Ursula Hafemann


kostenloses Benutzerkonto, Oelixdorf
[fc-user:1607730]

Über mich

Ein Fotoapparat war seit der 8. Klasse immer mein Begleiter, aber es gab und gibt auch Zeiten, wo nur wenige oder keine Bilder entstanden.

Seit Februar 2010 bin ich stolze und zufriedene Besitzerin einer Nikon D90 mit folgenden Objektiven AF-S DX 18-55 und von ihrer analogen Vorgängerin das Objektiv AF NIKKOR 70-300mm.
Seit März 2011 besitze ich auch ein Makroobjektiv NIKKOR 105mmm f/2.8G mit Bildstabilisator.

Ich bin überzeugt, dass ich längst noch nicht alle Möglichkeiten dieser Technik erkundet bzw. eingesetzt habe. Ich sehe mich als Hobbyfotografin.

Zur Zeit mache ich meine ersten Erfahrungen mit der Bildbearbeitung.

In der fc möchte ich Anregungen bekommen und mich von anderen Fotos begeistern lassen.

Ein Foto von mir stelle ich demnächst ein

Kommentare 5

  • Udo Lunddahl 11. September 2015, 16:58

    Danke Ursula für Deinen netten Kommentar.
    LG
    Udo
  • FotoJAG 26. Juli 2015, 12:05

    Danke für den netten Kommentar zu meiner Hummel im Tarnkleid!
    Einen schönen Sonntag wünscht FotoJAG
  • Waldschleischer 7. Juni 2015, 18:03

    In Ihrem Portal bezeichnen Sie eine Feldblume als Saturn, wie ist die richtige Bezeichnung.

    VG Raimund
  • Reni.Wien 10. Februar 2015, 15:21

    Liebe Ursula,
    vielen Dank für deine Bemerkung! Wie recht du hast:-)
    LG, Renate
  • TravelPhotographer 10. Februar 2015, 10:58

    Liebe Ursula!
    Vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild! Wie ich sehe, hast Du selbst Madeira erkundet.
    Die Sao Lourenco Wanderung fand ich wirklich beeindruckend, wenn ich an dem Tag auch alle 4 Jahreszeiten hatte.
    Weiterhin viel Spass beim Fotografieren
    Susanne
  • 2 0
  • 147 60
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse