Erika Pfister


kostenloses Benutzerkonto, der Nähe von Basel
[fc-user:1424027]

Über mich

Nun bin ich also auch hier gelandet. Ich hab mich getraut.. ;o)

Fotografieren ist für mich eines der schönsten hobby`s überhaupt, mann kann damit sovieles einfangen und zum ausdruck bringen.

Meine erste digitale cam war eine nikon 5700, welche immer noch ab und an zum einsatz kommt.

Zur zeit hab ich die canon eos 350d
mit dem objektiv canon 28-135mm, und dem canon macro 60mm

sowie die nikon d 60
und einem nikon 70 - 300 mm objektiv , sowie dem kit objektiv
am meisten in gebrauch.

Dazu die zirkular polfilter für die objektive

Auch hab ich noch einige kleine "hosentaschen" cam`s in gebrauch, weil ich eigentlich nie "unbewaffnet" das haus verlasse .. ;o)

Und natürlich hab ich auch entsprechende pc programme um manchmal den fotos noch den letzen schliff zu geben.

Auch besitze ich zu der nikon d 60 einen grossen blitz.
Allerdings versuche ich den nur einzusetzen wenns gar nicht anders geht.
Blitze drum nicht soooo gerne...

Ich versuche auch immer neues dazu zu lernen.
Im moment will ich mir diese hdr technik aneignen.....mal gucken ob ich das schaffen werde.

So das war jetzt glaub ich mal das wichtigste in kürze.


Auf der Lauer....
Auf der Lauer....
Erika Pfister

Kommentare 10

  • Kurt Salzmann 19. August 2009, 20:40

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen. Unter: http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html pflege ich eine Zusammenfassung aktueller Schweizer Fotocommunity Aktivitäten (Stammtische, Usertreffen, Veranstaltungen, und Ausstellungen). Freundliche Grüsse, Kurt
  • nobkes 16. August 2009, 21:02

    Ich danke dir für deine Anmerkung.
    Habe mich gefreut.

    Grüße
    Robert
  • da reini 5. August 2009, 20:55

    Danke für die nette Anmerkung. Finde Deine Fotos auch toll
    LG Reini
  • dancingqueen74 4. August 2009, 20:44

    Danke für Deine Anmerkung. Habe das Glück so ein tolles Schloßmotiv direkt vor der Haustür zu haben. Der tolle Blumenvorgrund kommt durch die Gartenschau die gerade bei uns statt findet. Das eröffnet so viele Motive...
    Hoffe bald neue Bilder von Dir zu sehen...
    lg Ulli
    Märchenschloss Schwerin BUGA
    Märchenschloss Schwerin BUGA
    dancingqueen74
  • Jörg Kallweit 4. August 2009, 11:21

    Herzlich Willkommen bei den positiv vErÜcKtEn in der fc und viel SpAsS hier!!!

    gLüCkAUF
    jK

  • hoppel3103 3. August 2009, 19:50

    Vielen Dank für die nette Anmerkung. Lg Hoppel3103
  • Christian Rainer 3. August 2009, 18:07

    Hallo Erika!
    Herzlichen Dank für deine sehr nette Anmerkung zu meinem Foto "Eine sonnige Blume".
    LG Christian
  • Günter Roland 2. August 2009, 19:29

    Hallo !
    Toll, dass Du Dich für eine Mitgliedschaft in der FOTOCOMMUNITY
    entschieden hast. Hier findest Du sicherlich viele nette Kontakte,
    gute Anregungen und immer wieder neue Foto-Ideen.
    Lass Dich überraschen.
    Ich sage erst einmal herzlich willkommen und freue mich schon
    auf viele interessante Fotos von Dir.
    Für heute grüßt Dich herzlich
    Günter
    Ein sonniger Blumengruß aus Schwelm
    Ein sonniger Blumengruß aus Schwelm
    Günter Roland

  • Uli Weiler 2. August 2009, 17:30

    herzlich willkommen und ein großes hallo...
    falls du mal fragen hast,gerne...
    ansonsten viele kontakte
    und vor allem einiges an tollen bildern für uns alle...
    grüße aus engelskirchen
    uli
    Carina
    Carina
    Uli Weiler
  • T.J. Photography 2. August 2009, 12:02

    Der Traum in der Abenddämmerug
    Der Traum in der Abenddämmerug
    T.J. Photography


    Moin, moin….so wie man bei uns im Norden sagen würde…..! Wünsche Dir hier viel Spaß beim Stöbern und Verbreiten von Fotos. Zudem immer nette Anmerkungen und ehrliche Kritik. Auf lehrreichen Erfahrungsaustausch und die Kamera immer griffbereit um Momente festzuhalten………..


    Mfg TJ
  • 0 6
  • 38 34
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse