Peter Golombek


kostenloses Benutzerkonto, Leipzig
[fc-user:1813119]

Über mich

Mein Name ist Peter Golombek. Mein Hobby ist: fotografieren...und noch 'n paar andere Dinge. Habe bisher auf Reisen jede Menge Landschaftsfotos gemacht. Deshalb liegt mein Intreresse jetzt auf der Portraitfotografie und der Arbeit mit Menschen. Dabei kommt es mir weniger an, den Fotos meinen Stil aufzustempeln. Vielmehr versuche ich bei jedem Projekt den Fotografierten in seiner Art darzustellen und herauszuarbeiten.

Meine oft unkoventionelle Arbeit lässt so manchen Berufsfotografen erschaudern, jedoch möchte ich mich nicht vorsätzlich in den Einheitsbrei gewöhnlicher Standardportaits einreihen. Nicht immer ist der "goldene Schnitt" das Maß der Dinge, sondern lediglich ein gestalterisches Stilmittel. Die bewußte Wahl von Harmonien und vor allem Disharmonien in Blidaufbau und Farbauswahl halte ich für die Gestaltung eines besonderen Fotos für sehr wichtig.

Ich fotografiere vorrangig mit einer Pentax K20. Zur Nachbearbeitung nutze ich gern und fast ausschließlich Adobe Lightroom.

"Es kommt nicht immer auf die Kamera an. Der Fotograf macht das Foto. Die Kamera ist nur Mittel zum Zweck. Jedoch wie bei jedem "Werkzeug" trägt die Güte zur Qualität der Arbeit bei."

Kommentare 1

  • Petra Herdlitschke 28. März 2014, 11:56

    Hallo Peter

    Dank deines Wissens.das du mir vor einiger Zeit vermittelt hast(ich hoffe du kannst dich noch erinnern)
    konnte ich vieles dazu lernen.
    Ich habe hier 3 Fotos eingestellt,was sagst du?
    LG Petra Herdlitschke
  • 1 0
  • 27 51
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse