Stefanie-387


kostenloses Benutzerkonto, Grassau
[fc-user:1803276]

Über mich

28-jährige Hobbyfotografin aus Oberbayern, wohnhaft im Chiemgau, die mit 12 oder 13 ihre erste Kamera bekommen hat...

... damals noch ganz klassisch mit Film ... meine erste Digitalkamera war richtig teuer und soooooooooo schlecht ... von JayTech ... 3 MP oder so ... weiter ging es dann mit diversen Canon Kompaktkameras von PowerShot über Ixus.

2012 habe ich mir dann schon ein bisschen was hochwertigeres gekauft ... eine Bridge von Sony ... die HX 100V ... die ich heute noch total gern mag ... dennoch musste mal wieder etwas neues her ... hab eine Sony Systemkamera ausprobiert was mir gar nicht gefiel ... auch den Nachfolger meiner Sony Bridge die 400V hab ich ein wenig getestet ... mit 400 Euro war diese aber auch nicht wirklich billig und so habe ich mich Anfang Juli 2014 dann doch endlich zu einer DSLR durchgerungen ... nach eifriger Recherche und vielen Testberichten ist es dann die Nikon D3300 geworden - eine tolle Einsteiger-DSLR wie ich finde ... ABER ich hab nach wenigen Bildern schon feststellen müssen - ohne ein spezielles Macro Objektiv werden wir keine Freunde. Ich liebe die Naturfotografie ... Scharfe Bilder von kleinen Schönheiten sind schon immer meine Leidenschaft und dafür ist das Kit-Objektiv mit 55-105mm nicht geeignet ... ich muss mich zwar erst intensiv mit der DSLR Fotografie beschäftigen aber es wird schon werden ;)

Über Ratschläge und Tricks bzw. Tipps freue ich mich.

Stefanie

Kommentare 24

  • Lichtmagie 23. Dezember 2016, 16:22

    ich wünsche Dir und den Menschen, die in Deinem Herzen sind
    Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
    Ganz liebe Grüße
    Karin
    Frohe Weihnacht ....
    Frohe Weihnacht ....
    Lichtmagie
  • Markus Krenn 1. September 2014, 19:15

    Hi, danke für deine Anmerkung. Freut mich immer wieder wenn meine Bilder gefallen
    LG
    Markus
  • Markus Krenn 1. September 2014, 19:15

    Hi, danke für deine Anmerkung. Freut mich immer wieder wenn meine Bilder gefallen
    LG
    Markus
  • Hardy1962 25. März 2014, 14:36

    Hallo Stefanie,

    danke für Deine Anmrkung zu den vollgepackten Mandelblüten

    Grüße aus der Pfalz
    Gerhard
  • Durl Jürgen 10. August 2012, 11:07

    Vielen Dank für deine Anmerkung

    Lg
    Jürgen
  • LaClaudine 8. August 2012, 16:27

    vielen lieben Dank ;)
    P I A
    P I A
    LaClaudine
  • Fotofurz 8. August 2012, 16:09

    Herzlich lieben Dankfreut mich sehr das es Dir gefällt.
    LG Ivonne
  • Lalia 7. Mai 2012, 21:07

    Vielen Dank für deine Anmerkung!
    LG Lalia
  • Dpmagic 3. Mai 2012, 14:39

    Hallo Stefanie,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Es hat mich sehr gefreut :-)
    LG Dirk
  • HelgaH 3. Mai 2012, 13:51

    Danke Stefanie für deine Anmerkung ,freut mich das Dir das Bild gefällt
    LG helga
  • bully14 26. April 2012, 10:53

    Hallo Stefanie,

    ich bin auch neu hier und mir gefallen Deine Bilder gut.
    Ich habe auch seit kurzem die Sony HX100.
    Ich hoffe dass ich die Kamera bald auch so gut im Griff habe wie Du.
    Grüße
    bully
  • K.A.H. 25. April 2012, 17:20

    Liebe Stefanie, vielen Dank für Deinen netten Kommentar! Freut mich! Liebe Grüße K.
  • lightmind 24. April 2012, 22:00

    ich danke dir :))

    lg migo.888
  • willi kappner 24. April 2012, 8:06

    Herzlichen dank Stefanie für deine nette Anmerkung
    L.G
    WILLI
    Forsythien Hintergrund
    Forsythien Hintergrund
    willi kappner
  • CLICwork 17. April 2012, 23:38

    Hallo Stefanie,
    besten Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild
    lG pic
  • 2 13
  • 120 314
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D3300
Kit Objektiv 55-105mm
Nikon AF-S DX Micro-Nikkor 40mm 1:2,8G Objektiv
Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD f. Nikon