Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 

Etzadle

Pro (de)Neue QuickMessage schreiben
aus

im Norden, hinter Hamburg

,

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
So, nach einer kleinen Pause wieder da.
Nach wie vor gilt, alles analog, mittlerweile fast alles selbst entwickelt (außer bei KB Farbe, da erlaube ich mir ab und zu das faul sein und ich gebe sie ab), und Bilder zum Thema


Die Rollfilmer machen eine kleine Pause, bis die Farbfilme entwickelt sind, was aber noch dauert, da ich zuerst noch ein paar Filme sammeln muß, bis sich die Chemie lohnt...
Bis dahin machen wir mal Bilder rund um den Zug, da ist altes und ein bisschen Neues dabei.



Allen hier viel Vergnügen, gutes Licht und die jeweils passenden Motive,

bg Etzadle


P.S.: Bitte keine Danksagungen hier im Profil für Kommentare unter den Bildern, das ist albern...dann doch lieber selbst kommentieren.

P.S.II: ich kommentiere meist assoziativ, wenn das jemandem nicht gefällt , bitte melden, ansonsten will ich keinem den Spaß an seiner Kamera verderben, auch wenns nicht meins ist, was es ja auch eben gar nicht sein muß.


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (160)



ferditaifun, gestern um 12:47 Uhr

Frohe Oster, ich hoffe bis bald!


PDP Photography, 20.04.2014 um 15:25 Uhr

Frohe Ostern auch Dir, gut Licht und viel Freude mit Deiner klassischen Bildkunst! Philipp


Physiater, 19.04.2014 um 15:55 Uhr

Hi Robert, Dir auch frohe Ostern und danke für´s Daumendücken, bin ich auch dabei! ;-)


Der Reisefotograf, 19.04.2014 um 13:43 Uhr

Hallo Robert,und Dir wünsche ich auch Frohe Ostern und dicke Eier ;-)) !
LG tobias



ruejo, 10.04.2014 um 18:24 Uhr

Ich hab mich gefreut, dass du da warst..;)

Besten Dank !

Sehnsucht von ruejo
Sehnsucht
Von ruejo
2.2.14, 17:59
22 Anmerkungen


LG, Rüdiger



Thomas 70D, 1.04.2014 um 18:18 Uhr

Moin Etzadle, leider fehlen mir die Geschmacktsrezeptoren für´s frisich Herbe. Ich orientiere mich eher in Richtung Weißwurst :-). Schön, daß es noch Analogfans gibt. Habe gerade an die 5000 Negative durch den Scanner gejagt und mein Projekt "Digitalisierung alter Schätzchen" fast abgeschlossen. Immer gut Licht und LG. Thomas
Es gibt nichts Schöneres... von Thomas 70D
Es gibt nichts Schöneres...
Von Thomas 70D
31.3.14, 20:08
2 Anmerkungen



alberto16-menuder, 22.03.2014 um 8:44 Uhr

Grazie una felice giornata ciao-Alberto
IT: il Mare e la Bambina von alberto16-menuder
IT: il Mare e la Bambina
Von alberto16-menuder
14.3.14, 20:44
40 Anmerkungen



Andreas Grzib, 5.03.2014 um 13:35 Uhr

*grins*... jetzt... `nen halben Tag später habe ich dann auch langsam mal deine QM kapiert. Sorry für die "Vorschreiberin" ;-). Habe aber die Gelegenheit genutzt, mir mal dein Portfolio anzuschauen und ich muss sagen: "Sehr sehenswert." Viele Grüße Andreas


Greta Schnall, 28.02.2014 um 19:00 Uhr

Herzlichen Dank für dein Pro - das tut gut!


Elsemarie, 26.01.2014 um 0:46 Uhr

So überraschend :o)

Zur Wolllust im Regen, nicht um sonst ist's die Woll-Lust ;o)))

Und nun sage ich trotzdem Danke, es fühlt sonst so unhöflich an und ich freu mich doch gerade.



Lilelu, 5.01.2014 um 11:55 Uhr

:)


William Tomsche, 1.01.2014 um 15:03 Uhr

Zu Deinem Kommentar Priesterliche Pflichten von Rolvin: Die Story, die Rolvin mit diesem Bild erzählt, ist zeitlos das alte Spiel zwischen Frau und Mann. Wie kannst Du etwas Zeitloses als "nicht zeitgemäß" empfinden?

Das Wichtigste aber: Das Foto wirkt, es bewegt, es polarisiert und damit ist es zumindest nicht belanglos, wie so manche technisch konstruierte Aufnahme, die den Betrachter emotional nicht bewegt.



peter-engelmann, 18.12.2013 um 14:59 Uhr

hallo robert danke für die netten anmerkungen ich wünsche dir und deine familie frohe weihnachten und kommt gesund ins neue jahr gr.peter


peter-engelmann, 28.10.2013 um 13:22 Uhr

hallo norbert,freut mich das dier meine bilder gefallen,danke dafür,war 2tage in berlin gewesen,ich zeige demnächst noch mehr bilder aus berlin,wo das Festival of Light war das kopfbild korigiere ich bald gr peter


Lilelu, 20.10.2013 um 16:31 Uhr

na..gefunden :)


J.R. Buddrich Der Möwenbändiger, 28.09.2013 um 21:03 Uhr

War schön Dich kennen gelernt zuhaben.

In diesem Sinne J.R



dannpet, 2.08.2013 um 0:50 Uhr

Old School, habe ich persönlich leider verpasst! Bin dem digitalen Segen verfallen, weiß aber auch um dessen Fluch.

Auf jeden Fall starke Portraitaufnahmen, fällt mir schwer für diese Komplexität die richtigen Worte zu finden aber vielleicht sind auch keine nötig!?



KlingKlong, 16.07.2013 um 0:09 Uhr

Freue mich gerade über so einen entspannten Profiltext...:-)


Pascal .B, 9.07.2013 um 12:39 Uhr

Entschuldige meine lange Abstinenz, nun bin ich wieder frisch am Werk! :-)

Danke für deine Anmerkung, nur sind das keine Bierflaschen.. hoffe das Korn passt trotzdem ;-)




KaLi-Knipser, 22.06.2013 um 18:07 Uhr

Hallo Etzadle,
danke für Deinen Kommentar, den ich zuerst gar nicht wechseln konnte, da er sich wohl auf den BVB bezog. So unterschiedlich sind die Ideen beim Betrachten der Fotos in der FC. Ich finde bei dem Foto den Zusammenhang der zerschlagenen Scheiben und den Firmennamen "Schade" so treffend.
Zu Deiner Vorgehensweise analoge Aufnahmen zu scannen und hier zu veröffentlichen kann ich nach Ansehen der Fotos nur sagen: "Bitte so weitermachen." Ich finde, die Fotos sind spitze.
VG Frank



Pascal .B, 7.04.2013 um 19:54 Uhr

Interessante Interpretation, darauf bin ich noch gar nicht gekommen! ;-) Wie dem auch sei, danke für die Anmerkung und so weiter und sofort! :-)

Ich kann mich nicht recht entscheiden, welches Bild ich mir raussuchen soll, aus deinem Portfolio. Und um alle zu kommentieren, fehlt mir gerade die Zeit. Aber du hast diesen Street Stil, den ich in vielen Modernen Streets vermisse. Schön, dass es noch Leute gibt, die diesem Stil treu bleiben. :-)

Die Stimme der Jugend von Pascal .B
Die Stimme der Jugend
Von Pascal .B
26.10.12, 19:08
10 Anmerkungen



peter-engelmann, 3.04.2013 um 14:34 Uhr

hallo norbert,freut mich das das bild dir gefällt,ich konnte am samstag leider nicht kommen,ist was wichtiges dazwischen gekommen.aber im april bin ich wieder dabei.vielleicht könnte man ja mal ne fototour mal machen.gr peter


priedigkeit, 2.04.2013 um 10:54 Uhr

Ich danke dir ..für deine schönen Momente - in Bildern fest gehalten
LG Gabi aus dem Norden



W.Brand, 18.03.2013 um 20:07 Uhr

danke etzadle,zu deinem kommentar,betreff vogelfotos.
vg.willi



Phoenix P.B., 25.02.2013 um 22:24 Uhr

Moin,Moin Etzadle,
recht schönen Dank für deinen Kommentar zu meinem Bild,
freut wenn es gefällt.
BG Petra



W.Brand, 25.02.2013 um 12:27 Uhr

grüss dich etzadle,
danke für deine AM,zum farbklecks.vg.willi



W.Brand, 23.02.2013 um 22:52 Uhr

hallo etzadle,
leider erwischt man diese umweltferkel nicht.nach dem mott,
nachts sind alle katzen grau.
danke für deine anmerkung.
vg.willi



Peter Meerdink, 23.01.2013 um 23:37 Uhr

Danke für deine Bemerkungen zu meinem Bild 'Tagesabschluss'. Der Hauptperson ist Artzt. Bei uns steht eine 'Ärtztenhandschrift" für: unleserlich ! ;-) LG Peter M


Physiater, 27.12.2012 um 17:47 Uhr

hallo Etzadle,

kleine Geschichten erzählende, poetische und mit wunderbarem analogen Charme verbundene Fotos.
All das finde ich bei Dir.
Ich bin immer gerne hier, vielen Dank dafür!

Besten Gruß, Physiater



Dorothea Mansel, 24.12.2012 um 12:54 Uhr

Hallo Robert ,
aber immer , versprochen ????
Liebe Grüße und alles Gute
Doro
Im Alstertal von Dorothea Mansel
Im Alstertal
Von Dorothea Mansel
2.12.12, 15:03
45 Anmerkungen



Photomann Der, 23.12.2012 um 17:13 Uhr

Danke jedenfalls , freut mich wenns gefällt
Sven



Dorothea Mansel, 2.12.2012 um 19:28 Uhr

Hallo Robert ,
komm mich mal besuchen , dann siehst Du schon viele Täler . Und auch Berge gibt es in Hamburg.
viele liebe Grüße
Doro



Angelo Lanini, 29.11.2012 um 11:47 Uhr

Hallo Etzadle,

Vielen Dank für Deine Anmerkung!

fg Angelo



Etzadle, 17.11.2012 um 22:22 Uhr

Hallo Maria,

das muß ein Irrtum sein: Ich teilte weder die Intention Deines Bildes noch fand ich es gelungen. Den Kommentar hier finde ich deshalb in gewisser Weise überaus unpassend, bg Etzadle



Selfkantknipserin, 17.11.2012 um 18:17 Uhr

Hallo Etzadle,
vielen lieben Dank für Deine netten und aufmunternden Worte. Sie haben mich sehr gefreut und aufgebaut. Die Welt um uns herum ist ja so schlecht und dann kann man einen Freund immer gut gebrauchen.
Voting-Fürsten von Selfkantknipserin
Voting-Fürsten
Von Selfkantknipserin
3.10.12, 13:55
86 Anmerkungen
Also nochmals vielen lieben Dank und bis bald.
Deine Maria



Etzadle, 16.11.2012 um 10:45 Uhr

hallo Wolfgang,
wenn Du meinst...



Wolfgang Zerbst, 16.11.2012 um 10:32 Uhr

Keine Ahnung von Naturfotografie aber motzen, das haben alle Naturfotografen gern.


André Reinders, 4.11.2012 um 17:22 Uhr

Danke Dir :-) und geb ich gerne zurück!


magdafee, 29.10.2012 um 10:26 Uhr

Danke für deine Anmerkung zu meinem Bild Schienenhäuschen, hat mich sehr gefreut
lg magdafee



Peter Meerdink, 28.10.2012 um 10:13 Uhr

Deine Wasserbilder zuerst mal angesehen. Komm bestimmt noch mal zurück! Schade, dass deine Scans nicht immer sauber sind. LG Peter


mww schmidt, 27.10.2012 um 16:21 Uhr

MOSES von mww schmidt
MOSES
Von mww schmidt
27.10.12, 0:12
12 Anmerkungen

Danke für die Anmerkung.
h.g.michael



Peter Engel JS, 14.10.2012 um 20:25 Uhr

Hallo Etzadle,
vielen Dank für Deine wertschätzenden Kommentare. Mir gefallen Deine analogen Schätze, die für mich einen besonderen Charme haben - besonders Deine Serie "Am Wasser". Sie erinnern mich an meine "analogen Zeiten" mit Negativfilm oder Dia, Filmentwicklung, Dunkelkammer usw. :-) Und ich finde es sympathisch, dass Du in unserer sehr schnellebigen Zeit diese eher sinnliche und entschleunigte Form der Fotografie betreibst. Ich freue mich schon auf Deine nächsten Bilder.
LG Peter



D i e t e r W ., 21.09.2012 um 21:02 Uhr

Hallo
Du hast bestimmt immer einen Koffer analoges dabei ;-)).
vg D.



Erkan Camlilar, 9.09.2012 um 22:24 Uhr

vielen dank für deine stimme ;)

lg
khan



Flunkal 44, 29.08.2012 um 19:16 Uhr

danke für deine anmerk.freut mich sehr g. bertl


Neydhart von Gmunden, 25.08.2012 um 10:31 Uhr

Ja, Deine Serie: Am Wasser, ist ein gelungener Themenschwerpunkt, den Du in Deinen Arbeiten sehr gelungen umsetzt. Vieles gefällt, manches arbeitet noch ........ in mir :)
Wir sehen uns bald und ich freue mich schon darauf !!!

Liebe Grüße,
Neydhart



Neydhart von Gmunden, 29.07.2012 um 11:15 Uhr

...es gibt sie also noch,
die analogen Abenteuerer ..... :)
Dies ist gut so,
auch wenn der Rest der Welt
mit inflationären digitalen Bilderwelten,
dagegen hält/dagegen halten.
Aber
- wie so oft -
ist
weniger
.....
mehr .... !!!
Werde Dich immer mal besuchen .....
Viele Erfolg beim Massenbügeln !!!
Neydhart v.G.



oregon70, 21.07.2012 um 17:22 Uhr

es gibt was Neues von mir, werde so nach und nach wieder aktuelle Bilder einstellen.LG Jörg aus DD


FL-anger, 10.07.2012 um 12:02 Uhr

Hallo Etzadle,

schon das Dir meine beiden Bilder gefallen haben. Das Bild mit dem Fenster entstand im gleichen Haus wo auch die Treppe ist. Und der Titel"4 Jahre" bezieht sich auf die Zeit in der eine guter Freund in diesem Haus lebte und ich diese Treppe ging. Jetzt wird alles verkauft und "viel schöner" gemacht.

Gruss Frank



Merowinger52, 9.07.2012 um 22:18 Uhr

Danke für Deine geniale Message. Ich liebe diese Wortspiele...
Viele Grüße
Lothar



Dorothea Mansel, 6.07.2012 um 20:56 Uhr

Hallo Robert ,
komme doch mal am Donnerstag , den 12, 7, zum Stadtpark - Landhaus Walter .
<ich würde mich sehr freuen
LG Doro



Etzadle, 5.07.2012 um 18:31 Uhr

hallo Propolis: Du warst mit einem Kommentar meinerseits nicht einverstanden und hast Dich gemeldet. ich hab die Polemik ausgenommen, den Rest lasse ich stehen, da ich diese Meinung vertreten kann, dass hier DInge in einen Zusammenhang gestellt werden, die so nicht zusammengehören. Ich lebte sehr lange selbst Autolos und war Bahnnutzer, bin also mit dem Leistungsbild sehr wohl vertraut. Mit dem Ignore muß ich dann wohl leben (ich schaff das, glaube ich), bg Etzadle


propolis, 5.07.2012 um 8:28 Uhr

in Anbetracht jahrelanger leidvoller Erfahrungen mit dem \"Leistungsbild\" der Bahn würdest Du nicht so ignorant kommentiweren. Im Übrigen sehe ih genauer hin ..... Ich erwarte ein edit...sonst \"rot\".


Leopold Thomas, 6.06.2012 um 16:30 Uhr

Freut mich dass Dir das Dark Secret gefallen hat. Ich bin immer am herumexperimentieren...einfach nur Fotos machen juckt mich irgendwie nicht.
Dashalb kann es gut sein dass ich auf dein Wissen wegen der Analog Fotografie bei Gelegeheit zurückkomme...ich hol mir ne EOS 1 (Analog) und spasseshalber den Polaroid Back dazu.Analog Filme will ich mal in SW versuchen...muß aber erst mal auf das Fotolabor zurückgreifen da ich keine Ahnung vom Entwickeln habe.
gruß Thomas



Oliver Rautenberg, 4.06.2012 um 23:08 Uhr

Dank Dir für Deinen Kommentar!
Du liegst allerdings falsch, die Ansage von Mama hatte nichts mit dem Tanzen zu tun... ;-)

LG
Olli



Flunkal 44, 2.06.2012 um 9:21 Uhr

deine guten anmerk.haben mich gefreut g. bertl


geliBurgi, 21.05.2012 um 21:24 Uhr

Hallöchen,
zwei Glückwünsche für unsere Dortmunder
wir müssen unser gesamt Deutschland retten
darum die Daumen drücken und wir schaffen es
Deutschland wird EM
Danke schön fürs reinschauen
lg geli



Helga J., 5.05.2012 um 19:49 Uhr

ja, richtig...er spielt boule ! :-)
gruß helga
Fluchten aus dem Alltag von Helga J.
Fluchten aus dem Alltagnicht in Diskussion
Von Helga J.
1.5.12, 22:13
17 Anmerkungen



Patrick Heppenheimer, 20.04.2012 um 17:13 Uhr

Das ist doch ein schönes Lob, wenn Du davon berichtest das meine Bilder so ein Gefühl Heimweh nach dem Ruhrgebiet bei dir auslösen. Danke! :)
Gruß, Patrick



FL-anger, 18.04.2012 um 11:15 Uhr

Danke für Deine Anmerkung, schön wenn es Menschen gefällt was ich mache. Auch Du hast teils schöne Arbeiten siehe Rentner. Die besten besten Begegnungen mit Menschen hatte ich im Zug.

Gruss Frank



Annika.Sophie, 16.02.2012 um 5:48 Uhr

Katze(n)? Ich hab nur eine =)


NamensindSchallundRauch, 13.02.2012 um 20:58 Uhr

stöbern bei dir hat richtig spaß gemacht.
danke.
lg
NsSuR



Lleizar S., 13.02.2012 um 3:11 Uhr

Ich grüße dann einfach mal so zurück von Analogie zu Analogie :-)


Felix Brokbals, 11.02.2012 um 11:23 Uhr

danke für deine ganzen anmerkungen :) auch wenn die bilder schon älter sind. und um ehrlich zu sein, ist das bild nicht direkt in prag, sondern in pilsen entstanden. daher ist es nicht der bahnhof :)
cheers,
felix



Jimi Meine, 28.01.2012 um 14:58 Uhr

Hi Robert,
schöne Fotos habe ich hier von dir gesehen.
Prima, dass du die analoge Fotowelt am leben erhältst.

Leica R3 von Jonathan Friebel
Leica R3
Von Jonathan Friebel
7.6.06, 10:57
3 Anmerkungen



Dorothea Mansel, 24.01.2012 um 12:40 Uhr

Lieber Robert ,
wenn Du morgen auch da bist , gebe ich Dir Bescheid.!
An dem Sonntag war doch ein Traum-Wetter !!!!!
Viele Grüße
Doro
am Strandweg von Dorothea Mansel
am Strandweg
Von Dorothea Mansel
21.1.12, 11:28
44 Anmerkungen



Steffi Atze, 17.01.2012 um 8:23 Uhr

Guten Morgen...:-)
"Sie" sitzt auf einem Pinsel...:)
Das ist in der Tat ...komisch irgendwie. ;-)

Ganz liebe Grüße
Steffi



Leopold Thomas, 11.01.2012 um 20:09 Uhr

Hi Etzadle
ich hab mal in die Galerie geschaut...
Am fenster VII..Katze hütet Laden in Amsterdam...
ist so ziemlich das beste Schnapschuß Foto der letzten Zeit....
Das ist immer das Glück zur echten Zeit am rechten Ort zu sein:)
gruß Thomas



Leopold Thomas, 9.01.2012 um 17:30 Uhr

Hallo Etzadle
Ich würde auch bei deinem Analogen Hobby bleiben wenn ich auch entwickeln könnte..das ist wenigstens ein richtiges Hobby...ich kann leider nur Digital und dass vermutlich nicht halb so gut wie Du Analog :)
Mach dir nix aus Kratzern in Negativen....ich denke sowas hat auch nen gewissen Charme...muß ja nicht alles Digital Clean sein :)
gruß Thomas



Oliver Rautenberg, 9.01.2012 um 1:11 Uhr

Hallo!
Und Danke für Deine Anmerkung! :-)
Eine Linde im Ruhrpott von Oliver Rautenberg
Eine Linde im Ruhrpott
Von Oliver Rautenberg
10.11.11, 20:20
2 Anmerkungen

LG
Olli



Michael Bergrath, 8.01.2012 um 10:27 Uhr

Hi,

Du zeigst einige für meinen Geschmack ausgesprochen ansprechende Fotos. Viele davon nur im Fotohome, sodaß man sie nicht mehr kommentieren kann.......schade eigentlich, aber den Grund dafür hast Du ja in Deinem Profil beschrieben.

Grüße - Mike



Michael PK, 5.01.2012 um 15:24 Uhr

Danke für Deine Anmerkung,schön das hier noch mehr Menschen sind die nicht nur in Pixel denken und reale Bilder schätzen.


DER PHOTO TONI, 3.01.2012 um 6:31 Uhr

Hallo Robert,
danke für den Kommentar.
Spiegelreflexkameras waren bei uns im Osten teuer, ich hab noch meine Praktica FX2, ein Erbstück von meinem Vater. Bin begeistert von solchen feinmechanischen Gerätschaften.
Macht mir immer Spaß bei Dir hier zu schauen, hab auch schon hier und da mal meine Meinung kundgetan (unter anderen Namen)..
Gefällt mir, Deine ganze Art zu fotografieren.



Igor.M., 1.01.2012 um 19:58 Uhr

Danke schön !


geliBurgi, 27.12.2011 um 19:12 Uhr

Hallo,
schon lange nichts mehr gehört,
wünsche für das Jahr 2012 alles alles Gute und für die Zukunft nur das Beste
lg geli



Joachim G. Melzer, 24.12.2011 um 10:21 Uhr

Danke, das wünsche ich dir auch.
Viele Grüße
Joachim



uhunachdemwaldbrand, 22.12.2011 um 13:58 Uhr

an meinen geschätzen gumpel etzadle,

ich wünsche dir und deinen lieben, eine frohe und gesegnete weihnacht!
lg aus oberösterreich
christian



P. v. A., 17.12.2011 um 6:56 Uhr

Vielen Dank für das Interesse an meinem Foto
Licht und Schatten SW von P. v. A.
Licht und Schatten SWnav2/key_r.gif
Von P. v. A.
16.10.11, 17:38
93 Anmerkungen
und die nette Anmerkung!
LG Peter



Michael Matziol, 10.12.2011 um 18:23 Uhr

Vielen Dank für das PRO-Voting.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, wenn es auch deutlich nicht für ein Sternchen gereicht hat (81 pro / 434 contra).
LG Michael
Lonely on the roof von Michael Matziol
Lonely on the roof
Von Michael Matziol
5.12.11, 21:01
60 Anmerkungen



Dorothea Mansel, 7.12.2011 um 12:21 Uhr

Ach Robert ,
das ist doch ok .
Viele liebe Grüße
Doro



Etzadle, 5.12.2011 um 20:55 Uhr

wahrscheinlich mit Sodale, ist aber nicht so schlimm, kann in dem Alter schon mal passieren...,bg Etzadle


Die alte Dame, 5.12.2011 um 19:34 Uhr

Und ich hätte bei dir auf Frau und ein Portfolio voll mit Katzen getippt. Vielleicht verwechsel ich dich jetzt aber gerade auch mit jemandem. *Pillen such*


Fottomotto48, 19.11.2011 um 15:57 Uhr

Hallo Etzadle, Dein Besuch hat mich gefreut als auch ehemaliger Duisburger (nach 12 Jahren) ;)). Zu Deiner frage hilft Dir vielleicht das Foto unten!
VG, Guenter
GLEIS 6A von Fottomotto48
GLEIS 6Anicht in Diskussion
Von Fottomotto48
19.11.11, 0:58
8 Anmerkungen



Desiree K.., 18.11.2011 um 8:17 Uhr

Dankeschön für dies liebe Kommentar :)
LG Desiree



Dorothea Mansel, 13.11.2011 um 20:52 Uhr

Hallo Robert ,
hast Recht . Trotzdem ist Schießen Sport .
Viele Grüße
Doro



Joachim G. Melzer, 3.11.2011 um 16:34 Uhr

Hallo Robert,
vielen Dank :) nicht Ravensburg, sondern Ravensberg, genau gesagt Bielefeld. Und das ist kein Mehlsack sondern der Turm von der Sparrenburg, die du ja schon an anderer Stelle kennengelernt hast ;)
Ich hab die Skulptur mal in Ruhe ansehen können, weil ausnahmsweise keine Kinder darin herum kletterten, so bin ich auf diese Perspektive gekommen.
Viele Grüße
Joachim



K Orzeschek, 25.10.2011 um 2:17 Uhr

Mir Gefällt die ungewöhnliche Art Deines Sehens.
Die Fotografien brauchen keine besondere Nachbearbeitung oder PS Schnick-Schnack : sie zeigen die Eigenartigkeit Dingen welche entkommen unserer Aufmerksamkeit.
Sind einfach anders-interessant als die meisten Superbunten Super-Duper-Freaks-Color-Shows.



Dorothea Mansel, 21.10.2011 um 13:05 Uhr

Hallo Robert ,
na wie sieht es am nächsten Mittwoch aus ???
LG.Doro



Ingrid Sihler, 18.10.2011 um 15:24 Uhr

Bitte um Entschuldigung, Du weißt schon wofür

lg
Ingrid



Joachim G. Melzer, 16.10.2011 um 22:29 Uhr

Na: Das Licht ;)
Gruß
Joachim




Schwarzerskorpion, 16.10.2011 um 21:22 Uhr

vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild

Gruß Skorpi

Alfa Bravo Tango von Schwarzerskorpion
Alfa Bravo Tango
Von Schwarzerskorpion
14.9.11, 8:21
124 Anmerkungen







uhunachdemwaldbrand, 13.10.2011 um 16:21 Uhr

man sagt, die fotografie sei der spiegel der seele,
deine seele scheint noch schwer in ordnung !
fantastische arbeiten!
chapeau !
lg aus oberösterreich
christian



Dorothea Mansel, 8.10.2011 um 19:34 Uhr

Hallo Robert,
danke für Deine Anmerkung.
Ausrichten ging nicht mehr , da ich schräg vom Lokal aus fotografiert habe. Sonst würden die Stangen noch schiefer sein.
Viele Grüße
Doro
Alsterfleet von Dorothea Mansel
Alsterfleet
Von Dorothea Mansel
7.10.11, 18:42
25 Anmerkungen



Dorothea Mansel, 26.09.2011 um 22:33 Uhr

Hallo Robert,
wer ist den Ringswandl ???
Sehen wir uns am Mittwoch???
Liebe Grüße
Doro



kussmaul, 18.09.2011 um 19:45 Uhr

hab ich dir eigentlich schon geschrieben, dass mir deine Bilder gefallen.


geliBurgi, 14.09.2011 um 8:07 Uhr

...101 Tage nicht viel Zeit
Danke für´s reinschauen
einen schönen Tag
lg geli



toomsen, 13.09.2011 um 9:52 Uhr

Danke für's voting, Etzadle. Ich hab mal ein paar Bilder kommentiert und schau in jedem Fall wieder rein. Bis dahin
Flyer von toomsen
Flyer
Von toomsen
18.8.11, 14:21
92 Anmerkungen
Gruß aus Berlin, Tom



Antje Kirchhoff, 9.09.2011 um 23:48 Uhr

hallo du ;)

ich habe mein bild in der galerie "weihnachten im schuhkarton" unter dem bild mal etwas konkretisiert. ich vergess immer, dass der text unter dem bild in der galerie nicht zu lesen ist. *altwerd* ;)

danke trotzdem dass du dich damit befasst hast.

vlg und ein schönes we
antje



Claude Ries, 9.09.2011 um 21:51 Uhr

Danke für deinen Besuch in meinem Portfolio und deine nette Anmerkung.
LG Claude



Marina Luise, 7.09.2011 um 18:25 Uhr

Danke für deinen Besuch! :)


Michael Zwahlen, 6.09.2011 um 19:36 Uhr

Vielen Dank für Deine Anmerkungen unter meine Bildern.

Deinevotinganmerkungenohneleerschlägehabenmichneugiereggemacht.

Bim ein oder anderen Bild werde ich sicher mal eine Anmerkung darunter schreibe.

LG aus der Schweiz



B.andi, 6.09.2011 um 9:13 Uhr

Schön, dass es noch 100% Analoge gibt. ;-) Aber bin auch grad dran, immer mehr in Papier/Dia zu machen. Die kann ich in 30 Jahren wenigstens noch anschauen.

Viel Spaß damit, Andi



Minax, 5.09.2011 um 16:44 Uhr

Hallo Etzadle. Das hat mich sehr gefreut - und auch ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude hier und immer gutes Licht! :)
Ein ganz lieber Gruß, Mina



GrafMatula, 4.09.2011 um 17:29 Uhr

Danke für deine verbalen Ergüße, unter meinen Lichtbildern, und den Hinweis auf mein Thor Foto. Thor (Donar) ist nur der Donnergott, da haste wohl Recht. Schlechte Recherche meinerseits. Mein Dank wird Dir ewig nachschleichen. So, jetzt erstma Saxon hören...Hail&Kill Matula


geliBurgi, 4.09.2011 um 15:50 Uhr

Hallöchen,
ja ,der Sommer war im August sehr heiß,teilweise bis zu 35 Grad
trotzdem Dankeschön für deine Bemühung
lg geli



geliBurgi, 4.09.2011 um 15:40 Uhr

tausend Dank
und einen schönen Wochenstart
lg geli



J.S. aus B., 3.09.2011 um 20:45 Uhr

Danke für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild.
Hutablage von J.S. aus B.
Hutablage
Von J.S. aus B.
12.8.11, 17:47
115 Anmerkungen

Liebe Grüße
J.



Bastet, 28.08.2011 um 22:21 Uhr

Sodele - Vielen Dank fürs oberschwabenprotrotzzutodebearbeitung
;-)
Winterwald #02 von Bastet
Winterwald #02
Von Bastet
11.4.10, 19:53
126 Anmerkungen

Gruß Bastet



Dorothea Mansel, 28.08.2011 um 18:53 Uhr

Robert !!!!!!
doch nicht auf den Umzugswagen , Mensch !!
Die unterhalten sich doch über die Männer , ist doch klar !
LG Doro
Neuigkeiten von Dorothea Mansel
Neuigkeiten
Von Dorothea Mansel
27.8.11, 9:16
46 Anmerkungen



Grazyna Boehm, 28.08.2011 um 7:44 Uhr

Hallo!!!
Ich freue mich, dass du mein Bild angeschaut hast.
In Voting stelle ich selbst mein Bild, weil ich brauche
ehrliche Kritik. Hier ist ein Test für mich und für meine Fotografie.Ich brauche kein Stern und in Galerie muss nicht unbedingt das Bild landen.
Zu viel Lob bring mich nicht weiter :-)
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Gruß, Grazyna.
Nebel. von Grazyna Boehm
Nebel.
Von Grazyna Boehm
24.8.11, 12:53
86 Anmerkungen




falke100, 4.08.2011 um 21:55 Uhr

Dank für Deinen Kommentar. Natürlich kann eine solche Nahaufnahme nur aus einem Gehege stammen. Außerdem hat meine Frau diese Schweine angelockt.
Wildlife ist eine solche Aufnahme fast nicht möglich.
VG Georg



geliBurgi, 25.07.2011 um 19:58 Uhr

Danke Robert für den lieben Kommentar
einen angenehmen Wochenstart
lg geli



Dorothea Mansel, 23.07.2011 um 19:49 Uhr

Hallo Robert ,
genau so ist es !!!!
Kommst Du am Mittwoch?????
LG Doro
zu verkaufen von Dorothea Mansel
zu verkaufen
Von Dorothea Mansel
23.7.11, 18:40
52 Anmerkungen



Sebkoi, 18.07.2011 um 21:20 Uhr

Hallo Etzadle,

danke für deinen Kommentar. Habe mich heute erst angemeldet. Du bist der erste, der meine Bilder kommentiert.

Wünsche immer gutes Licht!

Beste Grüße
Sebastian



Hans Peter von Wyl, 17.07.2011 um 12:41 Uhr

"Der Mensch erscheint im Holozän": Danke, da bin ich durchaus einverstanden mit dir.
LG hp



MS.Photo, 10.07.2011 um 12:29 Uhr

Hi Etzadle,
wenn ich Deine SW-Aufnahmen anschaue, juckts mich in den Fingern, mal wieder nen Ilford zu besorgen und den seit Jahren verstaubten Vergrößerer anzuschmeissen ;-)
Danke für Deine Anmerkung!

L.G. Michi



portraitfan, 1.07.2011 um 22:53 Uhr

Ein sehr interessantes Portfolio hast du - von Sport, Bahn,Stillleben, Street bis Porträt - sehr vielseitig und oft mit einem kleinen Schuß Ironie oder Doppeldeutigkeit, das gefällt mir sehr gut. Und die analoge Technik paßt ausgezeichnet zu deinen ruhigen und sehr überlegten Arbeiten.

LG
Gunnar



more, 26.06.2011 um 12:22 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung.
Werde sicherlich das analoge Fotografieren nicht aufhören. Dazu macht es viel zu viel Spass und versprüht einen Charme, mit dem die digitale, überschärfte Welt nicht mithalten kann.

LG Melanie



geliBurgi, 25.06.2011 um 21:55 Uhr

schön das du dich wieder meldest und Danke fürs reinschauen
schönen Abend
lg geli



halbwegs, 16.06.2011 um 16:17 Uhr

Danke fürs reinschauen, ist mir eine Ehre.
Freue mich immer, etwas ausgefallene Fototechnik zu sehen und deren Produkte und wer dahinter steht.
Gefällt mir

Viele Grüße nach Hamburg.. oder so



Petra.B., 4.06.2011 um 13:16 Uhr

danke für's Vorbeischauen bei mir und für das Kompliment!
Dir auch ein schönes Wochenende...
LG Petra



Helmut Oppenberg, 4.06.2011 um 12:16 Uhr

...hey!

...danke für deinen besuch und deine anmerkung...
sonnige grüße aus dem "pott"...
:-)
helmut



geliBurgi, 28.05.2011 um 10:03 Uhr

einen wunderschönen Guten Morgen,
und vielen Dank das du bei mir rein geschaut hast
schön das es dich noch gibt, mach mal wieder schöne Fotos bis bald
lg geli



sliced honey, 29.04.2011 um 8:55 Uhr

würd ich mir gern mal anschaun, den oberschwäbischen vorbau....stell doch bei gelegenheit ein entspr. hütten-pinup ein......soweit, cheers


Keno T., 16.04.2011 um 19:31 Uhr

danke fuer die anmerkung
Uhraltes foto von mir :)



Joachim G. Melzer, 3.04.2011 um 0:20 Uhr

Das ist auch nicht Goethes Werther, sondern der Ort, nach dem die Karamell-Bonbons benannt sind ;)
Viele Grüße
Joachim



Hans - Joachim Lachmann, 1.04.2011 um 18:39 Uhr

Danke Dir für Deinen Kommentar ! Gruß nach Glückstadt von Hans


Joachim G. Melzer, 29.03.2011 um 21:00 Uhr

Hallo Etzadle, aufrechte Kritik ist mir lieber, als gar keine Kommentare. Ein Hinweis, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Danke dafür.
Viele Grüße
Joachim



geliBurgi, 27.03.2011 um 9:23 Uhr

Guten Morgen,
Danke für den Tip
einen schönen Sonntag
lg geli



H. Endres, 26.03.2011 um 21:51 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Deine Anmerkung unter
Türknopf von H. Endres
Türknopf
Von H. Endres
24.3.11, 21:35
11 Anmerkungen

LG Harald



NilsVomMond, 20.03.2011 um 21:54 Uhr

"Zum Stier" ist ein kleines Restaurant direkt am hiesigen Stadtpark. Neben dem Hauptgebäude steht dieses kleine Häuschen.


Oliver Rautenberg, 17.03.2011 um 1:50 Uhr

Hallo!
Vielen lieben Dank für Deine Anmerkung, i frei mi schon sehr, gell!? :-)
Multiple Persönlichkeit von Oliver Rautenberg
Multiple Persönlichkeitnav2/key_r.gif
Von Oliver Rautenberg
6.1.11, 23:10
15 Anmerkungen

Liebe Grüße von Schwabe zu Schwabe!
Olli



geliBurgi, 16.03.2011 um 19:37 Uhr

soviel gibt es nicht in Bayern/oder gar keine
Danke nochmal
lg geli



geliBurgi, 16.03.2011 um 19:36 Uhr

Hallo,
tausend Dank
einen schönen Abend
lg geli



Bernd Jaloszynski, 14.03.2011 um 21:17 Uhr

Hallo,
besten Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild
Goethe war gut !!!! von Bernd Jaloszynski
Goethe war gut !!!!
Von Bernd Jaloszynski
13.3.11, 20:16
3 Anmerkungen

Schiller und Kleist waren leider nicht zuhause. :-)

Viele Grüße
Bernd



MGH, 14.03.2011 um 21:14 Uhr

Danke für die Anmerkung zum Jüngerschen Regenschirm. Für mich gilt es Jünger noch in weiten Teilen zu entdecken. Dass er nicht (nur?) so'n anachronistischer Kriegsverherrlicher war, als den ihn manche gerne hinstellen, war mir allerdings schon bisher klar. Spätestens als Francois Mitterrand (einer der belesensten und geschichtsbewusstesten Politiker des letzen Jahrhunderts, wie ich finde) anlässlich eines Deutschlandbesuchs in den 90ern ausdrücklich den Wunsch äußerte, Jünger in Wilflingen zu besuchen (und dies dann gemeinsam mit Helmut Kohl dann auch tat), war mir klar, dass ich mein Ernst Jünger Bild revidieren muss. Beste Grüße
der Regenschirm von Ernst Jünger von MGH
der Regenschirm von Ernst Jüngernicht in Diskussion
Von MGH
13.3.11, 21:11
20 Anmerkungen



Dieter Sum, 13.03.2011 um 22:02 Uhr

Danke für den Lektüretipp. Meine Frage "Kuh oder Pferd" bezog sich aber nicht nur auf die unterschiedlichen aa-aas, sondern auch auf den Laufstil der Joggerin...
Grüße
Dieter



Treweg, 7.03.2011 um 22:09 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung.
Schön das die Analoge Photographie noch nicht ganz tot ist....
Gruß Jens



Walter K. Schebesta, 1.03.2011 um 19:20 Uhr

Herzlichen Dank für deine Anmerkung zu

Zu deiner Frage: "Ha garet, sell war doch et en Schtuargert!"



Sergej WEBER, 25.02.2011 um 22:57 Uhr

Herzlichen Dank Etzadle
WORLD CUP von Sergej WEBER
WORLD CUP
Von Sergej WEBER
11.6.10, 16:18
31 Anmerkungen

LG Sergej



Color of Life, 24.02.2011 um 16:50 Uhr

Hi, danke für deine lustige Bemerkung - hat mich gefreut :-) lg lydia


eadbea, 9.02.2011 um 23:55 Uhr

servus etzadle,
es sollte tatsächlich ein wenig extra ausschauen, weil dies das letzte Bild von ihm ist. Durch das aufsetzten eines Grauschleiers sollte es etwas eines Totenbildes bekommen.
Aber Du hast durchaus Recht das dies etwas überzogen ist.
Danke für die Anmerkung.
kom
eb



alanfoot, 3.02.2011 um 11:14 Uhr

Guten Morgen,

ich habe gerade ihren Eintrag im "Oldies but Goldies" Thread gelesen und habe mir die Kameras dazu angeguckt. Dabei ist mir die Exakta Varex 2b sehr ins Auge gestochen. Allerdings hätte ich da noch eine Frage zu. Nämlich was der praktische Unterschied der Exakta Varex 2b zur Versoin ohne "Varex" ist. Internetrecherche sagt mir, dass ledeglich andere Schrauben benutzt wurden!?

Ich würde mir nämlich gerne eine zulegen, da ich Lichtschachtsucher toll finde und bis gerade nicht wusste dass es das im KB-Format überhaupt gibt. Allerdings finde ich nur Exakta 2b ohne das "Varex".

Könnten sie mir da weiterhelfen?

Gruß,

Alfoot



großr, 31.01.2011 um 18:18 Uhr

hallo etzadle,danke für deine anmerkung,natürlich ist die wurst super,und die ecke gemütlich,viele grüße hermann


MAOKS, 29.01.2011 um 23:20 Uhr

Ein Literaturkenner...
Vielen Dank für Deine Anmerkungen.
LG Margret



Evelyne Berger, 10.01.2011 um 19:38 Uhr

Ich danke dir für deinen Kommi, freu mich, daß dir das Bild gefällt :))

Liebe Grüße
Amélie

Zauber der Nacht, Teil 3 von Evelyne Berger
Zauber der Nacht, Teil 3nicht in Diskussion
Von Evelyne Berger
10.1.11, 16:20
12 Anmerkungen



Joachim G. Melzer, 8.01.2011 um 17:37 Uhr

Hallo Etzadle,
schön, dass du mal wieder bei mir vorbei geschaut hast.
Nee, die Äste sind in der Tat von alleine so gewachsen. Schon zig mal bin ich da vorbeigegangen, erst bei dem Schnee ist es mir aufgefallen.
Viele Grüße
Joachim



sternschnuppe21, 6.01.2011 um 14:02 Uhr

Hallo Etzadle,
ganz lieben Dank für Deine netten Zeilen auf meinem Profil .
Schön wenn die Bilder gefallen :-)

Herzlichst
Michaela



geliBurgi, 3.01.2011 um 16:28 Uhr

Hallo,Etzalde
vielen Dank das du wieder bei mir reingeschaut hast
lg geli



geliBurgi, 23.12.2010 um 16:53 Uhr

Hallöchen,
wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr
lg geli



Mr.35mm, 21.12.2010 um 21:06 Uhr

Hallo und vielen Dank für die Anmerkungen.!
Grus aus Istanbul
Murat



scolli, 15.12.2010 um 9:37 Uhr

Hallo Etzadle
erst einmal danke für deinen Kommentar. Ich denke ob analog oder digital ist egal, Fotos zählen und für dich wie mich anscheinend, die authentischen Momente. Nicht alles was glatt ist schön.
LG
Stephan



Joachim G. Melzer, 3.12.2010 um 22:47 Uhr

Hallo Etzadle,
Herzlichen Glückwunsch! du hast heute den Hauptpreis gewonnen. Seit ich mein erstes Bild von Bielefeld in der fc eingestellt habe, wartete ich auf einen Kommentar, dass es diese wunderschöne Stadt nicht gäbe. ;)
Aber du hast recht, es gibt sie...
Vielen Dank für deine Anmerkungen und Viele Grüße aus ... naja ... 5 km nördlich von Bielefeld
Joachim
Eingang von Joachim G. Melzer
Eingang
Von Joachim G. Melzer
23.3.10, 21:38
9 Anmerkungen



Michael K..., 22.11.2010 um 20:24 Uhr

Vielen Dank für deinen netten Kommentar und viele Grüße in den hohen Norden!


geliBurgi, 8.11.2010 um 16:25 Uhr

Tausend Dank,
so habe ich es auch nicht gesehen,ein Seepferdchen im schwarzen Meer....
wünsche dir noch eine schöne Woche
lg geli



geliBurgi, 6.11.2010 um 8:12 Uhr

Guten Morgen,
jo,die gute alte Zeit
danke für die nette Anmerkung
lg Geli



Norfolks and more, 24.10.2010 um 17:25 Uhr

Na, dann mal herzlich Willkommen in der FC! :-)
Ich habe meine Wurzeln im Ruhrgebiet - und mein Gatte 800er Töff kommt aus Südbaden... :-)
LG aus Itzetown
Anke



geliBurgi, 24.10.2010 um 13:28 Uhr

Tausend Dank für die nette Anmerkung
habe mich sehr gefreut
lg Geli



geliBurgi, 24.10.2010 um 10:57 Uhr

Hallöchen und ein herzliches Willkommen
lg Geli



Frank Briem, 23.10.2010 um 7:45 Uhr

Huhu :-)

herzlich Willkommen in der FC

Lieben Gruß Frank

Saturday Sunlight von Frank Briem
Saturday Sunlight
Von Frank Briem
24.2.09, 22:33
75 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (160)