Arndt Markus Hettche


Premium (Basic), Marburg
[fc-user:1744434]

Über mich

Hallo, liebe Fotocommunity,

ich möchte mich gerne als einfacher Mensch beschreiben.
Das Fotografieren ist für mich eine willkommene Abwechselung im grauen Alltag des Berufs, der Verpflichtungen, der Sorgen und vielem Anderen mehr...
Bilder sind etwas wunderbares; sie konservieren die Vergangenheit und lassen so nicht Alles in Vergessenheit geraten! Sie können aber auch Freude oder Interesse wecken - der Schönheit oder unserer Fantasie wegen.
Die Fotografie hat erst recht spät mein Interesse geweckt, so denke ich aber dennoch gerne an die Zeiten meiner "Kodak Instamatic 155x" zurück, die mir schon als Kind Freude bereitete! Weitere Versuche gelangen mir später mit der Spiegelreflexkamera "Revueflex E" von Quelle (dem Exportmodell der "Zenit EM").
Als ich im Jahr 1995 meinte, eine uralte Rollfilmkamera von "Eastman-Kodak" würde meine Vitrine schmücken, hatte ich unbedachterweise einen Grundstein für meine heute fast 100 Exponate zählende Sammlung historischer Fotoapparate gelegt. Zu Beginn aber nicht mit dem Ziel, mit meinen Apparaten zu fotografieren, sondern sie einfach nur zu sammeln. In den darauffolgenden Jahren legte ich mir als erste digitale Kamera eine "Kodak EasyShare C300" zu. Inzwischen habe ich mich recht weit gewagt und fotografiere mit einer "Fujifilm Finepix X20" und einer "Samsung NX11". Aber auch die Geräte aus meiner Sammlung werden inzwischen von mir genutzt. Vor Allem das komplette zu einer analogen "Minolta X-700 MPS" gehörige System in nahezu neuwertigem Zustand. Die analoge Fotografie sollte mir auf jeden Fall erhalten bleiben!

Ich würde mich sehr freuen, in dieser Community Gleichgesinnte oder sogar Freunde zu finden, mit denen ich mich austauschen kann. Inspiration und Kritik sind für mich und meine Bilder sehr wichtig! Es würde mich ebenfalls freuen, wenn ich Euch behilflich sein kann!

Grüsse an Euch Alle,
Arndt

Kommentare 1

  • Hagen H. 23. Oktober 2011, 21:33

    Hey...

    ...herzlich Willkommen im Club der Fotoverrückten und Selbstdarsteller.
    Ich wünsche dir immer ein tolles Motiv, im richtigen Licht !!!

    Mfg Hagen H.
  • 2 3
  • 1 1
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Samsung NX11
Fuji Film Finepix X20
Canon Powershot G12
Minolta X-300
Minolta X-700 MPS
Minolta XTsi Maxxum
Minolta Dynax 3xi
Minox 35 EL