Jochen Lorenz


kostenloses Benutzerkonto, Traun
[fc-user:2072147]

Über mich

03/2017
wieder zurück - part 2:
nach einer fotografischen ausbildung an der "LIK akademie für foto und design" und der gewerbeanmeldung hab ich nun wieder ein wenig mehr zeit, hier auch wieder mal aktiv zu werden. mal schaun, was sich so getan hat in meiner abwesenheit ...

18.03.2016
wieder zurück in der FC ... gleich alte Bekannte wiedergefunden. Und auch neue Fotokünstler ausfindig gemacht. Ich hoffe, viel Inspiration hier zu finden. Neue Sichtweisen aber auch technischen Feinschliff in so manchem Teilaspekten der Fotografie.

08/2014
Fotografie ist seit jeher ein Hobby von mir. Einige Jahre reichte es sogar für Produktfotografie bei Pfeiffer Werbung&Druck GmbH. Bis die berufliche Fotografie überhand nahm und ich die Lust an meiner Kamera verlor. Jetzt hab ich vor einiger Zeit umgesattelt und die Freude an der Fotografie kehrt wieder ...

Kommentare 29

  • Alex Hausdorf 4. Mai 2016, 9:34

    Hallo Jochen, danke dir für deine Anmerkung! Habe mich wirklich sehr drüber gefreut. Erst mal ein Kompliment für deine Fotos!
    Es gibt eine menge Kritik und vieles davon ist berechtigt und wir tun alles was in unserer Kraft steht um das Feedback einzuarbeiten und die Bugs zu beheben. Ich kann aber auch jeden verstehen, der Probleme hat mit der neuen FC und ich versuche jede Kritik (auch wenn einige sicherlich nicht so gut formuliert sind ;) ) zu verstehen. Wir versuchen die FC besser und besser zu machen...das wird jetzt ein ständiger Prozess und du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich mich darauf freuen :)
    Danke dir für deine Worte und ich wünsche dir einen schönen Tag! LG Alex
  • loreenb 4. Mai 2016, 8:56

    Vielen Dank für deine Kommentare zu meinen beiden Bildern.
    lg loreen
  • picture-insider 19. April 2016, 8:33

    Hallo Jochen,
    lieben Dank für Deine Anmerkung. Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.
    Es werde Licht [Lever du soleil]
    Es werde Licht [Lever du soleil]
    picture-insider

    Du hast auch ganz tolle Bilder in deinem Portfolio. Werde bestimmt öfter bei dir rein schauen.
    LG Loisl
  • Jay son 15. April 2016, 12:22

    Hallo Jochen,

    Nachdem ich mir deine Galerie kurz angeschaut habe, bin ich platt. Die Qualität der Bilder ist wirklich beeindruckend - sei es deren Aufbau, deren Bearbeitung und persönliche Note, deren Motive oder eben einfach die Kombiantion aus allem. Vielen Dank für den Kommentar und fürs aufmerksam machen! Es freut mich ungemein, von einem (Ex?)Berufsfotografen ein Kompliment zu bekommen. Das ehrt mich sehr. Heute Abend werde ich mir die Galerie etwas näher anschauen.

    Beste Grüße,

    Peter
  • Jochen Lorenz 24. März 2016, 14:40

    Sartseite auf fotocommunity.com am 20.03.2016!

    Khao Lak Beach - SUNDOWN
    Khao Lak Beach - SUNDOWN
    Jochen Lorenz
  • Jochen Lorenz 24. März 2016, 14:35

    Sartseite auf fotocommunity.com am 20.03.2016!

    lonesome fisherman
    lonesome fisherman
    Jochen Lorenz
  • Christiane Dreher 17. März 2016, 15:02

    Vielen Dank Jochen :-)

    Sehr schönes Portfolio.
    LG Christiane
  • Harliu 15. März 2016, 19:38

    Hallo Jochen,
    habe mich sehr gefreut über Deine Anmerkung.Du hast wirklich ganz tolle Aufnahmen in Deiner Fotoauswahl. Bin begeistert.
    Gruß Ulli
  • JuliFotos 18. Dezember 2014, 10:33

    Hallo Jochen,
    danke für die nette Anmerkung. Ich habe mich besonders über die Anmerkung über die Bearbeitung des Bildes gefreut.
    LG Juli
  • Selenium 20. Oktober 2014, 9:44

    Hi Jochen,

    Vielen Dank für Deinen Kommentar :)
    Lgg Selenium

    1st Blood
    1st Blood
    Selenium
  • cola1210 2. Oktober 2014, 17:46

    Vielen Dank auch noch für deine lobenden Worte zu meinen Bildern. Freut mich natürlich immer, wenn sie gut ankommen und gefallen. FIRE - PYRO - LIGHT ist mein Steckenpferd und gleichzeitig eine Herausvorderung.
    LG von Conny
    Das ist eines meiner Lieblingsbilder
    Feurige Show
    Feurige Show
    cola1210
  • André Heidner 29. September 2014, 11:21

    ... danke für dinen Eintrag in meinem Profil ... bin leider wie immer knapp in der Zeit ... komme aber ganz sicher wieder hier zurück ... VG André
  • mme. sans-importance 28. September 2014, 13:57

    Servus Jochen,
    herzlichen Dank für den Besuch auf meiner Seite und für deinen lobenden Kommentar - habe mich sehr darüber gefreut :-) Deine Aufnahmen sind beeindruckend schön!
    starlings murmuration
    starlings murmuration
    mme. sans-importance

    Pfüa'di
    Miri
  • Seidenweber 25. September 2014, 18:07

    Hallo Jochen.
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung
    zu meinem Bild
    entrückt...
    entrückt...
    Seidenweber


    Ich kann nur sagen, einfach ran wagen :-)

    Gruß
    Peter
  • picture-insider 25. September 2014, 7:25

    Servus Jochen,
    vielen Dank für dein Kompliment. Freut mich, wenn du bei mir vorbeischaust. Ich werde mich bei dir auch gerne umsehen.
    LG Loisl
  • 40 71
  • 831 672
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

NEU:
Pentax K1

seit kurzem:
Fuji X-T10 (=wolf im schafspelz!)

NIKON D7100
und so Zeug's drum herum ;)