RM_Fotografie


kostenloses Benutzerkonto, Schwerin
[fc-user:1731549]

Über mich

Bereits als Kind entdeckte ich die Freude an der Fotografie, als ich von meinen Eltern meine erste Kleinbildkamera geschenkt bekam.
Es folgten 2 weitere analoge und 1 digitale Kompaktkamera mit denen ich mein Hobby auleben konnte und das Fotografieren, wurde mehr und mehr zu einer entspannenden Leidenschaft.

Meine Bilder mache mit einer Nikon D3100 und einer Nikon D7100 digitalen Spiegelreflexkamera.

Ich bin sehr Naturverbunden, daher mache ich am liebsten Landschaftsaufnahmen. Architetkturaufnahmen und Portraits finde ich aber auch sehr interessant und ich versuche mich hin und wieder darin.
Ich fotografiere ausschließlich im RAW-Format und weil es unbearbeitete Fotos eigentlich nicht gibt, bearbeite die Aufnahmen zumeist mit Photoshop Lightroom und manchmal mit Photoshop Elements.

"Ein unbearbeitetes Foto ist ein unfertiges Foto" (Helmut Newton)

Kommentare 164

  • HYZARA 28. Dezember 2014, 10:40

    Komm gut ins und durchs Neue Jahr!

    Mit herzlichen Grüßen
    HYZARA
  • Kosche Günther 10. November 2014, 6:13

    Diese Gegend ist wie ein schöner Zauber,liebe Grüße Günther
    Mit schönen herbstlichen Farben ist die Watzmann Ostwand eingerahmt.
    Mit schönen herbstlichen Farben ist die Watzmann Ostwand eingerahmt.
    Kosche Günther
  • moriwa 2. November 2014, 22:02

    Hallo,

    danke für deine Kommentare! Es freut mich, dass dir die Bilder gefallen!

    LG
    Monika
  • Kosche Günther 26. August 2014, 6:54

    Meine Fotos aus dem Yemen sind alle gescannte Dias,ich bin froh,weil ich viele Dias habe scannen lassen,liebe Grüße Günther
    Arabia Felix...unser Hotel in der Altstadt von Sanaa
    Arabia Felix...unser Hotel in der Altstadt von Sanaa
    Kosche Günther
  • Flo im Glück 19. August 2014, 12:04

    Danke René für deine lieben Worte zu meinen Bildern.
    Es grüßt dich
    Flo
  • Li.Lo 7. August 2014, 13:53

    Hallo René,
    mein herzliches Dankeschön sag ich Dir für Deine Besuche in meinem Album sowie Deine freundliche Kommentierung, hab mich sehr darüber gefreut,
    Gruß Lilo
    Modern Art
    Modern Art
    Li.Lo
  • Li.Lo 16. November 2013, 15:35

    Hallo René,
    danke für Deinen Besuch "im Westen", hab mich echt gefreut, nataürlich auch über Dein Lob, komm bald wieder, ok? Gruß Lilo
  • katzenmutter83 13. November 2013, 8:24

    Vielen dank für die nette Anmerkung. glg Nicole
  • Kosche Günther 18. September 2013, 16:56

    Natürlich schauen die Terassen schön aus und sie sind auch herrliche Motive,nur diese Arbeit würde niemand von uns machen,liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 14. September 2013, 14:26

    Informationen gehören zu einen hochgeladenen Foto dazu,nur ungern schreibe ich zu einem Foto was dazu,wenn ich nichts darüber weiss,liebe Grüsse Günther
  • C. N. aus T. 9. September 2013, 21:49

    Hallo René,
    dankeschön für Deine netten Komplimente & viele Grüße, Christoph
    Konvoi Backbord voraus
    Konvoi Backbord voraus
    C. N. aus T.
    COLORI di AQUA
    COLORI di AQUA
    C. N. aus T.
  • UrsulaH 8. September 2013, 22:39

    Danke René für deine netten Anmerkungen, es freut mich sehr.
    LG Ursula
  • katzenmutter83 5. März 2013, 21:44

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung. lg Nicole
  • Kosche Günther 3. März 2013, 21:38

    Farben und Stimmungen über dem Nebel,die sich von einem auf den anderen Augenblick verändern,lange bin ich oben geblieben um es zu geniessen,liebe Grüsse Günther
  • Kosche Günther 3. März 2013, 21:36

    Oft sieht es so schön über Kärnten aus,liebe Grüsse Günther
  • 7 52
  • 3.007 5.963
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamera: Nikon D3100 und Sony Alpha 7 II

Objektive:
Sigma DC 18 - 200 mm 1:3.5 - 6.3 HSM
Sigma DC 17 - 70 mm 1:2.8 - 4.0 Macro HSM


Blitzgerät: Metz 44 AF - 1 Digital

Stativ: Cullmann Alpha 2500