Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
- ich fotografiere, also bin ich -

allerdings seit längerem im Doppelpack, da sich meine Frau Marianne verstärkt einbringt. Ihre Bilder werden dann entsprechend gekennzeichnet.



against! von Mws
against!
Von Mws
9.2.06, 20:44
1338 Anmerkungen




unsere Ausrüstung:

Vier Augen, etwas Vorstellungsvermögen und zwei Zeigefinger zum Auslösen :-)

Profilfoto: Marianne
danke dafür

mein blog
http://monochrome01.blogspot.de/


So, jetzt sind es schon 10 Jahre (nächste Woche) die ich in der FC bin. Manche werden staunen ob des Durchhaltevermögens :-))
Zeit zu rekapitulieren. Die FC und damit auch wir haben uns verändert. Ob zum Guten oder die andere Richtung, mag jeder selbst entscheiden. Für uns zeigt sich eine Kommerzialisierung, weg vom "reinen" Foto hin zum Marktplatz. Ob dieser Platz nun für Bilder oder für Eitelkeiten ist, sei dahingestellt. Fakt ist jedenfalls, das Oberflächliche nimmt überhand. Dies zeigt sich auch in den massenweisen Abwanderungen zu Facebook und Co.
Auch für uns Zeit nachzudenken. Wir werden natürlich bleiben, aber doch etwas verändern. Festzustellen ist, dass von den wenigen hochauflösenden Farbbildern die wir eingestellt haben uns doch einige gutes geld brachten. Das hat zur Folge, dass wir neben unseren S/W - Bildern verstärkt hochauflösende Farbbilder einstellen werden, denn, Geld stinkt bekanntlich nicht. In diesem Sinne auf die nächsten jahre.
Ach ja, Schwarzweisses stelle ich nunmehr auch verstärkt in FB und Google+


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (314)



M. Pfister, 13.10.2013 um 11:35 Uhr

hoppla, bin in der dunklen Ecke der Community gelandet.





...







...








...






...






...




Lass dich nicht ärgern!
Beste Grüße



Ellen-OW, 22.09.2013 um 14:12 Uhr

Danke dir für deinen Glückwunsch, auch wenn du es nicht so gesehen hast. Dass die BQ nicht gut ist, war mir ja klar. Das habe ich ja auch unter das Foto geschrieben. Zuerst wollte ich es auch gar nicht hochladen. Aber dann hat mir die Situation einfach gefallen.
LG Ellen



andersARTig, 8.08.2013 um 9:17 Uhr

Vielen Dank für Dein "PRO", auch wenn es nicht ganz gereicht hat
SCHIRN KUNSTHALLE - o. T. I von andersARTig
SCHIRN KUNSTHALLE - o. T. I
Von andersARTig
5.8.13, 11:15
73 Anmerkungen

Das letzte Bild der Serie wagt einen neuen Versuch ...
SCHIRN KUNSTHALLE - o. T. III von andersARTig
SCHIRN KUNSTHALLE - o. T. III
Von andersARTig
7.8.13, 6:32
99 Anmerkungen

VG Bernhard



Gabi Pa., 3.06.2013 um 15:44 Uhr

Ich bin überwältigt und fühle mich geehrt - von den vielen Anmerkungen zu meinem Bild (danke auch für die konstruktiven Kritiken!), den vielen "pro"s, vom "Sternchen" und dem Platz in der Galerie, von den unglaublich vielen "Klicks"...
aber vor allem freue ich mich über jedes Schmunzeln oder Lächeln, das mein Bild in eure Gesichter gezaubert hat!

Mir ist erst später aufgefallen, dass bei dem Bild die Exifs fehlen... habe sie nachgetragen.
Damit du nicht extra nachschauen musst:

Nikon D70 mit Nikkor 50mm 1:1,8D und: f8, 1/8sek, ISO 200, -2EV... und Nahlinse Canon 250D.
Stativ, Fernauslöser und Tageslicht durchs Fenster.

DANKE!!!
Huch... von Gabi Pa.
Huch... 
Von Gabi Pa.
30.5.13, 21:17
341 Anmerkungen



n o n a m e, 25.05.2013 um 14:17 Uhr

Ihr macht tolle Bilder...auch die in Farbe.
Musste Euch einfach abonnieren!

Grüße, nN



seerocka, 7.03.2013 um 22:21 Uhr

Dankeschön für die Anmerkung! Sie beide machen tolle Bilder, werde öfter vorbeischauen.
Gruß Sergej



Frauldabissen, 14.12.2012 um 22:32 Uhr

Glückwunsch zum Ignore von richie64. Eine Auszeichnung auf die man stolz sein kann :-)


Highme, 13.12.2012 um 18:16 Uhr

@Galerie"Fotograf"
Gottseidank nur morgens von 9-10 Uhr, denke damit verhindert die FC das es allzu viele sehen müssen und die Peinlichkeit hält sich in Grenzen. Vielen Dank auch für`s ignore, ich würde mich an deiner Stelle in Grund und Boden schämen, und zwar nicht für die grottenschlechte Bea deines Fotos, sondern wie du mit Kritikern umgehst.

@monochrome
Sorry das ich das hier reinschreibe, ich hoffe er liest es. Du kannst meine Anmerkung natürlich löschen, würde ich auch machen. Und keine Angst, ich werde hier in deinem Profil keine Diskussion starten, bin ja losgeworden was ich zu sagen hatte und damit ist die Sache für mich durch.



richter.f, 12.12.2012 um 0:03 Uhr

Hallo,
in allem was du geschrieben hast, geb ich dir absolut recht. Jedoch muss ich erwähnen, dass dieses Foto überhaupt nicht bearbeitet wurde. Schließlich sind die Fehler im Bild ja offensichtlich. Und trotzdem freue ich mich tierisch über meinen Stern. Es beweist mir, dass es nicht allein auf schöne Bearbeitung eines Bildes ankommt. Bilder bearbeiten kann jeder, fotografieren jedoch.....? Nicht auszudenken was passiert wäre, hätte ich das Foto bearbeitet ! Übrigens: Morgen von 9.00-10.00 Uhr auf der Startseite der fc noch mal zu sehen.
Beste Grüße
richie



Christoph2, 25.11.2012 um 12:41 Uhr

Hallo Lothar,

habe geraE Ihren SW-Artikel im fc-Buch gelesen. Sehr gute Anregungen!

VG Christoph2



Weltenbummler Sawalich, 28.10.2012 um 11:09 Uhr

Hallo ihr Beiden!
Ich muss euch ganz Recht geben, was die Beurteilung der "Voting-/Galerie-Vorschläge" betrifft.
Technich 1A, aber seelenlos. (und mich nervt die Werbung der prof.Fotografen - als ob hier der Normalbürger einen Fotografen für private Zwecke sucht...).
Grüßle



black and white Fotografie, 18.09.2012 um 18:12 Uhr

Hallo, ich hab mal auf Bilder aboniert geklickt, und möchte mich auch mal Bedanken für Eure Anmerkungen, gern könnt ich auch Kritik üben !!
MfG Hartmut



Mario M. Ebenhöh, 9.09.2012 um 15:37 Uhr

Danke für Deinen Besuch und die orange Farbe..............ich habe schön länger markiert ;-)


Erkan Camlilar, 25.08.2012 um 19:58 Uhr

vielen dank für eure beiträge ... aufjedenfall orange , sehr schöne arbeiten hier ..

lg
khan



monochrome, 11.08.2012 um 5:17 Uhr

@Hardy66
gern geschehen



Hardy 66, 10.08.2012 um 21:52 Uhr

Dankeschön für das C
Tellerrandschlürferin von Hardy 66
Tellerrandschlürferin
Von Hardy 66
29.7.12, 20:09
51 Anmerkungen



pet.zi, 23.06.2012 um 4:18 Uhr

Um Reifenbreite von pet.zi
Um Reifenbreitenicht in Diskussion
Von pet.zi
23.6.12, 0:32
7 Anmerkungen

Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar!! Nein, das Foto habe ich nur bearbeitet!! Liebe Grüße, petra



Andrew W-S, 6.02.2012 um 19:34 Uhr

Hello,

I like your style - it goes beyond your photography.

Thanks & enjoy,
Andrew W-S



hanna wagner, 30.11.2011 um 11:11 Uhr

hallo ihr zwei,
ganz liebe grüße an euch.
vielleicht klappt es ja irgendwann mal wieder mit einem treffen!
gruß v.hanna



Postmopp, 22.11.2011 um 13:01 Uhr

Kompliment !
Ihre Serie --Gegen das Vergessen-- fand ich sehr beeindruckend und auch künstlerisch wertvoll und kreativ.
Gruß Postmopp



N-I-C, 16.11.2011 um 8:43 Uhr

danke euch beiden und hoffentlich sieht man sich bald mal wieder!
lg nic



Nicole Terstappen, 25.09.2011 um 0:44 Uhr

Das ist doch mal ein angemessenes Profilbild. :)


Fotomarathon-Dresden.de, 24.09.2011 um 11:44 Uhr

:))

Moment mal! von Fotomarathon-Dresden.de
Moment mal!
Von Fotomarathon-Dresden
.de

24.9.11, 0:32
20 Anmerkungen



C. Krauß, 21.07.2011 um 18:02 Uhr

Sehr schöne schwarz-weiß Fotos habt ihr da in eurer Sammlung ! :) Sehr beeindruckend :)


Holger Schimanke, 24.05.2011 um 22:49 Uhr

Eindrucksvolle Bilder, klar ein Orange bei mir :-)
Lg Holger



I arkadas I, 23.04.2011 um 8:51 Uhr

naja.. durch die liste habe ich dich jetz hier entdeckt und mal auf orange geklickt..
hat ja auch was guutes gehabt ;)
.lg



Christina Rohweder, 18.04.2011 um 16:08 Uhr

ich liebe deine Bilder :) die Schwarz-Weiss Aufnahmen erinnern mich irgendwie an Feininger.. wenn du weisst, was ich meine?


Karl-Heinz Huil, 4.04.2011 um 8:25 Uhr

War nicht so gemeint.
Kreative Äussserungen fänd ich besser.
Neuling

LG
Karl-Heinz



Emotional Life Photography, 1.04.2011 um 11:54 Uhr

hallöööschen..

ich war mal hier auf deiner seite ;))))) und werde mir deine fotos ansehen..

ein herzlichen gruss aus bornheim

* isa ;))



gükü, 12.03.2011 um 22:42 Uhr

Hallo Lothar,
bin geehrt, da lass ich es doch auch gleich mal Orange leuchten! ;)
VG Klaus



Lichtmalerin67, 20.02.2011 um 19:44 Uhr

Danke für Deine Anmerkungen - dadurch bin ich (wieder !!!) auf Deine/Eure Seite hier aufmerksam geworden.
Und jetzt drück ich mal auf orange !
:-)

Gruß
Katrin



hanna wagner, 12.01.2011 um 20:07 Uhr

ich fand es sehr schön, dabei gewesen zu sein.
Es war eine gelungene Vernissage.
Ich freu mich schon auf die nächste Ausstellung.
Liebe Grüße (auch an deine Familie)
Hanna



N-I-C, 1.01.2011 um 11:44 Uhr

hallo ihr beiden
ich wünsche euch für das neue jahr ganz viel gesundheit, glück und ne menge unvergesslicher momente!



ArtMoPho, 18.12.2010 um 23:20 Uhr

Vielen Dank für Verbesserungsvorschläge und Ehrliche Meinung! Solche Anmerkungen schätze ich besonders! Denn nicht geht über eine Ehrliche und Konstruktive Kritik. Nur so kann man sich weiter Entwickeln! Finde ich Klasse von dir.

Dafür vielen Dank noch mal und auf gute Bilder :-)

VG Vedi



ArtMoPho, 13.12.2010 um 23:22 Uhr

Vielen Dank für Profilanmerkung und Deine mit Leben gefüllte Bilder. Betrachten reicht vollkommen, erzählen muss man nicht, denn jedes Bild erzählt ihre Gesichte schon von alleine. Wahrlich beeindruckend!

P.S. Leider ist meine Deutsch Kenntnis nicht am aktuellen Stand aber ich bemühe mich immer wieder ;-)

Vedi



hanna wagner, 8.11.2010 um 22:46 Uhr

:-))


hanna wagner, 6.11.2010 um 22:13 Uhr

wieso habe ich mich hier eigentlich noch nicht verewigt? Dabei quäle ich mich doch bereits seit fünf oder sechs jahren durch deine bilder. :-)


der Falk, 21.10.2010 um 21:35 Uhr

Hej!

Normalerweise schreibe ich seltenst "Danke-für-die-Anmerkung"-Standart-Profileinträge- aber hier bei meiner Serie aus dem Warschauer Ghetto mache ich mal eine Ausnahme...

...Vielen Dank!!!

Ich habe jede Anmerkung aufgesogen und nicht zuletzt Kraft daraus gezogen weitere Bilder hochzuladen.

Liebe Grüße!

Falk




Markus B., 15.08.2010 um 0:12 Uhr

Nun, das sind immer noch erstaunlich viele Übereinkünfte ;) Ebenso orange,- aus Solidarität beim Zahnarzt und der Bilder wegen *g*

Liebe aus Darmstadt
Markus

(beeindruckendes Portfolio!)



Ina P., 2.08.2010 um 11:28 Uhr

Hallo Lothar,
Zitat:
"hallo Ina, hat uns gefreut, dich kennenzulernen :-))"
-->
Na, das kann ich aber voll und ganz zurückgeben.
Freue mich schon auf ein neues Treffen,
Bist übrigens meinerseits auch in die Kategorie der
Südfrüchte eingezogen...voll und ganz auf Orange.

Liebe Grüße und bis bald
Ina :-)



Arno M, 18.07.2010 um 14:48 Uhr

ich bewundere deine aufopferungsbereitschaft, all den ganzen vollpfosten hier entgegen zu treten...
wenn du es nicht schon wärst, würde ich dich auf orange setzen... *ggg*




Bernadette O., 2.06.2010 um 20:52 Uhr

Könntest du die Sarah nicht einmal beauftragen, ein schönes Bild von dir und deiner Frau Gemahlin zu machen? Wo ihr doch beide Bilder hier einstellt.
LG Bernadette



Der Jürgen, 24.05.2010 um 17:12 Uhr

ich färbe dich mal ein :-)


Tobias Dahlhaus, 19.05.2010 um 9:09 Uhr

deine sw arbeiten überzeugen!
orange

grüße
tobi



Nicole Terstappen, 9.05.2010 um 21:55 Uhr

Lebt Euch wieder gut zuhause ein. Es war schön mit Euch. Hat mich wirklich gefreut. Bis zum November.
Lieben Gruss N.

P.s Küsschen von Mara an Marianna.



Lleizar S., 17.04.2010 um 10:36 Uhr

Ich mach das der Nic mal umfänglich nach ;-))


N-I-C, 7.04.2010 um 20:58 Uhr

schickes profilbild!
euch mal liebe grüsse da lass :-)



monika huertgen, 27.03.2010 um 11:08 Uhr

Zuerst einmal Danke für die Mühe zur Beurteilung von Fritz.
Ich wollte aus folgenden Gründen einmal feststellen zu welchen
Beurteilungen das Foto anregt.

Grund 1:
Nutztierhaltung

Grund 2:
wie ein Foto ankommt das mit einer einfachen
Fuji- Kamera gemacht worden ist und nicht mit einer
Spiegelreflex-Kamera.Weiterhin nicht mit hochmodernen
Bildbearbeitungsprogrammen behandelt wurde.
Grund 3:
Neugier
Lg.Monika



Tanya R. O., 25.03.2010 um 13:32 Uhr

hach ein nettes Pofilbild!
auch ein Gedankengrüssle dalass.
hoffe auf ein Rudeltreffen im Herbst.
lg tanya



Thomas Alexander, 12.03.2010 um 18:18 Uhr


Es wird Zeit, dass ich deinem Laden hier auch mal ein "Hallo" da lasse. Quasi der längst überfällige Gegenbesuch ;-)) Vielleicht sieht man sich ja mal tatsächlich in oder um Berlin herum. Einfach anklingeln. Ich bin ja leicht zu erreichen, kommunikativ und pflegeleicht...

Grüße Thomas Alexander



KLAAS H, 11.03.2010 um 10:13 Uhr

ich lasse ebenfalls eine Orange hier... ;)
LG Klaas



Stoni., 8.03.2010 um 7:14 Uhr

Ich lass mal einen *Orangeklick* hier.
Ich glaube das lohnt... :-)



InKoUsT, 4.03.2010 um 19:23 Uhr

tu das :-))




Horst Binder, 2.03.2010 um 7:12 Uhr

Es hat mich gefreut wieder von Dir zu hören und dass ich noch nicht ganz vergessen bin! Ein gutes Gefühl!
LG Horst



Jürgen Bürgin, 9.02.2010 um 19:03 Uhr

Danke!


tomTH, 23.01.2010 um 14:12 Uhr

Bitte auch 2010 ein Kreta-Projekt. 2009 hat mit gut gefallen, auch wenn ich's erst jetzt entdeckt habe.
Den Mai hab ich mir vorgemerkt (um neue Bilder zu sehen).
lg tom



Elke Kulhawy, 17.01.2010 um 11:09 Uhr

Hi Lothar!

Dein Statement zum Voting und co - nun ja. Ist es wichtig? Ich meine, wer sind sie, die beurteilen, die scheinbar Schubladendenken damit beweisen. Ich sehe die Fotografie als große Kunst an. Nicht jedermanns Kunst - aber denoch unsere. Jeder sollte seinen eigenen Weg gehen. Das macht einen sicherlich oft auch zum Aussenseiter, weil man nicht in der Masse schwimmt.
Und wir wissen doch - in der Masse wird man nicht gesehen.
Ich selbst habe niemanden auf rot, weil ich sie wahrscheinlich nicht wahrnehme. Dagegen viele auf Favoriten, weil sie herausstechen und mit ihrer Kunst viel zu sagen haben.
In dem Sinne
Lieben Gruß.......Elke :-)



margitta decker, 11.01.2010 um 16:46 Uhr

Deine außergewöhnlichen Motive, die Umsetzung und vor Allem die Serie "Gegen das Vergessen" haben mich sehr beeindruckt.
Viele Grüße Margitta
Zwischen Palast und Schloss von margitta decker
Zwischen Palast und Schloss
Von margitta decker
8.1.10, 1:20
10 Anmerkungen



Emotional Life Photography, 4.01.2010 um 5:40 Uhr

Hallööööschen!!!!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

Liebe Grüße
*isa ;-) aus Bornheim




Papa Frank Kunze, 1.01.2010 um 14:44 Uhr

Hi, wünsche ein gesundes Neues Jahr und einen guten Start in 2010!
Ich hoffe, dass wir uns auch in diesem Jahr hier in der FC mal über den Weg laufen!

vG Frank



Astrée, 31.12.2009 um 0:20 Uhr

auch Dir die allerbesten Wünsche für 2010, viel Sonne, Gesundheit, liebe Freunde & die Taschen voller Geld !! :-))
danke Dir auch für Dein Interesse und die damit verbrachte Zeit an meinen Fotos im vergangenen Jahr !
glg



Art-Ql, 20.12.2009 um 13:51 Uhr


lg elisabeth und arti



Holger W Stief, 7.12.2009 um 21:02 Uhr

Hallo,
hier eine kleine Erklärung zur "Volksfront für objektive Bildkritik": Das ist eine Anspielung auf Monty Pythons "Das Leben des Brian". Daher die merkwürdige Wortwahl.

Viele Grüße
Holger
(Volksfront für objektive Bildkritik)



Mario C., 30.11.2009 um 17:44 Uhr

Hi Lothar, hat mich auch gefreut dich und deine bessere Hälfte kennen zu lernen :)



| Limited Art | Photography |, 19.11.2009 um 12:59 Uhr

::THX:: von | Limited Art | Photography |
::THX::nicht in Diskussion
Von | Limited Art |
Photography |

29.8.08, 14:14
20 Anmerkungen

für
::raddled:: von | Limited Art | Photography |
::raddled::nicht in Diskussion
Von | Limited Art |
Photography |

8.5.10, 23:00
222 Anmerkungen

grüßle Joe... ;-)))

p.s. danke für deine sachliche meinung...



Notos, 14.11.2009 um 18:39 Uhr

Vielen Dank, für Deine ehrliche Meinung beim Voting zu meinem Bild.

Du hast recht, es ist noch nicht gut genug, aber ich gebe mir Mühe mich zu verbessern.

Beim Überfliegen Deiner Bilder, muss ich sagen, dass ganz grossartige Aufnahmen von hoher Qualität dabei sind, insbesondere die s/w Aufnhamen gefallen mir sehr gut.

Lieben Gruß, Frank




ThoBa-Photography, 13.11.2009 um 17:07 Uhr

Wenn ich einmal gross bin...... von ThoBa-Photography
Wenn ich einmal gross bin......
Von ThoBa-Photography
20.9.09, 18:37
131 Anmerkungen

Vielen Dank für deine Unterstützung.
leider hat es nicht ganz gereicht.

lg
thorsten



Federica Tedesca, 8.11.2009 um 11:40 Uhr

Hallo,
Deine Serie "gegen das Vergessen" ist sehr beeindruckend. Jemand hat in seinem Kommentar zu den Gesichtern vorgeschlagen, Du mögest diese Bilder ausstellen. Das ist wirklich eine gute Ideen.
Gegen das Vergessen - nie wieder - nirgendwo auf der Welt.
Federica



ChristophS., 5.11.2009 um 8:39 Uhr

spannendes portfolio
hab dich mal angeknippst :-)
lg christoph



Bine Boger, 19.10.2009 um 21:04 Uhr

Hallo Lothar, ich bin sehr beeindruckt von Deinen Fotos. Sehr berührend finde ich die Fotos aus der Serie "Gegen das Vergessen".
LG Bine




Zwei AnSichten, 19.10.2009 um 15:56 Uhr

winke !
und nen lieben Gruß liegenlass !
Ingrid



Lleizar S., 18.10.2009 um 16:27 Uhr

Das "Außer Betrieb" ignorierst Du aber bitte, ja!


Sigrid nordlicht in der pfalz, 17.10.2009 um 20:34 Uhr

kompliment : so eine ausrüstung hat raritätencharakter!!!!!!!!!!!!


Emotional Life Photography, 16.10.2009 um 16:11 Uhr

Hallööööschen!!!!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass beim Fotografieren, immer gut Licht und natürlich volle Akkus ;-)....

Liebe Grüße
*isa ;-) aus Bornheim

I Unleashed I von Emotional Life Photography
I Unleashed Inicht in Diskussion
Von Emotional Life
Photography

16.10.09, 14:39
23 Anmerkungen



Kathi1, 4.10.2009 um 9:34 Uhr

Hallo Marianne. Ich habe jetzt erst bemerkt dass Ihr zu Zweit hier einstellt.
Mir gefallen die Bilder die Du machst!
Ich finde es auch ganz Klasse wenn ein Paar so ein schönes gemeinsames Hobby hat.
Weiterhin viele schöne Bilder.
LG



Arno M, 20.09.2009 um 21:46 Uhr

warum macht ihr eigentlich alle immer wieder denselben fehler? :-)))
*wunder*



Frau März, 20.09.2009 um 20:49 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung und Verteidigung gegen diese Nervensäge von Blende5. ;-)
Habe mich sehr gefreut.
Liebe Grüße,
autumn



Lichtmalerin67, 6.09.2009 um 7:30 Uhr

Guten Morgen Lothar,
feine Sachen hab ich hier entdeckt !
Wer wohl jetzt regelmäßig schauen ...
LG Katrin



Bettinaki, 1.09.2009 um 21:25 Uhr

...noch neun Monate ??!!
Sollte es dich in die Sfakia treiben...dann lad ich dich genau dort zu einem Frappé ein....;-)
LG Bettinaki

es wird abend von Bettinaki
es wird abend
Von Bettinaki
1.9.09, 18:20
11 Anmerkungen



Bernadette O., 7.07.2009 um 21:11 Uhr

Hallo monochrome (ich weiss nicht wie du sonst heisst...)

Besten Dank für deine Anregung zu meinem Bild "AussichtsReich". Da ich den Hinweis gut finde, habe ich ihn einmal umzusetzen versucht. Das Resultat: . Besser so?

LG Bernadette



Kathi1, 6.07.2009 um 18:54 Uhr

Hi... Du sollst nicht unterschreiben, du sollst mir Recht geben! :)



fummelpee, 6.07.2009 um 15:32 Uhr

Grüße zurück wa :)


Kathi1, 28.06.2009 um 21:56 Uhr

Habe heute erst gesehen, dass Du mir auf meine Anmerkung geantwortet hast. Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. (Mir fehlts halt noch an fachlicher Ausdrucksweise ) Ich meinte das Spiel mit der Tiefenschärfe!


FF Kommune, 26.06.2009 um 14:44 Uhr

.

Die FF Kommune dankt allen
für das Betrachten + Bewerten
unseres Bildes
.
egal, ob PRO oder CONTRA
.
wir laden jeden, der gerne
mit anderen an einer Bildidee arbeitet
zum gemeinsamen Happening ein
..
ciao die FFK

.



Michael B. aus L., 25.06.2009 um 10:46 Uhr

Hallo Lothar(?),
erste Sahne, deine Bilder. Sehr schöne und abwechslungsreiche S/W-Aufnahmen.
Rot ist keine schöne Farbe.
Ich setz dich mal auf Orange :-)
lg Michael



Elmaive-photographie, 12.06.2009 um 16:50 Uhr

I would like to write a comment on each one pictures from you...
I like so much your style !
Regards, Elmaive



N-I-C, 11.06.2009 um 8:12 Uhr

guten morgen lothar :-)
du weisst ich nehme hier gewisse dinge eh nicht so ernst wie andere ;-)
wünsch euch einen schönen freien tag (neid) und geh jetzt weiter arbeiten. :-)
glg nic



monochrome, 7.06.2009 um 9:25 Uhr

@Kathi
danke dir :-))
nur das mit der Unschärfe ist mir nicht ganz ersichtlich :-)



Kathi1, 7.06.2009 um 8:28 Uhr

Hallo, durch puren Zufall habe ich irgendwo mal ein Bild von dir angeklickt. Nur sitze ich schon länger und zappe mich durch Deine (Eure) Bilder mein Kaffee wird kalt. Aber es lohnt sich. Ich finde die Aufnahmen durchwegs alle ganz toll. Mir gefällt die feine monochrome etwas unscharfe Art der Bilder. Was mich auch immer anspricht ist der Blick des Fotografens für Auschnitte oder für das Wesentliche ohne zuviel Drumherum.
Ich weiß dass ich hier noch ganz viel lernen kann, ich denke ich habe es mit einem Profi zu tun.
L.G aus Hösbach



monochrome, 6.06.2009 um 18:42 Uhr

klar darf man :-))


Ivy Ó Donóghúe, 5.06.2009 um 21:26 Uhr

... ich komme ab und an zum gucken vorbei
sehr schön, was du mit der kamera machst...
darf man ja auch mal sagen ... oder ?



Bettinaki, 23.05.2009 um 9:41 Uhr

kalimera...orange warst du bei mir eh schon...;-);-)
lg aus der "wilden" sfakia



Das Blendwerk, 16.05.2009 um 9:46 Uhr

Aloha mono,

deine Bilder sind extraklasse. hab mir noch nicht alle angeschaut, aber was ich gesehn habe hat mir sehr gefallen. vor allem die aufnahmen aus zypern, da ich erst vor 4 wochen von einem rucksacktour aus zypern gekommen bin.
den Rest schaue ich mir noch an und ich freu mich auf die nächsten aufnahmen.
gruß heiner



Nicole Terstappen, 9.05.2009 um 10:41 Uhr

Hallo... wunderschöne Bilder von Kreta... ich lebe hier und mach es genau anders, ich dreh den Farbhahn meistens richtig auf, damit Farbe ins Kaff kommt... :) Se xereto kai ta leme... Nicole


Sergio Bretel Morales, 6.05.2009 um 17:08 Uhr

Hallo
Great selection, have a really good pictures
Congrats
Sergio Bretel



Thomas Strauss, 5.05.2009 um 9:22 Uhr

Die ersten Deiner hier veröffentlichen Bilder vom 'Fotoprojekt- Kreta-2009' sind beeindruckend und vielversprechend, hinsichtlich der - hoffentlich zahlreich - folgenden Bilder. Die bisher vermittelte schlichte Atmosphäre, verbunden mit Nähe und Intensität, berühren mich. Hier wird für mich ersichtlich, dass zu dem fotografischen Können sich eine ausgeprägte soziale Kompetenz gesellt. Ich meine hier die Fähigkeit, sich einzulassen und zuhören zu können. In diesem Sinn vermitteln Deine ersten Bilder in mehrfacher Weise, zwischen Generationen, Kulturen und Lebensformen. Eine Bereicherung für mich und Anlass, selbst innezuhalten und unvoreingenommen wahrzunehmen. Für mich ein wesentlicher Aspekt des fotografischen Schaffens.
Gruss Thomas



N-I-C, 4.05.2009 um 20:31 Uhr

Hat mich sehr gefreut eure Bekanntschaft zu machen!!
Gerne wieder und auch *froi* auf Berlin!
lg Nic



Tanya R. O., 3.05.2009 um 21:38 Uhr

das wird GARANTIERT lustig :-)) ich hab noch nie einen so grossen haufen menschen getroffen, die sich auf anhieb so klasse verstanden haben. Das war hammermässig :-))


Tanya R. O., 3.05.2009 um 17:34 Uhr

hi! Freue mich dich in Venedig endlich mal kennen zu lernen :-))


Elke Kulhawy, 3.05.2009 um 17:03 Uhr

Hi Lothar!
Mal einen lieben Gruß hier lass!
Elke :-))



photoklecks, 24.03.2009 um 23:33 Uhr

danke für dein voting incl. kommentar...




möhrchen857, 10.03.2009 um 17:29 Uhr

Vielen Dank für das Voten vom Bild

auch wenn es Contra war.

Mir war schon klar, dass das Foto keine Chance hat, andere waren anderer Meinung.
Liebe Grüße Walter



Thomas.T., 8.03.2009 um 23:05 Uhr

das Batsch ist ja o.k. - aber wieso für mich? :-)))


monochrome, 6.03.2009 um 19:35 Uhr

@Thomas, ich habs etwas umformuliert...
...ach ja, ein Batsch von meiner Frau *g



Thomas.T., 6.03.2009 um 18:36 Uhr

fürs Profilfoto musste Deine Frau herhalten...

Also ist sie es auf dem Bild? ;-))



Toy Lette, 19.02.2009 um 19:09 Uhr

Na dann :)


weggi, 7.02.2009 um 14:57 Uhr

...sehr schöne galerie, herzliche gratulation!


Elmaive-photographie, 23.01.2009 um 17:58 Uhr

Thanks a lot !
Have a nice week-end too !
Regards, Elmaive



monochrome, 14.01.2009 um 16:29 Uhr

@Thomas
danke dir :-)



Thomas Strauss, 14.01.2009 um 15:33 Uhr

Habe mir mal etwas Zeit genommen und bei Dir geschaut und gelesen. Ich kann sagen bei Dir und nicht nur bei den Bildern, weil da Persönliches mit.geteilt wird und Aufrichtigkeit da.ist.
Viele Deiner Bilder, besonders die mit Gegenlicht, ziehen mich in ihren Bann und begeistern und berühren mich.
Schön Deine Öffentlichkeit hier, für mich auch ein Lernfeld und eine Quelle der Inspiration.
Danke dafür!
Gruss Thomas



Patricia. F., 1.01.2009 um 11:25 Uhr

alles alles Liebe und Gute aus dem Graubünden. Mach, was immer Du machen willst oder schon lange wolltest!!!
Glück, Friede, viel Liebe!!!!


http://www.powerfoto.ch/



A r e k, 30.12.2008 um 9:42 Uhr

huhu,

für das jahr 2009 wünsche ich dir, deiner familie und deinen engsten freunden alles gute.

viele liebe grüße arek



Elmaive-photographie, 26.12.2008 um 11:48 Uhr

A wonderful work !!!
Powerful pictures,
Thank you for your attention,



NORTHERN - NATURE, 24.12.2008 um 13:45 Uhr

Hallo,
wünsche dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

schöne grüße
michael




Holger Droste, 23.12.2008 um 19:31 Uhr

Dank dir fürs schauen und schreiben :o)
alles Gute 2009 !
grüßle



Papa Frank Kunze, 23.12.2008 um 18:09 Uhr

Hi, an dieser Stelle mal ein Dankeschön an Dein Interesse an meinen Bildern und für die hinterlassenen Anmerkungen und hoffe, dass wir uns hier auch noch weiterhin begegnen werden! :-)
Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

vG Frank



M Zett, 22.12.2008 um 7:57 Uhr

Hi Lothar,

wünsche Dir und Familie frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr voller Kreativität ;-)
lg Micha




Ilse Jentzsch, 7.12.2008 um 12:07 Uhr

Verflixt, jetzt hätte ich Dich ja bald nicht mehr erkannt *gg


Friedfisch Otter , 6.12.2008 um 16:11 Uhr

fast nicht wiedererkannt Lothar :)))


Mr. Barrow, 2.12.2008 um 20:52 Uhr

mag Deine Bilder.

lg michael



marta w. , 2.12.2008 um 8:07 Uhr

ein schönes neues profilbild ;-))


Christian Lindenau von LüttRott , 23.11.2008 um 8:01 Uhr

Du hast ein sehr ehrliches, offenes und kritisches Profil geschrieben, das ist sehr gut. Meinen Glückwunsch weil Du ehrlich schreibst. Christian


nur so... , 18.11.2008 um 18:47 Uhr

deine Serie 'gegen das Vergessen' berührt mich tief.
danke dafür.
lg wolfgang



Sandra D aus L , 13.11.2008 um 18:56 Uhr

Deine Bilder sind wirklich beeindruckend!
ganz starke Arbeiten die du da präsentierst!
LG Sandra



Frank Seltmann, 13.11.2008 um 10:00 Uhr

ganz großes Lob an dich, dass du die Fotografie für ein so brisantes Thema nutzen kannst - nicht vermag das
in der Serie "gegen das Vergessen" setzt du dich mit einem Thema auseinander, was viele nicht mehr berührt oder eben in Vergessenheit geraten ist
deine Bilder haben viel Aussagekraft, für den Betrachter aber auch über dich
es müsste mehr Fotografen mit deinem Talent und deiner Ambition geben
ich werd deine Bilder nach wie vor im Auge behalten
LG Frank



°Tanja Peters°, 1.11.2008 um 8:36 Uhr

Deine Bilder gefallen mir sehr gut! Echt klasse. Ich konnte mich eben gar nicht entscheiden, unter welches ich eine Anmerkung schreiben soll, weil es so viel Schönes bei dir zu sehen gibt... :o)
LG Tanja



bänu , 27.10.2008 um 20:45 Uhr

sehr feines finde ich hier bei dir.
lg beni



Thomas Strauss , 23.10.2008 um 16:33 Uhr

Schön, Dich hier gefunden zu haben. Da kann ich noch lernen und einfach Deine Bilder auf mich wirken lassen.
Gruss Thomas



monochromo , 23.10.2008 um 12:27 Uhr

grüessdi namensvetter

...habs nicht kopiert, bin erst heute darauf gestossen...!

grossartige galerie..., herzliche gratulation!

einen lieben gruss aus ch, mc



° Chnum ° , 20.10.2008 um 19:29 Uhr

Einfach mal nen lieben Gruss da lass !
:)



Edgar B., 29.09.2008 um 12:13 Uhr

Hat mich sehr gefreut , Euch persönlich kennengelernt zu haben. Hoffentlich bis bald mal wieder.
LG
@gar



Sabines-Sichtweisen, 24.09.2008 um 0:31 Uhr

Wo ich nun schon auf Deiner HP war und jetzt auch auf Deiner Profilseite möchte ich Dir nette Grüße hierlassen. Deine Fotos sind echt der Knaller! Macht viel Spaß sie durchzusehen und ich bin noch lange nicht fertig.

Liebe Grüße
Sabine



Andreas.Ka., 22.09.2008 um 17:45 Uhr

orange ! :-)


monochrome , 19.09.2008 um 8:50 Uhr

@Andreas
das hatte ich auch noch nicht, daß ein Danke für ein contra kommt :-)) wobei damit nicht ausgedrückt war, daß es ein schlechtes Bild ist, im Gegenteil, aber eben für meine Vorstellung von Galerie nicht :-)



Andreas Saladin, 18.09.2008 um 23:24 Uhr

Herzlichen Dank für Deine Unterstützung zu
Guten Tag! ... von Andreas Saladin
Guten Tag! ...nicht in Diskussion
Von Andreas Saladin
15.9.08, 20:35
165 Anmerkungen

Liebe Grüsse Andi



Lob und Tadel, 16.09.2008 um 18:21 Uhr

ohja mit den fake accounts gebe ich dir recht, fällt mir ausgerechnet in den letzten tagen vermehrt auf.
und da auch immer sehr viele diese fakes gleich kennen und viele anmerkungen unter ihren bildern sind (meist aus ein und demselben "user-kreis") sind da wohl nur ne handvoll mit gleich 10 spaß-accounts unterwegs.
und ach was fühlen die sich witzig, endlich mal alle fc-interna auf die schippe zu nehmen ;-)



Martina Weise, 14.09.2008 um 20:49 Uhr

Ja, bis dann bei Galileo ;-)

Gruß, Martina



NINNICKs , 12.09.2008 um 19:08 Uhr


...tja da kannst Du mal sehen - hihi -
Du warst in meinem Profil - hast Dein
automatisches Hallo bei mir gelassen ;-)))
deshalb hab ich bei Dir geguckt,-
man sieht sich ja sonst nicht ... ;-)

Gibs zu - auch wenns schwer fällt, - dieser
neue Mumpitz der FC mit xyz hat Dein Profil besucht...
hat auch schon was positives ...

ja und orange bist Du bei mir übrigens jetzt auch

beste Grüße
__________________________ vom Nick




terpentin , 8.09.2008 um 21:38 Uhr

Hey,
vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar.

PS: Unter deinen Bildern befinden sich so viele Bilder die in meinen Augen einfach erste Klasse sind.

LG
Nico



Pila di Libri , 24.08.2008 um 8:32 Uhr

von deinen bildern kann man/frau viel lernen,
von deinen anmerkungen auch.
mit anderen augen sehen,
andere wege erkunden,
und die eigenen möglichkeiten entdecken.
sehr wertvoll und danke dafür!
lg pila


.



Mr. Barrow, 22.08.2008 um 21:25 Uhr

Brauche noch eine Weile um mir meine komplette Meinung über Deine Werke zu bilden.
Aber was ich bis jetzt gesehen und begriffen habe gefällt mir ausgezeichnet.

Viele Grüße
Michael



monochrome , 29.07.2008 um 10:46 Uhr

@Sanne
ja, es hatte kurz vorher geregnet :-)



Sanne W. , 29.07.2008 um 9:38 Uhr

Ein großes Kompliment für deine Serie
`Gegen das Vergessen´!
Ich habe gerade die Gleis 17 Bilder durchgesehen,
wie ich finde das eindrücklichste Mahnmahl,
vielleicht auf Grund seiner Schlichtheit,
die betroffen macht!
Ich war dort auch schon fotografieren,
habe ganz andere Ergebnisse erzielt.
Hat es geregnet als du da warst?
Auch deine anderen Bilder finde ich sehr spannend, schöne SW-Fotografie, interessante Einblicke in die 60ger Jahre!
Orange also!
Liebe Grüße
Susanne



Eckenheimer , 29.07.2008 um 9:29 Uhr

hallo monochrome,

der user-name ist programm. deine bilder sind ausdrucksstark und überzeugend!

gruß
hendrik



Christian Jahraus , 21.07.2008 um 16:32 Uhr

Dein monochrom ist der Hammer
bist mein neuer Favorit
Gruss
Christian



utico , 18.07.2008 um 11:33 Uhr




Danke für Deine beeindruckenden Darstellungen "Gegen das Vergessen".

Jüdisches Museum Berlin ... http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/917347/display/11417200






Urte L., 12.07.2008 um 21:14 Uhr

Durch die Votingbilder hier reingerutscht.
Beeindruckende s/w Aufnahmen!
Ich klick mal bunt ;-)



Tanya R. O., 12.07.2008 um 19:42 Uhr

orange! aber wie!


RAMONA G., 10.07.2008 um 20:59 Uhr

.ein fataler Fehler in der Vergangenheit, immer wieder hier zu vergessen den orangen Knopf zu drücken :)


M. Oliver S., 9.06.2008 um 9:26 Uhr

hi ihr lieben beiden,

hat mich sehrst gefreut, euch kennengelernt zu haben!

lg, auch von silke,
oliver



Matthias von Schramm, 8.06.2008 um 15:15 Uhr

tach - hervorragender modelfotograf!!! orange ma ne du ;)


contra~st , 25.05.2008 um 8:33 Uhr

habe dich mal orangiert ;-)

lg bernd



monochrome , 21.04.2008 um 5:09 Uhr

geh wieder spielen


Martin Knödel, 20.04.2008 um 21:38 Uhr

2 Auslöser? Das ist ja ungemein praktisch ... ich fange schon mal an zu sparen. Das mit der Freundschaft trifft mich aber. Ich dachte du würdest es sportlich nehmen. Übrigens ... NEIN ... ich will mich doch blamieren!


monochrome , 20.04.2008 um 21:00 Uhr

ach je, er nun wieder. Wenn du nur den Hauch einer Ahnung hättest, wüßtest du, daß sich dort ein Auslöser befindet, aber Nachdenken wär für dich wohl ne starke Überforderung *gg
-
PS - eine solche Anmerkung von Leuten wie dich ist schon fast ein Ritterschlag *lool
-
übrigens Freund? lieber nicht, die such ich mir selbst aus, übrigens könntest du dieses ziemlich schlechte Machwerk mal verschwinden lassen



Martin Knödel, 20.04.2008 um 20:31 Uhr

Hallo Lothar (mein monochromer Freund),
du bist der lebende Beweis, dass professionelles Equipment mangelndes Talent einfach nicht ausgleichen kann. Wobei immer mal wieder ein paar fast schon gute Fotos dabei wären, wenn du dann nur nicht mit regelmäßiger Sicherheit den Kontrast verhunzen würdest. Aber so ist das eben mit Ausnahmen und Regeln ...
Ist das eine Mark III?
Wie willst du eigentlich auslösen, so wie du die Kamera hälst?
Viele Grüße
Martin
Treppenhaus von Martin Knödel
Treppenhaus
Von Martin Knödel
17.4.08, 8:26
5 Anmerkungen



A r e k , 2.04.2008 um 12:58 Uhr

... machen wir es kurz und knapp ... ORANGE! :)))

liebe grüße arek



Kiara Hope , 26.03.2008 um 5:29 Uhr

Also ich als Laie finde Deine Bilder toll und bin auf weitere gespannt. So nämlich....
Herzliche Grüße
; ) *Kiara Hope*



Manfred Fiene, 19.03.2008 um 12:47 Uhr

Hast ein starkes Portfolio.
Frohe Ostertage
Mnfred Fiene



Doro E., 18.03.2008 um 18:31 Uhr

ach, ......DU bist das !


° Chnum ° , 14.02.2008 um 19:05 Uhr

Lieber Lothar.
Willkommen im Club Orange.
:)
Jetzt artet es echt langsam aus.
Buddy N° 100 !
Aber Dich schaff ich auch noch!
:)
LG
Thomas



Mein.alter Ego, 3.02.2008 um 19:45 Uhr

.... und die Sonntachspunktpilder was ist mit die, wenn nur 4 Graustufen gibt hier ....

Dirk

ps. Ich erkenn deine Bilder trotzdem Tarnung nützt nix.



taliter qualiter, 3.02.2008 um 18:18 Uhr

menno, wie viele neuen Namen muß ich mir denn noch merken...


monochrome , 3.02.2008 um 8:10 Uhr

@Martin
spiel weiter



Martin Knödel, 2.02.2008 um 21:49 Uhr

Namensänderung und ein Zitat von mir ... ich fühl mich richtig geschmeichelt ... :-)


monochrome , 2.02.2008 um 19:39 Uhr

aua, warum das denn? Und das heiligen Samstagabend, ts, ts


Arno M, 2.02.2008 um 19:31 Uhr

bendix-spezialbatsch abliefer :-)))


Arno M, 2.02.2008 um 16:03 Uhr

???
was sollen diese namensänderungen...
@barbara
ich bleibe, wie ich bin *g*



Barbara Homolka, 2.02.2008 um 15:18 Uhr

Und dann noch dem armen Maddin ungeschnitten und freihändig Kritik zukommen zu lassen ;-)


Barbara Homolka, 2.02.2008 um 15:13 Uhr

All meine Buddies benennen sich gerade um *jammer*


Das Herminsche , 2.02.2008 um 14:58 Uhr

Menno... hier findet man ja einfach niemandem mehr in diesem Durcheinander...


~ sternenkind ~ , 2.02.2008 um 13:33 Uhr

Moin...du bist das. ;-)


Lothar Bendix, 2.02.2008 um 8:56 Uhr

@Martin
du deklassierst dich gerade selbst, erklärt aber einiges



Martin Knödel, 1.02.2008 um 22:31 Uhr

"du solltest vermutlich doch etwas nachbearbeiten, würde die Wirkung der hier zu sehenden Bilder vermutlich positiv beeinflussen ..."

Von jemandem der maximal in vier Graustufen denken kann, kann man offensichtlich nicht erwarten, dass er Ahnung von Bildbearbeitung hat ...
Bist du sprachlich minderbemittelt oder einfach generell zu blöd um deine Kritik zu begründen? Was stört dich denn an dem besagten Foto von mir? Ich habe dir eine einfache aber konstruktive Kritik geschrieben und dich damit offenbar schon überfordert.

"... und wer da schreibt
" Ich verändere gerne die Tonwertverteilung, um ein kontrastreicheres Bild zu erhalten (weswegen ich gerne kritisiert werde)"
sollte sich auch daran halten und nicht bei anderen die eigene Ansicht bemängeln"

Wenn jemand etwas bemängelt was er eigentlich mag, gerade dann sollte es dir zu denken geben. Der Ausdruck *schneeblind* kam schließlich nicht erst von mir.



Britta T, 16.01.2008 um 8:52 Uhr

Hi,
bist mir im Voting aufgefallen und ich bin froh, auch mal bei Dir geschaut zu haben :-)
vg Britta



Ulla M., 24.12.2007 um 12:50 Uhr

Lieber Lothar,
auch von mir noch ganz herzliche Weihnachtsgrüße - ich wünsche Euch ein besinnliches und harmonisches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein neues Jahr voller Zufriedenheit und Gesundheit!
LG Ulla



M Zett, 23.12.2007 um 9:45 Uhr

Hallo Lothar, alles Gute für 2008 und ganz lieben Dank für Dein Interesse an meinen Bildern. Freue mich schon aufs nächste Jahr und was dann von Dir kommen mag.
lg Micha



Holger Droste, 20.12.2007 um 19:59 Uhr

Hallo Lothar :o)
Dank Dir fürs schauen und schreiben !
alles gute 2008
gruß holger



Hans Pondorfer, 9.12.2007 um 12:00 Uhr

Hallo Lothar,
das Votingergebnis wird von mir voll und ganz akzeptiert. Dass jemand dem das Bild nicht so gefällt, oder der sogar noch schreibt, was ihn stört, ein contra gibt ist mir klar und das ist auch in Ordnung.
Sicher es gibt hier, wie in jeder Community Menschen mit unterschiedlichem Geschmack, für mich ist das in Ordnung.
Ich habe dem Vorschlag zugestimmt, weil mir das Bild gefiel, hatte aber trotzdem meine leisen Bedenken (zuviel drauf, einfach etwas zu unruhig und ein bißchen zuviel gedreht).
Jedes offene Contra ist mir recht. Denn dann kann ich mir den Menschen im Profil ansehen, finde ich bei ihm keine oder nur Quatschbilder landet er eben in einer Schublade weit außerhalb meiner Gedanken, damit ist für mich die Sache erledigt.
Für mich zählt der Blick auf den Menschen und seine Bilder hinterm Contra und da würde ich bei Dir gerne noch öfter vorbeischauen.
Herzliche Grüße Hans
TAGWACHE 6:15 von Hans Pondorfer
TAGWACHE 6:15
Von Hans Pondorfer
6.12.07, 21:32
96 Anmerkungen



Trudi , 22.11.2007 um 7:27 Uhr

Du bist in meinen Augen der Meister der s/w-Fotografie.
Deine Bilder gefallen mir sehr gut und ich sehe das ich noch sehr viel lernen muss.
Liebe Grüße
Trudi



Lynn L. , 21.11.2007 um 9:48 Uhr

Klasse Bilder machst Du da,gefallen mir wirklich sehr gut!Da mag man gerne ein weiteres mal in deine Galerie schauen!Bitte weiter so!

LG Lynn



Thorsten Strasas, 24.10.2007 um 13:21 Uhr

Vorort??? Es geht doch nichts über ein gesundes Selbstbewusstsein... ;-))))

Ähmm... schon länger orange. ;-)



Elke Kulhawy, 10.10.2007 um 7:57 Uhr

Tja - so ist das - mir gefällt es hier!
Bilder wie ich sie mag!
:-))
Interessanter Profiltext!
Vielen Dank für den ausführlichen Einblick in Deine Gedankenwelt!
Lieben Gruß.....Elke



LenaP , 4.09.2007 um 13:56 Uhr

Beim Stöbern durch die fc bin ich auf deine Fotos gestoßen - du machst ganz wunderbare Schwarz-Weiß-Aufnahmen!
Ich werde wieder bei dir reinschauen!
LG, Lena



Martin Pelue, 15.08.2007 um 21:11 Uhr

So, ich hab Dich orange markiert; mir gefällt Deine Art zu sehen.

Herzliche Grüße
Martin



MoniKa T. G., 30.07.2007 um 9:00 Uhr

Lieber Lothar,
beim Stöbern stolperte ich über Dein Profil, und nun gefällt mir Kreta auch in s/w sehr gut. Ich gebe Dir hier mal ein globales Kompliment für die Kreta-Sammlung: ganz wunderbar. Ich werde Deine Bilder im Auge behalten.
Lieber Gruß
Monika



Heike Küsel , 29.07.2007 um 12:18 Uhr

Hallo! Ich habe dich heute auf der Titelseite entdeckt (d.h. deine Bilder) und bin direkt mal stöbern gegangen. Deine Bilder, genauso wie dein Profil, sind so interessant, dass du jetzt in Orange bei mir leuchtest. Ich freu mich schon auf Nachschub!
LG Heike



Philipp Ooo , 29.07.2007 um 12:09 Uhr

hey wuder wunder schöne Biler wirkich gut alles! Würd mich freun wende auch ma bei mir vorbei schaust !

Servus



paintitblack, 25.07.2007 um 0:15 Uhr

orange grüße zurück!!

lg peter



PaniCCinaM , 23.07.2007 um 7:00 Uhr

Hi Lothar!
War doch nicht böse gemeint - ich bin Anfänger und mache wahrscheinlich noch viele Fehler, die mir gar nicht bewusst sind. Ist ja auch keine Schande.
Ein paar habe ich gefragt wegen dem Kontra und meist war es die Farbe, die moniert wurde.
Will ja auch was lernen...woran lag es denn bei Dir?
lg
Henrik



K.H. , 18.06.2007 um 19:35 Uhr

Hallo Lothar,

ersteinmal möchte ich sagen, wie sehr mir Deine Art zu fotografieren gefällt. Es ist wirklich ein Genuss Deine Bilder zu betrachten. Schreiben tue ich aber vor allem auch, weil ich mich bei Dir für Deine kritschen Anmerkungen bedanken möchte. Nur aus dieser konstruktiven Kritik kann ich weiter dazulernen, auch wenn ich es mal nicht so sehe. Ich fühle mich sehr geehrt, dass Du und einige andere hier in der FC meine Bilder wahrnehmen und für Kritikwürdig halten.

Ich freue mich auf weitere schöne Bilder von Dir.
Gruß Kim



Tom Schanz, 9.06.2007 um 11:57 Uhr

ich habbe heute dein profil gelesen, erfahren, deine bilder betrachtet und erlebt, und dich auf meine buddy liste gesetzt, freue mich auf zukünftiges, TOM


ANSCHii.reloaded., 5.06.2007 um 7:49 Uhr

gut, dass ich auf dich aufmerksam geworden bin .....
da schaue ich doch mal öfter vorbei.

lg
ANGi



Ali ZA , 1.06.2007 um 21:42 Uhr

War toll in Berlin mit Dir.
lg Ali



Die Kompaktdigiknipse , 1.06.2007 um 20:05 Uhr

auch mal hier einen lieben Gruß liegen lass :-)


Friedfisch Otter, 31.05.2007 um 8:27 Uhr

Hallo Lothar!

Ich hab mir dieser Tage mal die Zeit genommen mir dein Profil-(werdegang) durchzulesen. In einigen Punkten kann ich nur sagen das ich mich wiederfinde, auch wenn ich noch nicht so lange in der fc dabeibin. deinen weg zurück zum s/w kann ich gut verstehen. Selber komme ich mit s/w digital noch nicht so gut zurecht, bin aber noch ein frischling in dem gebiet ;-)

auf dich gestossen bin ich über den Ordner -Berliner Chaostage 2007- in den einige meiner buddys viel hochgeladen haben ...
jetzt noch einer mehr :))

vielleicht sieht man sich irgendwann mal

ciao ffo



Zwei AnSichten, 29.05.2007 um 7:39 Uhr

Danke, Berlin hat viel Spaß gemacht !
lg Ingrid und Werner



Renate Bonow, 21.04.2007 um 15:07 Uhr

hallo lothar,
bin über chrisu aus wien auf dich aufmerksam geworden und so betrachte ich jetzt schon länger mit genuss deine fotos.
lg renate



Viking PiXX, 15.04.2007 um 5:00 Uhr

tolles profil. der text, einem tagebuch gleichkommend ist interessant zu verfolgen. und ich kanns nachvollziehen, denn ich sehe die veränderungen der fc über die jahre hinweg genauso wie du! so, und jetzt werd ich mir mal das ein oder andere bild von dir anschauen!

lg, reini



Manuela Luna, 3.04.2007 um 18:57 Uhr

So, ich trag mich jetzt auch mal bei Dir ein...
Schließlich bist Du schon länger "orange" ;-))

LG
Manuela



Ingrid Heinz, 30.03.2007 um 11:39 Uhr

Hallo Lothar!
Beim Betrachten Deiner Bilder hats mir fast die Sprache verschlagen, so gut gefallen sie mir! LG, Ingrid



Emotional Life Photography, 18.02.2007 um 7:27 Uhr

da ist aber jemand schon früh wach ;-)
lieben gruß nach falkenwalde
viel spass weiterhin hier in der fc....
¯`·.·´¯)
`·.,(¯`·.·´¯)
(¯`·.·´¯)·´
`· .,.·´

* isa




Joerg Kuper, 13.01.2007 um 14:49 Uhr

hallo lothar
bin durch das glückwunschfoto von tina o. auf dich und deine sehr anprechenden fotos aufmerksam geworden.
erstmal herzlichen glückwunsch und alles gute für dich und natürlich auch für deine partnerin.
ich werde dich auf orange setzen, weil mir deine fotos sehr gut gefallen und freu mich dich hier entdeckt zu haben
gruß jörg



o nine, 13.01.2007 um 14:31 Uhr

hallo lothar
ich lese deine kommentare unter verschiedenen bildern immer sehr gerne. auch dein profiltext ist superspannend zu lesen und du sprichst mir aus der seele...
happy birthday, lothar
buddy bist du schon lange...
lg karin :o)
ps. mein liebstes von dir - und weil's mir auch hoffnung gibt:



Tina O, 13.01.2007 um 12:28 Uhr

alles liebe, lothar :-)))



roswitha v.g., 13.01.2007 um 12:17 Uhr

Hallo Lothar,

habe gerade per Zufall mitbekommen, daß Du heute Geburtstag hast - alles Gute von mir an dieser Stelle hier von Kerstin, werde als nächstes mal in Deinen sehenswerten S/W-Bildern stöbern und - das sind die Zufälle - die man unbedingt als Chance sehen sollte. - Und wie Du in Deinem Profil schreibst - können Bilder einem in vielerlei Hinsicht helfen, das Leben zu ordnen - und die Welt zu sehen, wie man sie sehen möchte, damit Bildeindrücke zu Freudespendern werden auch in weniger guten Tagen. - Ich freue mich, Deine Denk- und Sichtweise Deines Fotografierens entdeckt zu haben. LG Kerstin



Bjoern G., 9.01.2007 um 16:15 Uhr

Hallo Lothar,

ich bin ja praktisch noch ein Greenhorn was das fotografieren betrifft *g Aber viele Sätze in Deinem Profil haben mir dennoch aus der Seele gesprochen. Vor allem das aktuelle Votingverhalten kann ich nur so bestätigen. Die Bilder werden heute viel zu sehr nach technischen Kriterien bewertet, anstatt sich mal Gedanken um die eigentliche Wirkung und den Zweck eines Bildes zu machen. Wehe es ist mal ne kleine Ecke überstrahlt oder unbedeutende Details versinken in den Tiefen, vom Schärfegeilheit mal ganz zu schweigen.
Man kann sicherlich ein Bild auch nach technischen Aspekten kommentieren, auch ich tue das oft, aber genauso wichtig ist auch die eigentlich Wirkung zu berücksichtigen.
Deine SW Aufnahmen machen mir Mut, mit kräftigen Kontrasten zu arbeiten, viele Deiner Aufnahmen blühen durch diese erst so richtig auf.
Werde öfters mal hier reinsehen bei Dir !

Viele Grüße
Björn



Norbert H., 29.12.2006 um 9:58 Uhr

Hallo Lothar,
immer wieder bin ich über deine Bilder "gestolplert", hab immer mal wieder kurz vorbei geschaut...
Damit das in Zukunft etwas strukturierter ist werd ich dich mal auf *orange* setzen, ich glaub sonst verpass ich zu viel. Mir gefällt Deine Art zu fotografieren, bzw. die Möglichkeit mit deinen Augen die Welt zu sehen!

lg,
Norbert



Lleizar S., 4.12.2006 um 15:50 Uhr

Willkommen im Club der Orangen ;-), es ist mir eine Ehre.
Da bist Du bei mir übrigens schon ein Weilchen
und ich gehe mal davon aus, daß das auch so bleibt.
LG
Birgit



Lady Bathory, 4.12.2006 um 2:08 Uhr

nun "kennen" wir uns ein halbes Jahr und das nehme ich mal zum Anlass mich hier mal wieder in diese Reihe einzureihen!
Dein Profileintrag vom 22.10.06 bewegt mich sehr,da ich persönlich finde das eine Änderung der Sichtweise immer ein guter Weg ist... ich bin gespannt auf die emotionalen Bilder.. denn wie du weißt "steh ich da ein bissl drauf!" So Lothar.ich hoffe wir werden noch viele Monde in Kontakt bleiben ,denn du bist mir hier nach wie vor wichtig!



Chrisu aus Wien, 3.12.2006 um 19:06 Uhr

servus....... sagt der Wiener als Gruß.......

also........servus
;-)



Jutta Schöneberger, 26.11.2006 um 14:15 Uhr

Hallo Lothar,
eine gute Sonntagsbeschäftigung, durch Deine Bilder zu stöbern :-)
Erstaunlicher Weise gefallen mir Deine Menschen-Bilder am Besten, denn ich kann Porträts gemeinhin nicht viel abgewinnen. Aber sie wirken so ungekünstelt und man "sieht" mehr die Personen dahinter und nicht das Bild an sich.
Beeindruckt bin ich von der Durchgängigkeit und Unbeirrbarkeit Deines Stils, der mir wirklich gefällt.
LG
Jutta



Michael Tremel, 14.11.2006 um 9:00 Uhr

Bin gerade auf dein Profil gestossen und ich muss sagen mir gefällt deine Art zu sehen. Schau sicher öfters rein!


Lothar Bendix, 14.11.2006 um 8:27 Uhr

@Reinhold
die Anmerkung, auf die du dich beziehst, war sehr ironisch gemeint, da ich überhaupt kein Verständnis dafür habe, auf Contras so überzogen zu reagieren



Reinhold J. Schiemer, 14.11.2006 um 8:00 Uhr

Hallo Lothar!

Ich unterscheide sehr wohl, wem ich ein IGNO geben und wen nicht. Anhand der Bilder Desjenigen glaube ich beurteilen zu könne ober er fähig ist ein echtes Urteil abzugeben!
l.G Reinhold



Johann Bernreiter, 12.11.2006 um 18:29 Uhr

Hi Lothar!
Wie ich sehe bist du ja noch sehr aktiv.
Ich bin auch wieder mal da.
Werde mich dann mal auf deiner Page umsehen.
LG Jo



Tom Ritschel, 1.11.2006 um 20:18 Uhr

kann deine entwicklung gut nachvollziehen, auch wenn ich (noch) bei analog bleibe... aber du bist ja auch schon etwas länger am "drücker"... viele deiner aufnahmen sind richtig gut... werd immer gern wieder "reinschauen"... bg tom


Dr. Bernd Walz, 31.10.2006 um 16:20 Uhr

Hallo,
ich habe mir eben Dein Portfolio angeschaut und bin von einer ganzen Reihe von Bildern sehr beeindruckt. Ich werde noch öfter zurückkehren, auch um mir Anregeungen zu holen.
Herzliche Grüße
Bernd



Mi Chael, 29.10.2006 um 20:25 Uhr

Hallo Lothar,
ich bin gerade auf Deine Fotos gestoßen und werde sicher noch öfter zurückkehren; hier gibt es mehr zu lernen, als ich auf einmal fassen kann. Besonders gefallen haben mir Deine Fotos von Kindern -- man kann sie auf Deinen Fotos als junge Persönlichkeiten sehen, was der Niedlichkeitswahn, der mir dieses Genre eigentlich verleidet, sonst verhindert.

Viele Grüße,
Michael



Mae Nam, 22.10.2006 um 11:12 Uhr

sehr gute arbeiten.
interessanter profiltext. schön, so eine entwicklung miterleben zu dürfen ...
lg
mae



koblfoto, 17.10.2006 um 15:25 Uhr

Hallo Lothar,
ich freue mich, auf deine Bilder gestoßen zu sein. Du hast eine eigenwillige Bildersprache, die mir gefällt. Werde deine Bilder weiter beobachten. Allerdings habe ich nicht sehr viel Zeit, um Kommentare zu schreiben. Ich mag auch nicht - aber das erwartest du sicher nicht - unter jedes Bild "genial, super, tolle Kontraste" etc. zu schreiben, manchmal muss auch ein kleines + viele Worte ersetzen.
vg
walter



Peter Hauri, 12.10.2006 um 22:47 Uhr

hi lothar, deine bildsprache fasziniert mich sehr!


Juergen Becker, 30.09.2006 um 18:28 Uhr

Hallo Lothar.
Danke für deine persönliche Anmerkung.
Was das Bearbeiten angeht bin ja schon bekehrt. Ich bearbeite nun auch und muß sagen: Auch das macht Spaß.
Liebe Grüße
Jürgen



Thomas Vogt (d´Artagnon), 27.08.2006 um 23:54 Uhr

vielen Dank für Deinen Kommentar - habe auf diesem weg Deine Bilder entdeckt und bin schwer Beeindruckt...wenn ich mehr Zeit habe, schaue ich wieder vorbei.

Gruss Thomas



Diana Kosaric, 22.08.2006 um 23:25 Uhr

Hallo
Habe mich ferlaufen und diene bilder entdekt...........
sind sehr interesant................ werde immer wieder vorbeischauen.............
Belgrad von Diana Kosaric
Belgrad
Von Diana Kosaric
22.8.06, 22:15
35 Anmerkungen

lg Diana............



Jörg Dornblut, 18.08.2006 um 11:53 Uhr

Du hast in deinem Profil geschrieben, dass sich einige von dir abwenden weil du mehr SW fotografierst. Dafür kommen aber auch andere, genau aus diesem Grund, dazu. Ich bin froh noch gelegentlich die Galerievorschläge zu blättern und auf solche Fotos wie von dir zu stoßen. Ich vote allerdings schon länger nicht mehr, weil tolle Fotos abgeschmettert werden und Tier- oder Kinderfotos überragend angenommen werden. Der Vorschlag von guten Fotos lohnt aber noch immer, auch wenn sie nicht in die Galerie gewählt werden.

Freue mich auf weitere Schwarzweißbilder!
Gruß Jörg



Micha N., 15.08.2006 um 12:32 Uhr

Hi, Lothar!
Vielen Dank für Deine Anmerkung zum meinem Bild

Dein S/W Umsetzungen sind einsame klasse, ich beginne das Spiel mit Licht und Schatten immer mehr für mich zu entdecken. Ich werde mir Deine Bilder mit Sicherheit noch genauer anschauen, was aber mit Sicherheit einige Zeit in Anspruch nehmen wird, da ich kein "Durchklicker" bin.
Was ich bisher so gesehen habe spricht mich sehr an.

VG Michael



Schimaere Zyklothyme, 3.08.2006 um 12:03 Uhr

feine s/w-sachen :)


Stefan Preuhs, 28.07.2006 um 14:19 Uhr

hallo herr bendix,
noch einmal vielen dank für den objektivpinsel. machmal trifft man sich sogar im richtigen leben.
:o)
lg
stefan preuhs



Pit L., 27.07.2006 um 14:15 Uhr

Schön, Dich jetzt hier gefunden zu haben.
Pit



Lady Bathory, 28.06.2006 um 22:36 Uhr

so nun werd ich mir mal erlauben hier auch mal Hallo zu sagen!! Lothar,danke für deine immer wieder konstruktive kritik!!!als dank bekommst jetzt Horror pur in dein Profil!!! ;-))




Pat B, 26.06.2006 um 18:11 Uhr

Hallo,
ich habe einen kleinen Besuch in deinem Portfolio gemacht. Ich fühle mich von deinen Bilder, sowie auch von deiner Einstellung (wie im Profil erlaütert), sehr angesprochen. Also habe ich dich auf meine Buddy-Liste gesetzt und werde wieder kommen um weitere deiner Bilder zu schauen.
Gruß. PatB



Rothauge, 31.05.2006 um 0:33 Uhr

Hallo Lothar,

vor einigen Tagen habe ich Deine Aufnahme "way of no return" gesehen und nicht wiedergefunden. Einfach keine Zeit zum Suchen. Gerade eben bin ich wieder auf Deine Aufnahmen gestoßen und habe mich nur umgesehen. Mir gefallen im Gesamten die Aufnahmen; generell schwarz/weiß gefällt mir von seiner Ausdrucksfähigkeit her. Ich werde nun öfters mal bei Dir reinschauen.

GM



Reiner Mohr, 21.05.2006 um 12:19 Uhr

Wie du vermutlich schon festgestellt hast bin ich ein ständiger Betrachter deiner Fotos (Meisterwerke). Deine Umsetzung von Farbfotos in s/w finde ich absolut genial. Ich würde mich glücklich schätzen, wenn ich nur 1/4 so gut wie du fotografieren könnte.
Mach weiter so und liefere uns noch viele spannende Bilder.
LG Reiner



Manuel Dietsch, 12.05.2006 um 8:33 Uhr

ich danke dir herzlich für deine objektive, fachmännische kritik an meinem bild "sechs häuser". endlich mal ne anmerkung aus der man Inhalt ziehen kann, anstatt "ui das haus sieht aber lustig aus" o. ä. -- ich danke dir und vielleicht bekomm ich ja noch die ein oder andere kritik von dir.
grüße manuel

p.s. ich denke das durch die gegenüberstellung der völlig unterschiedlichen architektur schon eine gewisse spannung entsteht. knüpft der bildaufbau und die linienführung der beiden abbildungen aneinander an. nichtsdestotrotz ist deine aussage völlig nachvollziehbar und zu vertreten.
danke nochmal
manuel



peet, 8.04.2006 um 19:54 Uhr

Hi Lothar,

viele Grüße von einem Fan deiner quadratischen s/w Bilder.

PS: so klein ist die Welt... ;-)

lg
Peter



Sven Grundmann, 7.04.2006 um 14:11 Uhr

Hi,
war gerade bei dir in der Fotohome.
Coole Sachen dabei.
Bin auf mehr gespannt und wünsch Dir weiterhin viel Spaß in der Community



Swantje Molzahn, 18.03.2006 um 20:11 Uhr

Bin durch einBild, welches mir gut gefallen hat auf Dich gestoßen. Musste mir dann erst mal ein bisschen Zeit nehmen, um in Deinen Bildern rumzustöbern. So einige finde ich richtig gut. In S/W habe ich so gut wie noch nie fotografiert, obwohl es mich fasziniert. Ich finde Portraitaufnahmen in S/W spannend. Ich versuche gerade meine Kamera näher kennenzulernen, dass heißt, ich will den Idiotenmodus nicht mehr so regelmäßig nutzen. Aber ich mag nicht so gerne Bedienungsanleitungen lesen. Na mal sehen, was daraus wird.
LG Swantje



Richard der Loewe, 11.03.2006 um 17:06 Uhr

Es ist richtig wohltuend, mal auf jemanden zu stoßen, der hier zwar auch viel experimentiert, aber sich von seiner Linie nicht abbringen läßt und sogar Sachen für "nicht verhandelbar" erklärt. Harte Kontraste in einer FC-Welt in der überall "Zeichnung" drin sein muß, in Schatten wie Lichtern, bewußter Einsatz von Korn in einer rauschfreien Zone, konsequente Benutzung eines Passepartouts in einem möglichst "rahmenfreien" Umfeld, dazu gehört schon Charakter. Ich habe einige richtige fotografische Leckerbissen hier gefunden und Anregungen dazu.


Thomas Ebelt, 5.03.2006 um 21:43 Uhr

Wenn schon "contra": Ein "-" reicht, oder müssen es gleich "---" sein, um noch ein bisschen ´draufzuhauen....?
Gruss
Thomas



Ernst Lich, 22.02.2006 um 18:23 Uhr

tz, ich war gerade noch am durchklicken - jetzt warst du mit deiner orange-meldung schneller :D

dito ;))


n lg



Frederik von Hahn, 20.02.2006 um 16:15 Uhr

:-o


Volker Wolfgramm, 6.02.2006 um 21:46 Uhr

Hallo Lothar,
bin beim surfen über Deine Fotos gestolpert. Mir gefällt, daß Du Deinen Ausdruck in der SW-Fotografie suchst. Leider hab ich für meine Bilder noch nicht die Umsetzung von Digital zu SW gefunden die ich mir wünsche. Finde viele Deiner Bilder anregend und setz Dich (gegen den Trend ;-) ) auf Orange.
Gruß Volker



McMordin Kloska, 2.02.2006 um 9:14 Uhr

Hallo Lothar,
so ..... habe mich jetzt durch Deine Bilder gekämpft, ein paar "kurze Statements" (sorry das sie vielleicht nicht gerade zur Diskussion einladen) abgegeben und bin jetzt hier bei Deinem überaus informativen Profil gelandet ...
das alles spricht mich sehr an, Du hast einen klasse Blick und mir gefällt es super wie Du die Bilder hier präsentierst! Da Du erwähntest das durch die "Farbentsättigung ;-)" auch der Buddy-Status geschwächt wurde, möcht ich nur kurz anmerken, das gerade Deine s/w Bilder bei mir "orange" auslösen!
lg
mcMordin



Gabriele Fitz, 30.01.2006 um 19:41 Uhr

Lothar,
Du bist mir schon einige Male durch Deine engagierten Anmerkungen aufgefallen...und nun habe ich mir mal die Zeit genommen und mir den "Knaben" angesehen.
Vieles was ich in Deinem Profil lese, könnte ich geschrieben haben...wenn ichs denn mal in Worte gefasst hätte;-)
Deine bildlichen Aussagen sind ebenso engagiert wie Deine sprachlichen, d.h. Du sprichst durch und mit Deinen Bildern.
Ich mag Deine Sicht der Dinge! Nicht zuletzt, weil es auch meine Kretivität anregt;-)
Liebe Grüße, Gaby



NEGA TIV, 18.01.2006 um 16:03 Uhr

hallo lothar,
also ich muss sagen, da sind ganz tolle sachen in deinem portfolio, hut ab!
ich werd dich ma als buddy markieren, auch wenn du sicherlich schon sehr viele hast.....!
lg
negativ



Alfred Junker, 31.12.2005 um 16:19 Uhr

Hallo Lothar,



Alles Gute für dich, Alfred



Martin Ulitzsch, 26.12.2005 um 21:23 Uhr

Hallo Lothar,
Deine Bilder sind so fine
und so schön gerahmt,
da grüße ich Dich herzlichst auch mit etwas gerahmten,allerdings ist es etwas einfacher strukturiert.(auf den1.Blick)
Alles Gute Martin



Esti Cs., 21.12.2005 um 17:11 Uhr

danke. :-)
altphoto sei dank hab ich dich entdeckt. und werde ebenfalls dran bleiben, aber hallo. feine fotos. :-)
lg, esti



Helle MH, 19.12.2005 um 12:13 Uhr

Danke Lothar, habe mich über deinen eintrag auf meiner seite sehr gefreut.

lg Helle



Rudolf Herberhold, 15.12.2005 um 16:50 Uhr

Die meisten meiner Buddies wissen gar nichts von ihrem Glück!
Bei dir mach ich mal 'ne Ausnahme!
;-) Rudolf



Birthe Pantazis, 15.12.2005 um 15:39 Uhr

Hallo Lothar,

bin noch nicht so lange dabei und habe Deine Bilder erst heute durch "Zutritt verboten..." entdeckt - ich muss sagen ich finde die Wirkung und den Stil Deiner (vor allem sw-) Bilder größtenteils umwerfend! Werde hier nun öfter mal reinschneien!

Einen lieben Gruß von
Birthe *dienochgrünhinterdenohrenist*



Klaus Buhles, 13.12.2005 um 18:55 Uhr

Hallo Lothar,
orange too - aber schon seit ca. 2 Wochen *ggg*
LG aus der Pfalz - KLaus



Martin Ulitzsch, 11.12.2005 um 12:07 Uhr

Hallo Lothar,
Obwohl ich schon sehr lange fotografiere bin ich neu in der fc und schaue mich erstmal um und mach mir so meine Gedanken über dieses neue Medium.
Hab erst mal nur ein 3 Mon ABO und werde dann sehen ob Aufwand und Spass in einem guten Verhältniss sind .
Deine Sicht der Dinge gefällt mir.Ich habe auch noch ein paar schöne Sachen auf der Festplatte bzw im Schrank bloß mit der optimalen Umsetzung auf 260 Kb hapert es noch ziemlich.

LG Martin



Peter Kofler, 11.12.2005 um 9:00 Uhr

Bin leider erst heute auf deine Seite gestossen. Gratuliere dir zu deinen Fotos, da ist ganz wenig dabei was mir nicht gefällt.Habe dich auf meine Buddy-Liste gesetzt. Selber schuld, mit solchen Bilder.
LG
Peter



Evi Moechel, 28.11.2005 um 10:56 Uhr

Danke für deinen Tipp :-) Ich bin halt noch sehr viel am Schauen und kapiere jetzt, wie es hier läuft.
Lieben Gruss
Evi



Bernhard Lukesch, 28.11.2005 um 9:01 Uhr

Ganz ganz feine Bilder hast Du da: orange!

LG,
Bernhard



Jo-li Coeur, 25.11.2005 um 16:06 Uhr

Jetzt steht's wieder 3:2.... schwarz-weiss:farbe...
Novembermorgen... von monochrome
Novembermorgen... 
Von monochrome
15.11.05, 7:57
110 Anmerkungen

Herzlichen Glückwunsch!
jo

PS: Mein Profil könnte sich fast wie Deines lesen. Ich bin auch fast ausschliesslich beim Kleinbild bei digital, bei Mittelformat (6x6) ausschliesslich bei schwarzweiss gelandet. Auch Deinen Argumenten, dass man mit schwarz-weiss fast noch mehr Ausdrucksvermögen hat, stimme ich in jeder Hinsicht bei. Jetzt müssen wir Dich nur noch dazu bekommen, antique Printverfahren zu verwenden....
Monument Valley, Early Morning von Jo-li Coeur
Monument Valley, Early Morning
Von Jo-li Coeur
13.2.05, 0:05
11 Anmerkungen
Der Josef Safranek ist da aber einer der Meister hier, meine Versuche in der Richtung sind bis jetzt nur mittelmässig.



Shades of gray, 24.11.2005 um 18:50 Uhr

hallo lothar. ich bedanke mich für deine anmerkungen. bei dir gibts sehr schöne sachen. ich werd dich mal unter beobachtung setzen. grüsse christian


JS K, 15.11.2005 um 11:50 Uhr

lach, werd dich auch öfters besuchen...


Oliver Mark, 18.10.2005 um 18:24 Uhr

Hallo Lothar,
bin auf Dich durch den - komisch- bisher einzigen offenen Kommentar zu einem Galerievorschlag von mir geraten. Ich habe mir - nicht alle - Deine Bilder angeschaut. Und Deine Geschichte gelesen. Hm...eine - für mich - schöne Entwicklung. Betrachte ich Deine Bilder, empfinde ich Einsamkeit, fast immer. Komisch, hier ist für mich nicht ein Fotograf der ablichtet, sondern jemand (ein jemand (!)), der _sich_ in seinen Bildern darzustellen scheint. Ich frage mich warum mir das - bisher - so deutlich nur bei Deinen Bildern auffällt. Ich kanns mir nicht erklären. Zum ersten Mal bewegt,

Ollie



Hans-Dieter Stich, 17.09.2005 um 18:08 Uhr

deine S/W-bilder sind allererste sahne. sind inzwischen auch meine vorliebe geworden. ;-)

~hd



Sven Frommeyer, 12.09.2005 um 23:35 Uhr

Hallo Lothar,

hier habe ich ja jemanden gefunden, der schon einzige Zeit seine Arbeit macht :-)
Ich habe zwar nur mal kurz rübergeschaut, aber deine (Landschafts)bilder gefallen mir sehr gut! Nicht zu sprechen von deinen Galerie-Bildern.
Von deinen Bildern kann man sicherlich einiges lernen.
Und Danke für die nette Begrüßung in meinem Profil :)

Viele Grüße,
Sven



Alfred Junker, 31.08.2005 um 20:48 Uhr

Hallo Lothar, Kompliment, deine Fotos gefallen mir sehr. Bildinhalte, dazu diese Tonung: ausgezeichnet. Mehrere Favoriten!
LG, Alfred



Uwe | Bachmann -, 23.08.2005 um 10:28 Uhr

oh....hier möchte ich denn doch auch gerne öfter mal vorbeistöbern....scheint sich zu lohnen...

vg, uwe ;-)



Stefan von A., 23.08.2005 um 7:45 Uhr

Ich wollte nochmal bei Dir anklopfen und anmerken, wie gut Deine s/w-Aufnahmen sind!

Ich muss mich selbst immer wieder daran erinnern, dass sie digital aufgenommen worden sind, weil sie so analog rueberkommen ;-))
Also, falls ich mir doch mal ein digitales Werkzeug anschaffe, bist Du auf jeden Fall Schuld!
LG, stefan



Jörg Behring, 25.07.2005 um 11:33 Uhr

habe auch gleich auf Orange gedrückt :-))
habe mir Deinen Profiltext bis zum Ende durchgelesen, finde Deine Entwicklung interessant auch Deine Anmerkungen zum scheinbaren Verhalten von Buddies. Viele wollen eben bunt und damit meine ich bunt und nicht Farbe.
Wenn Du jetzt noch Deine bunten Bilder in ein Extrafach packst, stören sie nicht die Ruhe der SW-Bilder :-)))
Gruß Jörg



Stefan von A., 25.07.2005 um 11:07 Uhr

Hallo Lothar,
vielen Dank fuer Deine Anmerkungen. Deine Bilder gefallen mir sehr gut und Du hast Deinen Platz in meiner Buddy-Liste gefunden.
Du wirst also von mir hoeren!
Gruesse, stefan



Hans-Jürgen Diener, 18.07.2005 um 22:32 Uhr

Ich habe mir Deine bilder angesehen und bin beeindruckt von Deiner Entwicklung. Das macht mir selbst Mut, meinen Weg zu finden. Habe dich auf meiner Buddieliste und werde mich gerne mal zwischendurch melden (wie gewünscht)
Grüße aus Saarbrücken
Jürgen



Michael Lege, 25.06.2005 um 9:23 Uhr

Hallo Lothar,
ich habe deine Bilder, ob der Menge der hier in der FC eingestellten Fotos, mehr durch Zufall entdeckt. Deine Art der Fotografie finde ich sehr interessant. Also ab sofort stehst Du in meiner Buddyliste.
MfG Michael



Trude S., 6.06.2005 um 0:29 Uhr

Ich muß auch feststellen, daß mir Deine "neue" Sichtweise, die ja schon eine Weile erkennbar ist, ganz besonders gut gefällt. Das wirst Du ja auch bemerkt haben... Wenn ich es halbwegs so gut hinbekäme, würde ich Deinen Spuren sehr gerne folgen :-)
Lb. Grüße, Trude



Gisela W., 4.06.2005 um 22:41 Uhr

Hallo Lothar,
es stimmt schon, Deine Art der Fotografie hat sich im Laufe der Zeit (immerhin schon bald 2 Jahre), in der ich Dich zu meinen Buddies zähle, ganz wesentlich verändert - aber das ist ja gerade das Reizvolle, zu sehen, wie sich ein Mensch, den man nun schon so lange virtuell begleitet, auf diesem Gebiet weiter entwickelt.
Man muss ja selbst nicht jede Entwicklung nachvollziehen, das wäre ja auch langweilig. Jeder muss für sich selbst entscheiden, wie er fotografieren möchte.
Aber ich werde mich mit Sicherheit nicht leise davonschleichen ;-))
Liebe Grüße - Gila



Achim Kunetka, 28.04.2005 um 22:03 Uhr

tolle Fotos, mit viel Stimmung und immer dem passendem Text dazu. Werd dich mal weiter beobachten:-)
Achim



Woici ., 27.04.2005 um 23:50 Uhr

hey, solche anmerkungen kannst du doch nicht einfach in mein profil schreiben... denk an meinen ruf... zur strafe nehm ich dich jetzt auch mal auf orange, jetzt hast den dreck...
:-)



Nicky Name, 19.04.2005 um 21:44 Uhr

wenn ich gross bin möchte ich auch so geile bilder machen!


nicky



Margarete Mörtel, 26.03.2005 um 20:04 Uhr

bin vor kurzem auf eines Deiner Bilder aufmerksam geworden und hab mir heute Deine Galerie angeschaut. Wirklich gute Bilder. Mal sehn was da noch so kommt - werde Dich mal auf meine Buddyliste setzen
lg Margarete



Wolfgang Gschwendtner, 25.03.2005 um 21:12 Uhr

Hallo Lothar,
mancher Buddy kommt leise dazu.
ich habe mich in Deine Bilder verguckt (?) und eines, was mir besonders gefiel für die Galerie vorgeschlagen, hoffentlich klappt es.
Die Entscheidung welches ist mir nicht leicht gefallen,
wie gesagt......
Wolfgang



Kerstin G, 23.03.2005 um 17:39 Uhr

Hallo Lothar,
ich bin gerade über eines Deiner Fotos "gestolpert" und habe mich bei der Gelegenheit mal ein wenig in Deiner Galerie umgesehen. Du hast ja wirklich ganz tolle Bilder. Habe Dich sofort auf meine Buddy-Liste gesetzt!
Liebe Grüße
Kerstin



M Ridegide, 26.02.2005 um 15:11 Uhr

Hallo Lothar,
ich finde Deine Foto-Nachbesserungen toll.
(Natürlich auch Deine Fotos!!!)
Z.B.
Gib doch einige Tipps weiter ;-)

Gruß M Ridegide



Kathryn Dixon, 21.02.2005 um 11:01 Uhr

Hallo Lothar,
die neue Sektion Zäune & Co. habe ich erst gestern Abend vorgeschlagen, nachdem ich öfter Aufnahmen wie Deine "Grenzen" ohne passende fc-Sektion gesehen/gemacht habe. Es freut mich, dass es Gleichgesinnte gibt:-) und freue mich auf mehr.
lg Kathryn



Patricia Froidevaux, 29.01.2005 um 9:49 Uhr

Deine Bilder finde ich toll.
Quer durch und tolle Farben.
Gruss Patty



Markus A. Bissig, 30.12.2004 um 13:48 Uhr

Lieber Lothar

Für Deine "FC Kontakte" im ablaufenden Jahr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

Möge Dir die Fotografie auch im neuen Jahr einige kreative Stunden ermöglichen.

Mit den besten Wünschen grüsse ich Dich aus dem winterlichen Graubünden:
Markus A. Bissig





Margret Deckert, 23.11.2004 um 20:42 Uhr

Hallo Lothar,
danke für deine Anmerkung zu meinem foto:

Liebe Grüße Margret



Marc Polo, 4.11.2004 um 12:36 Uhr

danke für deine Anmerkung! Deine Anregung finde ich ok. Grüße


Caroline. B2, 17.09.2004 um 22:42 Uhr

Ich möchte mich mal ganz ofiziell fütr deine vielen und sehr konstruktiven Anmerkungen bedanken......ich ändere diese Dinge zwar nicht in der FC...aber sehrwohl vor einer event. Vergrößerung....danke :-)
lgc



Anna Benteler-Jung, 7.09.2004 um 12:54 Uhr

hallo Lothar,
ich möchte mich auf diesem Wege für Deine sehr einfühlsamen Anmerkungen und für Dein Pro beim Voting des Bildes
EIN_SAM_KEIT von Anna Benteler-Jung
EIN_SAM_KEIT 
Von Anna Benteler-Jung
3.9.04, 17:45
176 Anmerkungen
bedanken.
lG ANNA



... Liza, 2.09.2004 um 23:37 Uhr



buddy.




Lothar Bendig, 21.08.2004 um 11:20 Uhr

Hallo Lothar,
ich habe heute Morgen meine Fotos "Downtown Reutlingen" und "Schwalben..." aus meinem Foto-Ordner gelöscht. Deine kritischen Anmerkungen waren gerechtfertigt, und ich danke Dir dafür.
Es ist für den Fotografen wichtig - und sicher auch Sinn der Foto Community - zu seinen Bildern ein ehrliches feedback zu bekommen.
Herzliche Grüße
Lothar



Lothar Bendig, 13.08.2004 um 7:22 Uhr

Hallo Lothar,
ich habe mein Foto "Blüte am Morgen" ersetzt durch die optimierte Version

und beim Text einen Hinweis gesetzt. Vielleicht schreibst Du Deine Anmerkung zu Foto noch mal neu. Das Programm NEAT habe ich runtergeladen aber noch nicht ausprobiert.
Lothar Bendig



Lothar Bendig, 12.08.2004 um 8:14 Uhr

..... solche Dinge kann man mit dem Programm NEAT (kostenlos im Netz) gut ausgleichen...

Hallo Lothar,
danke für den Hinweis zu meinem Foto

Herzliche Grüsse.
Lothar Bendig.



Lothar Bendig, 6.08.2004 um 15:45 Uhr

Hallo Lothar,
vielen Dank für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos. Ich bin noch relativ neu in der FotoCommunity, aber ich beobachte Deine Bilder schon eine Weile. Nicht nur wegen der Namensähnlichkeit, sondern vor allem, weil mir Deine Fotos gefallen
Lothar Bendig
.



Wolfgang L. S., 10.02.2004 um 22:47 Uhr

Servus Lohar!
Danke für deinen Eintrag in meinem Profil!
Ich bin kein Profi, weder in Fotografie noch EBV,
aber ich hab Spaß am fotografieren und schönen Bildern!
Ich lobe in den höchsten Tönen oder merke an was mir nicht gefällt,
aber immer begründet und ich denke so können wir voneinander lernen!
Falsches Lob kommt nur von falschen Freunden!
In diesem Sinne, auf gute Bilder! Und die deinen werde ich mir zu Gemüte führen! ;-)
LG WOLFgang



Steffen Plaschka, 29.12.2003 um 22:24 Uhr

Hallo Lothar,
ich bin auf dich gestoßen als ich mir Anmerkungen für Cindy Dübi angeschaut habe. Ich danke für deine Meinung über diese Persönlichkeit. Ich dachte bald ich bin mit meiner Meinung alleine. Deine Arbeiten gefallen mir sehr gut und nehme dich in meine Boddylist auf.
Guten Rutsch wünscht dir Steffen



Johann Bernreiter, 16.12.2003 um 14:41 Uhr

hallo lothar.
hab soeben dein neuestes werk in meine favoriten geklickt.
und nochmals angeschaut.
ich finde das nicht nur superschön, sondern geradezu genial komponiert.
lgjo



B. Ellana, 24.11.2003 um 10:44 Uhr

Hallo Lothar,
Deine Fotos gefallen mir gut. Ich mag es, wenn jemand *querbeet* unterwegs ist ;-)
und damit ich nix verpasse, ---> klick auf die buddies :-)
lg b.ella



Peter Becker, 19.11.2003 um 20:13 Uhr

Hi Lothar,
danke für deinen persönlichen Eintrag. Deine Fotos gefallen mir auch schon seit längerer Zeit. Deshalb bist du schon ne ganze Weile bei meinen Buddies. Leider komm ich aus Zeitgründen nicht so oft zum Anmerkungschreiben.
Bis bald wieder...
LG
peter



Gisela W., 14.11.2003 um 22:46 Uhr

Hallo Lothar,
nun war ich einige Tage nicht in der fc und stelle fest, dass ich eine Menge verpasst habe, so auch deine letzten Bilder, die ich einzeln mangels Zeit leider nicht mehr kommentieren kann. Kompliment für die gelungene Vielfalt...
LG - Gila



Elke Czellnik, 20.10.2003 um 22:24 Uhr

danke, Lothar
Deine Fotos gefallen mir ..
vG elc



Markus A. Bissig, 19.10.2003 um 22:27 Uhr

Danke Lothar!!
Deine Zeilen haben eine absolute Berechtigung.
Werde mich in einigen Tagen bei Dir nochmals melden.

Grüsse aus der Schweiz:
Markus



Ilse Jentzsch, 6.10.2003 um 15:37 Uhr

Hallo Lothar,
danke für Deine Anmerkung!
Es ist doch kein Wunder, daß Deine Fotos mir schon oft aufgefallen sind, denn sie sind ganz einfach gut.
Und Berlin-Fotos reizen eine Berlinerin allemal zu einer Anmerkung :-)

Gruß Ilse



Sven Wilde, 1.10.2003 um 14:38 Uhr

Hallo!
Habe gelesen, dass Du in der Nähe des Klosters Chorin wohnt. Faziniert mich auch immerwieder. Speicher wird bei einen Besuch immer schnell voll ;-)
Du hast wunderbare Fotos im Bestand, die einen regelmäßigen Besuch lohnen!
lg
Sven



Gisela W., 7.09.2003 um 21:52 Uhr

Hallo Lothar,
dann sehen wir uns ja jetzt öfter - ich freu mich ;-)
LG - Gila



Gisela W., 6.09.2003 um 14:18 Uhr

Hallo Lothar,
beim Stöbern habe ich auch in deiner Galerie mal halt gemacht und bin von deinen Aufnahmen und ihren treffenden Titeln sehr angetan. Hier möchte ich gerne öfter Station machen, darum habe ich dich in meine buddy-liste aufgenommen.
LG - Gila



Rainer Switala, 2.09.2003 um 19:11 Uhr

Hallo Lothar
Vielen Dank für deine Anmerkung in mein Profil.
Auch deine Fotos liegen auf meiner Wellenlänge.
Gefallen mir sehr. Habe dich auf meine Buddyliste gesetzt um neues von dir zu sehen.
Gruß Rainer



Jens Zeuner, 26.08.2003 um 9:47 Uhr

Hallo Lothar,

vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil.mehr Foto's werden das bei mir sicher noch...jetzt muß ich mich aber erstmal um eine neue Cam kümmern.ich werde dich ebenfalls im Auge behalten ;-))

gruß Jens

PS.:mehr Foto's findest du auf meiner HP



Michael Wittmann, 18.08.2003 um 21:39 Uhr

Hallo Lothar,
ich hab noch gar nicht in dein Profil geschrieben. Du bist seit ich in der FC dabei bin auf meiner Buddylist und wirst auch erst mal da bleiben.
Über Anmerkungen von dir freue ich mich immer besonders.
Liebe Grüße
Mike



Birgit Rother, 25.07.2003 um 7:25 Uhr

hallo lothar,
ich weiß nicht, was mich mehr beeindruckt. deine bilder oder die immer passenden titel :)
auf jedenfall hat meine buddyliste zuwachs bekommen.
lg
birgit



Hans-Dieter Stich, 20.06.2003 um 22:16 Uhr

hi lothar,

danke das du dir wenigstens die muehe gemacht hast die bilder aus meiner "Toskana"-serie mal anzuschauen! ;-)

/hd



Manuel R., 25.05.2003 um 21:25 Uhr

Überfällig, und nun aber. Der Mann mit den bunten Rahmen ;-)) Aber das, was drinnen steckt - ist oft sehr sehenswert. Weiterhin gut Licht.
lg manuel



Hans-Dieter Stich, 13.05.2003 um 11:44 Uhr

hi lothar,

vielen dank fuer die nette anmerkung in meinem profil!

hab dich seit deinen "Meine Herzchen" in der Buddy-liste!

/hd



Dirk Schröder, 10.05.2003 um 20:07 Uhr

Deine Naturaufnahmen sind einfach Spitze, mehr kann ich dazu nicht sagen ! Ich behalte dich im Auge. :))
Gruss Dirk



Bernd Dillmeier, 9.05.2003 um 18:07 Uhr

Hallo Lothar,

vielen Dank für deine Anmerkung in meinem Profil. Du bist bei mir schon lange in der Liste. Von da aus komme ich auch öfter an deine Fotos.

Weiterhin viel Spaß hier

Bernd



Erika Wenzel, 29.04.2003 um 12:29 Uhr

Eine ganz wunderbare Aufnahme.habe das auch versucht,ist mir bis jetzt aber noch iocht gelungen.Gruß Erika


Stefan Negelmann, 18.02.2003 um 15:03 Uhr

und hier hat ja noch niemand etwas hinterlassen!:)
Die Folkunger Strasse kenne ich nicht...wir wohnen so ziemlich genau gegenüber dem Gutspark Neukladow und da wird uns wohl nur noch ein Lottogewinn wegbringen:)

Für ein "Herzlich Willkommen in der FC" ist es doch noch nicht zu spät?

Viele Grüsse
Stefan



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (314)