Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
Willkommen in meinem pixel-verrückten Bilderuniversum!

Ich mach mir nämlich die Welt, wie sie mir gefällt.

Und ich mag sie: bunt, lustig, verrückt, ohne Grenzen, ohne Regeln, spannend, aufregend.

Das Fotografieren hat mich schon als Kind fasziniert, ebenso das Malen.
In der digitalen Bildbearbeitung kann ich beides endlich verbinden.
(Die Bestandteile für meine Composings fotografiere ich daher selbst, ich verwende keine Stockfotos.)

Die Qualität meiner Bilder ist mir sehr wichtig, und daher bin ich sehr daran interessiert, von euch zu erfahren, wie ihr meine Werke seht und erlebt, und was ich daran verbessern könnte.

Danke daher an alle von euch, die sich Zeit dafür nehmen!

Ich bin kein Fan des Höflichkeitsanmerkungsaustausches. Wenn mich ein Bild fesselt, schreibe ich gerne meine Gedanken dazu und nehme mir dazu auch Zeit.
Gerne beantworte ich auch Fragen zur Bildbearbeitung, der Austausch mit anderen Bildbearbeitern ist mir sehr wichtig.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Dem Feuer geWACHSen? von Manuela Kral (pippics)
Dem Feuer geWACHSen?
Von Manuela Kral
(pippics)

13.10.12, 20:09
26 Anmerkungen
28.10.2012: 3. Platz bei der Digiart-Challenge Nr. 67 "ausGEZEICHNET"

Skandal in meiner Küche von Manuela Kral (pippics)
Skandal in meiner Küche
Von Manuela Kral
(pippics)

9.7.12, 12:42
65 Anmerkungen
29.7.2012: 3. Platz bei der Digiart-Challenge Nr. 64 Das Große Sommerkino

Ist da jemand? von Manuela Kral (pippics)
Ist da jemand?
Von Manuela Kral
(pippics)

9.6.12, 15:51
59 Anmerkungen
27.6.2012: 1. Platz bei der Digiart-Challenge Nr. 63 "ewig locken die Wälder"

27.5.2012: 2. Platz bei der Digiart Challenge Nr. 62 Rothenburg

The show is over von Manuela Kral (pippics)
The show is over
Von Manuela Kral
(pippics)

1.11.11, 15:16
37 Anmerkungen
27.11.2011: 2. Platz bei der Digiart Challenge Nr. 56 "Der Clown"

Himmlische Schaltzentrale von Manuela Kral (pippics)
Himmlische Schaltzentrale
Von Manuela Kral
(pippics)

7.5.11, 12:21
31 Anmerkungen
28.5.2011: 3. Platz bei der Digiart Challenge Nr. 50 "Die vier Elemente"


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (187)



Ralph P. Obersteiner, 10.06.2014 um 20:45 Uhr

Eine echte Künstlerin ;-) Tolles Portfolio mit witzigen Acts.

Liebe Grüße

Ralph



Heike T., 31.12.2013 um 11:29 Uhr

Liebe Manuela,
ich wünsche dir ein richtig schönes 2014!
Auf ein Neues! von Heike T.
Auf ein Neues!
Von Heike T.
31.12.13, 8:07
26 Anmerkungen

LG, Heike



Dannie.1975, 23.12.2013 um 17:45 Uhr

Hallo Manuela,
ich wünsche Dir ein "Frohes Weihnachtsfest", schöne erholsame Feiertage und einen "Ruten Rutsch" ins neue Jahr.
Weihnachtliche Grüße sendet dir
Daniel

Adventszeit von Dannie.1975
Adventszeit
Von Dannie.1975
9.12.13, 9:58
4 Anmerkungen



Heike T., 23.12.2013 um 8:16 Uhr

Ich finde Deine Ideen toll und wünsche Dir und den Deinen ein paar schöne, erholsame Feiertage!
Schöne Weihnachtsfeiertage! von Heike T.
Schöne Weihnachtsfeiertage!
Von Heike T.
23.12.13, 7:34
25 Anmerkungen

LG, Heike



A N D R E A S Beier, 17.11.2013 um 5:30 Uhr

Bilder abonniert


EccoBravo, 26.06.2013 um 22:46 Uhr

Hi, verrückte, interessante Fotos machst Du! Deine skurilen Ideen sprechen mich an.
VG EB aus NP



Hedi55, 21.05.2013 um 19:51 Uhr

Hallo Manuela, Vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild. Ich habe mir Deine Bilder auch angeschaut und kann garnicht genug davon bekommen. Welches Bildbearbeitungsprogramm verwendes Du? Ich finde es sehr spannend solche Bilder herzu stellen. Klasse Arbeiten.
Liebe Grüße
Hedi



Thomas Schafroth, 16.04.2013 um 11:32 Uhr

Kompliment für Dein Profilfoto. Deine strahlend blauen Augen unterstreichen hier Deine Kreativität und laden ein, Dein breitgefächtertes Talent in Deiner Fotogalerie zu bewundern!

VG Thomas



Lasse Laters, 13.02.2013 um 11:09 Uhr

Schönen guten Tag!
Ich bin gerade durch Zufall übe dein Profil gestolpert und ich habe mich direkt in die Galerie verirrt. Wirklich tolle Fotos mit einer super Bearbeitung die du da zeigst. Ich selber habe mich schon ein wenig mit Bildbearbeitungsprogrammen beschäftigt (im Bereich Webdesign) und möchte das Ganze nun mit dem Fotografieren verbinden. Du hast mir ein paar tolle Anreize gegeben; gerade dein Little Planet gefällt mir außerordentlich gut.

Schöne Grüße,
Lasse



Marina Lampsargis, 30.01.2013 um 14:29 Uhr

Hallo Manu

vielen Dank für deine kreative Anmerkung ~ an ein Modell habe ich auch gedacht ~ im Winter ist allerdings für mich nicht so schnell eins aufzutreiben ~ behalte ich im Auge. Deine anderen Ideen werden ich auf alle Fälle aufnehme ~ der Blechbehälter ist einem alten Kaffeebehälter aus den 30 er Jahren nachempfunden ~ ein Sektkübel ist passt besser ins Bild ~ das Projekt ist also noch nicht zu ende.
LG ml

LADY ROLLATOR von Marina Lampsargis
LADY ROLLATOR
Von Marina Lampsargis
28.1.13, 19:36
21 Anmerkungen



mawie, 22.01.2013 um 7:45 Uhr

Guten Morgen Manu,
danke für deinen Besuch. Ja, eigentlich wollte ich mich nicht hier anmelden. Ich hatte mit einer Community genug zu tun. Aber dort ist ja nun nichts mehr los, du weißt warum? Hier ist es mir aber ehrlich gesagt auch ein bisschen zu groß.
Nööö..... malen tue ich zur Zeit weniger. War beschäftigt mit meinen Indien-Bildern die ich nun in ein Video banne. Seit dem ich nun auch ein paar Wochenstunden mehr aufgebrummt bekommen habe, habe ich das Gefühl das ich so wenig Zeit habe. Aber nur so ein Gefühl. Meistens habe ich auch keine Lust. Du hast hier aber schon viele Plätze bei den Wettbewerben belegt. Klasse. Werd vielleicht auch mal mitmachen. Schau mal später genauer was du so alles gemacht hast.
LG Margrit



der Falk, 17.01.2013 um 20:51 Uhr

N´abend!

Weil es mir ein ganz besonderes Foto ist,
schreib ich´s mal gleich auf die Pinnwand:

DANKESCHÖN! ;-)

LG, Falk




Heike T., 30.12.2012 um 12:35 Uhr

Liebe Manuela,
rutsch` gut und auf ein tolles 2013 für dich!
Willkommen 2013! von Heike T.
Willkommen 2013!
Von Heike T.
30.12.12, 11:11
25 Anmerkungen

LG, Heike



duc50, 21.12.2012 um 0:59 Uhr

Ein liebes Hallo an Dich
Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest
und ein tolles Neues Jahr
Viele liebe Grüsse
Kurt
wünscht Euch von ganzem Herzen Kurt von duc50
wünscht Euch von ganzem Herzen Kurt
Von duc50
20.12.12, 22:34
58 Anmerkungen



Dannie.1975, 19.12.2012 um 16:44 Uhr

Ich wünsche Dir "Frohe Weihnachten"!
Daniel der Weihnachtsmann :-) von Dannie.1975
Daniel der Weihnachtsmann :-)
Von Dannie.1975
15.12.12, 15:24
3 Anmerkungen



Dirk-Christian, 2.12.2012 um 17:04 Uhr

Hallo, schön, dass du dir die Welt so machst, wie sie dir gefällt. Mir gefällt deine Welt in ihrer höchst kreativen Grenzenlosigkeit ebenfalls. Kann dir trotz anderer Erwartungen, wie du schreibst, nur positivste Kritik zurückmelden. Genieße weiterhin dein kreatives Tun in deiner Grenzenlosigkeit. Ich werde sicher häufiger bei dir vorbeisehen. Es lohnt sich nämlich sehr !!!
Viele liebe Grüße nach Wien
Christian



Inge Striedinger, 24.10.2012 um 19:40 Uhr

Danke für den Besuch bei den Wiener Pfauen - hab deine vom Wiener Tiergarten auch angesehn!
LG Inge



Frank Dpunkt, 13.10.2012 um 16:08 Uhr

;-)


Dannie.1975, 11.09.2012 um 16:35 Uhr

Einfach mal "danke"!


Kismet., 11.09.2012 um 1:10 Uhr

DU machst ja verrückte Sachen!! =) Arbeitest du mit so einem digitalem Zeichenpad?


Ana J. Muñoz, 8.09.2012 um 17:35 Uhr

Hello Pippics, amazing photos very originals, congratulations!


Warlock69, 31.08.2012 um 17:05 Uhr

Hallo Pippics!

Ich bin selbst auch ein äußerst offener, ehrlicher und vor allem kritikfreudiger Mensch und habe eigentlich immer etwas zu meckern, besonders an mir selbst. Krampfhaft habe ich auf Deinen Aufruf hin \"und daher bin ich sehr daran interessiert, von euch zu erfahren, wie ihr meine Bilder seht und erlebt, und was ich daran verbessern könnte\" versucht, an Deinen Bildern etwas Negatives zu finden, aber es ist mir nicht gelungen. Deshalb muss ich Dich leider doch damit vollschleimen, dass ich Deine Bilder total toll finde. Auch Deine Ideen sind höchst originell. :-)
Da möchte man sich eigentlich nur noch schämen, selbst mit wesentlich minderbemittelteren Bildern in der Fotocommunity vertreten zu sein (das soll jetzt kein Fishing for Compliments sein!).

Liebe Grüße
Thomas



propolis, 24.08.2012 um 10:11 Uhr

Was mir sehr gefällt, ist daß Du sehr kreativ bist...und Dein Profilfoto ist der Brüller....VLG Propolis


Heike T., 19.08.2012 um 9:16 Uhr

Durch Zufall bin ich auf deine Seite gelangt und ich bin schwer beeindruckt! Du machst wirklich tolle Sachen!
LG, Heike



eja, 3.08.2012 um 10:51 Uhr

Hallo Pippics
Bin über die Frontseite der fc über Deine Fotos und Bildkompositionen gestolpert.
Wundervoll phantasiereich!
Grüße von eja



Irmi K. 1965, 22.07.2012 um 13:17 Uhr

Wow habe gerade deine Bilder im Schnelldurchlauf angeschaut und ich bin vollauf begeistert. Du bist ja eine richtige Künstlerin. So was möchte ich auch können. Einfach nur toll....


Schmidt Wolfgang FW, 19.07.2012 um 9:57 Uhr

ich bin durch Deinen Diskussionsbeitrag über Umgang mit Kritik auf Deine Seite gestoßen.
Schon das Profilbild zeigt, daß Du auch über Dich selbst lachen kannst - und das gefällt mir. (sowohl das Bild selbst- als auch so eine Charaktereigenschaft)
Und in Deinem Fotoarchiv habe ich auch schon sehr viele gut gemachte Bilder zum Schmunzeln gefunden.
LG Wolfgang



Sonja K, 13.07.2012 um 14:03 Uhr

Deine Bilder sind ein Augenschmaus
Respekt und l.g. aus Wien



blackcalla, 12.07.2012 um 21:41 Uhr

Wow, es ist wirklich ein Genuss deine Bilder anzusehen. Mein Kompliment zu den vielen wirklich guten Ideen und den liebevollen und beeindruckenden Umsetzungen!

An dieser Stelle möchte ich auch noch danke sagen, für den Tip, dass auch Wolken wie Qualm aussehen können :-)

LG blackcalla



Olaf Hofmann, 11.07.2012 um 17:36 Uhr

Wunderbar...ich bin sprachlos...danke für diese schönen Ideen und ihre Umsetzungen. LG Olaf


0189juni, 11.07.2012 um 16:30 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Anmerkung und ich muss zugeben das der Text besser aussehen könnte werde das noch mal überarbeiten.LG juni


Sven Buttlar, 11.07.2012 um 7:26 Uhr

Hey:)

Hab mich gerade in deiner Fotosektion verloren...
Wahnsinn!!!
Kann mich garnicht entscheiden was ich da kommentieren soll, alles sooooo gut!
Mach weiter so, ich bin jetzt ein Fan;)

VG,
Sven



m.dillinger, 9.07.2012 um 10:21 Uhr

Schöne Bilder die Du uns hier zeigst, ganz erstaunlich ! Bist bei mir ab sofort auf Orange
LG Manfred
Die Patriotin von m.dillinger
Die Patriotin
Von m.dillinger
6.5.12, 8:57
25 Anmerkungen



Tiefenrausch., 6.07.2012 um 22:49 Uhr

Dein Profilfoto find ich Spitze!

Servus vom Werner



Harry Kramer, 12.06.2012 um 17:48 Uhr

Hallo Pippics,
danke für die "Blumen", so bin ich auf deiner Seite hier gelandet. Bisher bin ich mit so einer Art der Bildnerei noch nicht in berührung gekommen....ich werd da wohl mal drin versinken, phantasievolle Arbeiten!



Joe der Mühlenbecker, 12.06.2012 um 13:12 Uhr

Hier ist jemand mit Kunstverständnis am werkeln.
Grosse Klasse !
"Orange" ist geklickt, aber erwarte bitte keine "Massenkommentare" von mir.
Will mich halt nur an Deinen Bildern erfreuen. ;-)

VG, Joe



Georg Ivan, 5.06.2012 um 10:58 Uhr

Hello

ja ich war ein wenig abstinent beim fotografieren, habe aber nun Geld in die Hand genommen und mir endlich eine DSLR gekauft. Der Wunsch bestand bei mir schon sehr lange.

Und jetzt habe ich wieder Freude beim Motivsuchen ;-)

Das Feuerwerk am Neufeldersee war der Hammer, ein paar weitere Fotos habe ich hier hochgeladen: ... 500px.com/geo2810

lg georg



Ingrid Krammer - ingridworks, 31.05.2012 um 8:24 Uhr

Liebe Manu,

vielen herzlichen Dank für Deinen netten und vorallem hilfreichen Kommentar. In der Hitze des "Föhn"-Gefechts habe ich doch das Eine und Andere übersehen. Deine Tipps werde ich aufgreifen und umsetzen. Ich hoffe, ich kann bald die Verbesserung hochladen.

Dein Fotostream ist ein Wahnsinn. Gratulation für soviel Kreativität.

Liebe Grüße aus Wien
Ingrid



Dannie.1975, 19.05.2012 um 16:28 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung und besonders für deine Ratschläge. Sicherlich werde ich mir in nächster Zeit mal ein Grafiktabet zulegen. Ich habe schon einiges davon gelesen und ich hoffe, dass ich auch damit umgehen kann. ;-) Zur Übung habe ich mal das Foto "fotografieren in gewissen ungewöhnlichen Situationen" erstellt. Wenn du magst mir eine Anmerkung zu schreiben, dann würde ich mich sehr freuen. Bestimmt ist da noch so einiges zu verbessern, aber etwas stolz bin ich schon darauf. Vielleicht hast du ja mal Zeit und Lust dazu etwas zu schreiben. Ratschläge helfen immer...
Danke nochmal!
Dir noch einen schönen sonnigen Samstag!
Liebe Grüße aus dem schönen Bad Iburg
Daniel



D50-Oldie, 18.05.2012 um 14:00 Uhr

Das Profilfoto ist der Knaller!


Stephan N., 24.04.2012 um 10:33 Uhr

Habe den Weg übers Forum hierher gefunden - und bleibe 'mal ein Weilchen "dran", weil ich ein (immer noch) neugieriger Mensch bin. :-)

vg stephan



Reiner Helmrich, 24.01.2012 um 3:38 Uhr

Bin kürzlich über das Forum auf Dich gestoßen. Kann eigentlich nicht sagen woran ich das festmachen soll, aber offensichtlich ist es Deine Art, die mich glauben lässt Du seiest nett. Hab' Dich mal auf "Orange" gesetzt.

LG Reiner



Tina Hopfensitz, 22.01.2012 um 12:25 Uhr

Deine Arbeiten erinnern mich an einen "DALI der Fotografie" :-) Ganz toller Stil! Mit welchem/n Programm/en bearbeitest Du die Bilder so toll??


Tina Hopfensitz, 22.01.2012 um 12:23 Uhr

Dein Profilbild ist echt SUPER! Ganz tolle Idee mit Selbstironie :-)
LG aus Auxburg. Tina.



SchroedisFotos, 21.01.2012 um 15:20 Uhr

Kompliment ,, Klasse Fotos und eine geniale Bildbearbeitung mit vielen Ideen ",
War über eine Stunde hier.
Gruß Schroedi



Fauler Opa, 29.12.2011 um 15:52 Uhr

Hallo Manu,
das alte Jahr ist beinah futsch,
ich wünsch Dir einen guten Rutsch,
ich freu mich auch im nächsten Jahr,
wieder auf "einen" Kommentar !!!
Alles Gute, OPA !!!
Winterpetitessen !!! (12) von Fauler Opa
Winterpetitessen !!! (12)nicht in Diskussion
Von Fauler Opa
9.12.10, 17:53
14 Anmerkungen



W Zopf, 25.12.2011 um 11:00 Uhr

Frohe Weihnachten dir und deiner Familie
und liebe Grüße aus OÖ
Wolfgang
Frohe Weihnachten von W Zopf
Frohe Weihnachten
Von W Zopf
24.12.11, 14:22
32 Anmerkungen



Oxana Zuboff, 23.12.2011 um 19:58 Uhr


Frohe Weihnachtsfeier!
lg Oxana



Dannie.1975, 23.12.2011 um 10:07 Uhr

Ich wünsche dir "Frohe Weihnachten"!!!


saihttamh, 21.11.2011 um 12:48 Uhr

Hi.
Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
Viele Grüße
Matthias
rainy days von saihttamh
rainy days
Von saihttamh
19.11.11, 14:38
9 Anmerkungen



Dannie.1975, 20.11.2011 um 20:14 Uhr

Hallo Manu,
vielen Dank für deine ausführliche Anmerkung zu Baby-Race und vor allem für die Zeit, die du dir dafür genommen hast.
Für solche Anmerkungen bin ich dankbar!
viele Grüße
Daniel



VePeters, 20.11.2011 um 13:40 Uhr

Hallo Manu!
Vielen Dank für Deine tiefsinnigen Worte. :)


Ich habe mich mal ein wenig durch Deine Bilder geklickt.. gefällt mir sehr was ich da sehe, sehr interessant. :)

Und zu Deiner Profilbeschreibung muss ich sagen: Die trifft es. Da find ich mich in vielen Dingen wieder! :)

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag, Verena :)



Briba, 18.11.2011 um 16:04 Uhr

Hammerprofilbild! Hhahahahaha. :-)
LG Briba



Dannie.1975, 18.11.2011 um 10:26 Uhr

Danke für deine Hilfe...
Klasse Fotos!
Da muss ich wohl noch viiiiel Lernen!
LG
Dannie.1975



JaK-79, 30.10.2011 um 18:38 Uhr

Hallo Manu, vielen Dank für Deinen tollen Kommentar zu meinem Bild - damit liegst Du genau richtig. Wünsche Dir noch viel Spass beim "Bildermachen". Ich werde hier sicherlich wieder mal rein schauen :o).
LG Jana
Spieleabend von JaK-79
Spieleabend
Von JaK-79
27.3.10, 15:38
67 Anmerkungen



Silvia Schattner, 12.10.2011 um 11:47 Uhr

Hallo Manu
Bin durch deinen Besuch bei mir angeregt gewesen, bei dir ein wenig zu Stöbern. Schon dein Profilbild hat mir einen Riesenspass gemacht! Mit einigen deiner Arbeit hast du mich so herrlich zum Lachen gebracht ... diese Bilderreise war einfach herrlich für mich!
Meinen tiefen Respekt für deinen Fleiss bei der Gestaltung, aber auch meinen Dank für deinen schönen Humor.
Wenn du den Teleporter nicht mehr brauchst ... kannst du ihn mir mal leihen?
Ganz herzliche und lachende Grüsse
Silvia



JamSen, 26.09.2011 um 8:52 Uhr

Hallo Manu
Spätsommer-Blick... von JamSen
Spätsommer-Blick...
Von JamSen
23.9.11, 21:17
17 Anmerkungen

ein steirisches "Daunkschei" für Deine überaus
nette und aufmerksame Anmerkung !!!!!!!!!!!!!
LG in den Wienerwald
Werner



Ottilia, 22.09.2011 um 10:26 Uhr

danke für deine Anmerkung!
Ich bin immer froh über über Hinweise, mir selbst erschien es nicht so hart, aber vielleicht ist es ein bißchen zu stark entsättigt.
LG Brigitte



Bild-Werk, 16.09.2011 um 19:35 Uhr

Danke Dir.....:-)
NO HANDY ! von Bild-Werk
NO HANDY !
Von Bild-Werk
15.9.11, 21:15
41 Anmerkungen



saihttamh, 16.09.2011 um 10:15 Uhr

Vielen Dank zu deinem Kommentar zu
Damals, ..... von saihttamh
Damals, .....
Von saihttamh
10.9.11, 15:23
20 Anmerkungen
. Mir ist der weiße Rand bis jetzt noch nicht aufgefallen. Wodurch kommt das? Wie bekommen ich diesen ohne umständliche Arbeit weg? Reicht es, die Ebenenfüllmethode einfach nur zu ändern?
LG Matthias



Frank Bö., 4.09.2011 um 20:26 Uhr

Saustarkes Profilbild !!!

Und die anderen sind auch genial.
Kompliment.

lg, Frank.



DreA.B, 1.09.2011 um 14:37 Uhr

Danke, dass Du Dir Zeit genommen hast meine Bilder zu betrachten!

Werd bei Dir auch mal stöbern....

Übrigens: sensationell gutes Profilbild :)))))
Schönes Wochenende Dir, Andrea



plattti Digital, 3.08.2011 um 19:44 Uhr

Vielen Dank für deinen netten Kommentar.

ländlicher Lesezirkel von plattti Digital
ländlicher Lesezirkel
Von plattti Digital
22.3.12, 20:03
14 Anmerkungen



D0UbLeDtoWN, 1.08.2011 um 20:33 Uhr

ach göttchen, war überhaupt nicht böse angekommen, zu dem thema hat ich das bild halt noch in der kiste und dachte ich amch aml wieder mit, wieso man sowas amcht ... keen plan hab ich mir kein kopf zu gemacht , mir war damals so zu dem bildtitel ein bild zu machen


Omni, 16.07.2011 um 11:51 Uhr

Du hast ja wohl das stärkste Profilbild überhaupt!
Wunderbar!
Gruß Micha



Aline Ott, 15.07.2011 um 15:31 Uhr

Denke für Deine Anmerkung zu meinem Bild
schmusen von Aline Ott
schmusennicht in Diskussion
Von Aline Ott
7.6.11, 21:52
19 Anmerkungen


Es ist so, dass ich den mond auf die linke des Fensters setzen wollte. Allerdings was es nicht möglich, da die Aufnahme des Mondes nicht zulies. Ich musste ja das zweite Bild in die Maske des Festers ziehen, so dass alles abgedeckt ist, aber nicht abgeschnitten wird oder sontiges. Daher habe ich es so gewählt. Lg Aline



Hucky1956, 20.06.2011 um 13:55 Uhr

Ein spätes Danke für Deinen Kommentar, bei meinem abgestandenen Bananenlikör.
Übrigens bin ich beim Chip-Fotowettbewerb mit diesem Bild gerade in der Finalrunde.
Gruß
Hucky



Peter Tannrath, 3.06.2011 um 13:50 Uhr

Tja den würde man am liebsten den ganzen Tag drücken ! Mit ner gemeisamen Ausfahrt, na ich weiß nicht, Dein kleiner Giftpilz hängt einem doch bestimmt ständig am Hosenbein . . . käme auf einen Versuch drauf an !
Fehler . . . , das ist meine Hand und wenn die Scheibe nicht so spiegeln würde könnte man auch meinen zufriedenen Gesichtsausdruck erkennen.

Nochmal nen dicken Gruß aus Zuffenhausen, Peter.



Peter Tannrath, 28.05.2011 um 11:37 Uhr

Hallo Manu, hatte ein wenig Zeit und bin durch Deine Galerie geschlendert, da gibt es wirklich vieele gute Arbeiten zum Anmerken . . . ich mag diese saubere und klare Art der Darstellung sehr. Auch das "Unbeschwerte" in Verbindung mit Deinem Humor machen Deine Arbeiten wirklich sehr sympatisch !!
LG Peter




Peter Tannrath, 27.05.2011 um 16:56 Uhr

Die Nachfrage übersteigt langsam aber stetig das Angebot, da solltest Du rechtzeitig ordern.
Ich persönlich besitze leider noch keinen Anzug, da ich mich als Mann seither auf der sicheren Seite gefühlt habe . . . seither !
LG Peter



Peter Tannrath, 25.05.2011 um 22:15 Uhr

. . . das ist der unverkennbare und typisch italienische Griff ans Gemächt und
beim Anblick dieser Mode auf der Straße, würden allerdings nicht nur Italiener so krumm da stehen !

Habe hier versucht einen verhältnismäßig simplen Einfall wirkungs/stimmungsvoll in Szene zu setzen, wobei ich das Sujet in Verbindung mit dem Hauptthema vollkommen frei zum Assoziieren freistellen will.
Habe mich über die Worte in Deiner Anmerkung wirklich sehr gefreut Manu.
Liebe Grüße , Peter



Young Helmholtz, 20.05.2011 um 21:07 Uhr

Hi!

Interessante Arbeiten.
Dich behalte ich im Auge!
Ich habe momentan nur wenig Zeit für Anmerkungen.



Holger Crome, 19.05.2011 um 22:29 Uhr

Hallösche,
Erstmal Danke für deine vielen Anmerkungen und dann auch noch so ausführlich, da macht das FC Leben spaß!
Eigentlich ist es ja ne Schande das ich dich noch nicht hier gefunden habe, da wir uns doch in der Arbeitsauffassung so sehr gleichen. Im Grunde könnte ich fast deinen ganzen Text nehmen und per Copy and Paste einfach auf mein Profil übertragen ;-D Gerade der Absatz das du keine Stockfotos verwendest und wenn nötig alles selber bastelst trifft auch auf mich 100% zu. Der Gedanke nicht alles selbst gemacht zu haben bei einem Bild gefällt mir einfach nicht, wahrscheinlich geht dir das da ebenso.
Jedenfalls freue ich mich hier wieder eine gleichgesinnte gefunden zu haben, die zudem auch noch wirklich sehenswerte Ergebnisse abliefert.
Ich denke man hört sich jetzt öfters, auch wenn ich zugegebenermaßen nicht so oft Zeit habe zu schreiben, aber das wird bestimmt bald wieder besser bei mir und wenn du mal fragen bezüglich Bildbearbeitung oder ähnliches hast, kann ich dir ja auch vielleicht weiterhelfen...
Also bis denne...

Grüßle vom Holger...



LICHTER und SCHATTEN, 19.05.2011 um 8:22 Uhr

Liebe Manu,
was macht man nicht alles für ein gutes Foto. Da nimmt man gerne auch mal die eine oder andere Schramme in Kauf. Hauptsache, man kann hinterher noch sagen: ät is nuche mal jutjejange!

mit freundlichen Grüßen,
Norbert



Blickfänger, 18.05.2011 um 9:07 Uhr

vielen Dank ;)
allerdings bringt der liebe Flattermann gerade das Ganze in Ungleichgewicht (>disequilibrium)...

C.
cosmic disequilibrium von Blickfänger
cosmic disequilibrium
Von Blickfänger
17.5.11, 22:51
26 Anmerkungen



Graubaer, 17.05.2011 um 18:37 Uhr

Hallo,
ich stolper grad über dein Profil und wollte nicht ohne Eindruck wieder gehen, den hast du auf mich gemacht. Deine Ideen und deren Umsetzung, fotografisch, wie auch bearbeitungstechnisch sind schon höheres Niveau, das gefällt - auch mir.
War nett bei dir, mit liebem Gruß
Graubaer



LICHTER und SCHATTEN, 17.05.2011 um 9:36 Uhr

Liebe Manu,
dein Denkanstoß zu diesem Foto hat mich zu einer Änderung veranlasst.Diese Möglichkeit wäre ja auch noch gegeben. Habe weder Kosten und Mühe gescheut und dieses Version neu für dich eingestellt.

Mit freundlichen Grüßen,
Norbert



Hille Roskam, 14.05.2011 um 18:49 Uhr

Ein GANZ DICKES DANKE für Dein
wunderbares Lob Manu :-), darüber
freue ich mich SEHR!!! Ein sonniges
Wochenende mit einem lieben Gruss
an Dich, Hille!
"Sehnsucht" - "nostalgia" von Hille Roskam
"Sehnsucht" - "nostalgia"
Von Hille Roskam
3.2.11, 21:14
277 Anmerkungen



paintpictures, 11.05.2011 um 13:53 Uhr

ich freu mich sehr über deine Kommentare, weil sie einfach nie einfach und oberflächlich sind


glg vom deich
pedi



plattti Digital, 11.05.2011 um 10:02 Uhr

Vielen Dank für deine Anmerkung.
VG aus Chemnitz
Der Elfenreigen 2011 von plattti Digital
Der Elfenreigen 2011
Von plattti Digital
16.11.12, 19:08
22 Anmerkungen



Blickfänger, 10.05.2011 um 9:39 Uhr

danke... schöne Interpretation :)

C.
into the wild von Blickfänger
into the wild
Von Blickfänger
5.5.11, 22:41
17 Anmerkungen



Peter Tannrath, 10.05.2011 um 8:45 Uhr

Danke Dir für Deine Anmerkung und die moralische Unterstüzung Manu. Das hast Du wirklich scharfsinnig erkannt, zum Schluß bin ich tief in mich abgetaucht und habe dann einfach diese erschreckende Entdeckung zum Thema gemacht §:-O
Viele Grüße, Peter



teddynash, 8.05.2011 um 8:04 Uhr

Danke fürs nette Feedback. :-)

Meine surreale Collage ! von teddynash
Meine surreale Collage !
Von teddynash
7.5.11, 19:16
40 Anmerkungen
grüsse
teddynash



123123321321, 5.05.2011 um 18:38 Uhr

Liebe Grüße,

du machst voll die tollen Sache!!!
Hast auch nen neuen Fan!!!

marc



mar.tin s., 5.05.2011 um 9:44 Uhr

... und danke für deine Ratschläge



mar.tin s., 5.05.2011 um 9:42 Uhr

Freut mich, dich mit diesem Foto begeistert zu haben.
lg ms
... TT TT TT TT von mar.tin s.
... TT TT TT TT
Von mar.tin s.
24.4.11, 14:08
10 Anmerkungen



MKSB, 4.05.2011 um 20:25 Uhr

Dank dir für deine Anmerkung. Wenn ich mir deine Bilder so ansehe, bin ich sicher, dir fällt noch was besseres ein ;-))
Die Endzeit (Reload) von MKSB
Die Endzeit (Reload)
Von MKSB
3.5.11, 22:12
23 Anmerkungen



mar.tin s., 3.05.2011 um 22:47 Uhr

Danke nochmals für deine ehrliche Anmerkung
Gruß Martin
... s p i e g e l u n g e n von mar.tin s.
... s p i e g e l u n g e n
Von mar.tin s.
17.4.11, 23:26
21 Anmerkungen



teddynash, 28.04.2011 um 17:13 Uhr

.bestenDank. :-)

der
teddynash



Neo II, 28.04.2011 um 14:51 Uhr

Hallo Manu,

1000 Dank für die ausführliche Anmerkung zu meinem Bild. Natürlich werde ich es jetzt noch einmal nach deiner Beschreibung versuchen, mich störte das Haar ja auch. Und da ich meine PSD noch habe brauche ich ja "nur" das Model noch einmal neu zu bearbeiten.
Der Regen ist mit "Weichzeichenen" - "Bewegungsunschärfe" gemacht, eigentlich auch mit Verlauf von links nach rechts..... ich hoffe ich habe mich hier nicht vertan. Aber auch das werde ich noch einmal prüfen.

Nächste Woche werde ich dir das neue Ergebnis präsentieren.

Außerdem habe ich eben schon einige Ideen für zukünftige Arbeiten in deinem Profil entdeckt. Die Farbtropfen sind einfach nur genial!

Nochmals herzlichen Dank und hoffentlich bis bald,
Rico



Ernst Seifert, 28.04.2011 um 14:12 Uhr

Hallo Manu,

oh Gott, soviel des Lobs, wofür ich Dir ganz herzlich danken möchte. Das verkrafte ich heute nicht mehr.
Ich kann nicht mehr sagen, ob sich die Welle vom Betrachter aus gesehen rechts oder links herum drehte. Daraus ergäbe sich dann die Drehrichtung aller Riemen. Es bleibt aber trotzdem, auch für mich verworren.
Die Museumsziegelei war einmalig. Für nur 3 führte man uns beide über eine Stunde mit einschlägigen Erklärungen fachkundig durch das gesamte Objekt.
Deine kleine Geschichte zu den beiden Badedamen ist einmalig und witzig. Mir ist dazu nichts eingefallen.
Titel gesucht von Ernst Seifert
Titel gesucht
Von Ernst Seifert
4.1.11, 18:29
41 Anmerkungen

Zu der Schachtel: Es handelt sich um den Ausschnitt eines riesigen Regals mit unzähligen Vorlagen für Stickereien (Madeira), fein säuberlich gerollt und archiviert. Die Schachtel ist Bestandteil eines weiteren riesigen Regals, vermutlich auch mit Vorlagen gefüllt.

Danke auch für Deine Anregung für ein Composing mit der alten Laterne. Mir wird wohl kaum noch eine vernünftige Idee kommen.

Letztlich zu Deiner Persönlichen AM: Bei mir hat es noch keinen ein-Wort-Kommentar und keinen +++++-Kommentar gegeben. Oftmals fällt es zwar sehr schwer, aber dann lasse ich es lieber ganz oder äußere auch mal meine Kritik. Der Autor hat sich aber mit seinem Foto riesige Mühe gegeben, dann kann ich das nicht einsilbig mit "gut" o.Ä. abtun. Das wäre eine Mißachtung seiner Arbeit
Nochmals ganz lieben Dank für Deine umfangreichen AM!

LG Ernst



Michael xxx, 25.04.2011 um 19:40 Uhr

Dank dir ganz herzlich.
Freut mich ,dass es dir gefällt
Guckloch von Michael xxx
Gucklochnav2/key_r.gif
Von Michael xxx
23.1.11, 10:26
9 Anmerkungen

LG Michael



mar.tin s., 22.04.2011 um 22:24 Uhr

Danke für deine Anmerkugen zu meine Fotos.
Für konstruktive Kritik bin ich imemr dankbar.
Bin halt noch Anfänger und probiere viel aus.

Schöne Feiertage.

lg ms



ubeka, 21.04.2011 um 19:35 Uhr

Schöne Grüße von Bernie und Jim - beide freuen sich sehr über das Eintauchen von dir in ihre kleine Welt! Und ich danke für die Zeit, die du dir genommen hast, ein wenig zu schauen und so viele Anmerkungen zu schreiben.
Gruß



LICHTER und SCHATTEN, 21.04.2011 um 15:37 Uhr

Grüß Dich Manu,
jetzt hast du mich aber überrascht! Mit so einer positiven Bemerkung habe ich nicht gerechnet. Das freut mich außerordentlich. Obwohl es funkelt,..es wurde nicht gemunkelt.

Dann will ich es mal weiter probieren in diesem Show-Geschäft.
Mit freundlichen Grüßen,
Norbert



René de Brunn, 20.04.2011 um 10:47 Uhr

Liebe Manu,
.. das mit der Hautverträglichkeit: diese Frage stellen alle, die einfach nicht dekadent genug sind, das auch nur im Ansatz zu verstehen - ich mich ja übrigens auch.
Bei einer gut ausgeprägten Dekadenz steht die Funktionalität völlig überbewertet ganz unten auf der Entscheidungsliste "Haben wollen" .. hauptsache völlig überzogen und fast unbezahlbar - DAS sind die wahren Prioritäten.
Lieeeebe Grüsse
René




little-bastard, 17.04.2011 um 19:20 Uhr

Hallo,
vielen Dank für die positiven Beiträge zu meinen Pics. Ich finde Deine Arbeiten außerordentlich kreativ. Schaue bestimmt mal wieder vorbei. Dein Profilfoto finde ich weltklasse...

d.o.w.n u.n.d.e.r von little-bastard
d.o.w.n u.n.d.e.r
Von little-bastard
19.12.10, 16:05
8 Anmerkungen



LICHTER und SCHATTEN, 14.04.2011 um 8:15 Uhr

Grüß Dich Manu,
habe recht vielen Dank für die ausführlichen und aufbauenden Worte zu dieser Arbeit und zur Situation an sich.So langsam hellt sich der ,,Himmel" wieder auf. Ich werde weiter am Ball bleiben und weiterhin versuchen, was sich auf diesem Gebiet so machen läßt.

Mit freundlichen Grüßen,
Norbert



schtonk, 5.04.2011 um 23:11 Uhr

Grüß dich Pippics,

merci für deine Meinung.
Unbegründet ist sie nicht..
Übrigens: Dein Profilbild lässt Rückschlüsse zu,
Humor scheint dir nicht fremd zu sein :))

Viele Grüße
vom schtonk
rukruge von schtonk
rukruge
Von schtonk
30.3.11, 18:40
6 Anmerkungen



Peter Tannrath, 4.04.2011 um 15:15 Uhr

Gott, Wasser, Erde ----- Treffer ! Kaputtes Ei ---- Dotter !
Wasser und Dotter ----- Leben ! . . . so ganz grob die Richtung Manu.
Danke Dir herzlich, Gruß Peter.



Michaelsim, 4.04.2011 um 13:55 Uhr



Hi Manu,

vielen dank für deine liebe Anmerkung.
So was liest man gerne ;-)
Und dein Spruch ist der Hammer...lach.
Du hast auch ganz tolle Fotos, und auch deine
selbstportraits sind sehr sympatisch :-)

glg Micha



Morgen-Stern, 1.04.2011 um 15:04 Uhr

ganz herzlichen Dank für Deine konstruktive Kritik:-)
Deine Anmerkung hat mir sehr weitergeholfen. Du hast übrigens super Ideen und eine sehr feine Umsetzung.
LG Simone



Peter Tannrath, 31.03.2011 um 13:32 Uhr

. . . ich glaube mit dem Pferd bleibt das bei einem PS, der Motor erfüllt absolut keinen Sinn nur Attrappe, da habe ich euch schön reingelegt.
Ja ich gebe es zu,ich werde von MILKA dafür bezahlt.
Bei dem Hochhaus hast Du wohl recht schrieben einige Andere auch, aber mußte mich für eine der zweiunddreißig Versionen entscheiden. Hab dann die mit dem fliegenden Personal genommen. . .wegen der Schadenfreude bei der Landung.
Danke Dir, Peter.



Peter Tannrath, 31.03.2011 um 12:39 Uhr

Hi Pippics, also nach einer od. zwei schlaflosen Nächten halte ich zuerst mal ein Konzept in Form von einem Scribbel in Händen. Nach dieser Vorgabe suche ich mir die Zutaten, der Rest geht dann schnell und fertig ist das Gericht.
Viele Grüße in den Wienerwald, Peter !



Hertias, 30.03.2011 um 14:15 Uhr

Vielen Dank für deine Kritik, es ist allerdings etwas dunkler um die "stürmische" Stimmung zu untermalen. :) VG


Tim Komm, 29.03.2011 um 9:25 Uhr

Hi,
habe mal durch Deine Bilder geklickt. Ich finde Deine Ideen sehr kreativ und frisch. Hat echt Spaß gemacht.

Gruß Tim



Urs Schmidli, 27.03.2011 um 10:42 Uhr

*´¨ )
¸.´¸.´¨) ¸.*¨)
(¸.´ (¸.´ (¸.*´¯`*> Hallo Manu
danke für deine Anmerkung!!
Ja Du hast Recht der Hintergrund ist zu dominant.
Das Bild ist für mich ein Spiel mit Photoshop.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
LG Urs
* Zugkraft * von Urs Schmidli
* Zugkraft *
Von Urs Schmidli
27.3.11, 10:14
14 Anmerkungen



lichtgelb, 26.03.2011 um 17:01 Uhr

Hallo Manu,
vielen Dank für deine netten Anmerkungen.
Dein Profilbild ist der Kracher! :)
Gruß
Andreas
Alice im Wunderland von lichtgelb
Alice im Wunderland
Von lichtgelb
20.1.11, 0:51
12 Anmerkungen



Heribert Niehues, 25.03.2011 um 10:34 Uhr

Hallo Manu,
Danke für Deinen Nachtrag zu dem Foto. Du hast unbedingt recht mit dem was Du schreibst. Auch die Aussage, das vieles was aus den USA kommt uns oft sehr verärgert und irritiert. Ich habe bei meinen USA-Reisen allerdings nur gute Erfahrungen gemacht und tolle Menschen kennengelernt.
Es gab Begegnungen, wo uns einer nach nur 10 min. Bekanntschaft seine neue Corvette auf Auge gedrückt hat, damit ich mal mit so einem Auto auf der Route 66 fahren kann. Oder ein Ehepaar, dass wir auch nur kurz wg. ihrem Oldtimer gesprochen hatten und die uns 200 km gefolgt sind, damit sie abends mit uns Essen gehen konnten (wir waren natürlich eingeladen).
Sind nur zwei von sehr vielen positiven Begegnungen. Wir wissen ja, Idioten gibt es überall auf der Welt, da machen wir keine Ausnahme.
LG Heribert



Norbert Josefsson, 23.03.2011 um 20:25 Uhr

schön, dass es hier auch noch menschen gibt, die ein foto
emotional betrachten und nicht nur die technische komponente
sehen. es freut mich, dass meine bilder von menschen (!!) dich
erreichen.

DANKE



Dieter Sum, 21.03.2011 um 13:43 Uhr

Danke für deine Aufmerksamkeit. Die Noten sind ein sehr schweres modernes Stück für Klarinette und Klavier von Sven Ingo Koch, welches ein halbes jahr Arbeit erforderte. Das Foto ist nur als Gag gemeint...
viele Grüße
Dieter



baybeehh, 18.03.2011 um 18:52 Uhr

Huhu,

vielen dank für deinen Kommentar :)
Hat mich sehr gefreut.

Liebe Grüße
Vanessa



razberlin, 15.03.2011 um 9:59 Uhr

Hallo, Deine Experimente und Stilleben finde ich toll. Mir gefallen auch Deine ausführlichen konstruktiven Anmerkungen.
Hinauf und hinab von razberlin
Hinauf und hinab
Von razberlin
18.2.11, 14:33
5 Anmerkungen

Gruß
RAZ aus Berlin



saihttamh, 12.03.2011 um 18:20 Uhr

Hallo Manu!
Vielen Dank für deinen Kommentar. Auch deine Interpretation zu diesem Bild finde ich recht interessant. Mit dem "Trauerrahmen", so wie du ihn nennst, hast du Recht. Das habe ich selbst gar nicht so bemerkt. Ich dachte einfach nur, dass er zu dem Motiv passt.
Vielen Dank noch einmal!
LG Matthias
Wie lange... von saihttamh
Wie lange...
Von saihttamh
3.12.10, 16:51
12 Anmerkungen



Christian Kühn, 11.03.2011 um 14:24 Uhr

Hey, danke für deine Hilfreichen tipps zu meinem Foto.
Werde sicher noch das ein oder andere Mal an diesem MOtiv vorbeikommen, dann werde ich das mal versuchen...

lg,
Chris



Sigrid Antonia Johanna Fuchs von Lorch, 28.02.2011 um 10:37 Uhr

zum Profilbild...
(-: Schwarzpulver statt Blitzpulver? ;-)



HaPe S., 26.02.2011 um 22:16 Uhr

Hallo Manu,
ganz lieben Dank für deinenEintrag in mein Profil.
LG
Hans-Peter



Christa Regina, 26.02.2011 um 13:07 Uhr

Jede Blume... von Christa Regina
Jede Blume...
Von Christa Regina
20.2.11, 22:36
40 Anmerkungen
Ganz lieben Dank für Deine Anmerkung liebe Manu. Freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, auf den Frühling warten wir noch eine Weile, aber
er kommt. Ganz sicher.
Wünsch Dir ein schönes Wochenende und alles Gute.
Christa



Mathias Be., 22.02.2011 um 17:57 Uhr

Hallo Manu,
vielen Dank für das opening in meinem Profil

Gruß Mathias



JamSen, 20.02.2011 um 10:31 Uhr

Danke Manu
archiviert... von JamSen
archiviert...
Von JamSen
20.2.11, 0:58
24 Anmerkungen

aber das sind Edel Fussel ...auf Edel CD Hüllen....
( Sind meine eigenen Songs drauf ...wie gesagt a bissl verstaubt...*g*)
LG Werner



LICHTER und SCHATTEN, 8.02.2011 um 8:24 Uhr

Grüß dich Manu,
besser konnte man dieses Bild nicht beschreiben.
Du hast mit deinen Erläuterungen die Situation um dieses
gewaltige Bauwerk genau erfasst.Es war mir eine Freude,
dies so zu lesen.

mit freundlichen Grüßen,
Norbert



Jacky Berlin, 6.02.2011 um 13:03 Uhr

Hi Manu.
Ich danke Dir für Deine Anmerkungen.
Ich bin bei einem Spaziergang durch Deine Bilder, auf viele Arbeiten von Dir gestoßen, die mir nicht nur sehr gefallen, sondern auch sehr viel Anregung geben.
LG Jacky
Anmacher von Jacky Berlin
Anmacher
Von Jacky Berlin
31.1.11, 22:32
22 Anmerkungen



JamSen, 21.01.2011 um 17:36 Uhr

Hallo Manu
Noch Kaffee...? von JamSen
Noch Kaffee...?
Von JamSen
21.1.11, 10:02
27 Anmerkungen

muß ich nachschauen.....

Danke für Dein Interesse...
Gruß Werner



JamSen, 8.01.2011 um 19:52 Uhr

Hallo Manu
Dort gibt es noch echte Handwerker... von JamSen
Dort gibt es noch echte Handwerker...
Von JamSen
7.1.11, 19:22
22 Anmerkungen

danke ...aber den Fuß hab ich in Kauf genommen...*g*
Das war in einer kleinen Koje ...schätze keine 5x5 m groß ...und er hat sogar noch fröhlich gewirkt auf mich.

Gruß Werner
Chinese snacks... von JamSen
Chinese snacks...
Von JamSen
7.1.11, 11:17
15 Anmerkungen

ich habs gegessen ...und mir wird posthum schlecht



Urs Schmidli, 8.01.2011 um 11:13 Uhr

Hallo Manu
Ja es gibt so ein Café in Schweiz.
Ich habe momentan in diesem Café eine Spatzen Ausstellung.
Danke für deine Anmerkung!
LG Urs



Christy-Ann, 22.12.2010 um 14:19 Uhr

Das ist meine ziemlich unorthodoxe Weihnachtskarte.
Weihnachten - was ist das? Sieh auf zum Himmel...
Wünsche euch allen eine gute Weihnachtszeit.

This is my rather unorthodox Christmas card.
Christmas - what's this? Look up to the sky ... to the cross. Wishing you a good Christmas time.



NIK-Fotografie, 22.12.2010 um 13:52 Uhr

Wir wünschen dir ein Frohes Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Herzliche Grüsse
Nicole mit Cody & Blue



LICHTER und SCHATTEN, 19.12.2010 um 22:15 Uhr

Hallo Manu,
es hat mich sehr gefreut, das dir wieder meine Glasaugen
aufgefallen sind und du diesen netten Kommentar dazu
gegeben hast.Dann kann ich es ja mit solchen Dingen
mal weiter versuchen. Deine großartigen Experimente
spornen mich an. Noch einen guten Start in die neue Woche.
Mit freundlichem Gruß, Norbert



JamSen, 18.12.2010 um 9:23 Uhr

Richtig Manu

danke fürs An- & Aufmerken
Gruß Werner



Jacky Berlin, 15.12.2010 um 22:02 Uhr

Ich danke Dir für die Anmerkung und Deine Idee.
Ich wünsche Dir schöne Feiertage.
Gruß Jacky
...nüsse von Jacky Berlin
...nüsse
Von Jacky Berlin
15.12.10, 8:01
13 Anmerkungen



Jürgen R., 14.12.2010 um 10:06 Uhr


Viele wirklich sehenswerten Fotos.
Sehr viele kreative Ideen, und ein gutes Auge.

Klasse
Jürgen



saihttamh, 3.12.2010 um 7:01 Uhr


Vielen lieben Dank fü deinen netten Kommentar.
LG Matthias



saihttamh, 2.12.2010 um 15:35 Uhr

Hallo.
Ich habe auf deiner Seite mal etwas rumgestöbert. Sehr schöne Bilder hast du in deiner Gallerie. Eins gefällt mir aber ganz besonders gut, ich weiß aber nicht wie du den schwarzen Hintergrund und den blauen Qualm hinbekommen hast. Würdest du mir zu diesem Bild eine Hilfestellung geben. Ich wäre dir sehr dankbar dafür.
Spiel mit dem Feuer II von Manuela Kral (pippics)
Spiel mit dem Feuer II
Von Manuela Kral
(pippics)

9.10.10, 17:23
36 Anmerkungen



JamSen, 26.11.2010 um 9:37 Uhr

Hallo Manu
Zieh-garette.... von JamSen
Zieh-garette....
Von JamSen
25.11.10, 16:02
29 Anmerkungen


Danke für ALLE Deine coolen Kommentare zu meinen Bildern, freu mich wirklich !
Sie sind so erfrischend....
Gruß in den Wienerwald - habts scho Schnee?
Werner



JannisL, 11.11.2010 um 15:22 Uhr

Danke für die nette und vorallem hilfreiche Kritik. Was meinst du mit selektiv beleuchten? Nur durch ein angeleuchtetes Stück Papier, Folie, Pappe oder ähnliches?


coolibri, 7.11.2010 um 21:40 Uhr

Hallo Manu,
lieben Dank für Deine vielen Kommentare zu meinen Bildern und viele Grüße aus dem Rheinland ins schöne Österreich :-)
coolibri :-)



JamSen, 27.10.2010 um 21:06 Uhr

Hallo Manu
Nasenbohrer von JamSen
Nasenbohrer
Von JamSen
27.10.10, 14:27
21 Anmerkungen

danke für ALLE Deine Kommentare.
Ja ich war gestern ( an unserem Nationalfeiertag) im
Schokoladen-Theater ...eine Stunde naschen !!!!
Mir war sooo schlecht nachher....
Aber sehr sehr sehenswert ..hab sogar mit dem Chef selbst geplaudert !


GLG Werner



Urs Schmidli, 27.10.2010 um 20:19 Uhr

*´¨ )
¸.´¸.´¨) ¸.*¨)
(¸.´ (¸.´ (¸.*´¯`*> Danke Manu
Deine Anmerkung hat mich echt gefreut!
Nein hier bei uns hat es noch kein Schnee,
die Aufnahme entstand in Arosa in den Bergen.
LG Urs
Schnapp....Schuss! von Urs Schmidli
Schnapp....Schuss!
Von Urs Schmidli
26.10.10, 20:17
141 Anmerkungen



Urs Schmidli, 25.10.2010 um 20:33 Uhr

*´¨ )
¸.´¸.´¨) ¸.*¨)
(¸.´ (¸.´ (¸.*´¯`*> Hallo Manu
Vielen herzlichen Dank für deine tolle Anmerkung!!!
Wie ich das mache.....ganz einfach mit Liebe zu den Tieren:-)
LG Urs
* Der Nussknacker * von Urs Schmidli
* Der Nussknacker *
Von Urs Schmidli
25.10.10, 17:38
80 Anmerkungen



J. Simon, 21.10.2010 um 0:32 Uhr


Vielen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem
Bild.
Orangerie Schweriner Schloss von J. Simon
Orangerie Schweriner Schloss
Von J. Simon
5.9.10, 17:25
131 Anmerkungen


LG J.Simon



fred 1199, 15.10.2010 um 12:04 Uhr

hallo manu
vielen dank für deine nette anmerkung zum welli
das hat auch ein halbes jahr gedauert vielleicht liegt es auch daran das er ein einzelvogel ist
ich hab´nen vogel von fred 1199
ich hab´nen vogel
Von fred 1199
11.10.10, 18:33
62 Anmerkungen

lg gerd



Heribert Niehues, 14.10.2010 um 15:22 Uhr

Hallo Manu,
vielen Dank für Dein Feuerwerk an Anmerkungen. Das hat mich sehr gefreut. Ist ja nicht immer einfach, sich so viel Zeit zu nehmen. Die Bilderflut ist hier in der FC ja gewaltig.
Auch Du hast schöne Fotos zu bieten, ich finde es gut wenn man mal experimentiert. Da kommen oft erstaunliche Dinge bei raus und die Erfahrung mit der Kamera wird gefördert. Weiter so.
LG Heribert



JamSen, 13.10.2010 um 14:47 Uhr

Dankeschön Manu ..
..der letzte Sonnenhungrige ..(2) von JamSen
..der letzte Sonnenhungrige ..(2)
Von JamSen
7.10.10, 8:46
55 Anmerkungen

das hab ich mich im Vorbeigehen auch gefragt ...er war ziemlich "entrückt" und hat das "shooting" überhaupt nicht mitbekommen....

Gruß Werner



Sebastian Neßler, 12.10.2010 um 12:12 Uhr

Danke für die netten Kommentare. Bei diesem Bild waren sogar beide unberechenbar, Halter und Hund :-). Das Bein im Hintergrund stört mich auch ein wenig, vielleicht mache ich mich mit Photoshop nochmal ran.

Gruß,
Sebastian

Juno V2 von Sebastian Neßler
Juno V2
Von Sebastian Neßler
12.10.10, 14:24
4 Anmerkungen



cornelie, 11.10.2010 um 20:22 Uhr

Hallo Manu, herzlichen Dank für Deine vielen netten Anmerkungen zu meinen Fotos. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen haben.
Übrigens, an der "grünen Tür" habe ich nicht reinge-
schaut.
LG Cornelie
Verlassen . . . von cornelie
Verlassen . . .
Von cornelie
20.8.10, 13:14
9 Anmerkungen



Jola Bartnik-Milz, 8.10.2010 um 23:21 Uhr

Manu
...hast du echt sehr schön geschrieben, danke :-)
Gruß Jola
Girl von Jola Bartnik-Milz
Girl
Von Jola Bartnik-Milz
5.9.10, 20:42
137 Anmerkungen



Vera Shulga, 7.10.2010 um 13:45 Uhr

Thank you very much,Manu, for your nice comment!
COM: palette of the blue von Vera Shulga
COM: palette of the blue
Von Vera Shulga
28.7.10, 8:06
214 Anmerkungen
LG Vera



Markus Walti, 7.10.2010 um 11:51 Uhr

Grüezi Manu,
Wer's Glaubt ! von Markus Walti
Wer's Glaubt !
Von Markus Walti
15.8.10, 10:55
2 Anmerkungen

Natürlich nicht, ich weiss doch von meinen Eltern, dass Wasser im Sommer nicht gefriert ;-) ( altes Familiengeheimniss!)
Trotz längerem lauern auf "weniger Intelligente" Mitmenschen, hat's keinen erwischt. Notgedrungen konnte ich nur das Schild auf Chip bannen, wenigstens hatte das nasse Füsse (Pfosten) ;-)
Herzlichen Dank für deine zahlreichen Anmerkungen, habe mich gefreut.
Uebrigens bist du die Einzige die den verkleideten Papageientaucher erkannt hat. ;-)
Ente oder Eisbär ? von Markus Walti
Ente oder Eisbär ?
Von Markus Walti
5.7.10, 20:03
11 Anmerkungen

liebe Grüsse aus der Schweiz
Markus



Daniel Schwarzinger, 5.10.2010 um 10:59 Uhr

Hallo Manu,

vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich nehme mich selbst auch ein wenig aufs Korn. Wobei ich dem vorbeuge, indem ich den Joghurt immer nur an dieser einen Stelle im Kühlschrank platziere ;-)

Ich werde mich mal ein wenig auf Deinem Profil umschauen, wenn es Recht ist.

LG
Daniel




fred 1199, 4.10.2010 um 9:21 Uhr

hallo manu
vielen dank für deine nette anmerkung zum bild
natürlich mit frühstück was aber selbst in der küche zubereitet werden muß
doppelbettzimmer von fred 1199
doppelbettzimmer
Von fred 1199
3.10.10, 18:13
52 Anmerkungen

das sieht bald so aus als wenn da jemand was gesucht hat,und komme doch erst einmal richtig rein bevor du wieder raus willst leider kann ich dir keinen stuhl anbieten ist ja sowieso kein platz mehr
kein personal mehr von fred 1199
kein personal mehr
Von fred 1199
4.10.10, 9:38
52 Anmerkungen

auch mir gefällt das haus, irgendwie hat auch so was märchenhaftes an sich
klein aber fein von fred 1199
klein aber fein
Von fred 1199
2.10.10, 17:07
54 Anmerkungen

lg gerd



Carsten Hülskamp, 1.10.2010 um 20:58 Uhr

Hallo,
ich bedanke mich für die nette anmerkung zu meinem Bild Schattenseiten.

LG Carsten



Qamar, 1.10.2010 um 17:46 Uhr

Hallo Manu, lieben Dank für Deine vielen Anmerkungen zu meinen Fotos. Du hast ja richtig gestöbert :-) Die Ananas-Idee werde ich ausprobieren, mal sehen wie es wird.
Schönes WE wünscht Qamar



laura-sch, 30.09.2010 um 10:27 Uhr

Vielen Dank für deine netten Anmerkungen!
An sich sollte alles grade sein, um dem Betrachter die Wahl zu lassen, zu welcher Seite die Wippe für ihn fallen sollte.
Gruß Laura



JamSen, 30.09.2010 um 8:27 Uhr

Dankeschön Manu
Wellness Bereich im Kopfstand von JamSen
Wellness Bereich im Kopfstand
Von JamSen
29.9.10, 5:00
9 Anmerkungen

der Wellnessbereich gehörte von 9:00 bis ca 10:00 völlig uns...ein Traum

Relaxing pur...
Gruß Werner



Anita G., 30.09.2010 um 0:40 Uhr

Hallo Manu,

ich bedanke mich für Deine zahlreichen Anmerkungen zu meinen Fotos und auch für Deine konstruktive Kritik bzw. für die andere Sichtweise. So sollte es hier sein, denn "Gefälligkeitsanmerkungen" bringen einen ja nicht weiter.
Ich werde mir Deine Fotos in den nächsten Tagen auch einmal in Ruhe anschauen.

LG Anita



ubeka, 28.09.2010 um 20:01 Uhr


Grüße in den Wienerwald! Habe mich über deine Anmerkungen bei mir gefreut. Und mir gefallen deine Wäscheklammer-Experimente...sind auch direkt bei mir als Idee für irgendwann mal im Kopf abgespeichert!
Gruß



Winfried Hennes, 27.09.2010 um 16:10 Uhr

Hallo Manu,
danke für Deine Anmerkungen.
Beim Maler konnte ich das Gemälde leider nicht mehr mit einbeziehen, aus meiner Perspektive war leider nichts zu erkennen.
LG
Winfried

http://cdn.fotocommunity.com/Streetfotografie/Street-Performance/
Spieglein-Spieglein-in-der-Hand-a21121694.jpg

http://cdn.fotocommunity.com/Streetfotografie/Spontane-Strassenpo
rtraits/Maler-a20649177.jpg

http://cdn.fotocommunity.com/Streetfotografie/Spontane-Strassenpo
rtraits/Ich-mag-nicht-mehr-a20648831.jpg




JamSen, 25.09.2010 um 20:09 Uhr

Dankeschön ...Manu
Farbenpracht... von JamSen
Farbenpracht...
Von JamSen
22.9.10, 21:26
15 Anmerkungen

fürs "Einaschaun"
& ( alle ) Deine positiven Anmerkungen
Freut mich...

Gruß Werner



Georg Ivan, 23.09.2010 um 21:55 Uhr

aber hallo

dich du zu treffen ist ja schon irre
was haben wir doch für viele gemeinsame hobbys
obwohl eine digi spiegelreflex hab ich mir noch nicht gegönnt. da fliege ich leiber zum tauchen in der welt herum.

lg
georg



Bitte Lächeln, 8.09.2010 um 10:39 Uhr

Hallo Manu,

danke für Deine Anmerkungen. Du hast Dir viel Mühe gegeben. Endlich mal jemand, der es versteht, konstruktive Kritik zu schreiben und nicht nur "schön gesehen". Zusätzlich vermitteln vollständige Sätze und korrekte Rechtschreibung eine angenehme Kommunikation und Respekt gegenüber der Plattform und den anderen Mitgliedern.

Viele Grüße aus München von einem gebürtigen Österreicher.
Matthias



JamSen, 7.09.2010 um 7:43 Uhr

Dankeschön...
Du lieber Schwan (1) von JamSen
Du lieber Schwan (1)
Von JamSen
5.9.10, 5:10
51 Anmerkungen

weiß ich ganz besonders zu schätzen !
Gruß Werner



Werner R. Albert, 2.09.2010 um 9:22 Uhr

Hallo,
vielen Dank für Deine Anmerkung.
Unsere Lucy ist allerdings alles Andere
als ein armer Hund. Ihr geht es prächtig.
Und wenn sie so schaut wie hier dann nur
um sich zu überzeugen ob man noch da ist
oder sie will fragen, wann es endlich weiter geht.
Noch einen schönen Tag
herzliche Grüße
Werner
Walking The Dog von Werner R. Albert
Walking The Dognicht in Diskussion
Von Werner R. Albert
2.9.10, 8:59
22 Anmerkungen

Lucy von Werner R. Albert
Lucynicht in Diskussion
Von Werner R. Albert
26.8.10, 8:55
28 Anmerkungen



Polarfuchs06, 1.09.2010 um 20:55 Uhr

Hi,
Vielen Dank für Deine tollen Anmerkungen :-) !!!
LG Nastasja



Jola Bartnik-Milz, 30.08.2010 um 16:21 Uhr

Hallo Manu
Vielen leiben Dank für deine Anmekungen :-)
Gruß Jola
Geburtstagsgeschenk von Jola Bartnik-Milz
Geburtstagsgeschenk
Von Jola Bartnik-Milz
13.6.10, 14:36
134 Anmerkungen



JamSen, 30.08.2010 um 5:11 Uhr

Hallo
Danke fürs "Einerschaun" und Anmerken.
Hab auf die Schnelle gesehen , Du machst hervorragende Tieraufnahmen !!!! Werd ich mir in Ruhe geben. Tiere mag ich sehr ...in allen Facetten.
Shark (3) von JamSen
Shark (3)
Von JamSen
21.8.10, 2:51
18 Anmerkungen

Gruß Werner



Georg Vogelsanger, 29.08.2010 um 23:55 Uhr

Vielen Dank für die nette Anmerkung,das Bild ist nur ein wenig zugeschnitten,sonst ohne Bearbeitung.
LG aus der Schweiz von Georg



Polarfuchs06, 29.08.2010 um 20:20 Uhr

Viiiilen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Foto
Viel gefärbt von Polarfuchs06
Viel gefärbt
Von Polarfuchs06
7.8.10, 23:11
3 Anmerkungen

Finde Deine Fotos echt super toll, würde am liebsten alle Kommentieren!
LG Nastasja



Lucy F., 19.08.2010 um 8:44 Uhr

Herzlichen Dank Manu für deine nette Anmerkung. VG Lucy F.
Nickerchen von Lucy F.
Nickerchen
Von Lucy F.
24.6.10, 18:33
18 Anmerkungen



Edgar Tossijn, 17.08.2010 um 9:55 Uhr

hey Manu,

many thanks for your very nice reactions!

Kind regards, Edgar
alone ............. von Edgar Tossijn
alone .............
Von Edgar Tossijn
16.8.10, 15:03
5 Anmerkungen



fred 1199, 17.08.2010 um 9:45 Uhr

hallo manu
vielen dank für deine netten anmerkungen hab mich sehr darüber gefreut
gefährlich ist es schon nur ein helm stört
wer kommt mit ins stroh? von fred 1199
wer kommt mit ins stroh?
Von fred 1199
26.7.10, 18:39
27 Anmerkungen

yoga oder begrüßung ?ich weiß es nicht
akrobat schööön von fred 1199
akrobat schööön
Von fred 1199
29.7.10, 17:08
33 Anmerkungen

danke für dein konstruktiven tip werde es beim nächsten mal mit beachten
flattermann der zweite von fred 1199
flattermann der zweite
Von fred 1199
16.8.10, 9:24
44 Anmerkungen

danke für dein lob
fronfeste von fred 1199
fronfeste
Von fred 1199
12.8.10, 7:00
43 Anmerkungen

lg gerd



Jack 001, 29.07.2010 um 22:26 Uhr

Hallo Manu,
danke für deine Anmerkung.
Das Foto habe ich in Tirol gemacht.
LG. Jack



Rene Blankenburg, 29.07.2010 um 20:33 Uhr

Hi Manu.
Danke für deine Anmerkung. hätte lieber noch ein Foto von den Mücken schießen solln , die mich bei diesem Foto zerstochen haben. Aber Opfer muss man halt bringen.
Also bis bald mal wieder

LG René



Eva und Patrick, 2.07.2010 um 10:27 Uhr

Danke für die netten Worte und Anregungen. Ja, die Bildbearbeitung ist so eine Sache für die man Zeit, Lust und Geduld braucht.
LG Eva & Patrick



Jola Bartnik-Milz, 20.06.2010 um 12:40 Uhr

Manu
Vielen lieben Dank...für alles :-)
Gruß Jola
Be happy von Jola Bartnik-Milz
Be happy
Von Jola Bartnik-Milz
11.1.10, 21:02
58 Anmerkungen



Georg Vogelsanger, 16.06.2010 um 23:54 Uhr

Hallo Manu
Vielen Dank für die nette Anmerkung.
Lg aus der Schweiz v. Georg
Einfach hübsch von Georg Vogelsanger
Einfach hübschnicht in Diskussion
Von Georg Vogelsanger
9.6.10, 22:02
6 Anmerkungen



snowPic74, 15.06.2010 um 12:23 Uhr

Hallo Manu.
Hab Dich als Besucher bei meinen Fotos entdeckt.
Freut mich wiedermal ein Wiener FC Mittglied zu entdecken.
Viel Spaß beim Foto machen, dein Eichkatzerl is super ;o)

lg
gerald



Fotorike, 6.06.2010 um 10:32 Uhr

Danke Manu für Deine Zeilen zu meiner Pusteblumencollage und dem Vers,
es ist ja alles Geschmackssache und Natur soll bei mir auch Natur bleiben, weiß würde überhaupt nicht passen als Rahmen, für mich jedenfalls,
sei lieb gegrüßt, Ulrike



INNmedia, 27.05.2010 um 9:14 Uhr

Herzlich Willkommen in der fc.
Wünsche Dir viel Spaß hier,schöne Motive
und viele Freunde.
Es grüßt Dich aus Tirol
Harald




Mama Makro, 26.05.2010 um 15:39 Uhr

Hallo Manu,
danke dir für deine liebe und nette Anmerkung.
glg HAMI
Wieviele sind es? von Mama Makro
Wieviele sind es?nicht in Diskussion
Von Mama Makro
14.5.10, 19:56
11 Anmerkungen



OhneWorte, 26.05.2010 um 11:22 Uhr

Herzlich Willkommen in der FC!
LG OhneWorte
Cathy Teil 4 von OhneWorte
Cathy Teil 4
Von OhneWorte
26.5.10, 10:29
2 Anmerkungen



Kingsepp, 26.05.2010 um 10:10 Uhr

Herzlich Willkommen in der Welt der Fotoverrückten!

Hier findest Du eine Vielzahl von Motiven und Ideen, die Dir beim Fotografieren nützlich sein können.
Zudem kannst Du viele wunderschöne Fotos anderer Fotografen betrachten und mit viel Glück erhält man hier auch konstruktive Kritik, um sich stetig zu verbessern, wenn man dies wünscht.

Zitat eines dreijährigen Kindes während eines Zoobesuches: Mama ist das ein Jäger?
*schmunzeln
Meine Antwort: In gewisser Weise ja, wir sind auf der Jagd nach schönen Motiven. :-))

Bei dieser Jagd wünsche ich Dir stets Spass und Vergnügen und das richtige Licht.

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
"Gänse"blümchen von Kingsepp
"Gänse"blümchen
Von Kingsepp
25.5.10, 10:56
33 Anmerkungen



Manuela Kral (pippics), 26.05.2010 um 8:08 Uhr

Herzlichen Dank für eure netten Begrüßungsworte! Ich wünsche uns allen noch viel Spaß und Erfolg!

LG
Manu



Mama Makro, 25.05.2010 um 21:43 Uhr

Hallo,
herzlich Willkommen in der fc.
Wünsche dir tolle Motive
und immer feines Licht.
lg HAMI
Setz Dich von Mama Makro
Setz Dichnicht in Diskussion
Von Mama Makro
24.5.10, 21:02
5 Anmerkungen



Henrik Schilling, 25.05.2010 um 20:13 Uhr

Herzlich Willkommen in der fc.
Wünsche Dir viel Spaß hier,viele Freunde,immer ein gutes Licht,tolle und schöne Motive und den richtigen Bilck für all die schönen Momente im Leben.

LG

Henrik
Fisherman's friend von Henrik Schilling
Fisherman's friendnicht in Diskussion
Von Henrik Schilling
20.12.09, 14:36
16 Anmerkungen



fred 1199, 25.05.2010 um 19:23 Uhr

hallo manu
herzlich willkommen in der fc
ich wünsche dir viele tolle motive und auch viel spaß im club
danke für deine nette antwort
reflexion von fred 1199
reflexion
Von fred 1199
12.3.10, 8:12
40 Anmerkungen

gruß gerd



Steffen Bahnemann, 25.05.2010 um 19:08 Uhr

Danke für Deine Anmerkung zum Bild.
Grüße Steffen



Stefan M....., 25.05.2010 um 13:59 Uhr

Willkommen in der FC
wünsch dir viel Spaß, nette Kontakte und gute Motive

Ich hab Hunger von Stefan M.....
Ich hab Hungernicht in Diskussion
Von Stefan M.....
24.5.10, 14:03
12 Anmerkungen



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (187)