Manfred Berwanger589


kostenloses Benutzerkonto, Barbelroth
[fc-user:2026612]

Über mich

Ich fotografiere seit meinem 13. Lebensjahr, angefangen mit einer Agfa Clack, während meiner Marinezeit hat mich eine Spiegelreflex begleitet, es war die Zeit der Dias. Mit Wehmut denke ich an die analoge Zeit mit der Minolta 8000 und 9000. Minolta 7D war die erste und die letzte Digi von Minolta. Heute sind es die D600 und die D7 von Canon.
Meine Motive sind in erster Linie Menschen und deren Gesichter. Fotografieren ist zwar Malen mit Licht, aber ich möchte mit meinen Bildern aussagen, was ich denke.
"Du bist was Du denkst," ist mein Leitspruch. Ich wohne in einer Weingegend und dort sagt man, der beste Wein ist der, der dir schmeckt. So gesehen ist das beste Bild das, welches dir gefällt.
Fotografieren ist auch bewahren und kontinuierliche Entwicklung aufzuzeigen.
  • 1 0
  • 0 0
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert
  • Model (Einsteiger)