Daniel Volpert


kostenloses Benutzerkonto, Neu Wulmstorf
[fc-user:1522329]

Kommentare 23

  • Ebert Harald 26. Januar 2012, 19:39

    Hallo Daniel,jetzt verunsicherst Du mich.Ich hatte damals die Leute dort gefragt und die sagen Saker.Ich hoffe ich habe da nichts verwechselt.Das war im Falkenhof Lenggries,LG Harald
  • B E R N D . H 17. Januar 2012, 18:23

    Hallo Daniel,

    da hast du natürlich recht, danke für den Hinweis.
    Gruß Barni
  • Vera Laake 24. Dezember 2011, 22:56

  • Floh Raider 25. November 2011, 18:00

    Hallo Daniel,
    vielen Dank für deine Anmerkung zu meinem Foto.
    LG Flo.

    Wildpark
    Wildpark
    Floh Raider
  • Karl Heinz Weiss 1. April 2011, 21:52

    Hallo Daniel,
    vielen Dank für Deinen Kommentar und Deine Anregung zu meinem Foto vom Mönchsgeier. Natürlich hast Du recht und ich versuche auch grundsätzlich aus der von Dir angesprochenen Perspektive zu fotografieren. Leider war es bei diesem Bild nicht möglich, da ich dann einen Teil des Zauns mit im Bild gehabt hätte.
    Ich werde demnächst auch mal einen "Spaziergang" durch Deine Galerie unternehmen.
    Ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Kelsterbach,
    Karl Heinz
  • Rolf's Fotowelt 28. März 2011, 17:25

    Hallo Daniel
    Besten Dank für deine Anmerkung. Ich hätte zu dem Bild etwas mehr schreiben sollen. Das Foto ist im Wildpark Feldkirch entstanden. Das Adlerpaar lebt dort in einem ca. 10m langen Käfig und wird nicht zusätzlich zur Falknerei eingesetzt. Es lag mir fern am Sport der Falknerei etwas auszusetzen.
    Liebe Grüsse Rolf
  • Britta Engels 15. Februar 2011, 20:22

    Hey Daniel,
    sag mal mit welcher Kamera fotografierst du?
    Die Bildschärfe ist bemerkenswert!!

    Gruß,
    Britta
  • Gerald Kofler 9. Dezember 2010, 7:49

    Hallo Daniel,
    sehr gut aufgepasst! Es ist ein Sakerfalke;-)
    Bg Gerald
  • Bernd Seibel 6. Dezember 2010, 6:48

    Hallo und Danke für Deine Anmerkung.
    Auf meinem Histogramm sieht das Schwarz eigentlich gut aus - aber Farben und Kontrast sind natürlich Geschmacksache.
    VG
    Bernd
  • † RS-Foto 8. November 2010, 22:29

    Hallo Daniel....

    Ich glaube, hier liegt beiderseits ein großes Missverständnis vor !!
    Erst durch Deine Reaktionen, habe ich verstanden wie Du die Anmerkungen gemeint hast.
    Ich kann mich dafür nur entschuldigen und habe die entsprechenden Einträge sofort gelöscht.
    Nichts für ungut, habe Dich völlig falsch verstanden !!
    Zum Beispiel die Anmerkung zum Raw-Format !!! Natürlich kenne ich dieses und arbeite selbst damit, nur konnte ich den Zusammenhang nicht erkennen. Jetzt weiß ich, wie Du das gemeint hast.
    Habe bestimmt etwas überreagiert. Werde beim nächsten mal vorher beim Autor nachfragen, wie er das gemeint hat !!!
    Nochmals " Sorry " Gruß Roland
  • Homa 4. November 2010, 11:32

    Hallo, Daniel, vielen Dank für deine Ausführungen in der Rückantwort. Ich gebe dir Recht, konstruktive Kritik kann dazu helfen, bessere Bilder zu machen bzw. zu zeigen. Es ist alles eine Übungssache, auch die Formulierung und damit umzugehen. So hat es mich sehr gefreut, nähere Angaben zu deinen schönen Fotos zu erfahren.

    Als Hobby-Fotoamateur lege ich die Messlatte allerdings nur mittelhoch. Trotzdem versuche ich durchaus auch noch, meine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern. Sonst hätte ich mir im vorigen Herbst, wegen des größeren Sensors und der schnelleren Auslösegeschwindigkeiten, keine D300 gekauft.

    Mit meinem Bild "Schnell" habe ich bewusst auf Kritik oder Tipps gehofft, es kam aber keine.
    Schnell
    Schnell
    Homa


    Womit ich wieder beim Thema bin. Wenn man beim Anmerkungen lesen auf ein neues Mitglied trifft, sollte man ihn bei kostruktiver Kritik näher kennen lernen.

    Mit deiner Rückantwort ist dir das gelungen. Und so wünsche ich dir weiterhin viel Spaß in der fc.

    Viele Grüße
    Horst
  • Homa 3. November 2010, 14:10

    Hallo, Daniel. danke für deine Hinweise an meinem Bild. Im Prinzip gebe ich dir recht, doch konstruktive Kritik sieht anders aus, so schaffst Du dir keine Freunde. Schon gar nicht, wenn Du dabei gleichzeitig auch noch andere Anmerkungen kritisierst. Zugegeben deine wenigen Bilder sehen professioneller aus, doch wieviel Bilder hast Du dabei in die Tonne gehauen? Bei Greifvögel Flugbildern kommt es immer auch auf die Umstände an, wo sie fotografiert wurden und wie lange sie bei einer Flugschau fliegen. Möglich ist, dass sie für dich so lange fliegen, biss Du mit dem Ergebnis, wie gezeigt zufrieden bist. Und alle von dir genannten Kameraeinstellungen ausprobieren konntest. Hierbei kommt es natürlich auch auf die Kamera-Ausrüstung an, von der Du wie auch den Exif-Daten bei deinen Bildern leider keine Angaben machst.
    Die von mir besuchte Falknerei liegt mitten im Wald, die Flughöhe der Vögel liegt unter 2, meistens nur bei einem Meter. Zwischen den Pfosten besteht ein Abstand von ca. 80 Metern und da fliegen die Einmal hin und Einmal her, das wars. Klar wirst Du jetzt sagen, da würde ich erst gar nicht hingehen. Doch im Umkreis von 40 km, gibt es in meiner Region keine andere Falknerei. So muss ich mit dem auskommen, was sich anbietet und mit den Bilder zufrieden sein, die ich dabei fotografieren kann.
    Deine Bilder hätten von der Qualität wie Du sie machst, durchaus mehr Zuspruch verdient. Doch wie Du bei Anderen deren Bilder beurteilst, musst Du dich nicht wundern, dass zu Deinen nur sehr wenige etwas sagen. In deiner Angst, jemand könnte deine Fotos klauen, würde ich das Logo darin noch viel größer machen oder sie erst gar nicht zeigen.

    Viele Grüße
    Homa
  • FabianM. 17. Oktober 2010, 21:20

    Danke für den Tipp.

    Wie ich unschwer an deinen Fotos sehen kann, hast du den Falken schon häufiger vor der Kamera gehabt. ;)
  • kio-fotos 17. Juni 2010, 18:50

    hallo daniel, vielen dank für deine doch nette und konstruktive anmerkung :))) ... und deine bilder gefallen mir durch die bank weg sehr gut - tolle motive!
    lg kim
  • Angelika Marko 15. Juni 2010, 19:57

    Hallo Daniel,sorry , aber das war mein erster Versuch . Werde mir das was Du geschrieben hast zu Herzen nehmen . Bin selbst nicht davon überzeugt das ich das oft machen werde . Erstmal , krasse Arbeit , mit dem Zauberstab bei PSE 7, das ist eine sehr filigrane Arbeit. Da ich noch sehr viel lernen muss , verzeih mir solche Ausrutscher. Aber ich bin nicht Perfekt, wir haben alle mal klein angefangen
    Liebe Grüße aus Krefeld
    Angelika
    Einmal ganz anders
    Einmal ganz anders
    Angelika Marko
  • 7 13
  • 132 161
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse