Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Auerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner fr Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

 
Hallo miteinander, ich bin Tierärztin und habe eine kleine Pferdepraxis am linken Niederrhein - damit wäre schonmal erklärt, warum ich ständig Pferde vor der Linse habe. Daneben kann ich mich auch für Landschaftsfotografie begeistern, wobei meine Heimat hierzu allerdings eher selten spektakuläre Motive liefert...
In die Fotografie eingestiegen bin ich 1991 mit einer Canon T 60, gefolgt von der EOS 50E und der EOS 3.
Gegen Digitalfotografie habe ich mich lange gesträubt, weil ich (immer noch!) nichts davon halte, Bilder am PC zu manipulieren. Meiner Meinung nach sollte hinter einem guten Foto in erster Linie ein guter Fotograf und nicht ein gutes Bildbearbeitungsprogramm stehen, denn Fotografie ist die Kunst des Sehens und die Fähigkeit, das Gesehene unverfälscht im Bild festzuhalten.
Mittlerweile habe ich mich jedoch von den vielen anderen Vorzügen einer digitalen Spiegelreflexkamera überzeugen lassen und suche mein fotografisches Glück jetzt am Auslöser einer EOS 20D - aber wie heißt es so schön:
gut´ Ding braucht Weil´...

Wie auch immer, ich freue mich weiterhin über konstruktive Kritik & kreative Anregungen von Euch!


Februar 2008 (update):
Zeit für Veränderungen - neuer Hund (Yoyo), neue Kamera (40D), neues Profilbild. Mal sehen, was noch so kommt.

Februar 2011 (noch ein update):
Der Hund ist noch derselbe, aber die Kamera hat (mal wieder) gewechselt - bin eine Liga aufgestiegen und schlage mich jetzt mit den Eigenheiten einer 7D (!) rum. Nun denn...

Ach ja, und seit April 2011 übrigens nun auch noch dieses "update":

http://www.pferdepraxis-colberg.de/


;-)))


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (26)



Sabine Schrey, 4.06.2013 um 0:44 Uhr

Hallo Anke,
nur eine kleine generelle Anmerkung: nicht nur, dass Deine Photos einfach beeindrucken, witzig, wunderschön und gut gemacht sind - Du schaffst es außerdem, mit Deinen Beschreibungen die Ausdruckskraft der Bilder noch wunderbar zu unterstreichen (egal ob Richtung Lachanfall oder Gänsehaut)! Danke Dir ;-)



Sara Landvogt, 2.02.2012 um 13:07 Uhr

Hallo Anke,

bin zufällig auf deine Seite gestoßen, wunderbare Bilder, man spürt deine Liebe zu Tieren!
Ganz liebe Grüße
Sara



Doris H, 8.09.2010 um 13:50 Uhr

Danke liebe Anke

ich bin tief bewegt!

Ganz liebe Grüße
Doris



Georg , 10.10.2007 um 19:47 Uhr

Hallo Anke,
erstmal danke für Deine Anmerkung
zu Deiner Frage:
Das Bild hatte erst einen anderen Titel, welchen genau weiß ich jetzt auch nicht mehr, es ging auf jedenfall um das Grün der Wiese.
Als jedoch Rueti anmerkte das es vom grün her für eine Werbeaufnahme in Ordnung sei änderte ich den Titel.
Ein paar Tage zuvor wahren wir auf einem Tag der offenen Tür von einer Hundeschule (schreibt man das so ?) wo auch die Marketing Leiterin von Bozita Deutschland war.
Als wir auf das Gelände kammen sagte sie zu uns das sie noch nie einen Hund mit so schönen glänzenden Fell gesehen hätte und fragte uns was wir füttern würden.
Meine Antwort war Bozita ;-)

Gruß Georg




Hans Brand, 11.07.2007 um 0:41 Uhr

Hallo Anke !
Zuerst einmal Danke für Deine super Anmerkung zu meinem pic. Hat mich sehr gefreut. Habe mich mal bei Dir umgesehen. Da sind ja phantastische Bilder bei. Jetzt behalte ich Dich sicher mal ganz genau im Auge !

Liebe Gruesse

Hans



Swantje Molzahn, 17.06.2007 um 9:47 Uhr

Vielen Dank für Deine liebe Anmerkung. Habe gleich mal bei Dir rumgestöbert und es sicnd ne Menge schöner Bilder dabei. Ich schaue mal öfter bei Dir vorbei.
LG Swantje



Hermann Hofer, 16.04.2007 um 22:29 Uhr

hallo,
habe mir jetzt deine bilder angesehn und ich bin sprachlos...echt tolle fotos!
lg.hermann und die barsoibande aus vösendorf



Jörg Kraus , 4.04.2007 um 14:57 Uhr

Hi Anke,
danke Dir für Deine ANmerkungen zu meinem Bild. Seine Rennkarriere hat er schon hinter sich.
LG
Jörg



Anne Angermüller, 28.02.2007 um 19:25 Uhr

Also ich find, dass halt fotografieren und Bildbearbeiten zwei ganz unterschiedliche Tätigkeiten sind. Warum soll ein bearbeitetes Bild nicht ebenso 'künstlerisch' sein.
Hier mein Andy Van Gogh:
Von Gogh² von Anne Angermüller
Von Gogh²
Von Anne Angermüller
22.2.07, 12:18
2 Anmerkungen


Gruss
Anne
PS ich mach übrigens überwiegend völlig unbearbeitete Bilder.



Bab Benet, 14.02.2007 um 18:55 Uhr

Hallo!!! Vielen Dank für deinen Eintrag, endlich mal jemand der mit mir einverstanden ist, Fotos bearbeiten verfälscht das Foto!!!!!! Danke, danke, danke!!!
Habe mich natürlich bei Dir umgeschaut, Du machst ganz tolle Fotos!!! Du pflegst nur Pferde oder auch andere Tiere (die auf den Fotos?) Tierarzt ist ja ein harter Job!!!
LG Bab



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (26)