Wolfgang Zahn


Premium (World), Hattersheim
[fc-user:33625]

Über mich

Hallo miteinander !

1970 habe ich mit einer Voigtländer meines Vaters meinen ersten Diafilm belichtet. Kurz danach folgte die erste eigene Revue-Spiegelreflex-Ausrüstung. 1984 bin ich auf Nikon umgestiegen und der Marke bis heute treu geblieben.
Meine Lieblingsmotive sind Landschaften (vorwiegend Skandinavien), Autorennen aller Art, Tiere, Schiffe und alles andere, was irgendwie interessant ist und nicht rechtzeitig wegläuft....
Regelmäßig treffe ich mich mit anderen Hobby-Fotografen bei einem Foto-Stammtisch in Frankfurt-Sindlingen.
2003 kam zu meiner Analog-Ausrüstung noch eine Sony DSC-F717 dazu, 2006 die Nikon D200 und 2009 die D300.
Doch genug von mir geredet - schaut Euch lieber die Bilder an....

Übrigens - vielen Dank an Frank Mühlberg, der an einem Wintertag im Hafen von Bodø (Nordnorwegen) mein Profilfoto geschossen hat.

Kommentare 38

  • Motorölmaler 19. Mai 2011, 12:44

    Vielen Dank für die sachkundige Anmerkung zu meinem 56er Bel Air! Gruß aus HH
  • derDeubel 29. November 2010, 10:29

    Hi Wolfgang, vielen Dank für deine Anmerkungen. Ich freu mich sehr darüber und finde es voll spannend! Du hast ja ne Menge Bilder hier, das die alle toll sind, weiß Du ja schon :-) LgN
  • Heribert Niehues 28. März 2010, 17:18

    Hallo Wolfgang,
    nochmals Danke für Deine Anmerkungen.
    -Es ist tatsächlich immer wieder schön die Corvette von Timo Scheibner im Rennen zu sehen. Wie er mir mal sagte, habe er zum Ende der Rennen immer wieder Bremsprobleme und falle dadurch etwas zurück.
    -Die CanAm sind auch mein Ding, eine Rennformel ohne Limit an Motor oder Aerodynamik ist einfach spannend.
    -Streetview habe ich noch gar nicht ausprobiert, muss ich mal machen. Den Buick sieht man aber auch bei Google Maps an der Ecke US 191 und UT State Highway 162 an der K&C Trading Post- Verückte Welt.

    Gruß Heribert
  • Heribert Niehues 23. März 2010, 13:27

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine zahlreichen Anmerkungen. Mit unseren Lieblingsmotiven liegen wir ja auch nicht so weit auseinander.
    - Habe mich gewundert das Du schon 77 + 81 in Bodie warst. Da habe ich noch nicht mal vo einer USA-Reise geträumt.
    - Ein 68er Dodge Charger hätte mir anstatt eines neuen vor der Wandmalerei auch besser gefallen.
    - Du hast recht, musste beim OGP nicht auf der Tribüne sitzen. Auch als Amateur hat man manchmal Glück. Das musste ich mit meinem nur 200er Tele dann auch ausnutzen. Werde morgen weitere Oldtimer Racing Fotos hochladen.
    LG Heribert
  • ring-ding 12. September 2009, 21:40

    Hallo Wolfgang,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto "Viel Spaß ..." !
    Die CER-Serie ist wirklich was für´s Herz, Auge und die Ohren :-))
    In Deinem Portfolio zeigst Du wunderbare Fotos, bei den künftigen bin ich gern dabei.
    Gruß - Jörg
  • christine-l 8. September 2009, 15:56

    hallo wolfgang,
    vielen dank für deine interessanten anmerkungen. du kannst genauso gut formulieren wie fotografieren. es war schön dich am wochenende kennengelernt zuhaben und das fotografieren der flugzeuge hat viel spaß gemacht, deine und franks fachkundige erklärungen waren sehr bereichernd und haben begeistert! danke.
    lg christine
  • GERRYS PHOTOS 13. August 2009, 0:06

    richtig schöne aufnahmen.

    grüße aus der nachbarschaft eddschem
  • nikonner 28. Mai 2009, 20:31

    Deine Bilder sind alle Klasse

    Gruss nikonner
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 22:41

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Thomas Block 14. November 2006, 18:32

    Hallo Wolfgang,

    vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Aufnahmen. Neben der Fotografie teilen wir offensichtlich noch zwei Hobbys - die Liebe zum historischen Motorsport und zu Flugzeugen. Sehr schöne Aufnahmen hast Du zu diesen Themen in Deinem Portfolio, sind ein paar echte Sahnestücke dabei wie der Steinmetz-Comodore.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Hansjörg Ulf Schneider 30. Oktober 2006, 23:19

    Hallo Wolfgang, am 15.08.2003 habe ich mich oben schon einmal hier eingetragen. Durch Deinen Kommentar zu meinem Herbstbild grüße ich Dich als Überlebenden hier in der fc - und freue mich sehr, dass es Dich noch gibt.
    Herzliche Grüße
    HU S :-)
  • Kai HellYeah 30. Juni 2005, 17:55

    Hallo. Sehr schöne Autofotos hast Du da. Hier schaue ich bestimmt öfters vorbei. Vielen Dank, Kai.
  • Mr. KYUSS 19. April 2005, 1:11

    coole bilder!
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 12. September 2004, 10:24


    + + + MERCI + + + für Deine wirklich sehr sehr netten Zeilen,
    Ganz liebe Grüsse nach D von CH, Ulrike
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 4. September 2004, 2:05

    Hallo Wolfgang, hab Dich durch das Voting entdeckt und bin von Deinen Fotos total begeistert, werde Dich jetzt mal im "Auge" behalten, Liebe Grüsse Ulrike
  • 114 44
  • 2.030 2.273
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse