Hansjoerg S.


kostenloses Benutzerkonto, Stuttgart
[fc-user:22768]

Über mich

Ich fotografiere schon ca. 25 Jahre mehr oder weniger intensiv. Angefangen hat alles mit einer kleinen, billigen Sucherkamera von Quelle.
Dann ein kurzer Schwenk zu Minolta mit einer X-700, bis ich dann bei Nikon hängen blieb.
Momentan habe ich noch die Nikon FA und F801 und ein paar Objektive.

Seit ca. 12 Jahren bin ich in einem Fotoclub. Wir machen eigene Ausstllungen und nehmen regelmäßig an nationalen und internationalen Wettbewerben teil.

Update Februar 2019.
Nach langer Pause versuche ich mal wieder ein wenig aktiver in der FC zu sein. Mittlerweile hat sich natürlich auch das Equipment verändert. Eine Nikon D7200 und eine Canon G5X benutze ich hauptsächlich.

Das digitale Zeitalter begann für mich vor ca. 1 Jahr, als ich mir die Olympus UZ 2100 gekauft habe. Seither verstaubt meine Analog SLR und ich fotografiere fast nur noch digital.

Richtige Lieblingsmotive habe ich nicht. Gerne fotografiere ich Landschaften und Natur. Aber auch ganz andere Dinge, wie Technik, Makro und Nachtaufnahmen fazinieren mich.
Immer wieder auch stelle ich mir selbst neue Aufgaben und versuche das Thema gut umzusetzten.

08.08.03 Neues Profilfoto, Dank an Bernhard J.L. für die schöne Aufnahme vom Usertreffen

01.2004 Kurze Zeit Versuch mit einer Pentax Optio 555
Gute Kamera, schön klein, aber doch nichts für mich.

02.2004 Kauf einer Olympus C-760, sehr klein und 10-fach optisches Zoom. Klasse Kamera für unterwegs.

03.2004 Neues Zeitalter mit einer digitalen SLR, der Nikon D-70. Ich bin einfach hin und weg.

07.2004 Neues Profilfoto

Fotos die es in die Galerie geschafft haben:

Mein erstes Galeriefoto mit nun 5359 Klicks




Das Foto mit den meisten Klicks: 7316


...und ca. 50 Fotos die es nicht geschafft haben :-))

Kommentare 150

  • Andy Glaenzel 4. Februar 2008, 10:25

    Hallo Hansjörg,

    tolle Fotos, die Du hier ausstellst!

    Bin ja noch neu hier und daher kannst Du mich noch nicht kennen :)

    Aber wenn es passt, werde ich zu einem der Stuttgarter Stammtische kommen.

    LG

    Andy
  • Nikonjürgen 30. Januar 2008, 12:49

    Hallo Hansjörg
    Ich habe heute Deine Seite besucht.
    Die Fotos gefallen mir sehr gut.
    Vielen Dank für die Anmerkung zu meinen Foto.
    VG Jürgen
  • A.R. Mahallatian 1. Januar 2008, 14:13

    Jeden Moment vergeht ein Atemzug vom Leben,
    Acht ich genau, ist nicht mehr viel geblieben.

    Hallo ich wünsche dir ein freudiges Jahr 2008 & alles, was du dir wünschst!

    Mahallatian aus Berlin.
  • Spikee Blue 22. Dezember 2007, 12:32

    Danke Hansjoerg für deine Anmerkung.
    Hast ein paar ganz tolle Aufnahmen in deinem Repertoire, die zum nachmachen animieren.
    Auch deine Homepage finde ich sehr gut gelungen.
    Voll gepackt mit Informationen und dennoch übersichtlich.
    Mit den besten Wünschen.
    spikee
  • MolleArt 20. Dezember 2007, 18:51

    Hallo Hansjörg!

    Vielen Dank für deine Anmerkung zu



    Deine Fotos sind durchgehend klasse!

    Mfg Matthias
  • LorenzFolkerts Photographie 19. Dezember 2007, 20:36

    Hallo Hansjörg,

    habe mir einmal Deine Fotos angesehen und muss sagen, da sind eine ganze Menge hervorrander Bilder dabei die mir sehr gut gefallen!
    Du stehst ab sofort bei mir auf "ORANGE".

    LG Lorenz
  • Buchenzapfen 1. Oktober 2007, 10:32

    Hallo Hansjörg ,
    besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto : Ich bin zwar kein Stuttgarter ( bei Heidelberg ) aber der Ausflug in die Wilhelma hat sich gelohnt...
    - Tolle Bilder hast Du unter Natur in Deinem Ordner - gefallen mir sehr gut ...
  • † Ernst Hobscheidt 25. Januar 2007, 21:10

    Hallo Hansjorg,

    sehr schöne Fotos zeigst du hier auf der FC.
    Ich habe dich auf orange gesetzt, um noch weitere
    schöne Motive von dir zu sehen.
    Ich wünsche dir weiterhin ein gutes Fotolicht.
    Einen schönen Gruß aus Paderborn sendet

    Ernst
  • PRISMA FOTOGRAFIE 15. Januar 2007, 15:15

    Hallo Hansjoerg,

    vielen Dank für deine nette Anmerkung zu



    lg Jonny
  • Klaus Freilinger 5. Dezember 2006, 20:12

    Grüße aus Bad Tölz mit
  • Stefan Kreienbrock 6. September 2006, 22:21

    Hallo Hansjoerg,
    Klasse Fotos won Dir.
    Habe auch die D70 und das Tamron SP90DI Macro.
    Werde mal öfter Vorbeischauen.

    lg.Stefan
  • Birgit Böckle 23. August 2006, 10:42

    Dummerweise hatte ich Dich aus den Augen verloren.
    Das wird nicht wieder vorkommen ;-)
    LG
    Birgit
  • Jacek Rupik 6. Juni 2006, 21:58

    Man sieht in deinen Bildern sehr viel Fotoerfahrung. Ich hoffe ich kann noch von Dir lernen. Deshalb Werde ich öfter vorbeischauen.

    LG Jacek
  • Eckhard Klöckner 6. Juni 2006, 20:48

    Hallo Hansjoerg!
    Habe gerade Deine Bilder entdeckt (oder wiederentdeckt). Ich bin total begeistert und werde mir mal mehr Zeit für deine Bilder nehmen, denn da gibts noch eine Menge zu sehen!! Deine Motive und die Art zu fotografieren sprechen mich sehr an.
    Gruß Eckhard
  • Heinz D. 10. Januar 2006, 22:12

    Hallo....!!! Hab mir gerade Deine Foto-Homepage angeschaut. Gaaaaanz tolle Arbeit. Ich war so vertieft darin, das ich gar nicht mitbekommen hab das meine Frau mit mir redete. Werde Deine HP öfters besuchen und bestimmt viel von Deiner Erfahrung lernen.

    MFG
    Heinz D.
  • 16 25
  • 1.550 14.736
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse