Michael Schlebach


kostenloses Benutzerkonto, Aachen
[fc-user:20042]

Über mich

Hallo,

durch das Reisen bin ich auch zum Fotografieren gekommen. Meine Motive finde ich dabei meistens in der Natur von den USA, Alaska, Kanada oder Irland.
Neben meiner Liebsten und unserem Zelt ist seit Juli 2007 auch die Nikon D80 immer im Gepäck.

Durch die FC habe ich schon einiges hinzugelernt, auch wenn sich der Umgangston hier schwer zum Nachteil verändert hat. Was sich aber nicht verändert hat, sind einige meiner Buddies - und ich bin wirklich froh Euch zu kennen!!!

Über Lob, Tadel und QM's freue ich mich natürlich!

Da die USA mein Hauptreiseziel sind, habe ich darüber auch eine kleine Homepage ins Leben gerufen. Hier findet Ihr neben Fotos auch noch den ein oder anderen interessanten Reisebericht. Schaut doch einfach mal vorbei:

http://www.canyon-trails.de

Ab Mitte Dezember 2007 auch auf Englisch unter:

http://www.canyon-trails.com

Und da alle guten Dinge 3 sind, wurde im Oktober 2008 der:

http://www.usa-traveler.de

ins Leben gerufen. Schaut doch bei Gelegenheit mal vorbei!

Kommentare 28

  • Wolfgang Hagemann 27. August 2006, 18:44

    Hallo Michael, keine rechte Lust mehr auf die FC?
    Schade eigentlich, geht mir aber ähnlich.
    Gruß, Wolfgang
  • Thomas und Birgit Niebergall 21. August 2006, 4:42

    So, nun sind wir durch. Wir haben Deine Fotos genossen.Schade das Du zum November aufhören willst. Menschen mit schönen Bildern trifft man nicht sehr häufig.
    Gruß
    TuB
  • Verena F. 4. Oktober 2005, 18:14

    Hallo Michael, eben auf deine Alaska/Yukon-Bilder gestossen bin ich total begeistert und fasziniert. Nicht nur wegen der Motive, sondern auch von der Qualität deiner Bilder. Ich war im Juli selber dort und hatte leider nicht immer so schönes Wetter. Jetzt schaue ich mir deine Bilder an und schwelge in Erinnerungen an diese grossartigen Landschaften. Freu mich auf viele weitere davon.

    Liebe Grüsse, Verena
  • Walter A. Richter 21. September 2005, 9:22

    Hallo Herr Michael Schlebach,
    das Fotografieren ist immer noch ein sehr schönes Hobby.
    Ihre Seite habe ich gerade in der fotocommunity entdeckt.
    Ich hoffe, dass Sie nicht dagegen haben,
    wenn ich Ihre Fotoseite zu meinen „Buddies“ schalte.
    Mit freundlichen Grüßen
    Walter A. Richter
    PS: Gleichzeitig will ich Ihnen für Ihre konstruktiven Anmerkungen danken.
    Diese helfen mir immer ein wenig weiter, damit auch meine Bilder besser werden.
  • Robert L. Roux 18. September 2005, 20:38

    Hi Michael
    Your fotos are - alle - super!
    Yukonergrüßen - R
  • Stefan Sauerland 11. Juli 2005, 8:24

    Hallo Michael,
    habe festgestellt, dass unsere Interessen bzgl. der Urlaubslocations sehr ähnlich sind. Viel Spass auf Deinen zukünftigen Reisen, evtl. auch ins Cathedral Valley ;o)
    Stefan
  • Biggi C. 18. November 2004, 18:42

    Hallo Michael,
    da ich ja nicht zu jedem deiner Bilder etwas schreiben kann (aus Zeitmangel), hier einfach nur mein Kompliment zu deinen super tollen Fotos aus Irland und den USA. Man kann schön in Erinnerungen schwelgen - oder sich auf die nächste Reise freuen...
    LG Biggi
  • ILO NA 20. August 2004, 18:18

    Vielen lieben Dank für Dein Pro beim Voting auch wenn es nicht geklappt hat.
    Wespe im Doppelpack !
    Wespe im Doppelpack !
    ILO NA

    lg Ilona
  • Walter Niegoth 7. Juli 2004, 19:38

    Hallo Michael,
    danke für Deine Anmerkung. Ich habe natürlich auch die andere Seite fotografiert, die Bilder passten aber
    nicht mehr in den Ordner. Das wird noch. Auf meiner Seite in der fc habe ich noch ein schönes Panorama von Achill Island. Deine Irlandbilder sind auch sehr schön, vor allem Anregung für unsren Urlaub im September.
    Gruß Walter
  • Jürgen Gregor 28. Juni 2004, 20:22

    Hi Michael,
    hat doch nicht geklappt, schade. Aber mit solchen Leuten wie

    Torsten Landgraf, heute um 19:55 Uhr
    technisch Perfekt, aber (für mich) uninteressant...
    Contra

    wird man es mit wirklich guten Bildern immer schwer haben, weil's den Leuten einfach nicht gefällt. Hier wird also nach 'Gefallen' und nicht nach 'Klasse' gevotet. Wenn's ihm nicht gefällt, soll er sich doch der Stimme enthalten.
    vg Jürgen
  • ILO NA 27. April 2004, 23:26

    Hallo Michael,
    gerade habe ich eine "Rundreise" mit Deinen Bildern unternommen und muss sagen, ich bin begeistert :-))Nach Deinen Motiven zu urteilen, bist Du auch ein Reisender der lieber in die "Wildnis" zieht als in die "Touristenhochburgen". Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder und werde Dich im Auge behalten.
    vg Ilona
  • Petra Schmidt 26. Februar 2004, 21:03

    Hallo Michael,
    schöne Fotos, von schönen Zielen ;-)
    Als ausgesprochener USA-Fan begeistert mich sowas natürlich und so bin ich an vielen Orten wo Du warst auch schon gewesen.
    Der Yellostone NP fehlt noch auf meiner "Liste". Aber da ich ein ausgesprochen wärme- und sonnenliebender Mensch bin, bin ich soweit hoch noch nicht gekommen. Irgedwann mal wird es sicher was werden.
    Viele Grüße
    Petra
  • Wolfgang Zahn 28. Dezember 2003, 23:39

    Hallo Michael,
    vielen Dank für Dein Interesse an meinen Norwegenfotos - freut mich sehr. Deine Bilder sind ja aus einer ganz anderen Gegend, in der ich vor vielen Jahren auch zweimal Urlaub gemacht habe. Da werden beim Betrachten viele Erinnerungen wach. Dein Hydranten-Foto ist übrigens gleich bei meinen Favoriten gelandet... :-)))
    Werde künftig auch öfter bei Dir 'reinschauen.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Hans-Peter Cremer 22. Dezember 2003, 18:37

    Hallo Michael,

    ein weiterer USA-Fan hat sich Deine Bilder angeschaut. Es sind viele tolle Motive und Ideen dabei.
    Viele dieser Orte habe ich selbst bereits gesehen und werden durch Deine Bilder nochmals in Erinnerung gerufen.
    Hab Dich auf meine Liste gesetzt um nichts zu verpassen.

    Viele Grüße aus Düren.

    Gruß

    Peter
  • Jochen Schlenker 30. November 2003, 23:53

    Hallo Michael,
    danke dir nochmal für deinen vc-Vorschlag:

    Ist zwar nichts geworden, aber bei zwei anderen Bildern der Serie hat es ja geklappt...
    Klar bin ich gern mit der Kamera unterwegs, am liebsten wäre ich es pausenlos, aber Urlaub und monetäre Ressourcen sind nun mal beschränkt ... von demher wird es von mir so bald keine USA Bilder mehr geben ... und wenn's wieder losgeht, will ich mal woanders hin .. aber ich hoffe auch außerhalb des Südwestens werden ein paar gute Fotos entstehen :))
    Jochen
  • 47 15
  • 1.221 1.163
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse