Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
Wir wollen alle hier was lernen, Du wie ich. Das Gesülze unter vielen Fotos ist kaum zu ertragen: Manchmal muss man harte Dinge sagen. Ich versuche fair zu bleiben.

Gruss Michael


Meine erste Kamera war eine uralte 6x6 Daci-Blech-Boxkamera, die ich im Alter von vielleicht 5 Jahren von Nachbarn geschenkt bekam, als ich zum ersten mal weit weg von zuhause zur Kinderkur in den Taunus verreiste. Ich kann mich an genau *ein* Bild erinnern, auf dem unscharf etwas zu erkennen war; trotzdem hat mich das Fotofieber damals gepackt. Während der Schulzeit dann unzählige Canon-SLRs (AE1, A1, AF1, F1), die im Laufe der Zeit immer wieder auf Reisen geklaut wurden oder verloren gingen. Nach berufsbedingter Unterbrechung (keine Zeit mehr für stundenlange Dunkelkammer-Sessions) hab ich inzwischen dank digitaler Technik zurückgefunden zu meinem ältesten Hobby.

Ich fotografiere nichtkommerziell, d.h. nur zum Vergnügen. Und eigentlich nur Menschen (was anderes kann ich auch nicht). Meine Modelle sind keine "Models", sondern ganz normale Menschen, die in fast allen Fällen zum allerersten Mal Modell stehen und meist keinerlei Modellkarriere anstreben. (Ich werde immer wieder um Kontaktvermittlung zu meinen Modellen gebeten: Interessierte Fotografen schicken mir bitte eine (1!) **fotomail** mit allen wichtigen Daten, Eigenwerbung, Selbstbeweihräucherung etc. - ich leite das kommentarlos *einmalig* weiter und mache ansonsten keinerlei Vermittlung).

Meine Arbeiten stelle ich hier teilweise in einem recht frühen Teil meiner Bearbeitungen ein, die fc war und ist so gesehen auch immer eine Test-Plattform, noch bevor die Sachen auf meiner Homepage, bei Ausstellungen oder woanders gezeigt werden. Ich bin daher an Kritik und Verbesserungsvorschlägen immer interessiert.

Ich betitel meine Bilder meist nur mit Index, um dem Betrachter keinen (unfreiwilligen oder unbewussten) Interpretationsfokus vorzugeben.

----------------------------------------

Bildbearbeitung unter Linux.
Gimp for the masses - http://gimp-win.sourceforge.net


----------------------------------------

Übrigens:

Die Schärfentiefe ändert sich praktisch nicht, wenn ein Motiv einmal mit kurzer Brennweite aus geringer Entfernung und einmal mit langer Brennweite aus größerer Entfernung derart abgebildet wird, dass es im Bild die gleiche Größe hat. Der vorgenannte Einfluss der Brennweite wird durch die andere Gegenstandsweite kompensiert.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (95)



MacFisch, 6.12.2012 um 17:16 Uhr

Danke für deine Anmerkung. Du hast wirklich tolle Bilder in deinem Portfolio, auch wenn sie alle schon was älter sind. Vielleicht veröffentlichst du ja mal wieder was.

Gruß von MG an MG, Michael



Tanja Riedel, 24.01.2010 um 15:03 Uhr

Danke für Deine Anmerkung zu meinem Bild....


Iso89, 15.01.2010 um 18:45 Uhr

Danke für deine Anmerkung :) sehr lieb
Gruß Iso



R. Pirzl, 27.10.2009 um 18:56 Uhr

danke für deine anmerkung. ich will ja noch lernen - in alle richtungen. am anfang (beim ersten mal ist man noch zu sehr auf das modell fixiert und findet das "drumherum" nicht ganz so wesentlich - aber wie gesagt, es ist ein lernprozess und konstruktive kritik ist hier sehr willkommen.

richard



Thomas Galow, 21.10.2009 um 21:26 Uhr

Hallo,
danke für Deine Anmerkung. Ich freue mich immer über
klare ansagen.
Zu den ersten Zeilen in Deinem Profil kann ich nur sagen das Du damit absolut recht hast. Sehe ich auch so. Viele Anmerkungen die man so liest, kann man sich auch bei - Jappy.de - abhohlen.

Liebe Grüße......Thomas.



walmidt, 29.09.2009 um 16:08 Uhr

danke für deine anmerkung,
jeder sieht meine bilder eben anders
und hat eine andere meinung,
und das ist auch gut so
gruß walter



Photoline, 24.09.2009 um 9:19 Uhr

Danke für deine Anmerkung unter meinen Bildern. Sind Punkte wo ich noch kein Auge für habe, werde drauf achten ;-)

Gruß aus München

Norman



Antonio Stross, 11.09.2009 um 13:28 Uhr

Vielen Dank für deine nette Anmerkung,, fühle mich sehr geehrt, so kam ich auch auf dein Profil, Klasse stilvolle Arbeiten zeigst du...

GLG Ant



A.N.D.I., 7.09.2009 um 18:26 Uhr

d.f.d.g.k. :o)

danke für diesen geilen kommentar!!!!

LG,
Andi



Wolfgang Kroll, 31.08.2009 um 17:35 Uhr

Hi Michael,
vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
"Flugmüdigkeit". Ich habe nicht groß darüber nachgedacht als ich auf den Auslöser drückte.
LG. Wolfgang



Erick Grievink, 22.06.2009 um 18:58 Uhr

Klasse bilder .kom nog mal ofter vorbei.
Wünsche vieles gütes licht.
Erick.



Jochen Dreess, 4.06.2009 um 10:07 Uhr

Du machst sehr schöne Bilder!


Karsten Socher (KS-Fotografie), 16.02.2009 um 15:42 Uhr

Hallo Michael,

Respekt. Habe mich hier und auf deiner Webseite durch die vielen Bilder gekämpft. Ein Kampf war es nicht, ehr ein genuß. Ganz tolle Arbeit, gefallen mir, ich ziehe mein Hut vor Dir. Ich hoffe, ich sehe bald wieder neue Arbeiten von Dir hier. Hoffe doch, dass noch was folgt, oder?



Liebe,
Karsten Socher



MiaLux , 17.07.2008 um 10:34 Uhr

Du Stalker!! ;-)


Rainer von Michalski , 16.10.2007 um 16:36 Uhr

Hi - danke dir für deine klaren worte - hart aber direkt; eidlos - du hast saubere Arbeit eingestellt, gefällt mir sehr gut
vG Rainer



M.H.ausBbeiH , 16.10.2007 um 16:18 Uhr

Respekt, ist eine klare Ansage!;-)
Aber, sind auch klasse Fotos, super Umsetzung vor allem außerhalb des Studios mit all den vorhandenen Widrigkeiten. Was mir ebenfalls sehr gut gefällt sind die natürlichen "Fotoobjekte"!!! Werde mir jetzt die homepage anschauen...



- Olli -, 11.10.2007 um 16:10 Uhr

Danke für deine sehr aussagekräftige AM.
Durch so eine ausführliche Kritik werde ich
bestimmt besser . . .

Olli



ERNST HALFTER , 27.09.2007 um 18:57 Uhr

Anmerkung zur Bildqualität Ich gebe Ihnen ja recht, daß die Auflösung sehr pixelig ist, zum Teil bewußt so gespeichert habe, da sie nicht in Fotoqualität aus dem netz gedruckt werden sollen, bitte ich das zu akzeptieren.
Generell stören mich solche Komentare inzwischen in der fc(nicht nur bei meinen Bildern), da Pixel für mein Verständnis nichts mit der eigentlichen Bildkritik zu tun haben. Ich stelle hier eigentlich Bilder ein, weil ich Hinweise zur fotografischen Qualität haben möchte.



Franco Ergoi, 18.08.2007 um 8:46 Uhr

Mein Gott bist du schön:-))
Ich lach mich schlapp, schönstes männliches User-Pic, dass ich kenne.
Bin mal auf deine Bilder gespannt.
sG Franco



lauraS , 31.07.2007 um 18:15 Uhr

Mein Gott Michael,
bist du schön!!!!!!! Und machst auch noch so schöne Bilder, wie schafft man so was? Ich glaub nur weil du nicht blond bist hi, hi, hi ;-)
Danke für deine Anmerkung in mein Profil und deine Kommentare!
lg,
laura



Pascal W., 20.07.2007 um 17:22 Uhr

Hi

Bin heute über deine Bilder "gestolpert". Zum Glück! Da sind wirklich tolle Werke dabei!



nikolaus hering , 20.07.2007 um 10:37 Uhr

Hallo Michael !
Bin neu hier und klick mich mal hier durch. Ich finde Deine Fotos super toll ! Bis dann Klaus .



Salvatore Contino, 26.04.2007 um 9:08 Uhr

complimenti per la tua galleria


Karin Viktoria Kalla, 11.01.2007 um 19:28 Uhr

Hy Michael!
Vielen Dank für Dein dickes Lob :-)
Du machst ausgezeichnete Bilder !!! :-)
...sehr ideenreich!
liebe Grüße
Karin



Bruno Miller, 27.10.2006 um 22:14 Uhr

thx für die blumen,dito;-)
lg
Bruno



M.S.YKFR, 17.10.2006 um 12:01 Uhr

Hallo,

ich habe mich mal umgesehen bei dir.

Nicht schlecht! Du machst echt geile Bilder!!

mfg Micha

PS: werde dich mal beobachten



Der Pinky, 26.05.2006 um 18:06 Uhr

hallo michael,

ich finde deine fotos ganz ausgezeichnet, sie gehören für mich zu den bildern, die mich in der FC am meisten ansprechen.

ich bewundere die natürlichkeit deiner models + deiner arbeiten. es vermittelt ruhe, vertrautheit und stille.

alles gute,

stefan



Peter Wiermann, 28.04.2006 um 14:27 Uhr

*...schmunzel*
Wie ähnlich doch die Empfindungen von Menschen sind, die meinen, sich noch nicht einmal im Badezimmer zu er-kennen. Ich meine Ute!
Es auch eigenartig, wie sich die Lebensgeschichten ähneln - hier meine ich Deine, lieber Michael - und meine.
Aber lies, wenn Du magst, selbst in meinem Profil.
LG Peter
oder auf www.imaginationen.de



Ute Allendoerfer, 13.03.2006 um 21:45 Uhr

wie recht ihr Zwei habt :)

Sonja, wenn sie auf deinen Gesundheitszustand achtet, weil soviel Schönheit ist schwer auszuhalten *g*
und du, wo du Recht hast, hast du eben Recht.
Wenn ich morgens in den Spiegel schaue, frage ich mich immer was diese Person, in meinem Badezimmer macht, aber langsam gewöhne ich mich daran, nicht alleine vor dem Spiegel zu sein, denn: ich muss anders aussehen, weil bisher noch niemand weggelaufen ist :)

LG seit langen mal wieder. Ute



Art light photography by p.D., 28.01.2006 um 19:30 Uhr

Hallo Michael nun komme ich endlich dazu Dir eine Anmerkung in dein Profil zu schreiben. Ich selbst bin noch neu in der FC. und würde es begrüssen, wenn du mal bei mir rein schaust, da ich viel auf deine Meinung gebe . Da deine Fotos extra Klasse sind habe ich dich bei mir auf die Buddy Liste und zu den Favorieten gesetzt. Nun wünsche ich Dir, das du immer ein gutes Auge für die Augenblicke der Schönheit hast, und sie somit in einem Bild festhalten kannst. Vielleicht für eine kleine Ewigkeit. Damit auch andere sich daran erfeuen können. Ich bin sehr beeindruckt ! Auch an deine Models schönen Gruss! Sie verkörpern die Schönheit. VLG. Peter


Günter Flatschacher, 12.10.2005 um 14:40 Uhr

...seite für seite beste fotografie...
..mann, kann ich noch viel lernen bei deinen pics..

lg
günter



Mio*, 11.10.2005 um 17:35 Uhr

Hallo Michael, danke für deine Bemerkung zu meinem - Profilfoto fc-user:582189] - übrigens mit einem Knips und ohne Bearbeitung selbst gemacht. Herr H. wird schon wissen, warum er nichts von meiner Mitgliedschaft erzählt hat :O) LG Mio


Model Mariya S., 6.10.2005 um 9:44 Uhr

Vielen Dank für nette Anmerkung....

Du machst richtig schöne und ausdrucksstarke Fotos.

LG Mariya



Uwe Hof- Redmann, 16.09.2005 um 11:08 Uhr

Hallo Michael...
dann möchte ich mich auch einmal hier verewigen..
Ein beeindruckendes Portfolio zeigst Du hier!!

lg,
ein ebenfalls Debian und Gimp benutzender
Uwe :-)



"Model" B. B., 23.04.2005 um 12:49 Uhr

So lieber Michael,

nach langem durchstöbern Deines Profils samt Aufnahmen...muss ich Dir ein ganz großes Lob aussprechen!

Wundervolle und vor allem stilvolle ausdrucksstarke Aufnahmen zeigst Du uns!
Mag Deinen Stil sehr wie Du Deine "Models" in Szene setzt!

Bin wirklich begeistert diese Anblicke zu genießen!

Weiterhin viel Erfolg und ne Menge Spass am shooten!

Ab auf meine Buddy Liste mit Dir!

Alles Liebe
Béné



Andy Kühn, 21.04.2005 um 9:57 Uhr

10D, bilder nach meinem geschmack, neuer buddy

vg ANDY



Ulrich J. Kind, 8.04.2005 um 18:33 Uhr

Hallo Michael,
ich bin durch Zufall auf Deine Bilder gestossen und muß sagen, dass ich gar nicht glauben kann, dass Du "nur" Amateur bist!
Meiner Meinung nach spielst Du nicht in der Amateur-, sondern in der Profi-Klasse, zumindest in der Semiprofi-Klasse mit!
Von Deinen Bildern kann ich persönlich einiges lernen, obwohl ich eigentlich nicht im Bereich Aktphotographie tätig bin.
Deine Photo-Arbeiten und die Grundrichtung bei der Bildgestaltung gefallen mir durchaus.
Grüße aus Riedbach vor den Haßbergen,
Uli



Marcel Mende, 28.03.2005 um 12:22 Uhr


Hallo
Ich bin begeistert.
Bin eben durch ein Hinweis das es dich gibt auf deine Seite gestoßen.Ich muss wirklich sagen absolut saubere geniale Aufnahmen. Ich habe angefangen mir deine Bilder durchzusehen und wollte auch die Bilder bewerten, die mir gefallen aber ich habe dann einfach aufgehört weil einefach alle Bilder richtig richtig gut sind.
Ich hoffe das ich nach einiger Zeit genau so schöne Aufnahmen hinbekommen werde.
Ich fotografiere auch nur Hobbymäßig und auch mit der 10D. Da habe ich gleich mal ne Frage an dich was für Objektive hast denn du. Ich habe Probleme mit der Scharfeinstellung (fokkusiert immer den falschen Punkt und wenn ich dann die Bilder auf dem Rechner habe dann ist es so spät) sind nur geringe Abweichungen aber es stört unheimlich.
Also ich bin froh auf deine Seite gestoßen zu sein und werde mich auf dem laufenden Halten was du so einstellst
Gruß
Marcel



Georg Hermann, 11.03.2005 um 8:02 Uhr

Hi Micheal,

hab mir eben deine Bilder angeschaut.

und muss sagen, dass du echt viele klasse Bilder hast.

Besonders deine Akt Fotografien gefallen mir gut. Sie setzten sich irgendwie von der Masse ab.

MFG Georg



Model Lena (Adventuregirl), 23.02.2005 um 20:12 Uhr

Mein Gott bist Du schön :-)
LG
Lena



Martin M, 27.12.2004 um 23:58 Uhr

Hallo Michael,
also bei Dir gibt's super schöne Bilder! Wunderbar abzuschaun! Das mußte mal gesagt werden :-))
LG, Martin



Rewo -, 20.12.2004 um 11:32 Uhr

Hallo Michael!
Freue mich immer wieder an deinen feinen Bildern...
(aber sach ma: über mangelndes Selbstbewußtsein
kannst du wohl nicht klagen, wenn ich deinen
Profiltext lese, häh??)
lg Rewo



Barbara Model, 14.12.2004 um 15:51 Uhr

dankeschön!

lg bb



Chris Wollenweber, 4.12.2004 um 20:15 Uhr

hallo michael.
kompliment, sehr schöne und erotische fotos machst du.ich weiß garnet welches mir am besten gefällt...
gruß,
chris



Wolfgang Heyden, 9.11.2004 um 10:45 Uhr

Auch als Plümchenknipser bin ich begeistert von Deinen Akten. Im Vergleich zu den, die sonst im Akt-Kanal schwimmen, sind Deine von hervorragender Sicht, Kompostion und Perfektion. Zu Deinen Modellen kann man Dir nur gratulieren.
Beste Grüße Wolfgang



Jörn Stubbe, 18.10.2004 um 17:25 Uhr

neues profilbild??
schick ;))
du siehst jetzt irgendwie anders aus *gg*



Tagedieb ., 5.10.2004 um 15:29 Uhr

Sehr schöne gefühlvolle Bilder.
Respekt.

Gruß
gunter



Sven Hampe, 2.09.2004 um 23:16 Uhr

Dein Stile gefällt mir wahnsinnig Gut . Die Annabel - Reihe ist Super geworden . Nicht nur die Akt Fotograph. sondern auch die Portrait - Fotographie hast Du voll im drauf . Die Husky Reihe fängt sehr gut an und damit ich nix verpass - Buddy ! lg Sven


Norbert Freudenthaler, 22.07.2004 um 11:14 Uhr

deine coco serie ist der hammer !
das licht, das model aber vorallem die komposition sind echt toll.
normalerweise stehe ich nicht so auf die "schönmalerei", dein ästetisches empfinden und deine umsetzungen sind aber außergewöhnlich, fast schon arbeiten eines klassischen bildhauers

gruß norbert.f



Wilfried K, 23.06.2004 um 11:10 Uhr

naidisch grins ... du glücklicher modelle wie die haike ...und ich kanns nicht mal anschauen ...

LG.....



René Stemeseder, 4.06.2004 um 16:27 Uhr

hi :)

du machst geniale photos!!! eins besser als das andere...

und danke für deine hilfsbereitschaft!!! aber nicht jammern, wenn ich dann mal bessere photos mach, als du...
*lach*
;)

lg aus wien
rené



Gabi Ostermeier, 4.06.2004 um 0:35 Uhr

Hi Michael
Danke auch für deine Komplimente zu meinen Bildern.
Hab das hier irgendwie schon oft gehabt, dass gute Fotografen alle zu weit weg wohnen :-(

LG Gabi



Tommi Schultz, 31.05.2004 um 8:01 Uhr

Hallo Michael,

ein paar tolle Fotos von ein paar noch schöneren
Modellen. Kompliment, ein gebiet wo ich mich bisher
noch nicht so richtig ran getraut habe...

vg Tommi





Florian Schubert, 23.05.2004 um 9:05 Uhr

Hallo Michael, jetzt hab ich Dich kurz nach meinem Eintrag in den FC "gebuddiet" und gerade erst rausgefunden, das Du als Channelmanager im Bereich Akt tätig bist. Finde Deine Fotos allesamt sehr schön, wie Du bestimmt an dem ein oder anderen Kommentar gelesen hast. Da ich das gleiche Werkzeug (Canon 10D) besitze, die selben Ambitionen (Hobby) habe. Würde mich nun noch interessieren welche Objektive Du denn so benutzt.
Liebe Grüße nach Mönchengladbach.
Flo



K. Gernot Sieger, 17.05.2004 um 23:29 Uhr

Hi,
auch wenn wir uns ganz woanders kennengelernt haben, habe ich Dich mal gebuddiet, Deine Bilder gefallen mir echt sehr gut, ganz abgesehen davon scheinst du ein netter Kerl zu sein...
Gut Licht, Gruß
Gernot



Marianne Sch, 30.04.2004 um 14:46 Uhr

Hallo Michael,
ich habe Deine Profilseite besucht und muß sagen,
ich bin begeistert. Sehr schöne ästhetische Aktfotos
und gute, teils auch lustige Portraits. Ich werde Dich
im Auge behalten, wenn es Dir Recht ist.
VG Marianne



uMWeltphoto | streetphotofish, 19.04.2004 um 16:42 Uhr

ich kann schlecht so viele bemerkungen zu deinen fotos schreiben, also hier eine für ganz viele deiner fotos. dafür, dass du deine fotos nur so und nicht zum geld verdienen machst, mein respekt. ich hoffe da kommen inzukunft noch mehr.


Susann ...., 19.04.2004 um 15:08 Uhr

Du machst wirklich wunderschöne Aktfotos.
.
.



Mouhcine El Ghomri, 27.03.2004 um 11:39 Uhr

Hallo Michael,
ich habe nicht nur das Foto gemacht, der Gerber Mohammed ist der Haupt-Protagonist meines Dokumentarfilmes über die Stadt Fes!!!

Sonnige Grüsse aus Baden-Baden
Mouhcine



Kai Aust, 27.03.2004 um 11:26 Uhr

Hallo Michael.
Soviele schöne Fotos in einer Sammlung - da konnte ich dich nur auf meine Buddyliste setzen... mfg kai



Herwig Hertel, 18.02.2004 um 9:42 Uhr

Ich bin gespannt aud die "Drei Farben in Schwarz/Weiß", die gerade bestellt habe.
Gruß Herwig



Markus S., 12.02.2004 um 14:40 Uhr

Hey Michael, alter Nachbar!
Nein, das war nicht auf dein Alter bezogen, sondern auf MG...! ;-)
Bin durch Zufall gerade auf deine Bilder hier gestossen und wow, sie gefallen mir echt gut. Hat auch damit zu tun das deine Models "normale" Mädels von der Strasse sind.
Solltest du auch mal Workshops oder Seminare veranstalten würde ich das sehr gerne erfahren...muss noch einiges lernen....
Freue mich auf mehr Bilder von dir.

Grüsse aus MG,
Markus ;-)



Axel O., 6.01.2004 um 9:38 Uhr

HalloMichael ,
bin erst gerade auf Deine Arbeiten gestoßen (was bei der Menge der Leute hier passieren kann). Unabhängig davon, daß Du motiv-wie auch modellmäßig nicht in den Mainstream paßt, der hier teilweise herrscht, gefällt mir sehr gut, dass Du mit dem Mittel EBV dosiert und dezent umgehst, was hier teilweise so garnicht gelingt. RESPEKT. (Obwohl man mir schon nachgesagt hat, daß jemand,der sich mit Architekturfotografie beschäftigt, keine Aktbilder beurteilen kann).
Ich habe Dich mal-mit Deiner Erlaubnis-auf meine Buddy-Liste gesetzt, um Deinen weiteren Gang zu beobachten.

gruss
axel O.



Ute Allendoerfer, 30.12.2003 um 12:02 Uhr

Hallo Michael
Vorankündigung ist ja längst überholt. Auch dir ein Danke für deine fotografische Handschrift im Bildband.

____________________________________________
Meine Anmerkung für Lars
Lars, du liebt Korn, ich euer Buch

, ich bin begeistert :)) und ich glaube inzwischen kann ich sehr wohl schon gut von gewöhnlich unterscheiden,
es ist ungewöhnlich gut, und es trägt die erkennbare Handschrift eines jeden von euch. eine lohnende Ausgabe, für jeden der eure Bilder mag, nicht eines drin, wo ich sagen möchte, na das hätte man sich sparen können. Es wird uns sicher lange Zeit begleiten, und nicht in der Versenkung verschwinden.
Lieben Gruß Ute



Joanna Joy, 16.12.2003 um 18:08 Uhr

Hi Michael, du kennst dich mit bearbeitung der bilder super aus. danke für das Julia - bild. sie war begeistert!


Peter R., 12.12.2003 um 11:59 Uhr

Erstmal Danke, für Deine QM, Deine Anmerkung, Deine Hilfestellung ..... Klasse, Du hast michgerade eben wieder von der FC überzeugt !!!! Und jetzt biste auf "Orange", das hast Du nun davon ;-)) Viel Erfolg Dir und den beiden anderen mit Eurem Buch !
LG Peter



Sonja Dünnwald, 11.12.2003 um 10:17 Uhr

Hallo,

und auf diesem Wege erst mal herzlichen Dank für den Eintrag unter meinem Profil.

LG
Sonja



Lutz und Nadja, 30.11.2003 um 12:11 Uhr

Hallo Michael!!!
Aller guten Dinge sind drei!! Drei tolle Fotografen in einem Bildband! Wir sind gespannt und freuen uns auf mehr von Deinen ohnehin schon super Bildern!!
Übrigens hast Du Lutz Sympatie eh schon auf Deiner Seite:Borussia Mönchengladbach! :)
Liebe Grüsse
Nadja&Lutz



Ursula Pickel, 30.10.2003 um 21:15 Uhr

hallo michael,
verspätet, aber trotzdem herzlichen dank für deine anmerkung unter meinem, liebesgrüße, dein dünengras".ich habe mir heute in aller ruhr, einen teil deiner bilder angesehen, rest folgt nach verdauen der ersten. schöne motive, sowohl menschlicher art als auch die anderen. werde jetzt öfter bei dir reinsehen.
lerne gerade wie wichtig es ist, in direkten kontakt mit einzelnen usern zu treten, um nicht im großen benutzermeer unterzugehen.
vg
uschi



Guenther Ossimitz, 5.08.2003 um 16:25 Uhr

Hallo Michael,
habe soeben deine Aktgalerie entdeckt und ein echtes fotografisches Vorbild gefunden...



Daniel Elke, 25.07.2003 um 12:20 Uhr

OK Mann... Mein Profil ist nun voll... c.u.


Livia Model, 25.07.2003 um 10:14 Uhr

Hey, deine Arbeit gefällt mir auch gut..

Habe mit Ben Marcato, Kai Calvato zsammengearbeitet. Jetzt laufen weitere Shootings mit Kai Schwarzer, Shadow etc... noch viel geplant.. ;o)



Eigensichten, 5.06.2003 um 23:19 Uhr

Herzlichen Dank Michael für deinen Kommentar, der freut mich besonders, du weisst ich bin ein Bewunderer deiner Fotografie, saluti Adriano


Reinhard Marg, 14.05.2003 um 11:45 Uhr

Hallo MIchael,
Ich lese, dass Du sowohl eine Olympus e 10 als auch eine Canon 10D hast. Icvh habe eine Oly E20 und bin am Überlegen mir die Canon zu besorgen. Wie sind Deine Erfahrungen zu den beiden Kameras?
Gruss
Reinhard



Kafka Tamura, 21.04.2003 um 13:48 Uhr

Hallo Herr Nachbar ;)
Habe mir gerade mal Deine Fotos angeschaut, nicht schlecht Herr Specht, ich würde auch gerne mehr in Richtung Portrait und ggf. Akt machen. Vielleicht können wir ja mal zusammen ein Shooting machen?! Das heisst wenn es Dich nicht stört mit einem Frischling wie mir zusammen zu arbeiten.
MfG, Kristian



Herwig Hertel, 28.03.2003 um 7:24 Uhr

hallo Michael,
besonders gut gefällt mir Deine Serie "Fotos, die am Meer entstanden sind", auch wenn es kein Wasser zu sehen gibt.
Insgesamt ist Deine Galerie sehr eindrucksvoll.
Gruß
herwig



Mina Zander, 20.02.2003 um 15:43 Uhr

Ui, du bist ja sogar ein Admin! *verneigt sich*

*lol*

LG von Mina
P.S.: Sah grad mal schnell durch deine Bilder, einige kommen mir bekannt vor, schön, die mal wieder zu sehen!
Danke!



Claus Herold, 17.01.2003 um 17:07 Uhr

Hallo!
danke für deine bewertung.
hab mir deine bilder auch angeschaut. viele hübsche frauen;-)

gruss claus



Thomas Kamp, 16.01.2003 um 6:42 Uhr

Hi Michael,

Deine Fotos sind erfrischen und Lebendig.
Diesterhalb und desterwegen trage ich mich hier ein.
Außerdem müssen wir ollen Gladbacher doch zusammenhalten ;-)
Vielleicht arbeiten wir ja mal zusammen an einem Thema !?!

Gruß Thomas



Daniel Bittner, 3.01.2003 um 19:13 Uhr

hallo michael,
alle achtung echt super bilder und vorallem freue ich mich dass hier auch mal ne andere software als adobe benutzt wird.

Und noch was!!
was hällst du davon das Thema "Bewerbungsfotos" als neues Pojekt vorzuschlagen?
Hierbei sind besonders die unterschiedlichen Meinungen der FC-USER gefragt, was diese unter einem "guten" oder "schlechten" Bewerbungsfoto verstehen.
Wenn du dafür bist dass man in einem Projekt über Bewerbungsfotos diskutieren sollte, dann Vote bitte für dieses Projekt, wenn es dich auch derzeit nicht unbedingt betreffen sollte.


Viele Grüße und weiterhin schöne Bilder
Daniel



Antonio Stross, 25.12.2002 um 16:32 Uhr

Deine Galerie kenne ich ja schon Michael,dachte schreibe dir mal was rein hier,vielen dank für deine Anmerkungen es freut mich immer wenn jemand was konstruktives sagt.
LG Antonio



Baschir Al-Bayati, 13.11.2002 um 20:49 Uhr

Hallo Michael,
hab deine Gallerie schon gestern besucht.
Sehr angenehme und schöne Akte!
Bin übrigens auch aus Mönchengladbach.
Leb allerdings studienbedingt zur Zeit in Essen.
Schöne Grüße
Baschir



Michael Eule, 1.11.2002 um 12:51 Uhr

Hallo Michael,
jetzt möchte ich hier mal meine Komplimente verewigen:Du machst sehr schöne Akte sowohl im Studio als auch draußen. Man merkt auch den Modellen an, daß es ihnen Spaß macht und daß sie sich wohl fühlen.
Weiter so und gut Licht.
Gruß Michael



Elmar Nitsche, 30.10.2002 um 13:07 Uhr

Hallo Michael,
ich bin grade über deine Galerie "gestolpert".
An Akte habe ich mich noch nicht so recht getraut, aber beim Anblick Deiner Bilder wird der schlummernde Wunsch soeben geweckt. Toll, wie Du das Licht gekonnt einsetzt.
...hab jetzt einen Buddy mehr auf meiner Liste.
Gruß, Elmar



Heinrich Reiss, 24.09.2002 um 14:58 Uhr

Schöne Bilder, Kompliment... obwohl Du scheinbar ein gestörtes Verhältnis zu Selbstvorschlägen beim Voting hast.
Gruß Heinrich



Le Greg, 23.09.2002 um 18:07 Uhr

Nice work, very interesting pictures
regards
greg



Elfi K., 17.09.2002 um 9:43 Uhr

hallo michael
danke für deine msg ... dadurch hab ich mir jetzt noch mehr bilder von dir angesehen ;-)
was dich schwupsdiwups auf meine buddyliste befördert hat..
deine sichtweise gefällt mir sehr... du verstehst es die persönlichkeit deiner modelle darzustellen, abseits der bloßen abbildung von reiner äusserlichkeit..
das gefällt mir und den genuss werd ich mir in zukunft nicht mehr entgehen lassen...
lg
elfi



Lieselotte Scheer, 31.08.2002 um 17:39 Uhr

Hallo Michael!
Ich werde deiner Empfehlung folgen und danke dir sehr für den Tipp.
Viele Grüße Lieselotte



Konrad Pardeller, 26.08.2002 um 21:43 Uhr

Erst mal danke für Deine nette Antwort
Habe mir soeben den Rest Deiner Fotos angesehen Gefallen mir eigentlich alle sehr gut Habe Dich auch auf meine Buddy Liste gessetzt und hoffe noch recht viele gute Fotos von Dir zu sehen
Grüsse aus Innsbruck Konrad



Nadine Günther, 9.08.2002 um 16:08 Uhr

Hallo Michael :-)

Dankeschön für Deine Anmerkung - endlich mal kein Karlsruher, der aus reiner Solidarität ein paar Worte in meinem Profil hinterläßt.. *g*
Ich arbeite daran, mehr zu zeigen, aber wirklich Besseres wird's auch erst geben, wenn genug Geld für eine ordentliche Kamera zusammengespart ist..
Aber evtl gibt's mich auch bald als 'Modell' hier in der FC zu sehen ;-)

Lieben Gruß aus Karlsruhe!
Nel

PS: Ich sagte doch, ich kritisiere bzw lobe gerne ;)




Martin Schauer, 30.07.2002 um 11:17 Uhr

Hallo Michael !
Habe Deine Galerie durchgeblättert und bin auf meine zwei absoluten Lieblingsfotos gestossen: Verseidag-4 und P6301311. Solche Bilder sind leider selten weil es vielleicht nicht in die Norm passt sie auszustellen, sie sind vielleicht zu wenig perfekt - aber genau nach solchen natürlich und spontan wirkenden Aktportraits habe ich sehnsucht wenn ich mir die Sektion Aktfotografie durchsehe. Besonders diese Bilder zeigen auch, dass Du bei Deinen Shootings anscheinend für angenehme entspannte Stimmung sorgst. Gruss Martin



Stefan Beckmann, 27.06.2002 um 21:02 Uhr

Hallo Michael

Danke für Deinen netten Eintrag in mein Profil, musste ich doch gleich nen Gegenbesuch starten:-))
Dabei hab ich mir mal Deine gesammelten Werke angesehen, ist schon meine Richtung, gefällt mir gut.
Soweit wohnen wir ja gar nicht auseinander, vielleicht lernt man sich ja mal persönlich kennen.
Bist jetzt auch in meiner Buddylist, ich freu mich schon auf weitere Bilder von Dir.

Gruss aus Bochum, Stefan



Andreas Allgeyer, 18.06.2002 um 14:34 Uhr

2 Dinge finde ich ganz toll :-):
1. Du nimmst GIMP (la-ola-welle!!!)
2. Du letztes Aktmodell war tatsächlich über 20 ! :-) (Füße trampeln, yeah schreien, huggings )

Thanks, ich nehme dich in die Buddyliste.



Dieter Sommer, 22.05.2002 um 20:13 Uhr

Hallo Michael
Vielen dank für deine Bewertung, war auf deiner Homepage, sehr gute arbeit !!!
Gruß Dieter



Peter Schmitz, 15.05.2002 um 0:58 Uhr

OK. Du hast ja recht! Ich mache Dir einen Vorschlag, ich nehm das Bild raus und setze es im Originalzustand rein.

Danke für Deine Anmerkung!

Liebe Grüße aus der Eifel

Peter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (95)