† Suse Rebehn


Premium (World), Bremerhaven
[fc-user:30881]

Über mich

===========================================================

Der Tod bedeutet die Tilgung jeglichen Schmerzes
Und er ist die Grenze
Über die unsere Leiden nicht hinausgelangen
Er gibt uns wieder jenen Zustand der Ruhe zurück
Dem wir vor unserer Geburt angehörten
Seneca

5.9.1923 - 15.3.2008

Suse liebte die FC und ihre Buddies
Am 15.3. ist Suse nach langer Krankheit sanft entschlafen.

"Auf Wiedersehn"
"Auf Wiedersehn"
† Suse Rebehn



Ich bin sicher, viele von Euch werden sich, genau wie ich, gern an die herzlichen Kontakte mit Suse erinnern.

Maren



Trauer um Suse Rebehn
Trauer um Suse Rebehn




===========================================================






wie man an meinem Geburtsdatum 1923 sieht, bin ich uralt und fotografiere schon seit Jahrzehnten immer mit Minolta. Lange habe ich meine Fotos selbst vergrößert, auch und besonders die farbigen.. Seit 2 Jahren bin ich aus Bequemlichkeit zum PC umgestiegen und arbeite mit Photoshop und Picture Publisher. Meine Vorliebe sind ruhige Landschaften.
Nachdem ich mich lange gegen eine Digitalkamera gesträubt habe, besitze ich nun doch seit Dezember 2003 eine Nikon Coolpix 2001, die ich in jede Jackentasche stecken kann und die mich fast immer begleitet. Seitdem macht mir das Fotogafieren wieder Spass.
26.08.2004. Die kleine Nikon hat mir zwar viel Spass gemacht, aber irgendwann stellt man doch wieder etwas höhere Ansprüche. Ausserdem bin ich nun fast 81 Jahre alt und die Hände sind nicht mehr so ruhig, manches wurde unscharf. So verzichte ich in diesem Jahr auf eine Herbstreise und habe mir stattdessen ein Lumix FZ 10 mit Stabilisator gekauft. Ich hoffe, damit noch einige gute Bilder in der fc zeigen zu können.

Kommentare 155

  • VolkeR.™ 27. August 2019, 21:16

    Kaum zu glauben, dass Suse vor nunmehr 11 1/2 Jahren von uns gegangen ist! Ich hoffe, dir geht es gut, dort wo du bist!
  • Judith Wachsmann 6. Juni 2013, 21:24

    *
  • Judith Wachsmann 6. Juni 2013, 21:24

    *
  • Judith Wachsmann 6. Juni 2013, 21:24

    *
  • Judith Wachsmann 18. August 2012, 14:45

    So lange her - und doch bist Du immer da :-)
  • Klaus Gärtner 15. März 2012, 10:49


    unvergessen !!!
  • Judith Wachsmann 1. Februar 2012, 21:02

    Froh, Dich kennen zu dürfen ...
  • Ilse Jentzsch 15. März 2011, 18:56

    Heute vor drei Jahren bist Du gestorben, ein Datum, das ich nie vergessen werde.
    Du fehlst mir!
  • Klaus Gärtner 15. März 2010, 19:55

    Heute ist der Tag, an dem ich immer besonders an Suse denke, und welch Verlust ihr Heimgang für viele hier ist.
    Die kleine Spiegelei habe ich Suse gewidmet.
    Klaus
  • just moments 9. März 2010, 22:54

    Liebe Suse,
    ich war grad wieder mal hier, bei dir, schau in dein liebes Gesicht und meine Gedanken sind bei dir.
    Du warst, nein bist in vielerlei Hinsicht ein Vorbild für mich.
    alles Liebe, wo immer du auch bist
    Kate
  • Judith Wachsmann 22. Januar 2010, 21:56

    unvergessen ...
  • Knoofy 28. März 2009, 9:58

    Leider zu spät - Mein aufrichtigstes Beileid.
    florian
  • Anneli Krämer 20. Mai 2008, 3:43

    Ich bin unendlich traurig -
    Ich vermisse Dich ...
    Anneli

  • VolkeR.™ 20. März 2008, 15:00

    ...
  • Ilse Jentzsch 19. März 2008, 8:40

    Meine liebe Suse!
    Dein letztes Foto waren Christrosen und da hast Du geschrieben, daß Du sie so sehr liebst.
    Mein Abschiedsgruß sei deshalb eine Christrose (Schneerose).
    Ich werde Dich und Deine herzliche und mitfühlende Art niemals vergessen!
    Adieu, liebe Fotofreundin!
  • 49 2
  • 7.881 10.075
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse