MaSig114


kostenloses Benutzerkonto, Schwerin
[fc-user:1803083]

Kommentare 3

  • teddynash 2. April 2012, 16:36

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Ich wünsche Dir viel Spaß hier.

    Schöne Grüße
    Stefan
  • G. K. Fotografie 1. April 2012, 11:42

    Hallo MaSig114,
    herzlich Willkommen "im Club".

    In deinem Profil und deinen Bildern habe ich gewisse Änlichkeiten entdeckt.Ich hoffe das du weiterhin soviel Spaß beim Fotografieren und wünsche dir für die Zukunft immer das richtige Licht und das passende Motiv.
    Gruß
    Gärda (Gert)
  • MaSig114 31. März 2012, 22:16

    Jetzt bin ich auch dabei!

    Im Jahr 2007 kam ich zu der Erkenntnis, dass fotografieren ein Hobby aus meiner Kindheit war. Mir war es jedoch nie bewusst gewesen. Ich hatte mir im Alter von noch nicht mal 10 Jahren eine einfache DDR-Kamera gekauft. Von welchem Hersteller? Keine Ahnung! Ich weiß nur noch, dass sie lila war. Ich fotografierte viel mit Schwarz-Weiß-Filmen. Auch waren Menschen mein Lieblingsmotiv, insbesondere meine Schwester.

    Nach der Wende habe ich mir eine kleine Casio (glaube ich) gekauft, später eine Praktica. Erst im Jahr 2008 erwarb ich meine erste Digitalkamera. Mein Interesse wurde wieder geweckt, jedoch tat ich mich sehr schwer mit der jeder weiteren Entscheidung.

    Erst 2011 fing ich an mich wieder intensiver mit der Fotografie zu beschäftigen. Zu Weihnachten schenkte ich mir die Canon EOS 600D. Heute mein ganzer Stolz! Mit den technischen Sachen habe ich noch so meine Probleme. Ich versuche mich jetzt Schritt für Schritt vorzutasten. Für Tipps bin ich dankbar!

    Heute fotografiere ich gerne die Natur, Pflanzen, Tiere, Landschaften, auch Stillleben! Von Menschen mag ich die Momentaufnahmen. Also so richtig festgelegt habe ich mich noch nicht! Mal sehen wie ich mich entwickel & welchen Equipment ich mir noch zulege.

    Im Moment traue ich mich noch nicht an die Bildbearbeitung heran. Ich weiß nicht welches Programm das Richtige ist!!! Für diese Entscheidung brauche ich wohl noch etwas Zeit, etwas Erfahrung, ein paar Tipps & Anregungen!

    Bis dann!

    Eure MaSig114

  • 0 0
  • 30 3
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse