Amenhotep


Premium (Basic), Grenchen
[fc-user:2079306]

Über mich

ich denke in Bildern. Manchmal begegne ich ihnen und halte sie fest.

Lange Amateur Foto Laufbahn. Themenschwerpunkte: Landschaft, Reisen, Natur, Stadt-Details.
Handicap: ich kann die schweren professionellen Kameras nicht mehr bedienen. Also greife ich oft zur Kompakten.
Im Winter lebe ich im Sinai, im Sommer in der Schweiz.
Mein fotografisches Ziel: Stimmungen wieder- und weiter zu geben.

Kommentare 45

  • TieflandStrolch 1. März 2023, 23:00

    Oh! Ich muss mich schwer entschuldigen! Du hattest um Infos gebeten. Ich schaue nur selten in meinem Profil in die Kommentare und schaue eher bei den Bilder-Kommentaren hin! Ich glaube, die Reise hast Du jetzt schon angetreten! Für Himmelsbeobachtungstipps ist es nun wohl ohnehin zu spät. Zu nächtlichen Himmelsbeobachtungen, z. B. Milchstrasse, kann ich leider selbst nicht viel sagen. Ich mache meist nur "mit oder um die Sonne herum", also Regenbögen, Eisnebel-Erscheinungen ... Also noch einmal: Bitte ENTSCHULDIGE! Gruß TLStrolch!
  • pbonline 25. Januar 2023, 23:32

    Vielen Dank für Deine Kommentare und Lobe. Hat mich sehr gefreut.
    LG
    Peter
  • Petrochelli Fotografie 6. April 2022, 8:38

    ...hallo, vielen Dank für deinen Besuch, für die Lobe und die netten Anmerkungen...beste Grüße, Lutz
    ***interessante Motive, schön festgehalten
  • LeoMinor 4. April 2022, 11:16

    Allerherzlichsten Dank für dein Like # vom Dunkel zum Licht was mich gefreut hat.


    freundliche Grüße, Jörn
  • Amenhotep 21. März 2022, 11:23

    Die Lobe waren so querbeet über meine Bilder verteilt, dass ich sie nicht ernst nahm. Verzeih mir, wenn ich das falsch verstanden habe.
    Es tut mir wohl, zu sehen, dass Du meine Bilder bis zu den frühen durchgesehen hast. Auf Wieder Sehen.
  • Soulswindows DigitalArt 21. März 2022, 11:19

    Ein "Lob"/Gefällt mir sehr  von mir ist bedeutungsvoller, als irgendein Senf, den ich schriftlich dazu gebe und wenn dir das nicht passt, dann lasse ich das gerne :)
  • Amenhotep 5. Januar 2022, 10:51

    danke erika
  • Erika Avery 5. Januar 2022, 10:10

    Toller Text Eva, tolle Top Fotos. Ich betrachte dich immer noch als mein Vorbild, und das schon seit vielen Jahren und danke dir für den immer so objektiven Austausch. 
    Dein Vorsatz freut mich....ich freue mich auf gemeinsame Entdeckungen, bei dir, wo immer das ist oder bei mir in Bourdigny. Keep going.
    Alles Gute - Erika
  • philipp52 24. Mai 2020, 13:19

    Danke für deinen Kommentar bei meinem Profil, hat mich gefreut.
    Zur Info: Ich benutze gar kein Photoshop, nur ein wenig lightroom
    LG Philipp
  • Heinz Homatsch 7. Oktober 2018, 18:52

    Hallo,  vielen Dank fuer deinen Besuch und die Kommentare. Die Buchcover von der Frau aus Mali war das Plakat fuer eine Fotoausstellung heuer. Interessant dein Kommentar ueber Steve Mc Curry. Fuer mich ist aber Salgado der groesste Fotograf. Gerne koennen wir ueber Fotografie diskutieren. Meine mail ist hh253@yahoo.it oder auf meiner webseite www.heinzhomatsch.com
    Monna Lisa di Mali
    Monna Lisa di Mali
    Heinz Homatsch
  • Greg GE 10. Juni 2018, 21:15

    Lieber Amenhotep,
    Ich habe Dein Kommentar zu einem Foto dse Bremer Hauptbahnhofes gelesen und bin Deinem Link zu "theinspiredeye.net" gefolgt. Das ist eine ganz hervorragende Webseite mit so vielen Infos, die ich bisher nur intuitiv verspürte aber die dort sehr klar artikuliert werden. Eine Art kleine Offenbarung !
    Dafür wollte ich mich bei Dir bedanken,
    Gregory
    PS : Dein Portfolio schaue ich mir gleich in Ruhe an.
  • Fernando Anzani 30. Mai 2018, 14:55

    Thank you very much. Ciao. Fernando.-------------------------------------------------------------
    Terre castigliane 2
    Terre castigliane 2
    Fernando Anzani
  • Laura Daddabbo 30. Mai 2018, 11:51

    Thanks so much for your attention, highly appreciated!
    casa del tempo fermo
    casa del tempo fermo
    Laura Daddabbo

    ciao from Palermo, Laura :-)
  • Ariane Coerper 21. Mai 2018, 21:23

    Herzlichen Dank für deinen freundlichen Eintrag in meinem Profil!
    LG Ariane
  • Amenhotep 5. Mai 2018, 10:35

    Danke Horst, Dir auch. Da wo ich lebe, gibt es keine Museen. Nur die der Vergänglichkeit. Und die Natur, welche sich wieder regeneriert.
  • 37 101
  • 400 546
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Olympus OM-D E-M1 Mark III
Objektive: Olympus M.Zuiko 12-40 mm 1:2.8, M.Zuiko 75-300mm 1:4.8-6.7,
M. Zuiko 60mm 1:2.8