Franz-Josef DF6EG


kostenloses Benutzerkonto, Straubing
[fc-user:2276264]

Über mich

Seit über 50 Jahren begleitet mich die Welt mit schönen und interessanten Bildern. Ich war schon als Fotografenlehrling eingeschrieben. Leider bereits damals wie auch heute eine schwere Kunst, vor allem wenn eine Familie ernährt werden muss. Nachdem jetzt die digitale Fotografie für mich ganz neue Herausforderungen und Möglichkeiten bietet, die früher analog sehr teuer waren, versuche ich meine analogen Kenntnisse in die digitale Welt zu bringen. Fotografie ist für mich weiterhin ein Abbilden eines Augenblicks und keine Regie, die den Augenblick nachträglich "gewünscht" verändert. Die Augenblicke sind vorbei und ich versuche mit gemachten fotografischen Fehlern zu leben. In meinen festgehaltenen Augenblicken gibt es nichts, was nicht analog im normalen Entwicklungslabor auch möglich gewesen wäre. Ich will kein Designer oder grafisch-techn. Virtualist sein.

Kommentare 4

  • Blende10 8. Januar 2017, 8:24

    Hallo Franz-Josef,
    eine herzliches Willkommen in der fc vielen Dank für Deinen intensiven Besuch auf meinem Portfolio. Ich wünsche Dir hier in der fc viel Spaß in jeder Hinsicht.
    Liebe Grüße aus Frankfurt
    Ralf
  • teddynash 3. Januar 2017, 11:02

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.
    art-2016er !
    art-2016er !
    teddynash
    Grüße
    Stefan
  • Franz-Josef DF6EG 30. Dezember 2016, 14:57

    Danke Martina, es gibt schon noch einige Fotos mit sehr unterschiedlichen Themen. Leider sehe ich manche Bilder mit den Augen einer Mutter, deren Kinder immer schön sind....
    Danke für die herzliche Aufnahme hier bei der FC.
    VG Franz-Josef
  • Martina Maria S. 30. Dezember 2016, 12:28

    Hallo Franz-Josef,
    gute Fotos - da wird es sicher noch mehr zu sehen geben.
    Herzlich willkommen hier.
    VG Martina
  • 6 12
  • 54 55
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

Früher Sony-begeistert, jetzt diverse Bodies von Canon, die ganze Palette von Fischauge, anderen L-Festbrennweiten bis normal preislich erschwingliche Zooms der L-Serie. Und die notwendigen anderen Ausrüstungen wie Grau- und Farb-Filter, Funkauslöser, Adapter und Zwischenringe. Bevorzugt: ein über 15-Jahre altes Zoom 35-350, weil es die ganze Palette von Weitwinkel bis "Super"-Tele abbildet und immer noch sehr scharf zeichnet mit einem eindrucksvollen Bukeh.