Flakke


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1884904]

Über mich

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu im Thema Fotografie und geb hier mein bestes ;)

Ich gehöre auch zu der Armee von Anfängern die total auf BonBon-HDR´s abfahren und bemühe mich aber stets Bilder zu machen die nicht auch in die Kategorie "Hier: Mein Wurstbrot als HDR Bild." fallen können.

Kommentare 6

  • wanderlust. 10. Juli 2013, 10:36

    Danke für deine Anmerkung ! (:
  • Rudi KN 12. Mai 2013, 11:09

    Vielen Dank für die nette Anmerkung.
    Das stimmt, der Bildausschnitt ist ein wenig ungünstig.
  • MartinE. 9. Mai 2013, 12:20

    Hallo Flakke,
    vielen Dank für Deinen Kommentar.
    LG
    Martin
    Schau mir in die Augen...
    Schau mir in die Augen...
    MartinE.
  • Henrika Tröster 8. Mai 2013, 12:03

    Hallo Flakke,
    vielen Dank für deine Anmerkungen. Klar, lasse ich mir in die Karten schauen ;-)…
    Es war purer Zufall… diese riesige Heuschrecke war mir draußen im Garten regelrecht an den Hals gesprungen ;-D. Nachdem ich aus der ersten Schreckensohnmacht erwacht war (sie war wirklich riesig!!! :-D), musste sie zur Strafe kurzerhand als Fotomodel herhalten, weil ich meine Kamera eh gerade in meinem "Heimstudio" aufgebaut hatte (Kamera samt Fernauslöser stand auf einem Stativ, weißer Karton als Hohlkehle lag auf dem Tisch). Das folgende gestaltete sich dann etwas schwierig, weil diese Tierchen sehr schnell und sehr weit springen können, außerdem darf man keine Scheu haben, sie anzufassen. Allerdings hatte ich schnell raus, dass es der Heuschrecke von einer kleinen "Abschussrampe" deutlich schwieriger fällt abzuspringen. Unter anderem stand der Parfumflakon in der Nähe, passte farblich und daher setzte ich sie einfach darauf. Dann musste alles sehr schnell gehen, das war das schwierigste. Also zur Kamera hin, per Autofocus scharf stellen und auslösen. Entfernung Kamera-Tisch hatte ich mir vorher schon eingerichtet. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich zusätzlich zum sehr hellen Licht, das seitlich vom Fenster hineinschien, einen silbernen Aufheller auf der gegenüberliegenden Seite bzw. leicht von vorne hingehalten, um das Insekt aufzuhellen. Zur Nachbearbeitung meiner Bilder benutze ich Adobe Lightroom (3) und ggf. Photoshop (CS5).

    Natürlich habe ich dieses schöne Insekt (kein Ungeziefer!!! :-))) zum Schluss wieder in die Freiheit entlassen…

    LG Henrika
  • Linsensprung 6. Mai 2013, 20:03

    Besten Dank für Deine Kritik. Schaue mir jetzt Deine Fotos an ...
    Lg Linsensprung
  • Stefan Schwetje 1. Dezember 2012, 14:14

    Hallo Flakke !
    Nein, das Foto ist nicht nachbearbeitet. Keines meiner Bilder ist Bearbeitet - habe nämlich gar keine Programm dafür, und selbst wenn ich eins hätte, würde ich damit so oder so nicht klar kommen !
    Lg Stefan
  • 3 7
  • 29 65
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse