Christian Loose


kostenloses Benutzerkonto, Hemer
[fc-user:422222]

Über mich

Schön, dass Du Dir die Zeit nimmst auch mal hinter meine Bilder zu schauen :-)

Ich fotografiere seit Anfang Oktober 2002. In der FC bin ich erst seit November 2003. Hätte mir niemals träumen lassen, dass ich mal am Fotografieren so viel Spaß haben könnte.

Allerdings schreibe ich in letzter Zeit eher weniger Kritiken, weil mich nicht jedes Fotos (egal ob gut oder schlecht) dazu anregt. Manche zeigen hier haufenweise Fotos um sich mit Lob übergiessen zu lassen und andere wollen zwar Kritik, aber können keine vertragen. Daher bin ich eher vorsichtig geworden, was das anbelangt.
Fazit: Wenn ich eine Kritik schreibe, dann hat mich das Bild beschäftigt.

Momentan fotografiere ich mit Nikon digital und selten analog.

Kommentare 60

  • Dimi Loucopoulos 26. Januar 2015, 0:43

    Hallo Christian,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen. Es freut mich wirklich sehr. Dein Portfolio spricht mich ebenfalls sehr an.

    Wir sehen uns

    lg Dimi
  • Heike Rafalski - Knispel 5. Juli 2014, 1:48

    Du hast nette Bildideen, viele gefallen mir gut :)
  • NIKFAN13 10. Juni 2014, 21:01

    Hallo Christian,
    danke dir für deine Anmerkung zum Foto "Morgentau"
    Bin begeistert von deinen Ideen, Umsetztung und Qualität deiner Fotos!
    Bis denne mal
    Gruß Ralf
  • sarahk. 18. September 2013, 21:30

    hi :)
    du hast wirklich so wahnsinnig schöne bilder! und sooo viele tolle, dass ich gar nicht zu allen was schreiben kann ;)
  • Michael Boomers 29. März 2011, 10:56

    Wow, super Bilder und vor allem auch ein klasse Fotokurs auf Deiner Homepage.

    LG
    Michael
  • Ralph G 24. Dezember 2009, 21:37

    Hallo Christian,
    ich wünsche Dir und Deinen Lieben eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2010, Gesundheit und viel Glück. Auf das Du weiterhin viel Freude am Fotografieren hast und weiterhin so gelungene Fotos machst, wie Du sie hier zeigst.
    LG
    Ralph
  • Marian Diehl 21. November 2009, 18:34

    Hey, danke für die Anmerkung. Das, was du für ein Glas hältst, ist eine aus Isomaltzucker gedrehte Spiralrolle.
  • WhitePointer 24. Juni 2008, 7:21

    Hey Christian,
    vielen Dank für deine Anmerkung. Freut mich das es dir gefällt.
    Bis dann
    Jan


    Update: 27.06.08 7:45
    Hallo nochmal,
    vielen Dank für den Tip. Ich werde mal auschau halten.
    Auf bald
    Jan
  • -mars- 23. Juni 2008, 21:55

    Hi Christian
    vielen Dank für die Anmerkung

    LG mars
  • Marc Wynen 14. Mai 2008, 3:42

    Hey Chris,
    Deine Photos entrsprechen einem Charkter der mir sehr zusagt. Hab mal, den gelben Knopf gedrückt und bin nun gespannt auf weitreres. Hoffe von Dir mehr lernen zu können.
    cheers
    Marc
  • Ingrid Ra. 11. Mai 2008, 23:00

    Hallo Christian,
    lieben Dank für Deine Anmerkung und ehrliche Kritik. Nur so kann man was lernen...
    Liebe Grüße Ingrid
    PS: Deine Fotos sind cool...
  • Karl Kirschner 30. März 2008, 4:09

    hi christian. solche kritik bringt einen weiter. sind völlig einer meinung! würd mich freuen mehr kritik von dir zu hören- ich werd mich revanchieren- hau rein! steffen
  • René Goos Fotografie 28. Februar 2008, 19:41

    Hallo Christian,

    vielen Dank für deine Anmerkung zu unserem Panorama:
    Matterhorn 2008
    Matterhorn 2008
    René Goos Fotografie

    Da haben wir doch gleich mal deine Fotos durchgeschaut und sind auf ein paar interessante Exemplare gestoßen :-)

    Das werden wir doch mal weiter beobachten müssen ;-)

    LG Nadine und Rene
  • Michael Knackstedt 2. Januar 2008, 20:42

    Hi Christian,
    Deine Bilder finde richtig gut, vor allem die Raps-Bilder.
    Da werde ich richtig neidisch.
    LG Michael
  • Robert Rene Schuster 17. März 2007, 21:47

    Hallo Christian,
    du hast recht. Es handelt sich um ein Dia. Und es war Fuji Sensia. Wie hast du das erkannt?
  • 51 0
  • 1.128 2.239
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Kameras:
Nikon Z6 II
Nikon D750
Nikon F75
Minolta
Agfa

Objektive:
Sigma 150-600mm C
Nikon AF-S 70-200mm 2.8 VRII
Nikon AF-S 24-70mm 2.8
Nikon AF-S 24-120mm
Nikon Z 24-70mm 4
Nikon Z 24-50mm 4-6.3
Nikon AF-S 70-300mm VR
Nikon AF-D 50mm 1.8
Nikon AF-S 50mm 1.8
Nikon AF-D 60mm Macro
Nikon AF-S 105mm 2.8 Macro
Nikon AF 85mm 1.8
uvm.

Licht:
2 versch. Aufheller
Nikon SB-800
China-Blitz

Zubehör:
div. Cokin-Filter
circ. Polfilter f. versch. Brennweiten
Funkauslöser
Objektiv-/Kamera-Adapter