Comatu


kostenloses Benutzerkonto, Neu-Isenburg
[fc-user:2107450]

Über mich

Hallo,

ich fotografiere schon seit vielen Jahren. Angefangen habe ich noch im Analogie-Zeitalter mit einer Rollei 35s Kleinbildkamera. Einige Jahre später bin ich dann auf die SLR-Technik umgestiegen (Contax RTS II mit diversen Objektiven). Vor einigen Jahren erfolgte dann der Umstieg auf die Digitaltechnik (Panasonic Lumix DMC-FZ18).

Mein Schwerpunkt liegt ganz eindeutig in der Reisefotografie. Während meiner Urlaube entstehen 98 % meiner Bilder. Zuhause fehlen mir Zeit und irgendwie auch die Ideen für das Fotografieren. Vielleicht ändert sich das, wenn ich mir hier im Forum Anregungen holen kann.

Da sich meine aktuelle Kamera seit dem letzten Urlaub in Folge eines Wasserschadens nicht mehr richtig ein- und ausschalten lässt, bin ich derzeit auf der Suche nach einem Ersatz. Statt einer Bridgekamera soll es nun eine Systemkamera oder DSLR-Kamera sein. Vielleicht könnte ich dann auch einen Teil meiner analogen Objektive wieder verwenden.

Kommentare 1

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert