ThomasAndre


kostenloses Benutzerkonto, Hannover
[fc-user:2024631]

Über mich

Wieder entdeckt habe ich die Fotographie vor 3 Jahren, meine Tochter (18) wollte gerne fotografieren. Bekam eine kleine Spiegelreflex.
In mehreren Gesprächen versuchte ich Ihr zu erklären, das in der Digitalfotographie zur Analogen der Unterschied der Zwang zum Augenblick sich verändert hat.
Soll bedeuten: ich habe mit meiner Minolta 303B durch den Sucher gesehen und mir gleich vorgestellt, wie das Motiv/Bild sich in der Dunkelkammer verhält.
Das schon beim Auslösen der Kamera, sich der Fotograf bewusst sein sollte, dass das Foto etwas mitbringt. Qualität nicht Quantität.
Dann habe ich wieder alle Zutaten für die analoge Fotographie mir besorgt.
Die ersten Negativentwicklungen sind gut gelaufen, mit den Abzügen war es nicht so gut.
Kurzum habe ich mich entschlossen mich mit Digitalfotographie zu beschäftigen.
Eine D90 gekauft, Photoshop und Eizo. Bis heute bin ich sehr zufrieden, diese Entscheidung getroffen zuhaben.
Mein Hauptinteresse ist SW. Spiele aber auch mit Farbe.

Kommentare 1

  • 0 0
  • 12 2
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Einsteiger)
  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Nikon D750
Nikon D 90 - 16-85mm, 3,5 - 35mm, 1,8