Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 

Rolf J.

 Neue QuickMessage schreiben
aus

Hattingen

,

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
Warum ich noch hier bin:

Mittlerweile gibt's eine Menge netter Kontakt, die es lohnt, zu pflegen.
Und Bilder gucken, ist immer mal wieder auch ganz schön - quer durch (fast) alle Stilrichtungen.
___________________________________________________

Habe ich letztens gelesen (Verfasser ist mir nicht bekannt). Ein Satz den sich eine Menge Leute hier zu Herzen nehmen sollten:

Bei unguenstigen Lichtverhaeltnissen oder unfotogenen Motiven ist es eine Kunst, NICHT auf den Ausloeser zu druecken

.....
___________________________________________________

Alle Rechte der vorliegenden Bilder obliegen dem Fotografen und dürfen ohne meine ausdrückliche Einwilligung nicht gewerblich genutzt, vervielfältigt oder an Dritte weiter gegeben werden.
Copyright © by Rolf J.

All rights reserved. No publishing of any part of this site without permission.
All images copyright protected. A use on any other website or forum is not allowed! Copyright © by Rolf J.

against! von Mws
against!
Von Mws
9.2.06, 20:44
1367 Anmerkungen


___________________________________________________


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (96)



einfachmalknipsen, 25.11.2010 um 19:10 Uhr

hallo rolf, bin über die venedig-connection bei dir gelandet und muss sagen: deine art der fotografie gefällt mir. und nicht nur die art der fotografie - es mach freude, sich mit dir auszutauschen.
lg matz



Giuseppe Mercolella, 27.12.2009 um 22:58 Uhr

Complimenti per la stellina.


Natureworld, 24.12.2009 um 8:21 Uhr

Schöne Weihnachten von Natureworld
Schöne Weihnachtennicht in Diskussion
Von Natureworld
24.12.09, 8:01
27 Anmerkungen

wünsche ich dir und deiner Familie
Guten Rutsch ins Neue Jahr
Lieber Gruß
Doris



Light Ahead, 20.07.2009 um 14:02 Uhr

Für mich hat das Voting allein deshalb eine Daseinsberechtigung, weil man darüber Fotografen entdecken kann, die möglicherweise einen ähnlichen Sinn für Ästhetik haben wie ich.

Ich hab Dich also entdeckt - über Deine Anmerkungen unter

und bin an ein paar Deiner Aufnahmen hängen geblieben. Insbesondere haben es mir die Aufnahmen angetan, die ich aber ganz sicher mal in s/w versucht hätte:
In den Dolomiten von Rolf J.
In den Dolomitennicht in Diskussion
Von Rolf J.
15.11.04, 10:55
16 Anmerkungen

Banales Hundebildchen von Rolf J.
Banales Hundebildchen
Von Rolf J.
7.9.08, 19:22
7 Anmerkungen

Du hast einen sehr schönen Blick auf die Motive.

-> orange

Gruß - M



Hans Klaus Schäfer, 16.07.2009 um 16:29 Uhr

Verpflegung ist nahe ... von Hans Klaus Schäfer
Verpflegung ist nahe ...
Von Hans Klaus Schäfer
23.6.09, 23:05
5 Anmerkungen
Hallo Rolf, vielen Dank für die Anmerkung. Wir haben die Zinnen trotz Neuschnee umrundet und die Hütte war glücklicherweise offen (1 Suppe, 1 Bier, 1 Schnaps und heimlich eine mitgebrachte Wurschtsemmel) Liebe Grüße, Klaus.



Priska Zehentner, 11.07.2009 um 19:34 Uhr

Hallo Rolf,
danke herzlich für deinen netten Eintrag in meinem Profil. Es ist schön, dass ich dir mit den Bergbildern Freude bereiten kann. Ich wünsche dir weiterhin Gut Licht!
Viele Grüße
Priska



Kathrin Jung, 7.12.2008 um 13:12 Uhr

ich danke dir für deine Anmerkung :-)

lg kathrin



Hendrik Werner, 27.05.2008 um 13:26 Uhr

Hallo Rolf,

danke für deine Anmerkung zu .
Ja, leider hast du recht, wir werden dieses Shooting aber demnächst nochmal wiederholen und dann muss ich mehr auf den Fokus achten...
Gruß
Henner



Murielle Schuller, 21.04.2008 um 13:56 Uhr

hallo,
du machst schöne Landschafts- und meiner Meinung nach sehr eindrucksvolle Blumenfotos.
Auch schon eine Weile hier... an die "Strandfreunde" kann ich mich noch gut erinnern.
Ach ja: eine ehrliche und respektvolle Mineung ist immer OK. Ich danke dir dafür!
Liebe Grüße
Murielle



Werner Schaerer, 29.03.2008 um 20:49 Uhr

Danke für Deinen netten Kommentar zu meinem Langlaufbild. Bin ganz Deiner Meinung was die fc Anmerkungen betrifft. Umso mehr hat mich Deine Beurteilung gefreut. Lg - Wernre


der Globetrotter, 27.02.2008 um 14:01 Uhr

Danke für Dein Interesse an meinen Bildern !
In distant waters von der Globetrotter
In distant waters
Von der Globetrotter
22.2.08, 16:26
120 Anmerkungen





Birgit Schlag , 13.07.2007 um 8:17 Uhr

Hey, noch ein Hattinger :-)
Schöne Bilder hast Du, hoffe, dass Du Deine Werke nicht nur an die Wand hängst, sondern durchaus auch weiter in die FC setzt.
LG Birgit



Sven Jungfleisch, 28.06.2007 um 18:36 Uhr

Hallo Rolf...
Danke für deine Anmerkung und deine Kritik an meinem HDR Bild:
Mein erster HDR Versuch von Sven Jungfleisch
Mein erster HDR Versuch
Von Sven Jungfleisch
12.6.07, 14:26
103 Anmerkungen

Bin immer offen für Verbesserungen und Meinungen, deswegen stelle ich es ja auch ein ;-)
Ich kann auch mal das Originalbild ( also eins von denen ) Hochladen, dann hast du einen vergleich.
Werde dies dann noch verlinken.
Mfg §ven



Sabine Baeter, 29.03.2007 um 14:00 Uhr

Hallo Rolf, ich weiß nicht wie es dir geht, aber Danksagungen für Anmerkungen im meinem Profil mag ich gar nicht. Die gute Nachricht ist, dass ich auch nicht vorhabe eine solche zu schreiben (wir hatten sowieso noch nie miteinander zu tun). Ich bin auf dich und deine Fotos durch eine Anmerkung von dir gestoßen, die für mich positiv aus der Masse heraus gestochen ist. Dann habe ich weiter geschaut und fest gestellt, dass du zudem schöne Fotos machst, bei denen mir auch die Motive sehr zusagen.
Schön jedenfalls, dass es hier noch ein paar "Non-Konformisten" gibt, ohne jeden Lästermaul-Touch ;). Ich mag jedenfalls deine Anmerkungen und deine Bilder sehr.

Liebe Grüße
Sabine



Stefan S.... , 16.03.2007 um 21:53 Uhr

Hallo Rolf!

untergetaucht...hmmm ja so in etwa ;-)
Diplomarbeit und viel um die Ohren ließen die fc zur Nebensache werden.

viele Grüße,
Stefan



Rainer Rxi55, 27.02.2007 um 21:10 Uhr

Hi.
Ich weiß, dass der Mini kein Spritfresser ist. Aber wir haben ihn erst ein allererstes Mal betankt. Meine Frau hat gerade mal 400 km drauf.
Meiner braucht etwa das doppelte ;-))
Danke für die Blumen, jetzt schaue ich auch mal bei dir...
VG Rainer
Ach ja: Bei uns fangen die Ziffern auf dem Nummernschild auch nicht mit einer Null an
;-)))



Stephan Masché, 31.01.2007 um 11:32 Uhr

ebenso :-)


özcan çeltikli, 13.11.2006 um 13:13 Uhr

Rolf; du machst gut..grüss dir.


Carsten Heyer, 13.06.2006 um 11:15 Uhr

Hallo Rolf,
schön, daß Du Dich auch hier tummelst. Hier ist doch ein bischen mehr los als in unserer 'bergischen Kuschelecke' :-)
wir lesen uns
Carsten



Sebastian B, 8.06.2006 um 18:01 Uhr

Hallo Rolf,
hat mich gefreut Dich nochmal kennen lernen zu können.
Am Ümminger See damals waren ja so viele fremde Gesichter, daß ich mir gar nicht alle merken konnte.
War auf jeden Fall ein sehr netter Abend in Bonn.
Bin auch eben grade erstmal dazu gekommen mir Deine Bilder anzusehen.
Ein paar sind ganz nach meinem Geschmack, vor allem Deine Macro-/Nahaufnamen finde ich super!
Werde wohl öfters mal rein schauen müssen :-)
lg seb



Emotional Life Photography, 29.05.2006 um 7:09 Uhr

Liebe Grüße aus Bornheim ;-)

Isa
**loneliness** von Emotional Life Photography
**loneliness**nicht in Diskussion
Von Emotional Life
Photography

27.5.06, 0:13
110 Anmerkungen



Winfried Garbode, 23.03.2006 um 20:06 Uhr

Hallo Rolf,
danke für die Anmerkung zum Morgennebel.
Die nächsten werden bearbeitet.

Tschüss Winfried



Maik Siebert, 12.03.2006 um 22:49 Uhr

Hallo Rolf!

Viele Grüße von Hattingen nach Hattingen. Na, ich hoffe, ich sehe dich so wenig wie möglich beim Medikamentenkauf ;-), aber vielleicht ja irgendwann mal an der Hütte beim Knipsen ;-)

Viele Grüße, Maik

droplines von mæq
droplinesnicht in Diskussion
Von mæq
20.11.05, 0:09
2 Anmerkungen



Piroska Baetz, 31.12.2005 um 8:09 Uhr

Lieber Rolf,
ich wünsche Dir und dein Familie
ein glückliches Neues Jahr ins 2006
glg. piri
Frohes Neues Jahr von Piroska Baetz
Frohes Neues Jahr
Von Piroska Baetz
30.12.05, 12:53
150 Anmerkungen



Markus A. Bissig, 27.12.2005 um 16:57 Uhr

Lieber Rolf

Im 2005 hast Du Dich über die FC auch mit meiner Arbeit beschäftigt.
Dafür mein herzlichstes Dankeschön!

Für das 2006 wünsche ich Dir eine gute Gesundheit und die Erfüllung Deiner Ziele.

Grüsse aus Graubünden:
Markus A. Bissig





Guido Wörlein, 21.12.2005 um 21:43 Uhr




Robert Goppelt, 7.12.2005 um 19:31 Uhr

Peinlich, hab ich dich doch schon gaaaanz lange im Profil, sorry.
Gruß
Robert



Robert Goppelt, 7.12.2005 um 19:29 Uhr

Jetzt bin ich auf eine Goldgrube von Bergbildern gestossen, bei Dir. Das möchte ich noch öffters sehen, also bis dann und viele Grüße aus Langenberg.

Robert



Klaus Buhles, 27.09.2005 um 11:15 Uhr

Hallo Rolf,
hast ja einige Hammerbilder, aber der absolute Überflieger ist "Heißer Job" - SPITZE
Ich werd gerne immer wieder vorbeikommen!!
Grüsse aus der Pfalz - Klaus



Stefan S.chmidt, 6.09.2005 um 22:43 Uhr

:-)


Othmar R., 3.09.2005 um 12:40 Uhr

hallo rolf,

du zeigst hier einige sehr schöne bilder aus meiner heimat - schön, dass es dir bei uns gefällt.

vielleicht laufen wir uns ja in den bergen mal über den weg :)

ich wünsche dir viel spass weiterhin !

grüsse aus südtirol




Nicole Zschucke, 31.08.2005 um 9:04 Uhr

Herzlichen Dank für Deine Anmerkung!
Tja...,man muss sich wundern!
Aber ich bin ganz entspannt, ha ja mein Sternchen..:-)
Lieben Gruß,
Nicole aus HH



Anke Unverzagt, 30.08.2005 um 11:22 Uhr


Hallo Rolf,
vielen Dank für Deine Votinganmerkung.

Gruss
Anke



Rolf Thiemann, 31.03.2005 um 0:25 Uhr

Hallo Rolf
Den Vornamen haben wir ja schon mal gemeinsam,
bis ich aber so tolle Fotos machen kann gehts schon noch ein Weilchen.
Aber aufgepasst,ich bin lernwillig und hole schon noch auf.
Schöne Grüsse
Rolf



Dietmar Schmid, 12.02.2005 um 10:01 Uhr

Rolf, vielen Dank für Deine Anmerkung und
immer -Gut Licht-.
Gruß
Dietmar



Sascha Feuster, 11.02.2005 um 13:51 Uhr

Hallo Rolf,



Übere Deine Anmerkung zu einem meiner Fotos habe ich mich besonders gefreut. Herzlichen Dank, Schöne Grüße, sascha



Wilfried Hintze, 11.02.2005 um 9:59 Uhr

Hallo Rolf.
Vielen Dank für deine Anmerkung zum Bild
Stillgelegt und zerstört von Wilfried Hintze
Stillgelegt und zerstört
Von Wilfried Hintze
17.1.05, 20:03
10 Anmerkungen

Du hast sicher recht mit der Annahme das es in der Völklinger Hütte noch viele solcher Motive gibt. Wir waren ungefähr 3,5 Std unterwegs und haben fotografiert. Vieles ist leider nichts geworden. Einiges habe ich noch aufzuarbeiten. Leider fehlt mir im Moment auch die nötige Zeit um die Bilder zu sichten und hochzuladen. Kannst ja auch mal bei meiner Frau Irene Hufnagel auf die Seite schauen dort sind noch mehr Völklingen-Bilder. In 2005 haben wir uns einen weiteren Besuch in der Hütte vorgenommen, diesmal mit einer besseren Kamera.



Markus A. Bissig, 30.12.2004 um 15:06 Uhr

Lieber Rolf

Für Deine "FC Kontakte" im ablaufenden Jahr möchte ich mich an dieser Stelle nochmals herzlich bedanken!

Möge Dir die Fotografie auch im neuen Jahr einige kreative Stunden ermöglichen.

Mit den besten Wünschen grüsse ich Dich aus dem winterlichen Graubünden:
Markus A. Bissig





Angelika Und Eberhard Gl, 23.12.2004 um 18:03 Uhr

hallo rolf
schöne feiertage von Angelika Und Eberhard Gl
schöne feiertage
Von Angelika Und
Eberhard Gl

23.12.04, 17:06
26 Anmerkungen
wünschen dir angelika und eberhard



Piroska Baetz, 3.12.2004 um 17:28 Uhr

Hallo Rolf,

ich wünsche dir auch ein schöne Vorweichnachtlichezeit,
mit ganz liebe Grüße, piri
Schöne Adventszeit von Piroska Baetz
Schöne Adventszeit
Von Piroska Baetz
28.11.04, 12:43
86 Anmerkungen



Verena Schön, 22.09.2004 um 12:07 Uhr

Hi Rolf!
Ich hab liebend gern für dich gevotet! Dieses Bild "Strandfreuden" ist ehrlich eines meiner Lieblingsbilder geworden! Absolut!!!!!!!!!!!!
Lg Verena



Ulrich Brodde, 21.09.2004 um 18:02 Uhr

hallo rolf,
will es auch noch einmal hier los werden: für deine konstruktive kritik unter meinen bildern bin ich dankbar. wenn ich bewundert werden will, dann zeige ich meine fotos meiner mutti.
durch deine anmerkungen hast du jetzt bei mir einen orange-punkt.
gruß
ulrich

p.s. ich komme übrigens ursprünglich aus oberhausen-sterkrade. gruß in den ruhrpott.



Nana Ellen, 20.09.2004 um 0:40 Uhr

Hallo Rolf, vielen Dank für Deine Danksagung, ich freue mich sehr, dass Dein Strandleben ein Sternchen bekam, finde das Foto and auch alle Deine anderen, die ich wie mein Vorsprecher mir alle angesehen habe Klasse und nun bist Du auf meiner Buddyliste denn ich möchte nichts verpassen.Dann bis bald. LG Nana-Ellen


Jochen Schmidt-Oehm, 19.09.2004 um 12:19 Uhr

Hallo Rolf,
vielen Dank für Deine Anmerkung und vorallem daß Du sie auch begründest. Daß tun ja leider die Wenigsten.
Deine Bilder sind super. Ich hab Dich auf meiner buddyliste. Du wirst also beobachtet:-))))
schmoehm



Ilse Jentzsch, 17.09.2004 um 11:24 Uhr

Hallo Rolf!

Zuerst einmal danke für die Anmerkung unter dem Foto und auch für die im Profil.
Aber natürlich können wir unsere Diskussionen gern fortsetzen, denn eine gute Diskussion, die nicht in Beleidigungen oder Gekränktsein mündet, weiß ich sehr wohl zu schätzen :-))

Auf denn, es werden sich immer Gelegenheiten bieten, eine haben wir ja schon gefunden...!

