KlausMayer58


kostenloses Benutzerkonto, Mutterstadt
[fc-user:1414840]

Über mich

Geboren 1958 in Mannheim, wohnhaft in Mutterstadt.
Mit 16 Jahren fing das Fotografieren mit einer Miranda Sensomat an.
In jedem Urlaub sowie in der Freizeit knipste ich alles, was so vor die Linse kam.
Etwas später kam dann ein Canon T 90 in die Tasche, welche mir sehr viel Freude machte.
Über einigen Jahren begleitete sie mich überall mit hin.
Als das Digitale Zeitalter kam, legte ich mir dann eine Fujifilm Fine Pix Z2 zu.
Diese war natürlich klein, leicht sowie flexibel ideal für jede Reise ohne schweres Gepäck.
Das schöne an der ganzen Sache war, man hatte mehr als 36 Bilder zur Verfügung.
So gingen die Jahre vorbei und heute, bin ich Besitzer einer Canon EOS 40 d.
Es macht eine Freude, mit so einem Arbeitsgerät unterwegs zu sein um alles festzuhalten was das Auge sieht und die Emotion welche man dabei bekommt.
Die größte Freude bringen mir die Tiere entgegen, wobei die Zeit ins endlose fliest.
Das zweite Hobby sind MTB fahren in Wald und Flur.

Ich wünsche mir in diesem Kreise, viel Freude und regen Austausch.

Somit wünsche ich Euch allen gutes Licht...........



Ausrüstung: Canon EOS 40 d

Sigma DC 18-200
Sigma DG 150-500
Canon EF 70-300
Tokina AT-X Pro 100 Makro
Filter sowie Nahlinse
Stativ - Velbon


neu ! Nikon Coolpix S8100 für Urlaubstage und Radausflüge

Kommentare 77

  • Michaela St 15. Dezember 2011, 17:59

    Hallo, ich hab mir eben die Fotos von Dir angesehen und bin total begeistert :-)
    Ich glaube nächstes Jahr werde ich auch mal mehr Zoos besuchen ;-)
    VG
    Michaela
  • Anni Brigitta 31. Dezember 2010, 13:15

    Einen guten Rutsch,sowie Gesundheit und das einige Deiner Wünsche in Erfüllung gehen,was immer es auch sein mag.
    Danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos.
    GlG. Brigitta
  • FEE 62 8. Dezember 2010, 16:49

    Danke für Deine nette Anmerkung hat mich sehr gefreut Liebe Grüsse Fee 62
  • Martin Schnell 23. Juli 2010, 10:22

    Hallo Klaus,
    du machst wunderschöne Tieraufnahme, ich bin echt begeistert davon.
    Gruß Martin
    mmmh... das thailändische Essen ist einfach köstlich...
    mmmh... das thailändische Essen ist einfach köstlich...
    Martin Schnell
  • Sacre 61 19. Juni 2010, 8:37

    Hallo Klaus, freue mich sehr,das Dir mein Emu gefällt. Danke für Deine Anmerkung. L.G. Beate
  • Uwe zur Kammer 17. Juni 2010, 17:51

    Mir gefallen sehr viele Fotos von dir, deshalb schreibe ich dir hier etwas rein. Deine Fotos finde ich absolut brilliant, tolle Aufnahmen, wo man immer wieder gerne hinschaut.
    LG Uwe
  • dieterundmarion 14. Juni 2010, 8:03

    man kann nicht auf alle fotos schreiben , und so mache ich es mal hier .
    deine fotos ... ein hit ...
    ganz einfach super , gefallen mir sehr .
    lg dieter und marion
  • SilviaB. 28. April 2010, 16:44

    Hallo Klaus,
    lieben Dank für deine nette Anmerkung zu meinem Schneckenbild.
    War 'ne sehr große Schnecke und ich hatte für den Bruchteil einer Sekunde überlegt wie sie wohl schmecken würde ;-).
    LG, Silvia
    Schnecke im weißen Brautkleid
    Schnecke im weißen Brautkleid
    SilviaB.
  • Marion B Photo 27. April 2010, 20:14

    Vielen Dank Klaus, für Deine nette Anmerkung!
    GVLGrüße Marion
    Gänse-Trio
    Gänse-Trio
    Marion B Photo
  • Marion B Photo 20. April 2010, 19:51

    Hallo Klaus,
    :-)) Freut mich, das Dir meine Pusteblume gefällt!
    Vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Marion
    Pusteblume...
    Pusteblume...
    Marion B Photo
  • Marion B Photo 2. April 2010, 10:53

    Hallo Klaus,
    vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung und das Du mal wieder bei mir reingeschaut hast! Hab mich über das Lob sehr gefreut, das motiviert! :-)
    Ich wünsch Dir auch Frohe Osterfeiertage!
    Liebe Grüße Marion
  • Beat Götschmann 28. März 2010, 14:43

    Besten Dank für deine nette Anmerkung.
    Wünsche dir einen schönen und nicht allzu nassen Sonntag.
    Liebe Grüsse Beat
  • Marion B Photo 28. März 2010, 11:02

    Guten Morgen Klaus,
    Vielen lieben Dank für Deine netten Anmerkungen!
    Hab auch bei Dir mal gestöbert und bin begeistert von Deinen schönen Fotos!
    Lb. Gruß Marion
  • LisaLieb 27. März 2010, 19:03

    Mensch du hast ja tolle Tieraufnahmen bei dir! Deine Aufnahmen scheinen den Charakter des Tieres wiederzugeben, das gefällt mir gut!. Werd öfters mal bei dir Stöbern kommen :-)
    Liebe Grüße,
    Lisa
  • Nicole Geelhaar 16. März 2010, 0:54

    danke für deine anmerkung

    LG Nicole
  • 35 0
  • 1.698 1.817
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse