Sabine KöllnXX


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:32253]

Über mich

Earth provides enough to satisfy every man's need, but not every man's greed.
Mahatma Gandhi

Sage nicht, ein Paß sei unüberwindlich; wenn du hinaufsteigst, kannst du ihn überschreiten. Sage nicht, es ist weit, ich kann es nicht erdulden; wer geht, langt auch an.
Aus der Mongolei

Wovon man nicht sprechen kann, davon muss man schweigen.
Ludwig Wittgenstein

Aber man kann's zeigen. Manchmal.
Wobei nicht die Technik, sondern das Auge das Entscheidende ist.


"Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an." (Kurt Tucholsky)

'the world is a book - people who don't travel only get to read one page'
Augustinus Aurelius
Buchladen in Siem Reap

"Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen und dass man sich durch kleine widrige Zufälle, Schwierigkeiten, schlechtes Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt."
Adolph Freiherr Knigge


Thailand 2002, 2004, 2007, 2010,
Laos + Kambodscha 2004
Myanmar 2008
Laos 2010
Kambodscha 2011
Myanmar 2012
Mongolei 2014
Oman 2015
Ägypten 2017

also: Urlaubsbildchen-Hobbyknipserin
a.k.a 'happy snapper'

Kameras derzeit: Canon S90, Canon Powershot SX 50 HX, iphone

Mit Photoshop arbeite ich (auch beruflich) seit 1992

Kleine Auswahl meiner eigenen Lieblingsbilder:

[fc-foto:1285937][fc-foto:1285937]

Kommentare 128

  • Pfriemer 30. September 2014, 15:20

    Hallo Sabine, ich freue mich sehr, Dich bei fc getroffen zu haben und entdecke tolle Serien in Deiner Galerie. Ganz besonders erfreuen mich die Fotos aus der Mongolei, die ich im Jahre 2009 bereiste und bei Deinen Fotos viele Gemeinsamkeiten entdecke. Liebe Grüße aus Bangkok Wolfgang
  • Urs Leuenberger 20. Juni 2014, 17:41

    Hallo Sabine
    danke für deine Nachricht
    Also ich war eigentlich schon einmal in der Mongolei.... als ich vor vielen Jahren mit der Eisenbahn von Zürich nach Peking reiste durchquerten wir auch die Mongolei ..... fantastische Landschaften, aber für wirklich gut Fotos ein "no go" ... das einzig brauchbare Bild ist eine Nomadenfamilie auf den Bahnsteig
    in Ulan Bator (siehe "Transsibierische Eisenbahn")
    Ich wünsche dir eine wunderschöne und sicher hoch interessante Reise in die Mongolei
    Gruss Urs
  • Urs Leuenberger 13. Juni 2014, 19:38

    Hallo Sabine
    schon lange nichts mehr gehört bzw. gesehen .... keine Reisen und Fotos ?
    Schade, habe deine Kontakte immer sehr geschätzt !
    Liebe Grüsse Urs
  • JNChatelain 8. November 2013, 14:03



    Thanks Sabine.
    Vietnam is fascinating on so many levels, it makes you come back for more each time.
    All the best,
    Jean-Noël
  • Pfriemer 31. August 2013, 13:46

    Hi Sabine, ich surfe gerne in Deiner Bildergalerie, das sind wertvolle Dokumente von Deinen Reisen und dies ist keine Postkarten-Fotografie. Bilder aus dem täglichen Leben der asiatischen Länder, die seit über drei Jahrzehnten meine Heimat geworden sind. Liebe Grüße aus Bangkok Wolfgang
  • Matthias Krug-Bamberg 1. Mai 2013, 13:52

    Hallo Sabine,
    herzlichen Dank für die ausführliche Anmerkung zu meinem Bild. Der Preah Khan ist für mich jedes Mal ein Muss, wenn ich dort bin, weil ich dort die Atmosphäre am schönsten erleben kann. Es gibt nur ganz wenige Touristen, so dass man als Besucher weitgehend allein ist. Ähnliches fand ich nur in Preah Vihear.
    Herzlicher Gruß
    Matthias
    Preah Khan 01
    Preah Khan 01
    Matthias Krug-Bamberg

    Preah Vihear 04
    Preah Vihear 04
    Matthias Krug-Bamberg
  • Abdul Khaliq 15. April 2013, 8:50

    Many thanks for your beautiful comment, Sabine.
    Spring
    Spring
    Abdul Khaliq
  • Urs Leuenberger 18. März 2013, 19:42

    Hallo Sabine
    Vielen Dank für dein favorisieren eines meiner Kamel-Bilder. Der Kamelmarkt in Pushkar ist der grösste seiner Art in Indien. Ich reiste exakt auf das Datum des Pushkar Mela nach Rajastan. Fantastisch - in den 5 Tagen in Pushkar am Morgen vor Sonnenaufgang und bis spät am Abend in der Wüste - einmalig ! Würde dir sicher auch gefallen.
    Lg Urs
  • Walter Niederbauer 10. März 2013, 18:20

    Hallo Sabine,

    vielmals Danke für Deine Anmerkungen!
    "Das müsste/könnte der Lolei sein, bei der Roulos-Gruppe - klasse mit dem Morgen-Licht."
    1. Da könntest Du recht haben mit der Lolei, ich kenne das Gebiet aber leider zu wenig um es wirklich bestätigen zu können.
    Allerdings kann ich sicher sagen, dass es kurz vor Sonnenuntergang war, aber sowas kennt man einem Foto natürlich nicht an, ob Sonnenauf- oder Sonnenuntergangslicht! Jedenfalls Danke.

    Und ja, man darf über Angkor mit dem Hubschrauber fliegen, wie nah oder weit weg man bleiben muss weiß ich nicht! War aber eine tolle Sache. In Natura fast nochmal schöner als auf den Bildern.

    LG Walter

    Angkor von oben 6
    Angkor von oben 6
    Walter Niederbauer
  • Urs Leuenberger 3. Februar 2013, 16:14

    Hallo Sabine
    Einmal mehr vielen Dank für dein Kompliment. Das mit der Grobkörnigkeit (Rauschen) ist so eine Sache, früher verwendete ich oft den Kodachrom 200 ASA Diafilm der als Dia sehr vielseitig war, sich aber zum scannen gerade bei Landschaften nicht so gut eignet. Trotzdem mag ich viele meiner alten Aufnahmen.

    Gruss Urs
  • antonio naranjo ojeda 15. Januar 2013, 20:14

    Si es cierto lo que dices pero yo estuve un buen rato observandola y todos daban el dinero pero nadie se llevaba la revista .Vender la revista es solo una disculpa
    Ya no estoy en Munich he regresado a mi hogar en Las Palmas de G C pero pienso volver a Munich mi hija trabaja alli y volvere poer todavia no se cuando
    La cuidad me gusta tiene una buena red de trasporte y visitarla en bici es fantastica
    Por supuesto seguire subiendo mas fotos .No hice todas las que quisiera el tiempo no acompañaba y nos dio la gripe
    Saludos
  • Urs Leuenberger 10. Dezember 2012, 17:24

    Hallo Sabine
    Hoffe das du eine schöne Zeit in Myanmar verbracht hast. Ich selber war im Jahr 2004 dort. In den vier Tagen in Rangun war ich fünf Mal in der Shwedagon Pagode. Früh am Morgen relaxt und ruhig, am späten Nachmittag eher geschäftig aber immer sehr faszinierend. Das bestimmte Bild habe ich kurz vor einem Gewitter aufgenommen. Übrigens dein neues Erscheinungsbild finde ich sehr sympatisch. Ich freue mich auf weitere interessante Bilder aus Myanmar.

    Gruss Urs
  • Urs Leuenberger 26. Oktober 2012, 16:39

    Hallo Sabine
    Möchte mich wieder mal bedanken für deine positiven Anmerkungen. Kompliment du hast ein tolles Gespür für spezielle Momente.
    Das Dieng Plateau war auch so ein besonderer Ort, zu jener Zeit ohne Touristen und ohne Hotels, über 2000 m.ü.M saukalt in der Nacht, Privatunterkünfte keine Heizung, kein heisses Wasser. Aber die Morgenstimmungen fabelhaft. (Reisen-nicht gereist weden !)
    Für deine nächste Reise (Myanmar ?) wünsche ich dir super Erlebnisse viel Spass und tolle Bilder

    LG Urs
  • Anna Kowalski 9. Oktober 2012, 4:47

    Hi Sabine, thank you so much for your lovely comment!

    Guest on the kitchen counter
    Guest on the kitchen counter
    Anna Kowalski
  • JNChatelain 3. Oktober 2012, 15:45


    Hello Sabine,
    Hopefully there will be more photos in a few week's time.
    FC finally, after nearly 3 weeks, deleted the stupid comment from the King of the Tooth1.
    All the best,
    Jean-Noel

Kenntnisse