Benjamin Weiss


kostenloses Benutzerkonto, Rostock und Wismar
[fc-user:1874376]

Über mich

Hallo,

es freut mich, dass du dir Zeit nimmst ein wenig auf meiner Seite zu stöbern. Ich hoffe meine Fotos finden Gefallen oder dienen als Inspiration für Neues.

Für jeden Besserungsvorschlag, Tip oder auch für Kritik bin ich dankbar, denn daraus kann ich nur lernen, und lernen möchte ich.

Fotografiert habe ich schon als Kind. Wirklich "ernsthaft" wurde es allerdings erst im Oktober 2010. Bis dahin habe ich lediglich nur, wenn auch gerne, munter herumgeknippst. Alles änderte sich jedoch als ich meine Canon EOS gekauft habe, die mich nun oft begleitet. Von da an bemerkte ich was wirklich alles möglich ist, wenn man sich nur Zeit nimmt sich mit allen Techniken vertraut zu machen. Später kam noch meine Praktica hinzu. Zu fotografieren ist für mich heute eine Freude. Dabei gibt es keinen Bereich in dem ich mich nicht versuche, wenngleich einige viel Übung verlangen. Ich meine:

"Jeder Moment ist eine Entdeckung, mit individuellen Gedanken und einer Geschichte."

Und so bin ich stets auf der Suche...

--> Flickr: https://www.flickr.com/photos/130999038@N06/
.......................................................................

Czesc,

ciesze sie, ze poswiecasz chwile, zeby zajrzec na moja strone. Mam nadzieje, ze spodobaja Ci sie moje zdjecia czy tez moze stana sie inspiracja do czegos nowego.

Za kazda propozycje zmian, rade albo krytyke jestem wdzieczny, bo to moze mi tylko pomoc, nauczyc mnie czegos. A chce sie uczyc.

Fotografowalem juz jako dziecko. Jednak „na powaznie” zajmuje sie fotografia od pazdziernika 2010. Przedtem – choc zawsze z duzym zapalem – pstrykalem tylko zdjecia wszystkiemu wokol. Zmienilo sie to, gdy kupilem moj Canon EOS, ktory teraz czesto mi towarzyszy. Odkrylem wtedy, jak wiele mozna osiagnac, gdy poswieci sie troche czasu na zapoznanie sie z roznymi technikami. Pozniej dolaczyla do tego jeszcze moja Praktica. Fotografowanie daje mi dzis duzo satysfakcji. Nie ma przy tym tematu, w ktorym bym sie nie probowal sprawdzic, chociaz niektore z nich wymagaja wielu cwiczen. Mysle, ze:

„Kazdy moment jest odkryciem, ze szczegolnymi myslami i historia.”

I tak oto wciaz poszukuje…

--> Flickr: https://www.flickr.com/photos/130999038@N06/

Kommentare 18

  • Fotokuckuck 9. Juli 2016, 21:29

    Hallo Benjamin, vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto. Ja, ich war mit dem Boot unterwegs- anders erschließt sich dieser Blickwinkel auch nicht ;) LG Kerstin....die jetzt auch mal durch deine Galerie wandelt.
  • Rosecorner 27. Februar 2015, 9:52

    Hallo Ben,

    die Idee und Umsetzung Deiner Bilder ist bemerkenswert. Ganz toll!! LG Christian
  • axelunplugged 20. November 2013, 12:46

    Hallo Benjamin,

    hab Dank für Deinen Kommentar hierzu:
    [Sellin, Seebrücke 1]
    [Sellin, Seebrücke 1]
    axelunplugged

    Das ist, wie alle Fotos von mir, eine analoge Aufnahme, und zwar mit dem Kodak Ektar 100, der sehr knackige und satte Farben hat. Muss man sich dran gewöhnen, aber mir gefällt's
    VG Axel
  • Wolfgang.F. 19. November 2013, 8:34

    danke dir Benjamin für deine Bemerkungen zu meinem Bild. Ich nehme deinen Hinweis auf die Ecken gerne auf, um weiter zu Lernen.
    LG Wolfgang aus Eckernförde
  • Türkisblau 30. September 2013, 14:15

    Danke Benjamin, hat mich gefreut!
    LG Andrea
    Morgenfrische im Gras
    Morgenfrische im Gras
    Türkisblau
  • Manni Gärtner - 0211-Photography 9. September 2013, 19:23

    Hallo Benjamin! Vielen lieben Dank für deine Anmerkungen und dein Lob! Ich freu mich über so etwas immer sehr :-)! Und ja - ein beeindruckendes Schauspiel war dieser Himmel auf jeden Fall! Hatte was von "Independance Day".... ;-)!

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Manni - MG-Images

    P.S. Deine Portraitfotografie ist echt klasse!
  • Emely Klingenberger 7. September 2013, 14:25

    hi :)
    danke für eine weitere Anmerkung zu einem meiner Fotos und danke für die hilfreiche Kritik !
    schönes we
  • Emely Klingenberger 27. August 2013, 13:46

    hallihallo !
    vielen dank für deine Anmerkung, ich freue mich über jeden Kommentar.
    Emely
  • TanjaWest 29. Juni 2013, 23:10

    Vielen Dank für das nette Feddback zu diesem Bild:



    lg und weiterhin bestes Licht
    TanjaWest
  • Alex Kozhukhov 18. Juni 2013, 20:21

    Hello Benjamin. Thanks for your attention and comments to my photo.
  • Diana Schröder 7. April 2013, 17:16

    Hallo Benjamin,
    Danke für Deine nette Anmerkung.
    Ich benutze mein Bildbearbeitungsprogram nur um meine Fotos zu rahmen!!!
    lg limadi
  • Renate Schleuter 20. März 2013, 12:26

    Hallo Benjamin, danke für Deine AM zu meinen wild tulips.
    LG pia
  • micologne 18. Februar 2013, 11:43

    Hey Benjamin,
    Vielen Dank für deine nette AM zu meinem Bild
    LG Micha

  • Jaszmin 30. Januar 2013, 20:47

    Danke für deine Anmerkung! Finde deine Fotos sehr intressant! :)
    lg aus Salzburg
  • hülya425 28. Januar 2013, 19:39

    danke für die nette Anmerkung
    vg. hülya
  • 3 49
  • 98 307
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Canon EOS 500D
Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Tamron SP 24-70mm F/2.8 DI VC USD
Tamron SP AF 90mm F/2.8 DI Macro 1:1
Metz MB 48 AF-1 digital Canon
Praktica bx 20 (Objektiv: 28mm)