Erich Rohrauer


kostenloses Benutzerkonto, Molln
[fc-user:428734]

Über mich

Das Hobby Fotografie begleitet mich durchs halbe Leben.Begonnen hat`s mit einer
AGFA BOX Ca. 1960.Mein jetziges "Werkzeug"
ist eine NIKON F90x.
Meine Lieblingsmotive sind Menschen-und da hauptsächlich Kinder und alte Personen.
Meine Hobby`s natürlich fotografieren und Reisen
(da bin ich überwiegend Asiate)
Als Filmmaterial verwendete ich bisher überwiegend Kodachrome 64-seit kurzem wechselte ich auf Fuji Sensia.(weil mir die Entwicklungszeit zu lange dauert)
Alle meine Bilder sind von Dia`s gescannt.
Nachtrag:Seit Juni 2005 fotografiere ich auch mit einer Digital-Kamera. (Nikon D-70)

Kommentare 43

  • Piroska Baetz 23. Dezember 2009, 7:19

    Lieber Erich,
    ich wünsche Dir und deinem Familie auch.einen schönen Weihanchten.
    glg. piri
    Fröhliche Weihnachten
    Fröhliche Weihnachten
    Piroska Baetz
  • Dionys Moser 7. Januar 2008, 14:22

    Hallo Erich
    bin "per Zufall" über eines deiner Bilder gestolpert auf der Suche nach Reiseterrassen...
    Und was ich finde sind wunderbare Reisebilder, sehr subtil aufgenommen und perfekt in Szene gesetzt!
    Werde gerne wieder hereinschauen.... orange...!
    Lieber Gruss
    Dionys
  • Piroska Baetz 2. Dezember 2007, 18:19

    Hallo lieber Erich,

    ich möchte Dir und deinem Familie ein schöne, besinnliche Adventszeit wünschen.
    Mit ganz lieben Grüßen,
    die Piri
  • Johann Bernreiter 29. November 2006, 16:32

    Hi Erich,
    nach dem ich nun wieder alles unter Dach und Fach habe, Wohnung einrichten in Wels, usw, begann ich im Sommer 2006 wieder zu fotografieren.
    Und so habe ich wieder etwas Zeit für die FC.
    LG Jo
  • Inge Brand 4. April 2006, 23:03

    Hallo Erich,
    ich habe mir gerade Deine vielen guten Reisefotos angeschaut. Einige dieser schönen Reisen konnte ich auch machen, die letzte allerdings (im Februar 06) mit Beinbruch in Südindien (Cochin). Ich wünsche Dir noch weiter so herrliche Motive und so viel Gefühl für den Moment.
    LG. Inge
  • Irmgard S. 21. März 2006, 18:49

    Danke für Deine Anmerkung. Die Haube hat schon nachgegeben!
    LG Irmgard
  • Claus Bunk 13. März 2006, 12:10

    Reisefotografie der Spitzenklasse. Dein ausgestelltes Werk überzeugt mich und ich wünsche Dir viel Erfolg in der Zukunft.
    Gruß Claus
  • Andy Merz 26. Februar 2006, 13:05

    Hallo Erich
    Es ist sehr schön sich durch Deine Bilder zu clicken und zu träumen.
    Ich grüsse Dich
    Fun
    Fun
    Andy Merz

    Andy
  • Henry Fuchs 15. Februar 2006, 8:37

    Hallo Erich, tolle Reisebilder die du da hast, hab dich gleich mal auf meine Buddyliste gesetzt, bin begeistert von deinen Arbeiten.
    LG Henry
  • Welt- Kugel 21. Januar 2006, 17:58

    Hallo Erich!
    Großartig deine neuen Bilder. Du solltest in deinen Fothome-Ordner die Vorschaubilder aktivieren das schaut viel besser aus als die grauen Felder mit dem X.
    liebe Grüße, richard
  • Ulrich Waack 30. Dezember 2005, 23:07

    Wirklich eine Menge sehr schöner Fotos, auch technisch-gestalterisch, nicht bloß als Reiseerinnerung. Orange.
  • Viktor Hazilov 3. Dezember 2005, 10:27

    Bleib immer Glücklich und Gesund !Mach weiter so -sehr schönes fotos machst Du !
  • Piroska Baetz 12. September 2005, 20:20

    Lieber Erich,
    Ländliche Studie
    Ländliche Studie
    Piroska Baetz

    ich will bei Dir herzlich bedanken das Foto was mir dürfte bearbeite. Etwas lange dauert, leider konnte nicht zu genug Zeit zunehmen schneller zubearbeiten. Ich hoffe es Dir es gefallen und zufrieden bist mit dem neues Bild.
    VIELEN DANK!!!!!
    liebe Grüße, Piri
  • Anke Unverzagt 20. August 2005, 18:50


    Hallo Erich,

    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Vennbild.
    Ich gebe Dir vollkommen Recht, bei Sonnenschein, wird das ganze nicht so rüberkommen.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir.

    Gruss
    Anke
  • Jürgen Marsiske 19. August 2005, 22:20

    Du verstehst wirklich etwas von dem, was Du siehst. Wunderbare Indienfotos. Jetzt brauche ich mir nicht länger die eigenen anschauen. Thanks !
    jürgen marsiske
  • 105 0
  • 2.531 776
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse