Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 

Claus Weisenböhler

Pro (de)Neue QuickMessage schreiben
 

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
In den 70ern mit der Rolleiflex hinter jeder Dampflok her. Nach jugendlichen Dunkelkammer-Experimenten lange Zeit sehr wenig fotografiert. Dank Digitalkamera hat sich das jedoch wieder völlig geändert. Über Casio3500->Olympus Camedia 720->Sony 717->EOS300D+Coolpixe

Interessen:

Begeisterter 'Alles-Knipser'. In letzter Zeit Jagd vor allem nach Libellen und was sonst so kriecht fliegt und krabbelt ...

Ausrüstung:

Seit Ende 2008 habe ich noch eine Panasonic G1 mit dem Kitobjektiv und dem 45-200.

Seit 2008 kommt eine EOS 40D dazu. Diese findet bei mir vornehmlich in Verbindung mit dem hervorragenden Novoflex Retroadapter Verwendung. Dazu das 90er Tamron Makroobjektiv

Seit 2007 eine Panasonic FZ50 - die Kamera die immer noch meinem Ideal einer Kompaktkamera am nächsten kommt. Dazu ein paar Nahlinsen (Minolta,Sigma,Marumi und Raynox).

ooohh ... lange nicht mehr aktualisiert worden !

Die FZ150 nimmt inzwischen die Nachfolge der FZ50 ein.

Und für die Nicht-Makros ist es die Sony Alpha 77 :-)


Nicht mehr verwendet ...

Sony DSC-F-717

Nahlinsen +2 +4 Dioptrien (leider) Hama
+2 Dioptrien von Minolta (Achromat) - sehr gut !
+4.2 Dioptrien Canon 240 Achromat - sehr gut!
+ 10 Dioptrien B+W - Schrott
Telekonverter TCON-17 von Olympus (sehr gut)

Canon EOS 300D
Canon 75/300 meist mit Zwischenring
Nikon Coolpix 995+4500+8700
Canon Powershot Pro1 - zuerst gehasst und dann geliebt !

Aufwachen ! von Claus Weisenböhler
Aufwachen ! 
Von Claus Weisenböhler
11.6.05, 15:57
102 Anmerkungen


Indianer von Claus Weisenböhler
Indianer 
Von Claus Weisenböhler
19.4.05, 7:40
91 Anmerkungen


Sting von Claus Weisenböhler
Sting 
Von Claus Weisenböhler
30.6.05, 1:08
112 Anmerkungen
Magic View von Claus Weisenböhler
Magic View 
Von Claus Weisenböhler
18.8.04, 8:04
124 Anmerkungen
Keiner soll mehr ... von Claus Weisenböhler
Keiner soll mehr ... 
Von Claus Weisenböhler
16.9.05, 14:35
92 Anmerkungen
Cool Water von Claus Weisenböhler
Cool Water 
Von Claus Weisenböhler
20.9.04, 15:36
120 Anmerkungen


Meine Sternchen ;-))






fast ...

Romeo & Julia von Claus Weisenböhler
Romeo & Julia
Von Claus Weisenböhler
5.10.04, 12:09
57 Anmerkungen

Rocketman von Claus Weisenböhler
Rocketman
Von Claus Weisenböhler
11.10.04, 17:38
90 Anmerkungen

Geduldig von Claus Weisenböhler
Geduldig
Von Claus Weisenböhler
20.10.04, 11:18
65 Anmerkungen

Im Visier ! von Claus Weisenböhler
Im Visier !
Von Claus Weisenböhler
21.10.04, 14:48
70 Anmerkungen

[fc-foto:3034609]
[fc-foto:3052768]
[fc-foto:3069335]


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (172)



Bernd Hohnstock, 18.09.2013 um 11:50 Uhr

Danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
der Spitzenreiter ..... von Bernd Hohnstock
der Spitzenreiter .....
Von Bernd Hohnstock
15.8.13, 7:02
2 Anmerkungen
habe mich sehr darüber gefreut, wünsche dir weiterhin immer tolle Fotos und einen Gruß vom linken Niederrhein .....

Gruß Bernd



Fotofurz, 7.05.2012 um 7:18 Uhr

Herzlichen Dank, mir geht es genau so :-)
LG Ivonne



Sondri, 6.05.2012 um 11:13 Uhr

Hallo Claus!
Vielen Dank für die Hilfe mit der Artenbestimmung :)
Tolle Makros hast du, werd auf jeden Fall öfter vorbeischauen :-)
LG, Sandra
Wie diese Art heißt... von Sondri
Wie diese Art heißt...nicht in Diskussion
Von Sondri
6.5.12, 0:06
6 Anmerkungen



An Ke, 29.03.2012 um 10:55 Uhr

Hallo Claus....sehr sehr schöne,eindrucksvolle Fotos!!!!Bin beeindruckt und begeistert!!!Weiterso :) viele Grüße...Anke


Lady Nyx, 10.10.2011 um 20:12 Uhr

Hallo Claus, danke dass Du bei mir reingeschaut hast. Zu meiner Unfreude finde ich die toten Exemplare vorwiegend im Keller, scheint als ob sie mich ärgern wollten!
Blindschleiche von Lady Nyx
Blindschleiche
Von Lady Nyx
7.10.11, 0:02
2 Anmerkungen



Petra Mohr - PhotoMomente, 23.12.2010 um 17:04 Uhr

Ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011 mit vielen tollen neuen Fotos von Dir und immer gutem Licht, das wünscht Dir aus dem verschneiten Beckum

Petra



Klatt Arno, 1.08.2010 um 0:28 Uhr

Danke Dir Claus. Die sind hie bei uns fast nur.

Gruß Arno
Sonnenbad 2 von Klatt Arno
Sonnenbad 2
Von Klatt Arno
1.8.10, 0:20
6 Anmerkungen



Sandra Malz, 30.07.2010 um 13:14 Uhr

Hallo Claus,
Glückwunsch zu Deinen Sternchen!!! Toll gemacht!
Die Lumix FZ50 ist ein altes Schätzchen ... leistete mir aber bisher auch gute Dienste. :o)
VG Sandra



Wolfgang Ritzinger, 24.07.2010 um 13:41 Uhr

Grüss Dich Claus,
vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto es hat mich richtig gefreut.
Deine Fotos finde absolut herrlich und spitzen Klasse leider habe ich noch nie ein Sternchen erhalten und werde auch nie eines bekommen wenn ich Deine Sternchen Bilder betrachte :-))
LG Wolfgang
Kornblume.... von Wolfgang Ritzinger
Kornblume....
Von Wolfgang Ritzinger
23.7.10, 19:05
11 Anmerkungen




Fredi Gyger, 23.07.2010 um 11:26 Uhr

Hallo Claus
Vielen herzlichen Dank für Deine Anmerkung und Hinweis ( ;-) ) zu
Fremdkörper von Fredi Gyger
Fremdkörper
Von Fredi Gyger
14.5.10, 19:28
4 Anmerkungen

Darüber habe ich mich sehr gefreut!
Ich wünsche Dir weiterhin viel Freude beim Fotografieren, viele tolle Motive und stets gutes Licht!
herzliche Grüsse, Fredi



dörte r., 22.07.2010 um 11:02 Uhr

hallo claus, herzlichen dank für deinen besuch und für deine anmerkung zu
Berliner Hinterhofidylle von dörte r.
Berliner Hinterhofidylle
Von dörte r.
18.6.10, 2:26
20 Anmerkungen

bei dir gibt es ja sehr viele sehr schöne und faszinierende fotos zu sehen-eins schöner als das andere und vor allem sehr informativ.
herzliche grüsse, dörte



Klatt Arno, 5.07.2010 um 11:53 Uhr

Danke Dir Claus für die nette Anmerkung.

Gruß Arno
Kleiner Fuchs 1 von Klatt Arno
Kleiner Fuchs 1
Von Klatt Arno
1.7.10, 14:24
14 Anmerkungen



Makro-Knipser75, 1.06.2010 um 12:07 Uhr

danke für deine anmerkung und artenbestimmung man lernt halt nie aus


Sonja Grunbauer, 30.05.2010 um 22:16 Uhr

ich sehe gerade du bist ja ein echter STAR des Krabbel/fly by day Tierchens und bin dir echt dankbar das du meins angeklickt hast. danke und gr Sonja
one and only von Sonja Grunbauer
one and only
Von Sonja Grunbauer
29.5.10, 0:11
19 Anmerkungen



jfilue, 30.05.2010 um 21:48 Uhr

Hallo,
dieses Italienbild von Palazzo entstand in den Marken, etwa 200 km unterhalb Rimini an der Adria. Ein wunderschöner unverbrauchter Landstrich. Dort sind wenig Touristen unterwegs und Italien ist noch relativ ursprünglich, sehr empfehlenswert.
Tschüß



Bernd Zimmer, 30.05.2010 um 12:06 Uhr

Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild
Nein, ich hab nicht dahin gespuckt!! von Bernd Zimmer
Nein, ich hab nicht dahin gespuckt!!nicht in Diskussion
Von Bernd Zimmer
30.5.10, 11:43
11 Anmerkungen

Deine Bilder gefallen mir sehr gut!
Liebe Grüße Bernd



Makrodoro, 30.05.2010 um 11:43 Uhr

Danke für deine nette Anmerkung ;-)
Du hast ja ganz tolle Insektenbilder für unser Auge bereit.
;-) Dorothea



Jola Bartnik-Milz, 29.05.2010 um 23:02 Uhr

Claus
Danke für deine Aufnerksamkeit und Link
Gruß Jola
Tellerwäscher von Jola Bartnik-Milz
Tellerwäscher
Von Jola Bartnik-Milz
28.2.10, 11:54
47 Anmerkungen



S u. D Lippert, 22.05.2010 um 19:08 Uhr

Hallo, erstmal vielen Dank für Deine Anmerkung.
Ich habe mich mal in Deinen Fotos umgeschaut und die sind so ziemlich alle sehr gut. Als Anfänger in der Fotografie und Freund von Macroaufnahmen bin ich restlos begeistert und würde mich über eine Kontakt in der FC freuen. Sicherlich kann ich noch einiges dazu lernen....
Viele liebe grüße
Denise



Klatt Arno, 19.05.2010 um 10:02 Uhr

Hallo Claus,
ein herzliches Dankeschön.

Gruß Arno
Pfauen Portrait von Klatt Arno
Pfauen Portrait
Von Klatt Arno
19.5.10, 9:43
9 Anmerkungen



Joachim Gerber, 19.05.2010 um 9:33 Uhr

Danke dir für die Anmerkung! Der Text ist der Hammer ich musste gerade Lachen. Du hast ja erstklassige Fotos wie ich gesehen habe. Die schaue ich mir etwas Später mal ganz in Ruhe an.

lg Joachim
Rüsselkäfer (Curculionidae) von Joachim Gerber
Rüsselkäfer (Curculionidae)
Von Joachim Gerber
19.5.10, 8:58
7 Anmerkungen



Anne Lippert, 17.05.2010 um 7:41 Uhr

Guten Morgen Claus,
ganz lieben Dank für deine nette Anmerkung,
ich hab mich sehr darüber gefreut!

Deine "Sternchen" haben mich gerade zu einem Galeriebesuch eingeladen... ich seh mich dann mal ein wenig bei dir um!
LG Anne
Rosentraum in blau... von Anne Lippert
Rosentraum in blau...nicht in Diskussion
Von Anne Lippert
13.5.10, 17:38
14 Anmerkungen



dieterundmarion, 15.05.2010 um 8:39 Uhr

Guten Morgen Claus,
ganz herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Foto. Freut mich, dass es Dir gefällt.
War eben mal in Deinen Fotos stöbern.....die sind ja der absolute Hammer, bin begeistert :D.
LG und ein schönes Wochenende
Marion



Miriam Bender geb. Flügge, 14.05.2010 um 19:35 Uhr

Hallo Claus,
vielen Dank für das Feedback zur hauchzarten Pusteblume...
Die Natur ist immer wieder ein kleines Wunder, das festgehalten werden muss.
Viele Grüße
Miriam Flügge



Riedel Alexander, 14.05.2010 um 13:46 Uhr

Hallo Claus

Durch deine Anmerkungen zu meinen Fotos,habe ich gedacht ich schau mal vorbei.
Du machst echt tolle Makros. Da muss ich noch ne ganze Ecke lernen.;)

Tschau Alexander.



Wladimir Klishchewski, 5.04.2010 um 19:29 Uhr

Hallo, Claus,
habe mir Deine äußerst interessante Galerie (Teil) angeschaut, bin begeistert! Super!
Immer gutes Licht und Wetter für Ausflüge, sowie schöne und geduldige Modellen wünsche ich Dir herzlich!:-)
Beste Grüße,
Vladimir



Silvia Schattner, 6.09.2009 um 21:26 Uhr

Hallo Claus
Über deine Holzwespe bin ich in deine Fotos gestolpert ... und begeistert was du hier zeigst! Wunderbare Einblicke in die faszinierende Insektenwelt toll präsentiert.
GLG Silvia



Dokos, 15.07.2009 um 20:33 Uhr

Hallo Klaus,danke für deine Anmerkung. Hab gleich mal bei dir reingeschaut. Sind ja supertolle Tierfotos, gestochen scharf und schön präsentiert.
Die Aurorafalter finde ich auch sehr schön.
eins sein von Dokos
eins sein
Von Dokos
16.6.09, 18:13
3 Anmerkungen

LG Doris



Drittewahl, 19.06.2009 um 16:37 Uhr

Hallo Klaus,
Danke für Deine genaue Artenbestimmung, ich habe es gleich mal mit vermerkt. Der "Knick" im Hinterteil war echt, ich glaube ich habe da noch ein Bild gemacht wo der Knick zur anderen Seite geht.
Gruß Frank



Heidi Huber-von Aesch, 14.06.2009 um 22:11 Uhr

So lieber Claus
ich war auf deinen Seiten und kann nur sagen, staunen ist angesagt. Du bist ja ein absoluter Makro-Profi. Wunderschöne Aufnahmen, habe einige kommentiert, aber für alle würde es zu weit gehen. Darum, einfach:
Super, deine Bilder! Ich geniesse sie nun einfach beim Anschauen.
HG Heidi



Heidi Huber-von Aesch, 14.06.2009 um 22:01 Uhr

Hallo Claus
danke dir ganz herzlich für deine nette Anmerkung die mich riesig freut. Ich werde nun auch mal auf deine Seiten gehen und mich wie ich annehme sehr überraschen lassen.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und grüsse dich herzlich
Heidi



gini122, 23.04.2009 um 13:42 Uhr

hallo claus,
naja die frau wollte mich eigentlich nur vor dem tuc tuc hinter mir warnen, ich stand mitten in der straße .... sieht dramatischer aus als es war ;-)
lg, gini
Workaday life in India 01 von gini122
Workaday life in India 01
Von gini122
31.3.09, 10:18
13 Anmerkungen




Wolfgang Stief , 20.08.2008 um 6:02 Uhr

Hallo Claus. Deine Makros sind wirklich bemerkenswert. Sowohl von der Bildgestaltung als auch von der Umsetzung. Da schau ich gerne mal wieder vorbei. LG Wolfgang


Uli (BW) , 16.08.2008 um 11:01 Uhr

ich seh schon: Profi - oder zumindest ebenbürtig!
Klasse, dass du zu den Nahlinsen die "Qualität" dazugeschrieben hast!

Es war wirklich nicht einfach, die Libelle im Flug zu erwischen - Zeit und Ausschuß sind leider nicht gegenläufig - beides steigt ;-)




Christine Schnaiter , 24.07.2008 um 12:37 Uhr

Hallo Claus,
Danke für Deine Anmerkung zu "Libelle von oben".
Das mit dem Vielfleck wußte ich schon (oder zumindest vermutet) - die "Dame" kam eine Zeitlang jeden Tag vorbei und nur eine große Edellibelle hat sie ein paar mal vertrieben! Hier mein erstes Foto von ihr:
Libelle macht Pause von Christine Schnaiter
Libelle macht Pause
Von Christine Schnaiter
3.6.08, 0:10
10 Anmerkungen

Deine Aufnahmen finde ich genial - hoffentlich komme ich da auch mal hin bzw. in die Nähe!
Weiterhin alles Gute und liebe Grüße
Christine



Blinde Maus , 20.07.2008 um 21:42 Uhr

Hallo,
ich habe mich jetzt durch einen Haufen deiner Bilder durchgeschaut und bin wirklich sehr beeindruckt!!! Danke auch für deine Anmerkung zu meinem - sehr einsamen :-) - Blutströpfchen und der wirklich arg rauschigen Mohnlandung. Werde deinen Tipp beherzigen! Liebe Grüße von der blinden Maus aus Frankfurt



Angies Fotowelt, 10.07.2008 um 13:37 Uhr

Hallo Claus,
Vielen Dank für Deine netten Anmerkungen zu meinen Fotos! Ich habe mich sehr darüber gefreut!
Tautropfen von Angies Fotowelt
Tautropfen
Von Angies Fotowelt
9.4.08, 21:47
6 Anmerkungen

Du hast wunderschöne Bilder auf Deiner Seite!
LG Angelika



LocoPaula , 24.06.2008 um 15:45 Uhr

dankeschön für die anmerkung ;)
lg paulina



ring-ding, 13.06.2008 um 21:44 Uhr

Danke Dir vielmals für Deine Anmerkung zuBeste Grüße - Jörg


Mysticdidge , 10.06.2008 um 9:24 Uhr

Hallo Klaus
Hast wirklich wunderschöne Makros.Klasse. Werde mir wohl deine Arbeiten noch häufiger anschauen. Um mich zu erfreuen und als Ansporn.
Lg Peter



Edith Beckord , 10.06.2008 um 8:31 Uhr

Danke für die nette Anmerkung. LG Edith


Erikas-Pictures, 5.06.2008 um 15:14 Uhr

Hallo bin durch Zufall bei Deinen tollen Libellenfotos gelandet , bin begeistert! LG ERI
Libelle von Erikas-Pictures
Libelle
Von Erikas-Pictures
4.6.08, 8:00
14 Anmerkungen



Heidi Lang , 28.05.2008 um 10:34 Uhr

herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Kompliment zu deinen vielen wunderschönen Tieraufnehmen.
Schönen Tag noch und L.G.Heidi



Thias62 , 4.05.2008 um 1:19 Uhr

Hi Claus, Danke für deine Anmerkung, hast mir für Google das richtige Stichwort gegeben, es ist eine Steinfliege , Dank Dir
VG Thias



Norbert Gericke, 30.04.2008 um 14:47 Uhr

hallo claus,
ich danke dir für die anmerkung, die du unter mein foto geschrieben hast. nachdem ich mich auf deiner seite etwas umgeschaut habe, muss ich sagen ... fantastische insektenmakros fotografierst du.
ich habe dich auf orange geklickt um mich weiterhin an deinen tollen fotos erfreuen zu können.
liebe grüsse
norbert



Marlis Meyer , 30.04.2008 um 12:44 Uhr

Hallo Claus , danke für deine AM hier bei meiner Tulpe . Die Antwort auf deine Frage ist , wir liegen auf 600 m Höhe und habe im Oberharz ein sehr raues Klima, vergleichbar mit dem im Norden Europas .
Nun zu dir . ich habe sofort deine Seiten angeklickt und mir deine tollen Fotos angesehen . Ich erblasse neidlos vor diesen gelungenen Aufnahmen . Bin ganz begeistert , so etwas würde ich nie bringen , erstens deine Ausdauer die Tierchen so lange zu beobachten, die Brillanz der Farben, der Schärfe usw. Und zweitens bringt das auch meine kleine Digi nicht . Du hast eine ganz tolle Ausrüstung . Macht nichts, ich habe auch sehr viel Spaß am Fotografieren und gebe mich mit meinem " Möglichkeiten " zufrieden. Alles kann man nicht. ich werde dich auf orange setzen, aber AM zu schreiben, maße ich mir nicht an. Außer " toll " kann ich wegen mangelnder techn., Kenntnis nichts sagen. Aber deine Fotos werden mich erfreuen . Das ist eine lange AM , aber das war mir ein Bedürfnis , dir das mitzuteiulen , liebe Grüße aus dem Oberharz und mach weiter so , Marlis




Lisa Jähde , 30.04.2008 um 11:24 Uhr

:) :p Das stimmt wohl, wäre echt nich gut gewesen, wenn es das getan hätte :-D
Danke für die Anmerkung!
Liebe Grüße,
LiSa



PetraPan , 11.04.2008 um 20:21 Uhr

Danke schön für deine Anmerkung zu meinem Katzenbild :)


Heike Suhre, 31.12.2007 um 8:23 Uhr

Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch.........und auch im nächsten Jahr ....Viel Spass in der fc! Lg Heike



Marlies W., 24.12.2007 um 2:02 Uhr

Ich wünsch dir
Frohe Weihnachten ! von Fleur de Sel
Frohe Weihnachten !nicht in Diskussion
Von Fleur de Sel
23.12.07, 15:06
37 Anmerkungen

und einen guten Rutsch ins Neue Jahr !
lgm



Polaroid , 10.12.2007 um 17:46 Uhr

Hallo!!
Hab mal deine Bilder durchgeschaut...echt klasse was du hier zeigst!!!
Werd öfter mal bei dir reinschauen!!!!
LG



Schillaci , 7.10.2007 um 12:31 Uhr

Servus,
hatte mir irgendwann mal vorgenommen, Leute deren Aufnahmen mich beeindrucken und von denen ich mir die berühmte "Scheibe abschneiden" könnte auf "orange" zu stellen.
Hiermit passiert.
Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.
Gruß,
Arne



Frank Schauer alias Franky Boy , 7.10.2007 um 11:47 Uhr

Super Bild im Makro- Bereich!

Obwohl ich da wenig, oder besser gesagt keine Erfahrung habe, muss ich sagen das mir die Aufnahme spitzenmäßig gefällt.

LG Frank



Andreas Demleitner, 7.10.2007 um 11:28 Uhr

Hallo Claus,
ich finde deine bilder sind der hammer! mach weiter so wunderbare bilder!
ich wünsch dir immer ein gutes licht und das deine kleinen moddels sich darin schön in pose werfen!
mfg
Andy



Räder Karl-Heinz , 5.10.2007 um 22:24 Uhr

Grüss dich Claus,

da muss ich ja mal ein dickes Lob als Liebhaber von Makrofotos aussprechen...weiter so!

gruss,karl



Andrea Heinlein, 30.07.2007 um 13:39 Uhr

Lieber Claus,
erstmal herzlichen Dank für die nette Anmerkung zu meinem Blutströpfchen. Wie ich sehe, arbeitest du auch mit der FZ50 - ich bin total von ihr begeistert. Deine Bilder sind hier wirklich der Hammer und ich hoffe, ich werd noch mehr von dir sehen. Auf alle Fälle hab ich dich mal auf orange gesetzt.
Liebe Grüße
Andrea



Axel Flörchinger , 22.06.2007 um 12:02 Uhr

Hallo Claus,
ich habe mal ein bisschen in deinen Fotos gestöbert und bin faziniert von deinen Arbeiten. Das sind wirklich beneidenswerte Fotos und ich setze dich mal lieber auf meine Liste, damit ich da nichts versäume ;-)
Liebe Grüße
Axel



Michael Solms, 21.06.2007 um 11:08 Uhr

Hallo Claus,
habe Dich auch mal als Buddy markiert. Erstens weil ich die gleiche Kamera habe (FZ50) und zweitens weil Deine Bilder einfach Klasse sind. Hoffe ich sehe bald noch mehr von Dir :)
Liebe Grüße Micha
Fensterfliege - Thereva plebeja ? von Michael Solms
Fensterfliege - Thereva plebeja ?
Von Michael Solms
20.6.07, 22:10
13 Anmerkungen





arik37 (GDT), 12.06.2007 um 11:00 Uhr

Hallo Claus Weisenböhler!
Ich finde deine Fots wirklich toll und finde es klasse, dass du die aktuellen alle mit der FZ50 gemacht hast (ich bin auch sehr begeistert von der Kamera). Nachdem ich dir nun ein paar Anmerkungen geschrieben habe, bist du jetzt als Buddy markiert.

Liebe Grüße - arik37
.

Gruß arik37

ebenso mit der FZ50 aufgenommen
Plattbauch Männchen von arik37 (GDT)
Plattbauch Männchen
Von arik37 (GDT)
30.4.07, 9:39
30 Anmerkungen



Daniela Panzitta, 18.05.2007 um 20:16 Uhr

Hi,

vielen Dank für deine Anmerkung!
Dein Foto von der Spring-Spinne ist echt der Wahnsinn!!!
Vielleicht gelingt mir das ja auch einmal :-)

Liebe Grüße!



Franz Lauer, 22.04.2007 um 23:27 Uhr

Habe mir Deine Arbeiten angesehen.
Super Aufnahmen.
Gruß Franz.



Maria-Antonietta Bafundi, 6.02.2007 um 17:53 Uhr

Hallo Claus,
Herzlichen Dank fur Deine Nette Anmerkung zu
meinen Bild, hat mich besonders gefreut! ( weil es von
ein Profi wie Du kam ). Ich habe mir ein paar von deine
Fotos angeschaut, und ich finde sie Genial !

LG & viel Spass in FC
Antonietta



Paul Loser, 28.01.2007 um 12:19 Uhr

Danke für die nette Anmerkung zum Bild "Eisnadeln"

Gruss Paul



smk., 23.01.2007 um 15:16 Uhr

Vielen Dank für Deine Anmerkung zum
Krokodilmolch von smk.
Krokodilmolchnicht in Diskussion
Von smk.
23.1.07, 14:46
13 Anmerkungen
...der ist schon echt, scheint aber schon fast zu den sog. Legenden zu gehören (Tiere, die sich nie blicken lassen;o).
Deine Makros sind absolut genial, aber das sieht man ja auch an den Sternchen - Klasse!

vg-Stefan



KreAtivzeNtrAle G-u-N, 18.01.2007 um 17:29 Uhr

Tolle Aufnahmen!

Viele Grüße
GiNa P.



Carolin Walpurgis, 15.01.2007 um 11:09 Uhr

Hallo Claus,
vielen dank für deine Anmerkung zu
Er fliegt wieder :-))) von Carolin Walpurgis
Er fliegt wieder :-)))
Von Carolin Walpurgis
15.1.07, 0:26
15 Anmerkungen

ja :-))) er ist ein ganz lieber :D



Herbert G., 15.01.2007 um 10:16 Uhr

Hallo Claus, ich habe mir mal deine ganzen Bilder angeschaut und bin beeindruckt. tolle Macros, ganz besonders ist mir natürlich "cool Water" ins Auge gesprungen. ein geniales Bild, zu dem ich dich nur beglückwünschen kann. Ich werde wohl ab jetzt öfters bei dir reinschauen. Schöne Grüße aus Oberschwaben
Herbert



Marina Lampsargis, 14.01.2007 um 21:23 Uhr

Hallo Claus,
Danke für die Anmerkung zum Bild "Moos im Winter" Aufnahme ist mit 1/40 und Blendenzahl 4,00 gemacht. Ein Polfilter hatte ich ebenfalls noch benutzt. Falls sich dieser Wintersonnentag wiederholt probiere ich eine andere Einstellung.
PS: Deine Macros sind super. Vielleicht komme ich auf Dich zurück. Im Frühjahr habe ich auch ein Macroobjektiv
LG ml



Colja Pregler, 14.01.2007 um 12:13 Uhr

Hallo, Claus. Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild "Die Angeberin". Habe mir mal gerade einige Deiner Bilder angeschaut und kann nur eines dazu sagen: Du hast definitiv den Blick für die Wunder der Natur, die vielen Menschen verborgen bleiben!
LG
Colja.



Mona Kucera, 14.01.2007 um 12:13 Uhr

Hallo Claus,
vielen Dank für Deine Anmerkung! Jetzt schau ich mich hier bei Dir näher um.
lg Mona



Ralf Kuthe, 9.01.2007 um 17:49 Uhr

Hallo Claus,
vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Lausfoto, ich habe es mit einer Canon A60 und einfacher Makrolinse freihand gemacht, daher auch die Unschärfe. Mittlerweile habe ich eine FZ30 mit einem Raynox 250 und bin sehr zufrieden mit den Ergebnissen.

Viele Grüsse
Ralf





Claus Fisser, 9.01.2007 um 17:09 Uhr

Hallo Claus,
aufmerksam geworden durch Deine Anmerkung unter eines meiner Bilder bin ich gerade mal durch Deine Galerie gelaufen. Muß schon sagen-genial!
Wünsche Dir weiterhin immer gutes Gelingen.
vlg claus



Wilfried G., 8.01.2007 um 22:33 Uhr

Vielen Dank -
Die witzige Anmerkung
zu meinem "Waldwesen"
hat mich zu Deiner phantastischen
Insektensammlung geführt.
Gruß Wilfried



Jana Scherer Cre-Art-Ivity, 24.12.2006 um 9:43 Uhr

Lieber Claus!
Ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten, glücklichen und gesunden Start ins Neue Jahr!
LG Jana



Claus Dittmann, 18.12.2006 um 13:21 Uhr

Ich habe mir gerade Deine Galerie angesehen.
Bin selbst begeisterter Makrofotograf.
Wirklich wunderschöne Aufnahmen.
Hab Dich in meine Buddy-Liste aufgenommen, damit ich künftig keine Fotos von Dir verpasse.
Schöne Grüße, Claus



Eckhard von Holdt, 2.08.2006 um 14:45 Uhr

Du bist ein außergewöhnlich vielseitiger Makrofotograf. Ich hoffe, dass du hier am Ball bleibst.
Besonders einige der Extrem-Makros sind sehr gut!

Schöne Grüße, Eckhard



Susanne Jupe, 2.08.2006 um 13:31 Uhr

Hallo Claus,
danke für deine Anmerkung. Deine Bilder sind ja wohl nicht ohne... Gänsehaut zu betrachten:)) Wunderschöne Aufnahmen, obwohl ich manchmal schnell weitergeklickt habe, weil alles so super zu sehen ist.
Und.. mein Hund ist ebenfalls der Beste:)))
Kommt aber nicht aus Spanien und wir lieben ihn über alles, wie jeder wohl seinen Hund lieben sollte:))
Viele Grüße

Susanne Jupe



Jean-Claude Rühle, 3.04.2006 um 7:16 Uhr

Diese Aufnahme hat mich nicht mehr losgelassen und ich musste sie einfach vorschlagen!

Just One Day von Claus Weisenböhler
Just One Day 
Von Claus Weisenböhler
5.6.05, 9:55
89 Anmerkungen


Habe mich auch sehr über den Einzug in die Galierie gefreut :-}.

VG J.C.



Jean-Claude Rühle, 31.03.2006 um 12:58 Uhr

Hallo Claus

Du hast Da einpaar Insekten, die relevant sind für die Fliegenfischerei, fotografiert! Respekt, klasse Aufnahmen.

Freue mich auf die nächsten Aufnahmen.
Der Frühling steht vor der Tür und der Schlupf mancher Mai- und Köcherfliegen.

Viele Grüsse Jean-Claude



Annette Hoppenrath, 15.02.2006 um 16:25 Uhr

Hallo Claus,

vielen Dank für Deine Anmerkung zu meiner "Abenddämmerung". Ich behalte mir auch vor, "Allesknipser" zu sein und zu bleiben. Es gibt viel zu interessante Objekte, als dass man sie ignorieren dürfte. Insekten hab ich wegen des noch unvollständigen Equipments noch nicht im Programm, aber die Viecher interessieren mich auch sehr.
Deine Aufnahmen von den kleinen Krabblern sind ja wohl mehr als in einer Hinsicht "scharf"!

LG Annette



Babs Sch, 28.12.2005 um 15:59 Uhr

Claus, Dir und den Deinen einen

verbunden mit lieben Grüßen
Babs



Hendrik Gerrits, 24.12.2005 um 17:32 Uhr

Hallo Claus,
Ich wünsche dir und deiner Familie auch ein schönes, fröhliches Weihnachtsfest. sowie Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr 2006 und ganz erholsam und ohne Stress.

Liebe Grüße Hendrik



Thomas Birkhahn, 11.10.2005 um 14:16 Uhr

Hallo Claus,

bin gerade zufällig auf Deine Fotos gestossen, und absolut begeistert von Deinen Makros!!! Ich setz Dich auf Buddy.

Gruß, Thomas



Katharina Kulas, 24.09.2005 um 18:35 Uhr

Hallo Claus
tolle Markroaufnahmen hast du da!
Also die S2 im Makromodus wird ab 10 cm unscharf (aber bei guten Lichtverhältnissen kann man noch Schriftzeichen bis 15 cm lesen), so ist meine leihenhafte Beurteilung. Das mit 10cm steht auch so in der Bedienungsanleitung. Wenn´s danach geht, kann man sogar ab 0cm fotografieren (noch nicht getestet, hab die Kamara noch nicht so lange).
Hoffe das hilft dir weiter.
Gruss,
Kati



Gunter Henrich, 22.09.2005 um 9:31 Uhr

Du machst ja unglaublich tolle Makros, ich bin begeistert.
Da ich selber das fotografieren mit einem Makro erst vor kurzen angefangen habe, träume ich natürlich von solchen Aufnahmen.
Ich nehme Dich in meine Buddyliste auf und werde in Zukunft keines Deiner Bilder verpassen.
Beim naschen erwischt von Gunter Henrich
Beim naschen erwischtnicht in Diskussion
Von Gunter Henrich
19.9.05, 22:07
14 Anmerkungen

LG Gunter



Jürgen heiß ich auch, 19.09.2005 um 21:55 Uhr

Hallo Claus,

danke für deine Anmerkung zum Foto

Es war mein erstes FC Bild. Scanner mies, Verarbeitung mies.......ich habs aber trotzdem lieb :)
Habs vor kurzem mit einem Trommelscanner gescannt, Ergebniss 1000mal besser. Demnächst in diesem Theater :)

Gruß, Jürgen



Michael Wolf2, 15.09.2005 um 8:37 Uhr

Hallo Claus, Dank für Deine freundliche Bemerkung zu meinem Alpenvorland. - Du machst tolle Makros!
Gruß Michael



Frank Melech, 15.09.2005 um 2:14 Uhr

Hallo Claus,
habe mir eben mal einen kleinen Teil deiner Fotos angesehen. Alles vom feinsten !
Nun stellt sich mir ein Frage. Was ist im Voting-Center los? Wenn man in die Galerie schaut was da alles landet, müßten es deine ja allemal.
Naja, auf jeden Fall für mich wieder mal ein Beweis dafür, das es im Voting-Center nach Sympathie und Anhängerschaften geht.
HG Frank



R + G Team Dülmen, 15.09.2005 um 1:39 Uhr

Hallo Claus,
danke für deine Anmerkung zu meiner Spinne..
GLG .Günter



Dick de Boom, 14.09.2005 um 7:42 Uhr

Hallo Claus,

Vielen Dank für deine Aufmerkung zu meinem Morgenstmmung Foto. Ik denk du hast recht. Für mich is es ein bisschen experimentieren hier. Und diesmal nicht gut gewählt also.Mit deine Anmerkung lerne ich wieder was!

LG Dick



Doc Martin, 13.09.2005 um 22:04 Uhr

Bist ja schon lange bei mir auf "Gelb", Claus, denn umgekehrt trifft es genauso zu. Auch Deine Bilder sprechen mich absolut an.
Vielen Dank nochmal für Deine abschließende Einschätzung nach dem Voting unter diesem Bild.
LG Martin
Special Light von Doc Martin
Special Light
Von Doc Martin
21.8.05, 17:53
209 Anmerkungen



Jochen Sass, 25.08.2005 um 16:20 Uhr

Hallo Claus,

danke für Deine Profilanmerkung und die Tipps bzgl. Zwischenringen. Vielleicht lege ich mir einen Satz zu.
Deine Aufnahmen werde ich zukünftig im Auge behalten.

Gruß, Jochen



Ariane Rilling, 24.08.2005 um 12:58 Uhr

oh sehe gerade, hast ja die gleiche Kamera wie ich.
Sony DSC-F717.
Bin noch in der Lernphase und taste mich jetzt langsam ans manuelle heran. Habe erst nur autom. eingestellt.
Vielleicht kannst du mir ja ein paar Tipps geben
Ariane



Silvia Chalaupka, 3.08.2005 um 19:54 Uhr

Hallo Klaus!
Ich habe gerade bei deinen Fotos geschmöckert.
Tolle Insektenaufnahmen.
Werde bei dir öfter reinschauen.
Lg. Silvia



Alfred Bergner, 24.07.2005 um 9:51 Uhr

Hallo Claus, vielen Dank für deine Anmerkung.
Tolle Aufnahmen hast du gemacht. Das ist auch so meine Richtung. Werde öfters bei dir reinschauen.
Gruß Fred



Thomas Messner, 6.07.2005 um 21:32 Uhr

hallo claus, danke für deine anmerkung zu meinem libellenfoto. jaja, die bremsen sind recht üble gesellen, aber deshalb lassen wir uns nicht vom knipsen abhalten,oder ;).
und danke für den tipp, werde bei meinen nächsten fotos versuchen darauf zu achten.
lg
thomas



Martin Amm, 5.07.2005 um 17:15 Uhr

Spitzen Makros machst du! Komisch das du noch nicht auf meiner Buddyliste bist!

Martin



MOE-WZL, 10.06.2005 um 17:50 Uhr

Hallo Claus!

Habe mich grad mal durch deine Bilde geklickt (nicht alle), falls ich mal ein Grabbeltierchen sichte und es nicht zuordnen kann weiß ich wo ich nachgucken kann. Das ist je fast ein Insektenlexikon!!! Bewundere immer Makrofotogarfen da sie meistens keine Zeit zum ausprobieren haben. In der Sammlung sind wirklich grandiose Bilder dabei. Perspekt!

Gruß Markus



Andi Blacky Schwarz, 8.06.2005 um 20:18 Uhr

Danke Für Deine Anm. zu meinem "Jungfernbild", konnte aufgrund Deiner hervorragenden Libellengalerie auch den Unterschied zw. Azurjungfer und Pechlibelle gut sehen! Hab mir erlaubt Dich auf meine Buddylist zu setzten.
lg aus Wien
Blacky
Jungfer von Andi Blacky Schwarz
Jungfernicht in Diskussion
Von Andi Blacky Schwarz
5.6.05, 8:27
3 Anmerkungen



Uta Börsch, 3.06.2005 um 10:30 Uhr

Hallo Claus,
danke für die Anmerkung bei "Tours de Merle"!
Die Burganlage liegt in Frankreich im Dordogne- Tal,
bei Argentat. Grüße, Uta



Joachim Ernst, 29.05.2005 um 12:58 Uhr

Hallo Claus,
vielen Dank für Deine Erläuternung zu meinem ersten Gehversuch mit Libellen. Ich muß gestehen, ich habe überhaupt keine Ahnung von Insekten. Werde mein neues Makro jetzt aber öfter einsetzen und dann vielleicht auch ein bißchen mehr über diese kleine welt erfahren.

Deine Aufnahmen sind klasse und ich werde Dich mal zum Buddie machen.

Herzliche Grüße
Joachim



paperman, 9.05.2005 um 21:33 Uhr

Tag Claus,
Danke für Deine Anmerkung zu "Schau ins Land". In Deiner Galerie geht es ja ziemlich "tierisch" zu, werde ich mir mal in Ruhe reintun.
Gruss Wolfgang



Othmar Rabensteiner, 9.05.2005 um 15:54 Uhr

danke für den eintrag

und für die hilfe. lg othmar



Ela Schmidt, 7.05.2005 um 11:35 Uhr

Hallo Claus,
danke für deine Anmerung bei meinem Bild
Mein Kaugummi: Hubba Bubba von Ela Schmidt
Mein Kaugummi: Hubba Bubba
Von Ela Schmidt
7.5.05, 11:07
24 Anmerkungen

Hab mich natürlich auch bei dir umgeschaut, und jemand Neues für meine Buddy-Liste gefunden, denn von Naturmakros bin auch ich immer wieder begeistert! Danke!

LG Ela



Karl-Heinz Willenborg, 5.05.2005 um 12:21 Uhr

Hallo Claus,

zu meiner A200:
Wenn ich mit dem normalen Telemakro so dicht ran gehe wie ich darf (ab Chip gerechnet sind das glaube ich 25 cm, ab Objektivende ca. 13 cm) und ein Metermaß aufnehme, messe ich einen cm Metermaß auf meinem Bildschirm (Darstellung 1:1) mit knapp 20 cm Länge, wenn ich den Achromat verwende ca. 30 cm. Die Nahlinse erlaubt scharfe Fotos nur zwischen 8 -12,5 cm Abstand (Objektivende).

Herzliche Grüße Karl-Heinz




Serge + Vera Fauquemberg, 19.04.2005 um 21:23 Uhr

Hallo Claus
Deine Insektensammlung ist beeindruckend!!!!
Da macht das Herumstöbern viel Spass.
LG Serge



Babs Sch, 30.03.2005 um 23:58 Uhr

Hallo, Claus,
schön, dass Du mal bei mir hereingeschaut hast.
Ja, ich glaube schon....die Krabbelei-Saison hat begonnen.

LG Babs

PS: Habe mich gerade mal auf Deinen Seiten umgeschaut. Machst sehr gute Makros. Werde Dich im Auge behalten und habe Dich erstmal auf orange gesetzt.



Nicolaj Klapkarek, 29.03.2005 um 13:38 Uhr

Hallo Claus,
ich habe mir deine Foto angeschaut. Ich muss sagen: RESPEKT. Da sind wirklich sehr schöne Makros dabei.
Du schreibst in deinem profil, dass du das Canon 75/300 meist mit Zwischenring benutzt. Kannst du mir mal ein oder besser mehrere Beispielfotos bzw. Links dazu schicken und vielleicht etwas von deiner Erfahrung mit dem Tele und Zwischenring mitteilen. Ich bin nämlich immer noch im Entscheidungsprozeß was für Objektive ich mir so zu lege. Das ist ja nicht so einfach, wenn man ein beschränktes Budget zur Verfügung hat. Vielen Dank im voraus.
Gruß, Nicolaj



Bernd Hohenstein, 19.02.2005 um 19:33 Uhr

Hallo Claus,
bin durch dein Foto "Scheinskorpion" auf deine Bilder
gestoßen. Die Insekten Makros sind große Klasse
ich bin begeistert, werde mich jetzt öfter bei dir umschauen.
Gruß Bernd



Wolfgang Kairat, 19.02.2005 um 19:17 Uhr

Hallo, Claus,
ich muss sagen, deine Fotos sind hervorragend. Da sie auch mein Thema, die Spinnen, zeigen, bin ich hier sicher nicht das letzte Mal gewesen. Ich hoffe, du siehst mir meine kleine Nörgelei aufgrund meines falsch eingestellten Monitors nach...
LG
Wolfgang



Siegfried Meyer, 15.02.2005 um 20:07 Uhr

Hallo Klaus
Danke für Deine Anmerkung. Es ist ein Nashornkäfer.aber den Lateinischen Namen kenne ich nicht. Fotografiert habe ich ihn in Spanien.da gibt es eine ganze Menge.

VG Siggi



Rainer Klassmann, 10.01.2005 um 17:37 Uhr


Der scharfe Räuber hat es tatsächlich geschafft!!!
Danke für deine Stimme (so eben noch..) beim voting.
lg Rainer



Thomas ... H., 10.01.2005 um 9:34 Uhr

Rai Leh von bild-erzähler
Rai Leh 
Von bild-erzähler
7.1.05, 16:43
136 Anmerkungen

Haste gut gemacht . . . Vielen Dank . . . Thomas



A. KOCH, 1.01.2005 um 10:25 Uhr

Frohes neues Jahr von A. KOCH
Frohes neues Jahr
Von A. KOCH
1.1.05, 10:12
17 Anmerkungen



André HB Richter, 31.12.2004 um 15:48 Uhr

Vielen Dank für Deinen Beitrag zu meinem Monsterkäfer.
Ich wünsch Dir alles gute für´s neue Jahr.

André



A. KOCH, 25.12.2004 um 0:08 Uhr

frohes fest wünsch ich dir
marry chrismas von A. KOCH
marry chrismas
Von A. KOCH
24.12.04, 21:57
12 Anmerkungen

gruß andreas



Chris Stein, 6.12.2004 um 15:25 Uhr

Habe mich gerade mal durch deine Aufnahmen geklickt. Kompliment! Du machst tolle Makros.
Ich drücke mal orange, denn da möchte ich nichts mehr verpassen.
Gruß Christian http://christianstein.net/



Karlheinz Walter Müller, 17.11.2004 um 20:19 Uhr

Muss dich einfach als Buddy anklicken, denn deine Bilder sind so gut, dass ich künftig keins mehr verpassen möchte.
Gruß Walter



Atem Pause, 4.11.2004 um 16:43 Uhr

Juhuuuuuu....
hat den Weg in die Galerie geschafft!! Ich staune und freue mich sehr!!

...vielen Dank für Dein PRO!!! :-))))

LG,Natalie



Carlo R.a.s.i., 4.11.2004 um 13:42 Uhr

Hallo Claus,
vielen Dank für die Erläuterung zum Contra zu meinem Foto "Es klappert die Mühle...". Mir war klar dass dies kein Foto ist für die Galerie ;-)
Deine Fotos zeugen von einem gutem Auge für das wesentliche, sie gefallen mir.

Gruß Carlo




Atem Pause, 3.11.2004 um 14:03 Uhr

Vielen vielen Dank für Dein PRO - meine "Schneekugel" hat es geschafft - ich freue mich sehr!! :-)))


LG und einen schönen Tag,
Natalie



Markus Gebel, 31.10.2004 um 20:19 Uhr

Vielen Dank für dein Pro.:-)) "Black Soldier" hat es geschafft.:-)

LiGrü
Markus



C.P. Stephan, 18.10.2004 um 18:07 Uhr

Hallo, Vornamensvetter -
eines der ersten Bilder, die ich nach Entdecken der community (erst neulich) allen die ich kannte vorführte war von Dir - der regennasse Doppelpack der blau-metallic Ausgabe zweier Käfer. Einfach hinreissend und wenn ich wieder einmal verzweifelt bin weil das, was ich fotografiert hatte nicht das ist, was nach dem Laden auf meinem Monitor zu sehen ist richte ich mich an den gesammelten Favoriten wieder auf. Einige Deiner Bilder gehören unbedingt dazu.

Gruss CP (Claus P.)



Petra Sommerlad, 16.10.2004 um 3:15 Uhr

Bei näherem Nachdenken......könnte es sein, daß es sich hier weder um Ratschläge zur Blendenwahl noch zur Pixel anzahl handelt, sondern eher ein Tip in Richtung Vermehrungslehre ist? Zwei sind übrigens schon vermittelt in gute Hände und mit dem Versprechen die Damen und Herren wenn's dann soweit ist, kastrieren/sterilisieren zu lassen.


Petra Sommerlad, 16.10.2004 um 2:23 Uhr

???? Ich glaube ich stehe auf der Leitung oder bin unterbelichtet???


Christof Winter, 14.10.2004 um 19:36 Uhr

hallo claus
vielen dank für dein pro, ich habe mich sehr gefreut
gruß christof
. von Christof Winter
. 
Von Christof Winter
8.10.04, 20:17
91 Anmerkungen



Kai Roßmann, 13.10.2004 um 23:46 Uhr

Vielen lieben Dank fürs PRO!
Freue mich dass dir mein Bild gefällt und übers *chen!
Herbstschönheit von Kai Roßmann
Herbstschönheit 
Von Kai Roßmann
11.10.04, 0:37
134 Anmerkungen



Daniel Jordan, 12.10.2004 um 12:43 Uhr

Vielen Lieben Dank für Deine Ünterstützung für mein Bild. Freu mich das es durchgekommen ist!!!

Gruß Daniel





Marion.. Bauer, 9.10.2004 um 20:40 Uhr

Vielen herzlichen Dank für's PRO:

Hab' mich sehr darüber gefreut!
LG Marion.



Kai Roßmann, 8.10.2004 um 15:50 Uhr

Vielen Dank für´s PRO!
LG Kai
Farbharmonie von Kai Roßmann
Farbharmonie 
Von Kai Roßmann
5.10.04, 0:30
83 Anmerkungen



Doreen Böhnke, 8.10.2004 um 13:51 Uhr

Hallo Claus,
Danke für Deine Anmerkung zu meinen Bilder und besonders für den Hinweis mit der Größe.In Photoshop bin ich noch nicht so fit, aber ich übe noch, dann werden meine Bilder auch größer - und besser hoffentlich :-)))
Liebe Grüße
Doreen



M³ Mückenmüller, 5.10.2004 um 0:23 Uhr

Danke fürs Pro - leider durchgerasselt !

liebe grüsse, matthias :O)



Rainer Fritz, 22.09.2004 um 20:52 Uhr

Hallo Claus,
danke für Deine Anmerkung zu meinem Aster-Bild. Habe mich sehr darüber gefreut. Habe mir Deine Bilder angeschaut und finde sie meisterhaft. Vor allem die Libellen finde ich ganz großartig. Wünsche Dir weiterhin viel Freude an der Fotografie und viel Spaß in der fc und uns allen natürlich mehr von Deinen meisterhaften Fotos!
Liebe Grüsse Rainer



Michael Kowarsch, 13.09.2004 um 21:09 Uhr

Hallo Claus,
Ich hab mir Deine Bilder gerade einmal durchgesehen und muß sagen, dass Deine Makros zu den besten und bemerkenswertesten Aufnahmen zählen, die ich je gesehen habe.
LG, Michi



Alex Abba, 21.08.2004 um 18:20 Uhr

Hallo Claus,

danke für deine Anmerkung + Pro



Alex



Jana Scherer Cre-Art-Ivity, 18.08.2004 um 10:26 Uhr

Hallo Claus! Vielen lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem "The blue Splash"! Deine Makros sind echt der Hammer - ich bleib dran und setz dich auf meine Buddie-Liste!
LG Jana



Hannelore Ehrich, 18.08.2004 um 8:20 Uhr

Hallo Claus, du hast dich wohl verschrieben und meintest F 717. die habe ich nämlich auch. Aber deine Nahlinsen machen wohl den Kohl erst fett. Eine habe ich auch, da steht drauf 2 Dioptrien und die ist von Hama. Das hast du leider hinter geschrieben. Ich habe mich noch nicht dran gewöhnt und benutze sie kaum. Ich wünsche dir noch viel Freude beim Fotografieren. Hannelore


Markus Gebel, 16.08.2004 um 16:17 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkungen,:-)
Wie ich an deinen schönen Fotos sehen konnte, liegt dein Interesse auch in der Natur. Klasse.

LG aus Duisburg
Markus Gebel



Regine Werner, 11.08.2004 um 13:13 Uhr

Danke Claus für deine häufigen Anmerkungen unter meinen Fotos, freue mich immer, wenn ich meine Makro- Leidenschaft mit jemanden teilen kann.
Gruß Regine



Stin [N], 10.08.2004 um 10:24 Uhr

Hallo Claus,
vielen dank für die anmerkung unter
_/ von StiN N
_/ 
Von StiN N
15.7.04, 20:10
119 Anmerkungen

*freu*!!! ;-)
lg stin



Norbert Liesz, 5.08.2004 um 12:25 Uhr

Vielen Dank für Dein PRO zu meinem Foto
"Mahlzeit !" von N O R B Ä R t
"Mahlzeit !" 
Von N O R B Ä R t
1.8.04, 23:34
290 Anmerkungen
Habe mich sehr über die große Resonanz gefreut ;-)))

LG Norbert



Manfred Nytsch, 3.08.2004 um 15:32 Uhr

Hallo Claus,
erst mal Dank für die Anregung zu meinem Foto. Seh ich auch so, da hat das Licht nicht ganz gereicht, fürs erste bin ich aber zufrieden.
Habe mir Deine Fotos mal angesehen und muß Dir ein großes Kompliment aussprechen über die Schärfe Deiner Bilder. Ich werde da bestimmt öfters mal nach neuem von Dir schauen.
Gruß Manfred



Margret Deckert, 1.08.2004 um 11:44 Uhr

Hallo Claus,
bin zufällig auf deine Seite gestoßen und habe mir deine Fotos angeschaut und muss sagen sind sehr beeindruckend, gefallen mir sehr gut.
LG Margret



A. KOCH, 19.07.2004 um 19:02 Uhr

hallo claus,
danke für den tip mit der kamera und für deine anmerkung, ich habe das widderchen am samstag bei sehr starken wind aufgenommen. ich habe gerade zuvor mir die fuji s3000 zugelegt und getestet. mit den farben bin ich aber sehr zufrieden, nur mit dem zoom im macrobereich da ist die olympus um einiges besser. aber das muß sowieso ein makel bei digital sein.
gruß andreas



Helmut Adler, 14.07.2004 um 14:06 Uhr

Hallo Claus,
hab mir auf Grund deiner Anmerkung zu meinem Foto:
Schwebefliege in ihrem Element von Helmut Adler
Schwebefliege in ihrem Element
Von Helmut Adler
14.7.04, 0:23
8 Anmerkungen
mal deine Sammlung angesehen. Du verstehst es, mit deinem Werkzeug richtig umzugehen!
Sehr schöne Makroaufnahmen, weiter so.
Mit netten Grüßen und bestem Dank,
Helmut



Rene Schwietzke, 12.07.2004 um 18:54 Uhr

Danke für die Anmerkung. Bin offen für gute Empfehlungen, was mir der Weihnachtsmann bringen könnte...erstmal muss der Nikolaus mir ein Canon 17-40 4.0 ranschaffen...ich brauche wieder Weitwinkel.

Bye,
Rene



Wilfried Damrau, 12.07.2004 um 8:50 Uhr

Hallo Claus,

Deine Makros sind immer wieder sehenswert. Schön, daß Du Deine Aufnahmen mit uns teilst.

vg Wilfried



Karl G. Vock, 30.06.2004 um 7:50 Uhr

Hallo Claus,
danke für deine konstruktive Anmerkung zu dem Libellenfoto.
Die Aufnahme entstand vor etwa 12 Jahren, das damalige Filmmaterial ist den heutigen technischen Standards nicht mehr gewachsen.
Einen kleineren Bodausschnitt konnte ich nicht wählen, da ich bereits ca. 1,60m im Wasser stand und
nach weiter hinten des Seegrund stark abfiel.
Ich war mir klar darüber, daß das Bild die unterschiedlichten Reaktionen auslösen würde.



Gruß Karl



Detmar Koelman, 27.06.2004 um 19:38 Uhr

Hallo Claus!
Viele Deiner Bilder gefallen mir außerordentlich gut, Du hast nicht nur ein sehr gutes Auge für alles was kreucht und fleucht, auch von der gestalterischen Umsetzung kann ich mir noch eine Scheibe von Dir abschneiden. Irgendwie schaffst Du es auch oft, sehr schöne Farben ind Bild zu bekommen. Besonders gefallen hat mir in letzter Zeit das Libellenbild "Prächtig" sowie Dein Kleiner Weidenglasflügler (ich hoffe, Du hast mir den kleinen Scherz mit Deinem Freudschen "Verschreiber" nicht übelgenommen, ist es doch ein Weiden- und kein Weisenglasflügler!). Danke übrigens auch für Deine regelmäßigen Kommentare zu meinen Bildern, ich weiß gute Kritik zu schätzen. Ich hoffe auf jeden Fall dass Du weiterhin schöne Makroaufnahmen einstellst (da ich mir fast ausschließlich die Schmetterlingsbilder anschaue - ist halt eine Zeitfrage - kann es dauern bis ich wieder auf Deinen Fotoordner stoße).
Schönen Gruß, gut Licht, keinen Wind
Detmar



Andreas Wronna, 27.06.2004 um 13:58 Uhr

Hallo, danke für Dein Lob. Die erste Ihrer Art hatte ich eine Stunde zuvor durch zu geringen Weitblick verschreckt bevor ich sie entdeckte. Diese habe ich ca. 5m vor Ihrem Ruheplatz gesehen und mich ganz vorsichtig genähert. Zum Glück sticht das Blau im Einheitsgrün der Vergetation ganz gut ins Auge.


Uwe G., 20.06.2004 um 19:31 Uhr

Hallo Claus !

Durch deine Anmerkung bin ich auf dich aufmerksam geworden.(Danke ! ) Deine Makros sind auch ganz große Klasse.Mußte zwangsweise mal den Buddyknopf drücken.
In deinem Profil schreibst du das die B&W 10+ Schrott ist.
Kann ich leider nur zustimmen.Hatte mir das Teil auch gekauft.Nun hab ich noch eine Sigma Achromatic +2 oder 3+ die geht beiweiten besser.

Grüße Uwe



A. KOCH, 10.06.2004 um 19:01 Uhr

hallo claus!

erst einmal danke für den nahmen der streifenwanze, ich habe gerade deine ergebnisse begutachtet, echt klasse. wir haben beide wohl den selben tick, bloß du hast einige jahre mehr erfahrung. ich werd auch in zukunft bei dir reinschaun und sehn was identisch ist.

LG. andreas



Jürgen Schmidt, 19.05.2004 um 7:51 Uhr

Hallo Claus!
Bin gerade auf deine Bilder gestoßen. Prächtige Makroaufnahmen hast du da! Nun in Zukunft entgehen sie mir nicht mehr....
Gruß
Jürgen



Andreas Höke, 10.05.2004 um 14:47 Uhr

hallo claus,

vielen dank für dein offenes pro zu

leider hat es nicht gereicht. vielleicht beim nächsten mal.

vg, andreas



Johann Be., 7.05.2004 um 13:23 Uhr

Durch dein SV-Bild hatte ich das Glück, deine Bilder zu finden. Und leider muss ich sagen ...



... ich bin mir untreu geworden und musste - allen guten Vorsätzen zum Trotz - auf buddie drücken *heul*

Gruß Hans



Frank Köhler, 3.05.2004 um 16:13 Uhr

Hallo Claus, für die großzügige Überlassung von Käferfotos für die Käfergalerie auf meiner hp möchte ich mich auch an dieser Stelle sehr herzlich bedanken. Viele Grüße Frank


Wolfgang Kühl, 30.04.2004 um 19:42 Uhr

Bei den Macros sind die "alten" mechanischen Micro-Nikkor super. Das Bild ist ein scan von einem Dia. Die Durchlicht-Projektionen zeigen letztendlich was in den Objektiven steckt.

Deine macros finde ich sehr schön und teile Deine Begeisterung für alles was kreuscht und fleucht.

Waidmans-Heil

Gruß W.



Jörg Kammel, 7.04.2004 um 22:55 Uhr

Hi Claus,
Deine makros sind schön anzusehen und du lieferst interessante motive. ich bleibe dran :)
Jörg



Trude Schmidt, 30.03.2004 um 0:19 Uhr

Danke für die Blumen :-) Du hast ja mit dem Scharbockskraut auch die ersten Frühlingsblüten entdeckt. Hier im Rheinland ist schon allerlei Blühendes; heute haben wir Hänge mit Küchenschellen bewundert.Man kann sich gar nicht sattsehen und -fotografieren :-)
Lb. Gruß, Trude



Andreas Wronna, 19.03.2004 um 11:43 Uhr

Hallo,

Interessant das Du das Tamron90 Marko erwähnst. Vor 1-2 Wochen habe ich in einer Fotozeitschrift einen kurzen Artikel über Tamrons neues 90mm DI Makro gelesen. Seit diesem Mini-Artikel konnte ich ausser ein paar spärliche Eckdaten auf asiatischen Tamron Seiten nicht viel über das Objektiv finden. Ich war auch ziemlich enttäuscht, in der neuen ColorFoto nichts darüber zu finden. Ich war eigentlich drauf und dran mit das 180er DI zukaufen, aber ich war mir nicht sicher, ob die paar Zentimeter mehr die man effektiv als Abstand zwischen Objekt und der Frontlinse bringen kann den Preis gerechtfertigen. Daher hatte ich auch das "alte" 90er Makro von Tamron in die enge Wahl gezogen. Da sie dieses nun als DI überarbeitet haben und ich bei einem angemessenerem Preis zumindest eine ähnlich gute Abbildungsleistung wie beim 180 DI erwarte, werde ich darauf das es endlich käuflich zu erwerben ist. Weist Du genaueres darüber wann es in den Handel kommt und was es kosten wird? Gibt es Deiner Meinung nach vernünftige Gründe sich doch für das 180er zu entscheiden?

Viele Grüsse Andreas Wronna



Andreas Wronna, 17.03.2004 um 8:04 Uhr

Ich habe mich gerade mal durch Deine Fotos geklickt und eine sehr schöne Auswahl von Insektenfotos gesehen. Mir gefällt besonders das die Schärfentiefe sehr gut gewählt wurde und die Schärfeebene exakt auf dem Insekt liegt. Genau daran werde ich in diesem Jahr noch arbeiten müssen...


Andreas Wronna, 17.03.2004 um 7:46 Uhr

Ich hatte im Prinzip alle Zeit der Welt. Es standen an diesem Fleck mehrere Silberdisteln die eine magische Anziehung auf die Kohlweisslinge ausübten. Daher waren auf wenigen Quadratmetern 15-20 Kohlweisslinge. Andere Schmetterlinge habe ich dort nicht gesehen. So waren immer wieder nach kurzer Zeit der Unruhe neue Besucher auf der Blüte.

Viele Grüsse Andreas Wronna



Saskya Stahl, 3.10.2003 um 23:47 Uhr

DANKE, ein weiterer fc-member mit erstklassigen Photos, der meinen Glücksversuch mit dem Schwalbenschwanz richtig nett würdigt. Ich bin wirklich echt dankbar, total glücklich und auch beschämt ob der freundlichen Aufnahme !


Sabine P, 7.09.2003 um 21:20 Uhr

Hallo Claus, danke für deine Anmerkung zu meinem "Ruinen-Bild". Jep - es hat schon was endzeitliches ;-)
Ich habe mir eben hier mal deine Fotos angeschaut, sie gefallen mir echt gut. Dass du so brilliante Libellen-Makros mit der F717 hinbekommst, ermuntert mich ungemein...Du musst mir nur noch die Taktik des Anschleichens vermitteln, bei mir fliegen sie alles weg, wenn ich näher als 1m bin ;-)

LG Sabine



Barbara Spellerberg, 6.09.2003 um 14:14 Uhr

ja, ein sehr altes Exemplar aus dem Keller!

Gruß Barbara



Heidi Zimmerli, 30.08.2003 um 19:45 Uhr

Hallo Claus
Du machst ja wunderbare Fotos von Kleintieren. Du hast eine Frage bezüglich der Feuerwanze gestellt und ich habe folgendes Bild für Dich gefunden. Schau mal, bei dieser Gruppe hat es die Klassische und solche, wie auf deinem Bild Habe heute auch eine Feuerwanze fotografiert und mich damit beschäftigt.
Gruss Heidi



Andi B., 30.08.2003 um 8:36 Uhr

Hallo Claus du hast wirklich sehr schöne Makros und die Schärfe haut mich jedesmal um. Vielleicht sollte ich mir auch mal ein paar Nahlinsen besorgen. Etwas mehr Ahnung wäre dann auch nicht schlecht. :-)
Gruß Andi



Anke Merzbach, 16.08.2003 um 18:59 Uhr

danke für deine Anmerkung!! Zu deiner Frage, ich fotografiere mit einer Fuji S304, da gibt es schon Grenzen, lol
LG Amelie



Claus Weisenböhler, 15.08.2003 um 10:26 Uhr

... meine Maggie kommt ebenfalls aus Spanien (Tierheim) und ist der tollste Hund der Welt !



Verena ., 9.08.2003 um 11:52 Uhr

mein hund ist ein podengo espanol(oder wie das geschrieben wird;) also von spanien.hat wirklich etwas ähnlichkeit mit deinem hund.
lg Verena



Claus Weisenböhler, 30.07.2003 um 0:17 Uhr

... nachdem mein Probeaccount morgen ausläuft hab ich nach anfänglichem Zögern ob teilweise demoralisierenden Super-Qualität der Makros in diesem Forum gedacht ich stell jetzt einfach doch mal was rein ...


Wolfram Erhard, 29.07.2003 um 23:48 Uhr

Hallo Claus, erstmal will ich Dich auch ganz herzlich in der fc begrüßen! Deine zwei Libellenmakros sind wirklich ein hervorragender Einstand - Kompliment.
Ich wünsche Dir hier viele Anregungen, Begegnungen und ganz einfach viel Spaß!
Ich werde sicher ab und zu bei Dir reinschauen...
Gruß Woilfram



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (172)