Angolaner


kostenloses Benutzerkonto
[fc-user:1803260]

Über mich

Hallo lieber Leser,

ich habe vor einiger Zeit nach langjähriger Unterbrechung mal wieder angefangen zu fotografieren.

Grund für die Unterbrechung waren mangelnde Raumkapazitäten für eine Dunkelkammer, dann die Problematik, dass die Materialen für die s/w Fotografe immer teurer wurden und schwerer zu beziehen waren. Mit der Umstellung auf die digitale Fotografie habe ich mich anfangs schwer getan.

Seit einiger Zeit besitze ich eine Pentax K-5 mit diversen Zubehör und experimentiere derzeit wild herum. Bislang mit noch nicht ganz zufrieden stellenden Ergebnissen (daher gibt es hier auch wenige Bilder), aber ich arbeite langsam aber stetig dran meinen Zielen näher zu kommen.

Mein Hauptinteresse gilt der Landschaftfotografie. Derzeit bin ich vor allem von nächtlichen Himmelsaufnahmen fasziniert. Allerdings wohne ich in einem Gebiet, dass starke Lichtverschmutzung aufweist auch der ständig Wolken verhangene hindert mich daran nachts mit der Kamera los zu ziehen.

Vielleicht gibt es hier ja den/die einen oder andere/n, dem es ähnlich geht und mit dem man mal gemeinsam einen Ausflug unternehmen kann um die Sternspuren fest zu halten.

Darüberhinaus gilt meine Leidenschaft dem Reisen, was ich gerne mit der Fotografie verbinde.

Ich würde mich freuen, hier auf gleichgesinnte zu treffen (lieber real als virtuell). Ison ist ja durch das Teleskop zu entdecken.

Liebe Grüße

Andreas
  • 0 1
  • 5 11
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Pentax K-5

diverse Objektive (u.a. Makroobjektive, Masksutov-Cassegrain Teleskop mit Kameraadapter).

Panorama Kopf

kleines Tabletopstudio mit mehreren Blitzen und Zubehör.

dieverses Zeugs (Pentax GPS-O Modul, Funkauslöser für Kamera und Blitz).