Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 

Andreas Hilbig

Full Membership Classic (de)Neue QuickMessage schreiben
aus

Magdeburg

,

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
Bj. 52 aus Magdeburg,
von Beruf Physiker, der auch viel mit Bilderzeugung und -analytik durch diverse Gerätschaften zu tun hat.
Das braucht einen Ausgleich, also Hobby Fotografie.
Pouva Start hieß mein Einstieg, die aktuelle Ausrüstung ist EOS 500 N mit Objektiven von 19 -1000 mm,Stativ, Diaprojektor.
Gescannt wird mit Photosmart Filmscanner, oder auch mit der CP 950 gleich digital aufgenommen.
Die fast 20-jährige Dunkelkammer-Phase mit vielen Experimenten liegt nun schon einige Zeit hinter mir, geblieben ist die Vorliebe für Dias.

Hier in der FC suche ich Anregung und Kritik, deshalb schon einmal Dank an alle, die sich mit meinen Bildern auseinandersetzen werden.

20. 03. 2006
Der Diascanner schwächelt, die Nikon CP 950 ist defekt, Zeit für die eben angekommene 350D.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (31)



Erika Basel, 3.09.2007 um 19:42 Uhr

hallo andreas,
danke für deine anmerkung und den QM. leider habe ich von den jahren 1999 und 2002 nur dias, war gerade dabei diese einzuscannen. mein scanner ist bei unserem wohnungsbrand kaputt gegangen. habe mir noch keinen wieder gekauft, konnte mich noch nicht entscheiden für welchen. vielleicht weiß du einen? ja seit damals hat sich auf der insel viel getan, mir gefällt es aber immer noch und ich würde auch gerne nochmals hinfahren. bis bald mal. lg erika



Christa P., 28.08.2007 um 17:31 Uhr

Hallo Andreas,
danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto
Nr.1 - Ich nehm' euch mit... von Christap
Nr.1 - Ich nehm' euch mit...
Von Christap
27.8.07, 16:38
38 Anmerkungen
Es freut mich, dass es dir gefällt.
In den nächsten Tagen folgen noch ein paar Fotos dieser
Wandertour. Du kannst gerne *mitkommen*. :-))
Viele Grüße, Christa



Alexander Max Maier, 15.07.2007 um 13:54 Uhr

hi, tolles portfolio, glückwunsch.

schöne grüße aus ulm, alex

ps. -> http://www.crunchypix.com
Platsch von Alexander Max Maier
Platsch
Von Alexander Max Maier
2.1.07, 19:24
29 Anmerkungen



Frank-Dieter Peyer, 5.04.2007 um 11:24 Uhr

Ich danke für die nette Anmerkung zu meinem Foto
und wünsche Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest
LG Frank



Thomas Agit, 18.02.2007 um 16:54 Uhr

Hallo Andreas,
auch an dieser Stelle nocheinmal ein herzliches Dankeschön für Deinen Vorschlag. :-)

es wird... von Thomas Agit
es wird... 
Von Thomas Agit
10.2.07, 22:08
182 Anmerkungen

vG Thomas



Karl- Heinz S., 25.11.2006 um 10:33 Uhr

Hallo Andreas,
du hast hier wunderschöne Fotos eingestellt. Vor allem die "Skandinavien-Fotos" finde ich schön.
VG
Karl- Heinz



Janette guckt in die Welt, 13.11.2006 um 22:48 Uhr

andreas, auch von mir alles gute zum geburtstag und auch glückwunsch zu deine tolles fotos. auch wenn ich nicht immer die zeit hab zu schreiben... ich gucke doch;-)
bleib gesund, fit, kreativ und verfüge über alle zeit der welt, deine pläne zu verwirklichen.das ist mein wunsch für dich!
deine janette



Dennis K., 21.03.2006 um 22:28 Uhr

na supi, jetzt auch Digital unterwegs
viel Spass mit der Neuen :-)

Gruss Dennis



Stefan Schröpfer, 1.03.2006 um 15:48 Uhr

Über das Stichwort "Russentonne" bin ich auf Deine Fotos gestoßen und hab sie mir sehr gerne angesehen. Faszinierende Mondbilder, aber auch eindrucksvolle Fotos aus den Alpen und...
Ich guck´ gerne ´mal wieder herein.

Viele Grüße von der Unterelbe
Stefan S.



Dieter Craasmann, 18.01.2005 um 16:12 Uhr

Hallo Andreas, ich habe mich mit Freude durch einen Teil Deiner Fotos gearbeitet, sie gefallen mir ausnahmslos alle. Du hast ähnliche Vorlieben wie ich, z.B. Dias und scannst auch noch viel ein, ich im Moment noch alles. Dein Scanner macht auch gute Arbeit, soweit ich es beurteilen kann, was ich von meinem Nikon Coolsan IV nicht unbedingt sagen kann.

Dieter



Hilke von Kienle, 16.08.2004 um 22:40 Uhr

Hallo, Andreas, durch Zufall habe ich gesehen, dass Du schon wieder Bilder der Provence eingestellt hast Ich habe Dich mal auf meine B-Lista gesetzt, vielleicht kommt ja noch mehr?
Hier eines von meinen:


LG Hilke



Markus A. Bissig, 25.12.2003 um 13:01 Uhr


Lieber Andreas

Mit meinen Gedanken möchte ich Dir auch gleichzeitig ein Dankeschön übermitteln.
Im ablaufendem Jahr haben sich durch die FC Plattform unsere Wege gekreuzt.
Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat bestimmt einige Impulse generiert.
Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.

Für den Start ins neue Jahr wünsche ich Dir nur das Beste!

Markus A. Bissig

Bewegungs - Gedanken für den kommenden Jahreswechsel
unter:




Martina Biesel, 22.12.2003 um 0:03 Uhr




Peter Bialas, 12.09.2003 um 22:03 Uhr

Hallo Andreas,
tolle Bilder die du so machst.Ich muss schon staunen,was du bei Deinen Mondaufnahmen aus der "Russentonne"rausholst.

Gruß Peter



Annette Hakenberg, 12.09.2003 um 21:53 Uhr

Hallo Andreas,

wunderschöne Landschaftsaufnahmen hast du - einfach irre.

Annette



Martina Biesel, 27.04.2003 um 12:23 Uhr

hmmmm - deine fotos gefallen mir sehr - darf ich dich auf meine buddy-liste setzen?
gruß
martina



Dennis Kotzian, 11.04.2003 um 14:56 Uhr

Hallo Andreas
werden uns sicher sehen, wenn nichts Gravierendes dazwischen kommt.
Also bis dann.

Gruss Dennis



Michael Bleul, 18.03.2003 um 10:03 Uhr

hallo andreas
du machst sehr gute bilder um nicht zu sagen wunderschoen, danke auch fuer die anmerkung zu meinem jupiter, kannst mir vieleicht mal erklaeren wie ich ein bild im astro-bereich bearbeite.
lg aus muenchen mike



Markus A. Bissig, 10.12.2002 um 19:24 Uhr

Für Andreas



Mit diesem <Lichtbild> möchte ich Dir ein Dankeschön übermitteln.
Im ablaufendem Jahr haben wir uns auf der FC Plattform getroffen. Der Gedankenaustausch und besonders die Sprache der Fotografie hat einige Impulse generiert.
Positiv- oder Negativkritik, spielt keine Rolle! Entscheidend ist der nicht anonyme Dialog unter Menschen denen die Fotografie etwas bedeutet.
In diesem Sinne <gut Licht> für die Zukunft!

Im Dezember 2002 / Markus A. Bissig



Andreas Depping, 27.09.2002 um 23:41 Uhr

Moin Andreas,
habe mich gerade mal durch deine Fotos geklickt. Die Natur- und Landschaftsaufnahmen gefallen mir sehr gut. Man merkt, dass du dich mit Hilfe der Fotografie durchaus kreativ entspannst.
Da habe ich dich doch glatt auf meine Buddy-Liste gesetzt ;-)
Gruß
Andreas



Steffen Stockmeyer, 9.08.2002 um 7:19 Uhr

Hallo Andreas,
"thanks for the 3 green thumbs" ! ;-)

War klar, das man dort auch auf FC'ler trifft.
Habe erst gestern durch Zufall von der Seite erfahren, und will meine besten Stücke dort mal ausstellen.
Mal sehen, wie die "weltweite" Resonanz ist. :-)
Du bist ja hier auch ganz schön aktiv, ich schau mal durch Deine Galerie.

CU Steffen



Konrad Pardeller, 30.06.2002 um 22:32 Uhr

Danke für Deine Anmerkung
Konzertbilder sind in der FC ja etwas seltenes und so sind mir Deine Bilder gleich aufgefallen
Gruss Konrad



Manfred Geisler, 26.04.2002 um 22:30 Uhr

Hallo Andreas,
habe eine Frage zu Deinem letzten Bild. Was für eine Kamera und wie hast Du hinter die Russentonne gehalten, besfestigt, oder wie auch immer.???
Gruß Manfred



Bruno Frangi, 24.04.2002 um 20:19 Uhr

Hallo Andreas
Bild: <Element Wasser> Mal ein paar Gedanken in eigener Sache. Für mich ist ein Bild immer mit Emotionen verbunden, vielleicht daher, dass ich mir immer viel Zeit lasse, bis ich dann endlich abdrücke. Die Emotionen kann kein Film und kein CCD-Chip festhalten, die sind ganz persönlich. Mit meinen Beschreibungen versuche ich etwas von diesen Emotionen, die ich am Aufnahmeort erlebt habe, weiterzugeben. Natürlich funktioniert dies nur teilweise. Aus eueren Anmerkungen entnehme ich, dass die Beschreibung doch einen Stellenwert hat und dies freut mich ganz besonders. Danke, Bruno ...



Oliver Dietrich, 24.04.2002 um 7:28 Uhr

Hallo Andreas,
danke für das Lob. Nachdem ich Deine Bilder durchgesehen habe, schätze ich es noch mehr, durchwegs gute und interessante Sachen. Ist das Tolle hier, daß man überall inspiriert wird und auch dazulernt!
Gruß, Oliver



Heike Völker, 19.04.2002 um 17:09 Uhr

Danke für die Bestätigung des Murmeltiers. Da war *ich* mir nämlich nicht sicher :-)
Gruß, Heike



Markus A. Bissig, 16.03.2002 um 20:09 Uhr

Grüezi Andreas
Zuerst herzlichen Dank, für Deinen Galerie Vorschlag.
Auch die Tatsache, dass Du mich zuerst angefragt hast, ob ich dieses Foto für das Voiting freigeben möchte, habe ich ausserordentlich geschätzt.
In der Zwischenzeit ist das Resultat bekannt.
Durch die Ablehnung habe ich sogar noch einen kleinen Profit geschlagen. Mit einem Berufskollegen ging ich eine Wette (3 Flaschen Wein) ein.
Vielleicht hätte das Bild in einer Sektion <Fototechnik> bessere Chancen.
So oder so, es kommt bei mir keinen Frust auf. Die Erlebnisse die ich bei der Entstehung des Bildes hatte sind Emotionen. Diese Emotionen sind für mich viel wichtiger als eine Auszeichnung!
Nochmals Danke und lieben Gruss aus der Schweiz!
Markus



Lars Ihring, 14.03.2002 um 12:37 Uhr

hallo andreas,
danke für deine anmerkung zur mond-landschaft...
deine "monde" sind ja auch der hammer... schade das ich keine zeit mehr hab für die astronomie *heul*... war ne schöne zeit damals
liebe grüsse aus leipzig,
lars



Joe Dehling, 6.03.2002 um 11:04 Uhr

Hi Andreas,
danke für Anmerk. zur Schweinerei ROTFL
Eine eindrucksvolle Gallerie die Du da hast. Die Mondserie hats mir angetan. Echt Klasse !
fränkische Grüsse
Joe



Markus A. Bissig, 6.03.2002 um 9:13 Uhr

Grüezi Andreas
Nach der interessanten Diskussion bei meinem Bild, Formen der Natur 003 / Lava gegen Schnee, interessierte mich der Verfasser!
Habe Deine Bilder kurz überflogen und zwei Schlüsse daraus gezogen.
1. Werde mir gerne bei Gelegenheit die Arbeiten näher ansehen
2. Habe Dich auf meine Buddy Liste gesetzt.

Wünsche Dir einen schönen Tag
Grüsse aus Graubünden:
Markus A. Bissig



Horst Lehmitz, 29.01.2002 um 11:12 Uhr

Von wenigen Millimetern bis 365000Kilometern hast Du ja alles dabei.Eine interressante Mischung und schön anzusehen.Deine Mondansichten sind allerdings etwas Besonderes.Herzlichen Glückwunsch!
Von Deiner schlaflosen Nacht konnten wir
wir nur profitieren.
Gruss Horst Lehmitz



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (31)