Herzlich grüßt Ilse



Bea T., 15.09.2004 um 19:17 Uhr

Ich möchte mich einfach einmal für deine vielen Anmerkungen zu meinen Fotos bedanken. Es freut mich sehr, dich als Buddie gefunden zu haben...oder war es umgekehrt?
Nimm es mir bitte nicht übel, wenn ich demnächst nicht so oft schreibe, ich bin wieder beruflich tätig und selten am PC - oder nur ganz kurz.
Lieben Gruß



Ulrich Bechstein, 1.09.2004 um 20:05 Uhr

Glückwunsch zu Strandfreuden! Deine Galerievorschläge sind echt toll! Rest auch!
lg Uli



Günther Weber, 17.08.2004 um 20:21 Uhr

Hallo Rolf,

Tolle Bilder hast Du da. Und dann kommst Du noch aus Hattingen, da muß ich ja einmal guten Tag sagen.

LG - Günther (auch aus Hattingen)



Ulla N., 14.08.2004 um 23:13 Uhr

Hallo Rolf!
Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Basilisk-Foto! Ich habe mir eben mal Deine Bilder angesehen, da sind wirklich wunderschöne Aufnahmen dabei.
Auf das 70-200 kannst Du Dich wirklich freuen, das ist einfach ein tolles Objektiv, und der IS ist eine große Hilfe - verleitet einen allerdings auch ein wenig zur Nachlässigkeit weils ja so bequem ist ;o)
Liebe Grüße, Ulla



Stefan. Schmidt, 28.07.2004 um 9:22 Uhr

*mal wieder einen Gruß da lässt*
:-)



Doc Peter Steul, 26.07.2004 um 21:56 Uhr

HAllo Rolf,

ich freue mich immer wieder über Deine kritischen Anmerkungen und finde dass Du recht hast... habe das Bild mal unbeschnitten reingestellt, ist wirklich besser..... LG PIT




Monika Langer, 12.07.2004 um 18:01 Uhr

Hallo Rolf,

leider komme ich erst jetzt zu einer Antwort.

Ich hatte das Glück in meinem Leben schon zweimal vor die Linse von Horst Wackerbarth "zu laufen". Ich sage mal, ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort.

LG Monika



Guido Wörlein, 6.07.2004 um 3:00 Uhr

Achja, freut mich dass Du mich in Deine Buddyliste aufgenomen hast! Das beruht auf gegenseitigkeit :-)
LG
Guido



Guido Wörlein, 6.07.2004 um 0:34 Uhr

Hallo Rolf, vielen Dank für Deinen Eintrag neulich in meinem Profil! Ich gratuliere Dir für Deine Entscheidung zum Mini One Diesel! Bestimmt wirst Du eine Menge Spaß mit ihm haben!
Grüße
Guido



Markus Lindert, 2.07.2004 um 15:58 Uhr

Hallo Rolf,
Danke für deine Anmerkung.
Werde es vielleicht noch mal ändern.
Deine Insektenbilder sind ja echt super!!!

G
Markus



Andreas Wronna, 29.06.2004 um 16:17 Uhr

Vielen dank für die konstruktive Kritik zu meiner Becherjungfer. Ich habe vorher auch ein paar Aufnahmen bei ISO400 gemacht. man muss dann halt abwägen welches das kleinere Übel ist. Das stärkere Bildrauschen oder die Gefahr eine Unscharfe. Das Bildrauschen ist auf jeden Fall da wenn man sich für ISO400 entscheidet. Mit der Unschärfe kann man Glück haben. Ich werde es in Zukunft öfter mit Stativ versuchen, obwohl das Stativ nur die Kamera in Ruhe hält - nicht das Objekt... Es ist halt eine Herausforderung.

Viele Grüse Andreas



Armin [M], 16.06.2004 um 19:04 Uhr

hi rolf :o)
feine bilder in deinem portfolio. gefallen mit gut ! habe dich mal auf orange gesetzt und werde öfter mal vorbei schauen
lg armin :o)



Susanne I., 12.06.2004 um 11:19 Uhr

Hallo Rolf..danke Dir für Deinen Profileintrag und Deine lobenden Anmerkungen zu meinen Fotos...freue mich, daß Du mich auf Deine Buddyliste gesetzt hast und werde ebensolches auch tun...lg und noch viele schöne Fotos.
Susanne



Gustav Kalischewski, 18.05.2004 um 21:42 Uhr

hallo rolf,
vielen dank für deine netten worte.
wieso bist du erstaunt über die mäßige qualität meiner bilder. all meine bilder sind sehr tiefsinnig und haben einen erkennbaren hintergrund (die meisten zumindest) vielleicht kannst du diese nicht richtig interpretieren oder du siehst und erkennst es nicht.
danke das dir meine art der kritik gefällt. wo hast du was von mir gelesen bzw. wie bist du auf mich gestossen? habe ich eines deiner bilder ggf. zerrissen???
gruß gustav



Doc Peter Steul, 17.05.2004 um 20:36 Uhr

Du pflegst eine konstruktive Kritik! DAnke! PIT


Doc Peter Steul, 16.05.2004 um 21:47 Uhr

Du hast sehr schöne Kinderbilder! LG PIT




Andreas Höke, 12.05.2004 um 9:15 Uhr

hallo rolf,

ich noch einmal. sehr schöne pics hast du in deinem portfolio. schaue jetzt öfters mal vorbei. vielen dank für deine private anmerkung. vg, andreas



Andreas Höke, 10.05.2004 um 14:48 Uhr

hallo rolf,

vielen dank für dein offenes contra zu

fand ich echt nett von dir. ( das ist ernst gemeint )

vg, andreas



Mia Friedrich, 29.04.2004 um 22:47 Uhr

Hallo Rolf,

ja, genau die Fassung von Eva Cassidy ist meine Lieblingsfassung. Mag ich viel lieber als das Original von Sting.
Eva Cassidy ist überhaupt einfach SPITZE. Einfach schade, dass sie sich hier so schnell verabschiedet hat.
lg
mia



Heiko Wenke, 2.04.2004 um 9:43 Uhr

Vor allem die Bilder vom Frühlingserwachen und Aufkeimen neuen Lebens finde ich besonders gelungen.
Stehen in krassem Konrast zu dem Ort, wo wir uns getroffen haben...
LG
Heiko



Peter Muckenhaupt, 30.03.2004 um 9:54 Uhr

Hallo Rolf,

Du hattest mir mal vor längerer Zeit eine Anmerkung in mein Profil geschrieben. Heute bin ich an der Reihe. Ich habe Dich schon eine ganze Weile auf meiner Buddyliste, weil mir Deine Fotos sehr gut gefallen. Vor allem weil ich in den gleichen Bereichen fotografiere - Macro und Familie und Natur und Lifestyle.

Ich wünsche Dir viel Zeit für Deine Familie und zum fotografieren und vielleicht trifft man sich ja mal vor einem Gänseblümchen.:-)

Viele Grüße
Peter



Trude Schmidt, 24.03.2004 um 14:42 Uhr

Herrschaftszeiten, welch lange Liste mit Freundlichkeiten. Ich schließe mich gerne hier an mit Dank für Dein Interesse. - Eine gutgemixte und gut fotografierte Galerie zeigst Du hier. Hatte ich doch gleich den richtigen Riecher :-))

Lb. Gruß, Trude



Maike Venzl, 17.03.2004 um 22:13 Uhr

Hi Rolf,
Du weißt - über den 'Maroni'-Verkäufer bin ich hier gelandet. Nun hab ich mir mehr von Dir angesehen - Kompliment, Du bist sehr vielseitig, was die Detail-, Portrait- und Szenenaufnahmen angeht. Und in jedem Bereich bist Du gut. Die Streetszenen interessieren mich persönlich natürlich am meisten, aber sie sind schwierig, man muss schon zufällig in der richtigen Umgebung sein. Das Maroniverkäufer-Bild ist oberklasse!

Jau, nun bist Du bei mir auch orange.
lg, die Maike



Roland S., 17.02.2004 um 17:06 Uhr

Hallo Rolf,
vielen Dank für deine freundlichen Anmerkungen und deinen Eintrag in mein Profil. Ich würde mich freuen, wenn du es schaffen könntest, zu meiner Ausstellung am 14.März in Wuppertal zu kommen. Einstweilen herzliche Grüße
Roland



Christa Hopff, 12.02.2004 um 17:36 Uhr

Hallo Rolf,herzlichen Dank für Deine ermutigenden Worte.Das hatte ich auch wirklich nötig.Sobald das norddeutsche Schmuddelwetter mal Pause macht,geht es los.
LG Christa



Gabi Weber, 28.01.2004 um 12:45 Uhr

nicht nur über den Hattinger Mond bin ich auf Deine Seite gelangt. Es gibt viele interessante Fotos für mich zu sehen. Herzlichen Dank dafür.
Gruß Gabi



Anja Schick, 8.01.2004 um 18:46 Uhr

Hi Rolf,
bin über Deinen "Wolf im Schafspelz" hier reingestolpert und bevor ich überhaupt irgendwelche Fotos anschaue, muss ich gleich mal den letzten Absatz Deines Profiltextes kommentieren. Ich werde oft fast verbal geprügelt, wenn ich sage, dass digitale und analoge Fotografie zwei paar Schuhe sind und dass ich, als eingefleischter Analog-Dia-Fotograf digitales Gepfusche nicht mag. Leider verstehen die Wenigsten, dass ich - auch wenn ich's noch so oft erkläre, mit digitalem Gepfusche meine, dass viele Digital-Fotografen die miesesten Aufnahmen mit EBV zum Siegerbild machen wollen.
Es tut so gut, hier mal einen "Digitalen" zu finden, der die Fotografie so sieht, wie ich das als "Analoger" tue. Nämlich dass das zählt, was in dem Moment war und wenn man das verbeutelt hat, nützt auch kein stundenlanges PS-en. Danke, Rolf. Jemand wie Du gibt mir fast den Glauben an die digitale Fotografie wieder. :)
Liebe Grüße,
Anja



Christa Schweins, 5.01.2004 um 13:28 Uhr

Hallo Rolf,
danke für deine Anmerkung zu meinem Clown

du hast sehr schöne Fotos und besonders liebevolle Kinderfotos auf deiner Seite, werde wieder vorbeischauen
LG
Christa



Mary Glänzer, 5.01.2004 um 12:34 Uhr

Hallo Rolf, danke für deinen hilfreichen Kommentar und
o je, ja Rolf hast recht, habe nach näherem Hinschaun irrtümlich das falsche Bild hochgeladen... daaanke für den Hinweis
Mary



Markus A. Bissig, 25.12.2003 um 13:30 Uhr


Lieber Rolf

Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

Markus A. Bissig

Bewegungs - Gedanken für den kommenden Jahreswechsel
unter:




Jörg Terhart, 18.11.2003 um 22:40 Uhr

Danke fuer deine Anmerkung!
Habe mich gerade mal durch deine Bilder geklikkt, gefallen mir sehr gut!
Mvh Jørg



Frank Schauf, 4.11.2003 um 11:30 Uhr

Hallo Rolf,

danke für die "leichte berechtigete" Kritik unter meinem Bild, du hast tatsächlich Recht.

Bei der Gelegenheit habe ich mich mal in deinem Portfolio umgeschaut, nicht schlecht, mein persönlicher Favorit "Mein Pfauenauge" eine tolle Präsentation.

Gruss Frank



Jürgen Schmidt, 26.10.2003 um 11:43 Uhr

Hallo Rolf!
Danke für deinen Profileintrag.
Du hast völlig recht, ich habe die Kompakt-Digicam Phase abgeschlossen und werde mir, wenn alles so klappt, wie ich mir das vorstelle, die 300d kaufen.
Das 5,6/400 APO von Sigma habe ich mir schon gebraucht "neu" gekauft, da ich es fast 10 Jahre lang schon nicht mehr hatte, es aber eine sehr gute Abbildungsleistung, zu einem fairen Preis bietet!
Bei Gelegenheit werde ich mal deine Pics durchsehen.
Gruß
Jürgen



Gabriela Ü., 27.09.2003 um 12:56 Uhr

Jetzt hab ich mir auch mal die Zeit genommen, bei Dir vorbeizuschauen und mich für Deine freundliche Anmerkung in meinem Profil zu bedanken:-)
Ich "buddy" mal zurück :-)) <g>

Liebe Grüße

Gabriela :-)



Kerstin Runst, 24.09.2003 um 10:16 Uhr

hui rolf,
warst du aber fleißig mit anmerkungen *gleichganzrotwerd*
danke! und spaß wünsche ich dir ebenfalls, klaro, du weißt doch, die welt ist klein, man trifft sich immer mindestens zweimal *g*
sei ganz lieb gegrüßt =;o) kerstin



Piroska Baetz, 12.08.2003 um 13:48 Uhr

ich danke dir sehr nett von dir..-:))

lg. piroschka



Alexander Heinrichs, 8.08.2003 um 8:57 Uhr

Pharmazie und Photografie scheint eine gute Kombination zu sein. Schöne Bilder, bin gespannt auf mehr.
Gruss, Alex



Piroska Baetz, 6.08.2003 um 15:01 Uhr

HAllo Rolf,

ich danke für dein nette Anmerkung von meinem Bilder zum mein Profil..-:)) Deiner Bilder auch sehr schön..-:))

mit diesem Bild.
LG: Piroscka




Piroska Baetz, 5.08.2003 um 19:01 Uhr

Vielen dank für dein Anmerkung, ich freu mich darüber, natürlich auf kleine Kririk auch, hast du eingendlich recht..-:))

lg. piroschka



Hans Peter Wakonigg, 5.08.2003 um 18:38 Uhr

Danke für Deine Anmerkung!
Gruß aus der Steiermark
Hans Peter



Jo Scholz, 28.06.2003 um 1:05 Uhr

Vielen Dank für Deine Anmerkung. Als Vater von drei Kindern kennst Du das ja auch recht gut...
Viele Grüße
Jo



Trudi Diehl, 25.06.2003 um 12:48 Uhr

Hallo Rolf, Deine Bilder haben mich sehr überzeiugt, absofort stehst Du auf meine Buddyliste. Mach weiter so...


LG trudi



Walter Pieper, 14.06.2003 um 9:40 Uhr

Hallo Rolf,
danke für Deine Anmerkung
Deine Fotos gefallen mir sehr gut. Werde dich auf meine Buddieliste setzen und deine weiteren Arbeiten im Auge behalten.

Gruß Walter



Volker Munnes, 20.05.2003 um 19:24 Uhr

Vielen Dank auch Dir und beste Wünsche, ich hoff es auch und bleibe dran, dass man voneinander lernen kann ! ! !
Sehr gefällig und schöne Sichten, hast DU mit Deinen Bilderwerken zu berichten *ggg*
Zeit ist knapp zur Zeit, aber ich werde Dich im Auge behalten und freue mich auf Meinungs und Bildertausch....., in einem netten FC-Plausch !!!

; - ))) aus SCHWERIN > > >

vlG----------------------------------volker-<



Jürgen Spillner, 18.05.2003 um 22:28 Uhr

Hallo Rolf,
danke für Deine nette Anmerkung in meinem Profil.
Schön das Du auch dieses süchtige Hobby fröhnst,aber mit der 10D wirst Du noch süchtiger ich spüre es immer wieder bei meiner D60.Freue mich auf
weiteren Gedankenausstausch mit Dir.
lg. Jürgen



Anne-Barbara Böhm, 16.05.2003 um 14:09 Uhr

Danke für Deine nette Anmerkung in meinem Profil, und die hilfreiche unter meinem Bild. Freut mich sehr. Deine Fotos gefallen mir. Ich setz Dich auf die Liste. Gruß A.-B.


Thomas Herzog, 5.05.2003 um 18:08 Uhr

Hallo Rolf,

eigentlich sollte ich neidisch auf Dich sein . . . die 10D, das wär's. Doch meine Frau erschlägt mich, zumindest momentan. Also warte ich noch ein wenig und reize brav meine G 2 aus, da steckt noch so viel drin. Obwohl, die Brennweite fehlt doch schon und etwas WW wäre auch nicht schlecht.
Habe mich sehr über Deine Anmerkung gefreut. Du bist ja noch nicht soo lange dabei, wirst aber sehen, dass Du FC-süchtig werden kannst (Kannst Du mir dafür ein Medikamet empfehlen? *ggg*). Vor allem lernst Du eine Menge durch andere Fotos und durch die Meinungen zu Deinen eigenen.

Du wirst schon sehen.

Viele Grüße und eine hoffentlich nicht mehr so lange Wartezeit auf die 10D . . . Thomas



Jürgen Drechsel, 28.04.2003 um 18:33 Uhr

Danke für deine Anmerkung. Bin noch nicht lange im Klub dabei. Habe das falsche Foto erwischt, der richtige Baum aus meiner sicht kommt nächste Woche.Zu sehen ist er schon bei Jacqueline Petersen.Gruß Jürgen


Angelika Vaca, 11.04.2003 um 19:22 Uhr

Hallo Rolf,
freut mich wirklich sehr wenn Dich meine Bilder zu einem Berlinbesuch animieren.
Lieben Gruß Angelika



Mina Zander, 15.01.2003 um 23:28 Uhr

Danke für Deine Zeilen!

Ja, leider habe ich ab und an mal den Hang nach Rechts, also nur, das bei mir das H2O aus dem Bild läuft! Da muß ich mehr drauf achten!

Danke für den Tipp!
Mina



Silvia Ulenberg, 15.01.2003 um 15:40 Uhr

Auch von mir ein Willkommen, Ralf, viel Spaß hier in der FC!
Viele Grüße,
Silvia



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (96)