anna-marinella


kostenloses Benutzerkonto, Hamburg
[fc-user:1818779]

Über mich

ein jegliches hat seine zeit, alles vornehmen unter dem himmel hat seine stunde ... (pred 2,3)

Fasziniert von der atemberaubenden, unendlichen Vielfalt verfügbarer Motive in Zeit und Raum, stehe ich immer wieder hilflos vor der Wunderwelt Natur. Zeitlich zeitlos prägende Impressionen einfangen und festhalten ... geht das? Gerne möchte ich Impressionen einfangen, die der Vergänglichkeit trotzen – aber wenn das alles so einfach wäre.... Ist das, was ich sehe, authentisch im entstandenen Bild? (das Kameraauge sieht ja bekanntlich anders als das Menschenauge) und habe ich den interessanten, besonderen Moment erkannt und erwischt? Bin ich selbst zufrieden Aber darum bin ich ja hier: zu lernen, besser mit Technik klarzukommen und den Blick für besondere Momente zu schulen.

Damit mir ein Foto gefällt, muss es nicht technisch vollkommen sein oder mit Hilfe von neuestem und teuerstem Equipement entstanden sein. Das Foto darf auch mal Schärfedefizite, ungewöhnliche Farb- und Lichtsituationen oder Rauschen/Korn haben. Das ist wie bei Musik ... erst wenn der Bauch spricht/reagiert, ist das Motiv (Stück) erfahrbar. ... Aber: letztendlich zählt der Spaß an der Sache Fotografie.

Ich freue mich jedenfalls über Eure Rückmeldungen und konstruktive Kritik, denn ich möchte mein kleines Wissen füttern und dem Medium Fotografie durch fruchtbringende Inspiration immer wieder neu begegnen.

Kommentare 3

  • Alexander v. Moeller 22. Juni 2012, 18:31

    Vielen Dank, für die nette Anmerkung zu meinem Bild (-:

    VG
    Alexander
  • Thomas Hopp 19. Mai 2012, 0:59

    Hallo Anna-Marinella
    Ich wünsche die sehr viel freude in der FC! Hoffe du findest hier viel nette Kontakte und neue Ideen.
    LG Tommy
  • teddynash 18. Mai 2012, 15:12

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Schöne Grüße
    Stefan
  • 0 0
  • 37 17
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse