Volker R. Bussmann


kostenloses Benutzerkonto, Rheinfelden
[fc-user:1740199]

Über mich

Mich fasziniert seit je her die speziellen Momente mit der Kamera festzuhalten. Manchmal ist es fast wie eine Sucht, wenn man immer auf der Suche mit einem Blick wie durch die Linse die Umgebung nach Motiven absucht.

Nach Jahren mit Canon bin ich im Digitalbereich auf die Nikon D70 umgestiegen. Ein Traum war in Erfüllung gegangen. Inzwischen hat sich auch hier einiges getan und ich bin bei der D7000 gelandet. Der Schritt zur Vollbildkamera fehlt noch.

Heute Photografiere ich viel Tiere im Zoo Basel – er liegt günstig vor der Haustüre und es ist nicht schlimm, wenn einmal nicht das Bild gefunden werden konnte. Was mich besonders freut ist, dass ich dort 2004 den ersten Preis bei einem Fotowetbewerb mit dem Thema Orang-Utan gewonnen habe.

Hochzeiten, Taufe, Konfirmation und Geburstage sind nur einige Anlässe wo ich immer wieder mit der Kamera zu sehen bin.

Die Fotobearbeitung hatte ich bisher am Rande nur beachtet. Per Zufall bin ich auf Adobe Lightroom gestossen und begeistert davon. Kein Foto wird ohne betrachtet. Ein Wichtiger Anteil des Fotografierens macht heute auch die Nacharbeit in der modernen Dunkelkammer.

Kommentare 6

  • teddynash 13. Oktober 2011, 19:18

    Herzlich Willkommen in der FC !
    Wünsche Dir viel Spaß und viele Freunde hier.

    Grüße
    Stefan
  • Emotional Life Photography 5. Oktober 2011, 14:38

    Hallöschen.......Und Herzlich Willkommen ;)
    Ich wünsche Dir viel Spass hier und immer gut Licht...

    ein herzlichen gruss aus bornheim

    * isa ;))
  • Marcel Czechan 1. Oktober 2011, 9:58

    Hallo,

    und Herzlich Willkommen in der bunten Welt der FC.
    Ich wünsche dir viel Spaß, nette Kontakte, gnädige Kommentare und allzeit gut Licht für deine Aufnahmen.

    VG
    Marcel
    Die neue Generation...
    Die neue Generation...
    Marcel Czechan
  • DEGI 1. Oktober 2011, 0:00

    Herzlich Willkommen in der FC!
    Ich wünsche Dir viel Spass, nette Kontakte und viele Anmerkungen.
    ***
    ***
    DEGI
  • Nelofee 30. September 2011, 22:57

    Hallo Volker,
    herzlich willkommen in der FC. Du wirst hier (bei den teilweise sensationellen Bildern) sicherlich viele Anregungen finden.
    Wenn Du Dir hier viele Anmerkungen zu Deinen Bildern erhoffst, ist der einfachste Weg, die Bilder der anderen zu bewerten. Die meisten revangieren sich gern.
    Für Deine nächsten Fotos wünsche ich Dir tolle Motive und immer das richtige Licht dazu. Hier in der FC wünsche ich Dir viel Spaß und nette Kontakte.
    LG Nelofee
  • Markus Grabher 30. September 2011, 22:51

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    LG

  • 0 0
  • 21 7
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse