Thomas Heppel


Premium (Basic), Göttingen
[fc-user:18]

Über mich

"Weißt Du, was einen Fotografen ausmacht? Ein Finger, ein Auge und zwei Beine."
(Henri Cartier-Bresson)

Vielleicht bin ich ja ein Fotograf.

"Man sieht, man fühlt und das überraschte Auge handelt"
(Henri Cartier-Bresson)

Irgendwie mach ich das sehr ähnlich...



fc seit Beginn, aber mit laaaanger Pause

Ansonsten
http://www.wolkenblicke.de

Mag ich auch hinundwieder ein Bild uploadwürdig finden, so fehlen mir meist die Worte zum Kommentieren. Meine Buddies mögen es mir verzeihen (erstaunlich, dass ich überhaupt noch welche zu haben scheine ;-)


Mit 12 habe ich meine ersten Bilder mit der alten Retina meines Vaters geschossen (unendliche Wattweiten auf Spiekeroog), mit 14 bekam ich dann eine Canon AT1, die mir doch viel gebracht hat. Irgendwann erstand ich eine gebrauchte A1, um endlich mal nicht auf die Belichtung achten zu müssen. Der Sprung zum EOS System lag dann irgendwann auch nicht fern. Zwischendurch probierte ich mich ein wenig in der SW-Laborarbeit, wobei mir aber immer meine Ungeduld zu schaffen machte. So war der Schritt zur digitalen Powershot S10 (furchtbar diese Markentreue) vielleicht konsequent, schließlich folgte die Minolta Dimage 7i und nun EOS Digital

Sehr selten inszeniere ich, dafür habe ich hoffentlich mittlerweile einen Blick für Stimmungen und Situationen entwickelt. (siehe oben)

Zu meiner Person:
Nach Kindheit und Jugend in Hannover verschlug es mich zum Biologiestudium nach Bielefeld. Nach dem Diplom rutschte ich als Freiberufler in die Verlagsarbeit. Als das perspektivlos auslief, sattelte ich auf Lehramt um und bin seit Mitte 2000 Lehrer für die Naturwissenschaften und Computer an einer kleinen Schule in der Nähe von Göttingen...

Kommentare 42

  • Fabienne Muriset 15. April 2014, 20:34

    Nanu... du bist ja auch noch hier? War schön, wieder mal was von dir zu lesen :)
  • Antje-B. P. 31. Dezember 2012, 15:31

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen
    Guten Rutsch und viel Glück und Gesundheit im Neuen Jahr.
    lg Antje
    Alles Gute für 2013
    Alles Gute für 2013
    Antje-B. P.
  • Antje-B. P. 30. Dezember 2010, 20:14

    Alles Gute im Neuen Jahr, viel Glück und Gesundheit!
    Viele schöne Stunden mit der Familie und immer interessante Fotomotive.
    glg Antje
    Guten Rutsch ins Neue Jahr 2011
    Guten Rutsch ins Neue Jahr 2011
    Antje-B. P.
  • Antje-B. P. 23. Dezember 2010, 21:30

    Frohes Fest wünsche ich dir und deiner Familie.
    Ein paar ruhige und besinnliche Stunden und Zeit zum Ausspannen und Erholen...dann geht es bald frisch und froh ins Neue Jahr.
    glg Antje
    ***Frohe Weihnachten**
    ***Frohe Weihnachten**
    Antje-B. P.
  • Susanne Giegerich 30. Dezember 2009, 1:08

    gutenrutsch, herr heppel!
    ;-)
    alles gute für 2010
    alles gute für 2010
    Susanne Giegerich


    glg suse
  • Sturmgebraus 9. November 2009, 21:25

    danke für deinen Beitrag zu
    "Vom Winde verweht II ...!!"
    "Vom Winde verweht II ...!!"
    Sturmgebraus
    LG
  • Susanne Giegerich 17. Dezember 2007, 21:17

    also höremal. das macht mir ja spass hier. deine titel sind mindestens so gut wie die bilder. und dein ernstes gesicht dazu bringt alles auf den punkt. danke für die grinser und die freude am abend! ich komme wieder.

    lg suse
  • † Ute Allendoerfer 5. März 2006, 11:37

    :))
  • Fabienne Muriset 8. Mai 2005, 23:31

    Siehst du, unsere Diskussion vor einiger Zeit in der WZ bezüglich Verlinkung von Bildern aus der fc hatte doch was Gutes. Wollte es dann auch mal hier ausprobieren und bin prompt hängen geblieben ;-)

    Grüsslis
    Fabienne
  • Juergen Bartz 30. März 2005, 9:57

    Moin Thomas, irgendwie ist mir deine Mailadresse abhanden gekommen. Kannste mir die mal zukommen lassen. Ich hab da nämlich mal ne Frage.

    :-) Jürgen Bartz
  • Guido M. ~Foto-Design~ (oder so) 31. Dezember 2004, 16:37

    Hi Thomas,
    endlich auch DEIN Profil mal gefunden, mit dem festen Vorhaben, mich hier zu verewigen.

    Realisiert! :)

    Bis heute Abend ...
  • Anna Carina Nolden 15. November 2004, 15:34

    Hab mich super über die Nachricht gefreut. Was für Zufälle es gibt. Machst echt tolle Fotos. Nehme mir deinen Vorschlag zu Herzen und übe auch mit dem Bildbearbeitungsprogramm.
    MfG Anna Carina Nolden :- )
  • ewaldmario 5. August 2004, 8:37

    danke für deine anregung zum zerrspiegelbild ...
    ... ich denke sowieso schon über einen reload nach ...
  • Steffi H. 23. Mai 2004, 21:54

    Won´t forget these days....Du sagst es!!
    Danke für Deinen Komment zu meinem Bild!
    Habe mir grad Deine angesehn...glaub mir bei den Bildern kann man es verzeihen wenn Du nicht viel dazu schreibst!!
    Lg Steffi
  • Melanie Steinmetz 23. März 2004, 21:06

    Hallo Thomas,

    danke für deine Anmerkung in meinem Profil. Freue mich schon auf das nächste Treffen mit euch allen.

    Liebe Grüße
    Melanie
  • 61 23
  • 2.093 2.854
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse