Beniko


kostenloses Benutzerkonto, Berlin
[fc-user:1867216]

Über mich

Über Mich, in Kurzform.
Das ist die zweite Ausgabe da die erste über eine A4 Seite hinaus wuchs. Also 1974 wechselte ich meinen Arbeitsgeber und lernte einen Mitarbeiter kennen der mich mit seiner Kamera faszinierte und mir bald eine neue Asahi Pentax Spotmatik F besorgte. Ein zweiter Body folgte und entsprechende Objektive. Es folgte Pentax KX plus zwei Zoomobjektive, diese behielt ich bis nichts mehr ging.
Dann wechselte ich zu Nikon 801 und entdeckte für mich die Pentagon Six mit all ihren Objektiven, leider hatte diese bald eine Macke und ich ersetzte
sie durch eine Mamiya 6x4,5 und später auch die Objektive.
Ich lernte einen ehemaligen Berufsfotografen kennen und wir zogen um die Häuser. Aus der 801 wurde eine Nikon F4 und ich baute den Objektivpark weiter aus.
Eine Leica M6 sollte es dann auch mal sein und ich trennte mich vom Mittelformat.

Das digitale Zeitalter begann und da ich keine Lust mehr auf die Räumerei um das Bad in eine Dunkelkammer zu verwandeln, kaufte ich eine Nikon D 100. Damit angefreundet, kam die Leica und die F 4 unter den Hammer. Die nächste Gelegenheit trieb mir dann doch Schweißperlen auf die Stirn aber es gab keinen Weg daran vorbei 400/2,8, auch ein Balgen und Makros tummelten sich in meiner Tasche. Eine coolpix s8100 wurde zu meinem ständigen Begleiter. Und im Oktober 2011 habe ich mich durch gerungen und mir die D 300s gekauft.
Ich habe bis Heute, mich nicht auf ein Thema fest legen können. Die Natur, wenn ich Zeit habe Vögel und Blumen im Garten sowie Greifvögel.
Durch das Internet lernte ich neue Gleichgesinnte in meiner Stadt kennen und damit auch neue Themen, auch das Fotografieren in der Nacht.

Also rund um bin ich ein Knipser der immer noch übt und somit auch dankbar für jeden Verbesserungsvorschlag ist.

In diesem Sinn allen ein gutes Licht und einen schnellen Finger.

Es grüßt
Bernhard
  • 0 0
  • 13 12
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon: D100, D300s, Coolpix S8100.
Objektive: Nikon 10-24mm f 3,5-4,5, 35-70mm f 2,8, 70-200mm
f 2,8 VR II, 80-400mm f4,5-5,6, AF 400mm f 2,8,
Nikon Balgengerät, Nikon 60mm f 2,8 Makor, Sigma
180mm f3,5 Makro.