Christian vdB


kostenloses Benutzerkonto, Monheim
[fc-user:1728618]

Über mich

Hallo und willkommen - Hej och välkommna !

" Was tun? Wir fliegen vorbei: man sieht das Gipfelkreuz, weiß, es leuchetet, aber sehr einsam, ein Licht, das man als Bergsteiger niemals trifft, weil man vorher absteigen muss, Licht, das man mit dem Tod bezahlen müsste, aber sehr schön, ein Augenblick..." (Max Frisch)

"En bild är bara fångat ljus. - En bra bild är en fångad känsla." (Jonas Axelsson)


Mit dem Fotografieren angefangen habe ich 1996 mit einer analogen SLR, aber seit nunmehr über 10 Jahren fotografiere ich ausschließlich digital.

Meine liebsten Motive sind Portraits und Landschaften.
Landschaftsaufnahmen mache ich gerne von typischen "Niederrhein-Motiven", wie Felder, Wiesen, Bäume, Alleen.
Bei Portraitaufnahmen bevorzuge ich Out- und Indoor-Portraits mit vorhandenem Licht (Sonnenlicht, Fensterlicht etc.) bzw. den Einsatz von möglichst einfachen Lichtquellen (Aufsteckblitz, Dauerlicht etc.).

Ich wünsche viel Vergnügen beim Anschauen meiner Bilder, und freue mich über jeden netten (und konstruktiven ;-) Kommentar !


Viele Grüße
aus Monheim am Rhein !

Kommentare 47

  • 69 0
  • 354 706
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse