Erwin Martin


kostenloses Benutzerkonto, Chemnitz
[fc-user:1814930]

Über mich

„Die Natur braucht sich nicht anzustrengen, bedeutend zu sein. Sie ist es.“

Hey, ich bin Erwin.

Ich begann 1995 mit der Fotografie, um im Freien meine Erfahrungen festzuhalten. Für mich ist es eine Art, im hier und jetzt zu leben. Auf einem Gipfel zu stehen und zu schauen, wie die Sonne am Horizont verschwindet. Diese Gefühle zu erleben und sie in einem einzigen Bild einzufrieren, ist eine unglaubliche Herausforderung. Dieser Weg motiviert mich immer wieder, hinauszugehen und die Welt zu erleben.
Unser Planet ist einzigartig und hat vielfältige Lebensräume und Naturkulissen. Meine Leidenschaft ist die Natur- und Landschaftsfotografie. Mit ihr möchte die großen und kleinen Wunder entdecken und in meinen Bildern in Szene setzen.
Als Natur- und Landschaftsfotograf möchte ich Geschichten über die Schönheit unserer Welt erzähle und den Betrachter auf meine Reisen mitnehmen.
Dies verbinde ich auch immer mit der Hoffnung, dass meine Bilder für den Erhalt und den Schutz unserer Erde beitragen können.
Die authentische Wiedergabe in meinen Arbeiten ist mir wichtig. Durch meine fotografischen Mittel versuche ich meine Bildideen vor Ort umzusetzen. Als Natur- und Landschaftsfotograf reizt mich die Herausforderung und das Abenteuer. Neben den entdecken von Motiven ist es wichtig zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Das Wetter, die Lichtverhältnisse, sowie Tag- und Jahreszeit bestimmen darüber, ob ein Motiv in seiner vollen Schönheit erstrahlt. Die meisten meiner Bilder Entstehen daher schon zu Hause am PC. Die Recherche für meine Spots, die Planung und die Suche nach herausragenden Standorten nimmt einen großen Teil meiner Zeit als Natur- und Landschaftsfotograf ein. Aber auch mit der besten Vorbereitung ist man nie vor den Überraschungen der Natur gefeit. Aber genau darin liegt für mich das Abenteuer in der Natur- und Landschaftsfotografie begründet.

Kommentare 40

  • Hans-Dieter Brandt 27. Mai 2023, 14:36

    Vielen Dank für Dein Lob. LG Hans-Dieter
  • richy0820 22. Januar 2023, 12:48

    Vielen Dank für deinem Besuch und Lob
    LG Richy
  • Tom Knobi 15. Januar 2023, 10:54

    Moin aus Hamburg,
    vielen Dank für Dein Lob für Im Wildpark Schwarze Berge -6.
    Liebe Grüße, Tom
  • Nalasi 10. Januar 2023, 19:56

    Vielen Dank für dein Lob :)
  • UGehrmann 4. Januar 2023, 19:02

    vielen Dank für Dein Lob zu meinem Bild Terrapille.
    Viele Grüße Udo
  • zimmi06 31. Dezember 2022, 15:14

    Vielen Dank für Dein Lob.
    Dir heute einen guten Rutsch und alles Gute für 2023.
    VG Peter
  • zimmi06 26. Dezember 2022, 18:50

    Hallo Erwin
    Vielen Dank für Dein Lob zu meinem "Pilzbefall".
    VG Peter
  • Jürgen Telatinski 4. Dezember 2022, 8:38

    Morgen Erwin. Danke dir für dein Lob meines Bildes "Haloweenmorgen an der Burg Eltz".
    Grüße Jürgen
  • Karl.Streckel 2. Dezember 2022, 16:05

    Danke für Dein Lob
    L.G.
    Carlo
  • Bernd Küllmer 1. Dezember 2022, 17:09

    Danke für dein Lob.
    Viele liebe Grüße aus Marburg an der Lahn
  • Gerd Bäringer 17. November 2022, 20:38

    Vielen Dank für Dein Lob
    VG Gerd
  • zimmi06 16. November 2022, 20:55

    Hallo Erwin
    Vielen Dank für Deine erneuten Lobe und fürs folgen, ich hoffe ich enttäusche dich nicht.
    VG Peter
  • ralphson 16. November 2022, 18:13

    Vielen Dank für Dein Lob.
    VG Ralph
  • zimmi06 16. November 2022, 10:50

    Hallo Erwin
    Besten Dank für Dein Lob und Glückwunsch zu Deinen wunderschönen Naturaufnahmen.
    Du hast ein gutes Auge dafür.
    VG Peter
  • Helmut Scheffer 14. November 2022, 7:13

    Danke für Ihr Interesse an meinen Dolomitenfotos.  Gruß H.Scheffer
  • 27 11
  • 200 69
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

- Canon EOS R7
- Canon EOS 7D Mark II
- Canon EOS M50 Mark II
- Nikon D5300