebenfalls gefielen!
Liebe Grüße, Claudi



Bernhard Schenk, 3.05.2004 um 3:14 Uhr

Hallo Guido.

Und ich möchte mich für das tolle Bild ("Menschenfütterung") bedanken. Es ist meines Erachtens eins der lebendigsten und mitreissendsten hier. Dass es abgelehnt wurde kann ich überhaupt nicht nachvollziehen!

Viele Grüße nach Ammersee (meiner alten Heimat - Inning)



Frank Doering, 26.04.2004 um 19:02 Uhr

Hallo Guido zwar spät aber jetzt doch, danke für die Glückwünsche zur EOS 300D und noch einer umgewöhngs Phase von der Fuji S5000 muß ich sagen ist das eine hervorragende Kamera und macht viel spass damit zu fotografieren.

Gruß Frank



[w.k.] ., 20.04.2004 um 16:12 Uhr

hallo guido,
da gibt es glatt gemeinsamkeiten:
bayern und 2 katzen ...
meine 2 mädels sind schon über 12 jahre bei mir (ihnen gefällt mein schreibtisch aber auch sehr).
also, beste grüße an dich und weiter viel freude mit deiner canon und gute motive. und natürlich freude mit deinen cats.
liebe grüße - wilfried
http://www.katzen.w-k.de



Marc Wolko, 16.04.2004 um 2:51 Uhr

Grüß Dich Guido.
Vielen Dank für Deine nette Begrüßung in der Community und den Kommentar zu den Bildern. Bin doch recht positiv überrascht, über die vielen Rückmeldungen, die man hier bekommt.
In den nächsten Tagen werden auf jeden Fall noch einige Ägypten-Bilder folgen. Auch von der anderen Seite dieses recht eindrucksvollen Landes.
Es macht auch richtig Spaß, einen etwas anderen Blickwinkel und Bildausschnitt zu wählen. Was die Blendenflecke angeht - konstruktive Kritik ist immer willkommen. Will ja auch noch was lernen.



Dagmar Fuchs, 9.04.2004 um 20:40 Uhr

Hallo Guido, habe mir Deine Fotos angesehen und muss sagen, dass sie mir sehr gut gefallen.
Deinem Profil nach zu urteilen verfügst Du nicht nur über eine tolle Ausstattung sondern auch über eine gewisse Erfahrung auf dem Gebiet der Fotografie. Alle Achtung. Werde Dich im Auge behalten.
Viele Grüße Dagmar



Klaus F., 8.04.2004 um 18:47 Uhr

Hallo Guido,
auch wenn es nicht geklappt hat,
ganz herzlichen Dank für Dein Pro zu meinem Foto
Balls of Inspiration von Klaus F.
Balls of Inspiration
Von Klaus F.
27.3.04, 8:57
91 Anmerkungen


Viele Grüße und frohe Ostern
Klaus



Andreas Bleul, 5.04.2004 um 11:24 Uhr


vielen Dank fürs Pro
lg Andie



Torsten Anneessen, 5.04.2004 um 1:21 Uhr

Hallo Guido,
Glückwunsch zum Foto der Woche! Finde es nach wie vor nicht schlecht, allerdings im direkten Vergleich mit dem Foto von Helmut Gutjahr vom gleichen Motiv schlechter. Ist meine subjektive Meinung.
Demnächst werde ich von einem Dortmunder U-Bahnhof Fotos hier veröffentlichen. Kritische Kommentare sind willkommen.
Auch Dir schöne Ostertage!
VG Torsten



Christian Bucanac, 24.03.2004 um 13:04 Uhr

hallo,
erstmal find ich´s klasse, dass immer mehr auf die 300D setzen!!
Zur u-Bahn: mich haben die sicherheitsman´s auch angehalten (aber glücklicherweise als ich nach einer woche fotosmachen schon fast fertig war). aber ich hab mich dann ein wenig mit denen unterhalten...
Und es ist grundsätzlich nicht verboten, dort fotos zu machen, man muss sich nur eine Genehmigung vom Ordnungsamt holen, die auch kostenlos ist.
MfG Chris



Catharina Debets, 20.03.2004 um 0:19 Uhr

Danke für deine promte Mail, und Datum 26.03.04 des FC-Stammtisch in München.
Bin mir noch nicht sicher ob die Zeit reicht.schön
wär` s.
Gruß Catharina



Kerstin Schreck, 18.03.2004 um 23:18 Uhr

Hallo Guido,

vielen Dank für Dein Statement zu meinen Krokussen. *Stolzguck* Mit Deiner Ausrüstung kann ich wohl nicht so ganz mithalten.

Ach, von wegen EBV (Elektronische Bild Verarbeitung ???), ich arbeite viel mit Paint Shop Pro, Vue d`Esprit und gelegentlich Terragen, Photoshop nur ganz selten.

In Ägypten war ich vor vielen Jahren übrigens auch schon... ein ganz tolles Land!!

Viele Grüße,

Kerstin



Erich Teister, 24.02.2004 um 8:08 Uhr

Hallo Guido,
Ich danke dir recht herzlich für dein "pro", mit dessen Hilfe dieses Bild in die Galerie gekommen ist.
Estacao Oriente - Lissabon von Erich Teister
Estacao Oriente - Lissabon 
Von Erich Teister
15.2.04, 13:08
107 Anmerkungen

Wenn du mehr von Lissabon sehen möchtest, schau doch mal hier vorbei:
http://www.etonweb.de/lissabon/lissabon.html

Über einen Eintrag in mein Gästebuch würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Erich



Niko Schroth, 22.02.2004 um 21:45 Uhr

hi Guido,

danke für deine anmerkung :)
coolpix 5700 + stativ + ca. 2s belichtung :)

liebe grüsse

Niko



Harald Bieling, 10.02.2004 um 18:49 Uhr

Danke für Deine Anmerkung zu dem Bahnhofsbild.
Gruss Harald



Maike Venzl, 8.02.2004 um 13:30 Uhr

Hallo Guido, Du Oberbayer, Krone der Menschheit :-)

Jetzt habe ich mir auch mal den Rest Deiner Bilder zu Gemüte geführt. Du bist sehr vielseitig und das macht Fotografieren interessant. Deine Bilder gefallen mir, besonders schöne hast Du von Lilly. Die sieht aus wie mein Paul, übrigens. Hier ist ein Bild von ihm von gestern Abend. Leider nicht sein Gesicht, ist auch nur ein schneller Schnappschuss:


Ja, ich möchte auch mehr Bilder von Dir sehen und 'bookmarke' Dich jetzt mal :-)

Liebe Grüße, die Maike



Frank Pohle, 31.01.2004 um 12:37 Uhr

Hallo Guido,

danke für das nette Gespräch am fc-Stammtisch und auch für die netten Bemerkungen an meinen Bildern.

Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.
Bin gespannt welche neuen Bilder Du bis dahin veröffentlicht hast.

lg Frank



Guido Wörlein, 16.01.2004 um 17:43 Uhr

Hallo Andrea! Vielen Dank für Dein Willkommen! Auch Dir wünsche ich wunderschönes Wochenende.
In den nächsten Tagen bekomme ich endlich meine Canon EOS 300D. Bisher hab ich Fotos mit der Canon Powershot S30 gemacht. Die hab ich seit genau einem Jahr. Habe damit ca. 600 Fotos in Ägypten gemacht. Ein paar davon werde ich hier präsentieren.
Grüße
Guido



Andrea Dicke, 16.01.2004 um 17:31 Uhr

Juchhuuu, ich bin die erste....Herzlich Willkommen in der fc :-) und ein wunderbares Wochenende.
LG
Andrea



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (169)