gabimaus


Premium (World), Berlin
[fc-user:1422096]

Über mich

das Fotografieren ist nur eines meiner vielen Hobbys
- neben dem Freizeitsport ; dem Lesen ....

Ich fotografiere was mich emotional berührt :
- eine schöne Lichtstimmung im Wald auf dem Weg zur Arbeit...
- der traurige Anblick eines maroden Gebäudes...
- die künstlerischen Fähigkeiten an Wänden & Fassaden...
- Bäume, Blümchen, Pflanzen...also Natur / Natur / Natur...
- Schlösser & Burgen & Kirchen haben es mir besonders angetan !
- und nicht zu vergessen - ein Sonnenuntergang :-)))

meine Fotos sind nicht immer perfekt - belichtet - ausgerichtet - knackscharf ... aber sie spiegeln wider, was ich in diesem Moment empfunden habe...und für mich ist das manchmal wichtiger !
außerdem arbeite ich daran - auch dank EURER wertvollen Anmerkungen & Hinweise - also Bitte weiter so ...

Für meine geplanten Fototouren habe ich mir eine Sony NEX geleistet... ich bin immer noch damit beschäftigt, alle ihre Vorzüge und Eigenschaften zu erkunden :-) eventuelle Schnappschüsse auf dem Weg zur Arbeit mache ich jetzt meist mit dem Smartphone ..

ich freue mich über jede Anmerkung in meinem Profil, doch wenn Euch eines meiner Bilder gefallen sollte - oder Ihr Verbesserungsvorschläge habt - über diese Anmerkungen freue ich mich noch mehr !!!
*
heute im Blog bei Thomas Lammeyer gelesen : SCHÖN WER ZEIT HAT - NOCH SCHÖNER WER SICH ZEIT NIMMT !
diesen Spruch fand ich sehr passend, denn die Mühe sieht man den Bildern an !
*
ein kleiner Hinweis zum Schluß: alle hier gezeigten Fotos sind mein persönliches Eigentum und dürfen ohne meine Einwilligung nicht von Dritten verwendet werden ... bei Interesse - einfach anfragen !
*
*
*
mein 1. mal auf der Startseite....am 23.05.2012 von 21:00 - 22:00
fc-foto:27787090]
Licht & Schatten...
Licht & Schatten...
gabimaus


*
*

Kommentare 237

  • SePhoto 1. Oktober 2017, 15:26

    Hallo Gabi,vielen Dank für Deine nette Zeile.Hat mich sehr gefreut,daß Dir die Aufnahme gefällt.
    LG Sepp
  • Christine Rauch Fotografie 12. März 2017, 19:46

    Vielen Dank. LG Christine
  • Jane C 16. Januar 2017, 21:31

    Liebe Gabi,
    hab` Dank für Deinen Ehrlichen Kommentar zur Schneebank. Auch ich war mir wegen des Rahmens gar nicht sicher, wollte es aber mal ausprobieren. Doch ich gebe Dir recht: Vom Motiv und Bildaufbau passt er wohl wirklich nicht so gut dazu!
    Schneebank ...
    Schneebank ...
    Jane C
  • Christine Rauch Fotografie 4. September 2016, 12:38

    Hallo Gabi, das Bild mit den Elefanten ist eine Montage. Es ist immer derselbe Elefant aus einer anderen Entfernung. LG Christine
  • sariba 10. Juli 2016, 0:53

    Hallo Gabi,
    vielen Dank für Deine schönen Kommentare zu meinen Fotos.
    Liebe Grüße
    Sariba
  • Ostfriesenbiker 9. April 2016, 23:05

    hi liebe Gabi
    ich danke dir für deine Anmerkung .
    gruss Hermann
  • Lichttubus 14. März 2016, 22:22

    Hallo Gabi,
    vielen Dank für die Anmerkung zu meinem Bild: " Ein Spaziergang an der Altmühl"
    Liebe Grüße Richard
  • Anita WS 10. Januar 2016, 15:26

    Hallo, Gabi! Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto von Schloss Myllendonk. Meines Wissens kann man es von innen nicht besichtigen. Selbst das Betreten des Geländes ist schwierig, da es ein Golfclub ist. Es stehen überall Schilder, daß durch fliegende Golfbälle Lebensgefahr besteht. Auf Nachfrage wurde mir einmal gesagt, Fotografieren sei erlaubt, ein anderes Mal wurde ich ziemlich unfreundlich angemeckert. Ich werde wohl nicht nochmal hingehen.
    LG Anita
  • Klaus.Gerber 6. November 2015, 22:58

    Hallo Gabi,
    danke für deinen netten Kommentar zum Leipziger Hauptbahnhof. Hat mich gereut.
    LG
    Klaus
  • Jürgen Teute 7. Oktober 2015, 16:34

    Hallo Dabi,
    danke für die AM, es hat mich sehr gefreut.
    Die EUROPA auf der Kieler Förde 19.9.2015 ... Stimmungsvoller Start der Kreuzreise ...
    Die EUROPA auf der Kieler Förde 19.9.2015 ... Stimmungsvoller Start der Kreuzreise ...
    Jürgen Teute

    VG aus Bremerhaven ....... Juergen
  • † Bernhard Buchholz 26. Juni 2015, 9:02

    Hallo und guten Morgen,
    wollte dir auf diesem Wege alles gute zu deinem Geburtstag wünsche, viel Gesundheit und das deine eigenen wünsche Erfüllung gehen,

    Gruß Bernhard
  • Heidemarie 26. Juni 2015, 0:05

    Liebe Gabi !
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag. Alles Liebe und Gute, vor allem Gesundheit.
    Mit Umarmung von Heidemarie
  • Willi W. 1. Juni 2015, 22:38

    Hallo Gabi, danke mal wieder für deine immer wieder netten Anmerkungen. Freue mich immer wieder sehr darüber. Nein hier am Main bin ich nicht mit dem Schiff gefahren. Weißt du ich wüsste dann nicht wo ich meine Motorradklamotten lassen sollte. Deswegen begnüge ich mich meistens mit dem tollen Anblick der sich mir bietet. Der Urlaub war Spitze. ich hatte die ganze Woche nur schönes Wetter. dafür bin ich dann auf der Rückfahrt im Spessart abgesoffen. So Nass bin ich schon lange nicht mehr geworden. Aber ich hab auch das Überlebt. Grins.
    Sei herzlich gegrüßt Willi
    Segnitz
    Segnitz
    Willi W.
  • Heidemarie 22. Mai 2015, 23:18

    Hallo Gabi,
    sei lieb (((((umärmelt))). Frohe Pfingsttage. Bin gespannt, was Du wieder alles entdeckst an Besonderheiten in unserer interessanten Hauptstadt. Morgen erlebe ich etwas Schönes - Pferdebegegnung - wie auf dem Profilfoto, aber für mich alleine, nicht in einer Gruppe. Montag gehen wir essen in der Aprather Mühle und ich möchte in der Düssel spazieren. Ein bißchen Erholung von drei strapaziösen Wochen im Krankenhaus. Herzliche Grüße ! Heidemarie
  • Ostfriesenbiker 12. Mai 2015, 18:28

    danke für deine nette anmerkung .gruss Hermann