C.Reimann


Premium (Basic), Berlin
[fc-user:1391409]

Über mich

1995 habe ich mich erstmals mit der Fotografie beschäftigt. Mein Vater schenkte mir seine vollmechanische Praktika Spiegelreflexkamera mit drei Zeiss Objektiven. In einem Kurs an der Schule wurden mir die Grundlagen des Fotografierens vermittelt, unsere Fotos entwickelten wir selbst in einer richtigen Dunkelkammer.

Die 13 Jahre nach dieser Zeit waren aus fotografischer Sicht vollkommen uninteressant. Ich hatte andere Interessen.

Erst seit einem guten Jahr bin ich wieder aktiv am fotografieren. Nicht mehr analog, doch bin ich froh, damals ohne High Tech und Vollautomatik an dieses aufregende Hobby herangeführt worden zu sein.

Mein Werkzeug ist eine Nikon D300s mit 16-85mm Nikkor, 60mm Micro Nikkor und einem 70-300mm Nikkor… perspektivisch reizt mich noch das 105er Micro Nikkor.

Ich bin hier in der fotocommunity, weil ich mich fotografisch weiterentwickeln möchte. Dafür bin ich auf Eure Unterstützung angewiesen. Jede gut gemeinte Kritik bringt mich auf diesem langen Weg zum guten Foto ein kleines Stückchen weiter. Vielen Dank für jede Minute, die Ihr auf meiner Seite mit meinen Fotos verbringt. ;-)

Kommentare 67

  • Jennifer Manzke 20. Mai 2012, 13:38

    Hallo-Christian
    lieben-Dank-für-Deine-Anmerkungen
    das-Problem-an-der-Sache-ist-das-auf-dieser-Rheinseite-immer-das-Licht-von-der-falschen-Seite-kommt-das-macht-es-schwierig-die-Augen-immer-gut-drauf-zu-bekommen
    wünsch-dir-noch-nen-schönen-Sonntag-und-eine-gute-Woche


    jen
  • EgonD 7. April 2012, 21:36

    Hallo,
    vielen Dank für deinen Kommentar.
    Lg
    Egon
  • werner-bours 26. März 2012, 10:23

    herzlichen dank christian für deinen lobenden kommentar zu meinem foto.G.werner
  • werner-bours 4. März 2012, 8:50

    dank dir für dein lob christian freut mich das dir der schwan gefällt.G.werner
  • werner-bours 22. Januar 2012, 7:48

    herzlichen dank für dein lob zu meinen fotos.G.werner
  • werner-bours 19. Januar 2012, 15:33

    dank dir christian freut mich das es dir gefällt.G.werner
  • R. Zeisig 2. Januar 2012, 13:12

    Hallo Christian,
    ich möchte es nicht versäumen, Dir für 2012 alles Gute und viel Glück mit Deiner Family zu wünschen, aber auch weiterhin viel Kreativität und Zeit, um neben dem neuen Job auch wieder mehr zu fotografieren.
    LG Reiner
    ...dann kann nichts schiefgehen.
    ...dann kann nichts schiefgehen.
    R. Zeisig
  • werner-bours 25. Dezember 2011, 21:45

    vielen dank an dich christian für deinen kommentar zu meinem fotos es freut mich das sie dir gefallen. ich wünsche dir und deiner familie noch einen schönen 2ten weihnachtstag..g.werner
  • Jennifer Manzke 25. Dezember 2011, 16:37

    lieber Christian
    vielen dank.....
    schön von Dir zu lesen
    ich wünsche Dir und Deinen Liebsten auch ein frohes und ruhiges Fest
    liebe Grüße aus Köln



    jen
  • Martin Gratz 24. Dezember 2011, 14:29

    Hallo Christian,wünsche Dir und Deinen Lieben das Beste zum Weihnachtsfest,ganz besonders Gesundheit,Zufriedenheit und weiterhin viel Spass bei Deinem Hobby.
    Liebe Grüße Martin
  • R. Zeisig 7. Dezember 2011, 8:37

    Hallo Christian,
    danke für Deine zahlreichen Kommentare zu meinen letzten Fotos, ich hab mich sehr gefreut. Hoffentlcih hast Du auch noch Zeit für andere Fotos gehabt..
    LG Reiner
    Das gibt es auch...
    Das gibt es auch...
    R. Zeisig
  • werner-bours 25. November 2011, 19:04

    vielen dank christian für deine anmerkung zu meinen fotos.es würde mich sehr freuen zu zweit auf jagd zu gehen ich könnte sicherlich noch einiges von dir lernen.G.werner
  • werner-bours 25. November 2011, 10:40

    dank dir fürs loben christian.G.werner
  • werner-bours 9. November 2011, 14:49

    noch ein dank an dich christian es freut mich immer von dir zu hören und zu sehen.G.werner
  • werner-bours 8. November 2011, 9:11

    vielen dank christian freut mich das dir meine bilder gefallen.G.werner
  • 14 5
  • 675 1.260
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Nikon D300s
diverse Objektive
Adobe Lightroom