Stephan K.


Premium (Pro), München
[fc-user:1632213]

Über mich

Servus Fotofreunde!

Als Freizeitfotograf und Fotodesigner möchte ich dem Betrachter besondere Lichtmomente und interessante Perspektiven von bekannten und weniger bekannten Orten die ich mit meiner Kamera eingefangen habe, zeigen. Dabei nutze ich auch die vielen Möglichkeiten der Bildbearbeitung um einen bestimmten Moment so darzustellen, wie ich ihn gesehen habe. Die Fotografie ist das einzige Hobby, welches sich idealerweise mit allen meinen sportlichen Aktivitäten verbinden lässt.

Ich freue mich immer über anregende Diskussionen, konstruktive Kritik sowie wertvolle Tipps. Auch Verbesserungsvorschläge sind grundsätzlich erwünscht. So habe ich die Möglichkeit aus Fehlern zu lernen und mich entsprechend zu verbessern.


Für meine Bildkommentare muss sich niemand bedanken, viel lieber sind mir Anmerkungen unter meinen Bildern. Man lernt ja nie aus! Jetzt wünsche ich euch noch viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos, viele interessante Motive und immer das richtige Licht.

Vielen Dank für euren Besuch.


____________________________________________________________________________________________

Kommentare 113

  • Donato Romanazzi 25. Oktober 2022, 17:41

    Hallo Stephan, ich möchte gerne ein Foto von Dir erwerben. Wenn Du Interesse daran hast dann melde Dich bei mir. Lg Donato
    Mobil 01634591333
  • HawG 24. September 2020, 6:17

    sehr schöne Bilder die du da zeigst
  • Roman Dullek 16. April 2019, 16:28

    Vielen Dank für Dein Lob.  LG Roman
  • Jan Oesen 7. April 2019, 22:33

    Besten Dank für dein Feedback.

    VG Jan Oesen
  • Roman Dullek 2. März 2019, 15:27

    Herzlichen Dank für Dein Lob LG Roman
  • Roman Dullek 11. Februar 2019, 22:03

    Vielen Dank für Dein Lob LG Roman
  • Fernando Anzani 5. November 2018, 10:48

    Grazie infinite per il tuo commento. Molto gentile. Ciao. Fernando.
    L'escalier
    L'escalier
    Fernando Anzani
  • Laura Oppelt 10. Januar 2018, 17:53

    Guten Abend Stephan,
    vielen lieben Dank für dein Feedback und deine Worte unter meiner Aufnahme, es hat mich beim lesen sehr gefreut!
    Dir nun noch einmal persönlich alles Gute fürs noch frische Jahr 2018 - ich bin gespannt auf deine neuen Bilder und Erlebnisse!
    Liebe Grüße, Laura
    ... salvation
    ... salvation
    Laura Oppelt
  • Laura Oppelt 8. Oktober 2017, 13:58

    Danke dir sehr für dein Lob und deine Worte unter meiner Aufnahme, freut mich sehr, dass sie dir gefällt!
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag, Laura
  • Bergfink 29. März 2017, 9:07

    Danke für deinen Kommentar! Deine zahlreichen Bergfotos betrachte ich immer wieder gern! Grüße, Bergfink
  • Evi Seeger 28. März 2017, 11:55

    Lieber Stephan, vielen Dank für deinen Kommentar! Das hat mich insbesondere gefreut, als ich deine Galerie gesehen habe! Wunderbar!
    Liebe Grüße, Evi

    *Frühlingsschäfchenwölkchen*
    *Frühlingsschäfchenwölkchen*
    Evi Seeger
  • Hovi 21. März 2017, 14:48

    Tolle Galerie Stephan! Gefällt mir sehr gut! lg viktoria
  • JoKom 5. Februar 2017, 19:35

    Danke für deinen Kommetar, ich hoffe du hast ein paar tolle Tage im Schnee.
    Gruß Hannes
  • Laura Oppelt 11. Dezember 2016, 18:35

    Danke sehr für deine Worte zu meinem Bild von Manarola! Mit den feinen Farben und der Stimmung zum Sonnenuntergang allgemein hatte ich einfach wahrscheinlich wahnsinniges Glück, mit den Blitzen sowieso ;-) Freut mich sehr, dass das Bild Gefallen findet!

    Eine gemütliche und entspannte restliche (Vor-)Weihnachtszeit wünsche ich dir!
    Liebe Grüße, Laura
    ... vibrant city
    ... vibrant city
    Laura Oppelt
  • Laura Oppelt 13. November 2016, 19:24

    Hi Stephan,
    vielen Dank für deine Rückmeldung zu meiner Aufnahme - freut mich sehr, dass sie gefällt!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Laura
    ... the otherworld
    ... the otherworld
    Laura Oppelt

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)
  • Bildbearbeiter/Designer
  • Fotointeressiert

Ausrüstung

Ich fotografiere seit Nov. 2008 mit verschiedenen
Nikon Spiegelreflexkameras. Ab März 2012 unter anderem auch mit der von mir sehr geschätzten semiprofessionellen Nikon D300S. Seit Herbst 2016 bin ich überwiegend mit der D750 unterwegs. 2017 habe ich mir die leichte Systemkamera Fujifilm X-T20 zugelegt.

Zubehör:

Stativ Feisol CT-3442
Novoflex Classicball 3
Novoflex Panorama VR-System II

Objektive:

Fujinon XF 18-55mm F 2.8-4 R LM OIS

Sigma 35/ 1,4 DG HSM Art

AF-S Nikkor 17-35mm 1:2.8 IF-ED

AF-S Nikkor 24-120 mm 1:4G IF-ED VR

AF-S DX Zoom-Nikkor 17-55mm f/2.8G IF-ED

AF-S DX NIKKOR 18-135 mm f/3,5-5,6G ED

Tamron SP AF 10-24mm F/3.5-4.5 Di II LD Aspherical [IF]

Tamron AF 18-270mm F/3,5-6,3 Di II VC LD Aspherical [IF Macro]

Tamron SP AF 150-600mm F/5-6,3 VC USD


Filter:

Lee Filter System
B+W Graufilter ND 4X
B+W Polfilter Circular MRC2 nano
HOYA HD Circular Polarizer
Rodenstock Digital Vario Graufilter