Frankman1957


Premium (World), Berlin
[fc-user:1385145]

Über mich

ZU MEINER PERSON:

Damit fing in meiner Jugend alles mal an:
Zenit B
Zenit B
Frankman1957

Eine Zenit B für 100,-- DM, Anfang der 70er.

Anschluss: M42 (Schraubarbeit)
Belichtungszeiten: 1/30-1/500 Sekunden, B (immerhin 5 Zeiten zur Auswahl)
Filmtransport: Schnellspannhebel (Daumenarbeit)
Selbstauslöser: mechanisch (mit herrlichem surren)
Synchronisation: 1/30, X und M, Blitzbuchse (Verkabelung)
Sucher: Mattscheibe (ohne jegliche Hilfen wie z. B. Schnittbildindikator)
Objektiv: 3,5 (!), 50 mm (extrem lichtstark :))
Größe/Gewicht: 138 x 94 x 53mm, 680g

Dazu gab es ein 300 mm Tele und einen Belichtungsmesser von Gossen.
Fotografiert wurde mit Kodachrome 25, Agfachrome CT18 und Ilford HP 5.
Das waren noch Zeiten.

Weil ich...
keine Objektive mehr wechseln will,
auf ein Klappdisplay mit Live-View nicht verzichten kann,
auf die Bedienung wie bei einer DSLR aber nicht verzichten will,
fotografiere ich heute hiermit:
S100FS
S100FS
Frankman1957

....und einem über 30 Jahre alten Cullmann 2504 Stativ.


ZUM VOTING:

Kritikresistente Ignoremaschinen, die mich wegen eines Contras oder meiner Meinung ausschliessen, sehen bei mir ebenfalls die rote Karte.
Dazu gehören besonders einige Naturfotografen, die ungeliebte Anmerkungen ausblenden, Kritiker und Contravoter auf Ignore setzen und schlimmstenfalls Racheanmerkungen unter deren Fotos schmieren.
Der Gipfel aber ist, dass Contravoter immer wieder als Neider und Naturhasser bezeichnet werden.
Manche vertreten sogar die Meinung, dass nur der mit contra voten dürfe, der hier selbst, nach deren Meinung, gute Fotos präsentiert, sich quasi das Recht auf eine eigene Meinung erknipst hat.
Eine Dame forderte sogar mal den Ausschluss aus der fc für diejenigen, die Naturfotos mit contra bewerten.
Was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht, wird wohl auf ewig deren Geheimnis bleiben...


Fotomails von Ignoranten werden ungelesen gelöscht.

Denunziantentum, Doppelmoral, Boshaftigkeit und fehlendes Unrechtsbewusstsein verachte ich zutiefst.
Also nicht wundern, wenn die rote Schrift erscheint....

Kommentare 65

  • kirbreton 16. September 2022, 17:27

    Upps, danke für dein Pro.
    Wie ich sehe, hast du lange keine Fotos mehr hochgeladen. Schade.
    Gruß kirbreton
  • Olli Wittmann 30. Juni 2020, 12:25

    Für jemanden, der Boshaftigkeit zutiefst verachtet sind seine Anmerkungen aber ziemlich boshaft. Nur mal so ;-) Gruß aus der Natur in die schöne Großstadt, Lg, Olli
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 23. September 2018, 18:18

    Um zu entscheiden, ob mir ein Foto gefällt oder nicht, muss ich doch keine Ahnung vom entsprechenden Genre haben. Daher gibt's auch keine Enthaltung!

    Du scheinst das nötige Interesse auch der Naturfotografie entgegenzubringen...
    so ist die Basis für einen ehrlichen und konstruktiven Gedankenaustausch gegeben...
    OK... Gut so.... Gruss Tobila
  • Der Westzipfler 31. Dezember 2017, 10:02

    Vielen Dank für Deine unerwarteten Neujahrgrüße bzw. -wünsche, die ich selbstverständlich gerne und desto herzlicher erwidere! Dir und Deinen Liebsten gleichfalls alles Gute für 2018 und dito guten Rutsch!

    Tot ziens aus dem windigen Maasland,

    Markus
  • Der Westzipfler 16. Dezember 2017, 9:40

    "EINE DAME FORDERTE SOGAR MAL DEN AUSSCHLUSS AUS DER FC FÜR DIEJENIGEN, DIE NATURFOTOS MIT CONTRA BEWERTEN. "

    Betrifft aber nicht nur Teile der Damenwelt! Ich kenne da neuerdings noch so jemanden (Stichwort "sachdienliche Diskussion"). ,.-)))

    Adventliche Grüße,

    Markus
  • SguidoS 16. April 2017, 13:57

    Meinung und Fotos interessant.
    Werde Dich "verfolgen". Gruß
  • Johannes H. Dreystadt 28. März 2017, 22:12

    Deine Anmerkung zu meinem Kommentar in 'Landflucht':
    "Voter mit anderer Meinung sind also Miesepeter?
    Welch tapferes Wort....
    Demokratieverständnis gleich Null!"

    Nein, nicht Kontra-Voter oder gar Voter mit anderer Meinung sind Miesepeter, sonst macht ein Voting keinen Sinn. Angesprochen fühlen sollten sich die, die die Votings mit einem 'penetranten' C versehen, egal, was für Bilder in welcher Qualität dort zu bewerten sind. Ob diese Kandidaten, aus welchem Antrieb auch immer, nur das C kommentieren, kann ich natürlich nicht sagen.
    Der Erfolg davon ist ein Eindruck von ihnen, wie ich ihn bekommen und dort dargelegt habe. Dies scheint mir genauso verwerflich, wie deine zurecht oben dargelegten Praktiken.
    An der Reaktion auf meiinen Kommentar sehe ich, dass du auf alles, was nur im Entferntesten nach 'Gegen-Kontra-Kritiker' riechen könnte, sofort anspringst. Dieses Verhalten scheint mir auch nicht immer am rechten Platz zu sein, da du dich damit mitunter auf eine ähnliche Stufe stellst, wie die von dir kritiserten Kandidaten.

    So und nun sollte ich mal das wichtigste tun: Mir deine Bilder ansehen.

    Gruß Johannes.
  • DennyB. 25. November 2016, 11:19

    Cool oder? Ich lass das jetzt auch alles unkommentiert stehen. Blamiert sich halt jeder so gut er kann :)
  • Greta Schnall 10. Januar 2016, 10:45

    Und wieder: dito zu meiner letzten Anmerkung, danke:)
  • Greta Schnall 19. Oktober 2015, 9:05

    Danke dir für deine nette Voting-Anmerkung:)
  • Heiko Hoffmann 24. Mai 2015, 14:07

    Hallo Frankman, nett, daß Du Dich mit meiner Seite und auch den unglaublichen Reaktioinen auf meine Aktivität im Voting beschäftigt hast..Du sprichst mir aus der Seele! Ich bin schön öfters angepöbelt worden wegen contra-Begründungen, ich hätte keine Ahnung, das stünde mir nicht zu, die Qualität meiner Bilder sei Scheiße etc. ich habe stets versucht, in meiner Kritik (die immer subjektiv ist!), fair zu sein; das sind aber die kritisierten Damen und Herren nicht gewesen, sondern sie haben ihre Gekränkheit und ihre nicht Kritisierbarkeit einfach rausgelassen. Wenn man sich entwickeln will, muß man Kritik (möglichst natürlich fair) annehmen oder zumindestens sich anhören, und nicht den Kritiker dann mit der Brechstange bearbeiten und beleidigend vorgehen, wie beispielsweise das die Dame tat, die Du auch erwähnt hast. Im Voting geht es rauh zu, und man muß schon einiges abkönnen, aber die können das überhaupt nicht. Schade. Du machst übrigens ungewöhnliche und anregende Bilder, die hinterfragen und dabei Witz zeigen. Ich werde immer mal bei Dir reinschauen! Gruß von Heiko
  • moments in life 12. April 2015, 23:33

    Gute Bilder bei Dir!
    ich komme wieder :-)
    Gruß
    Stephan
  • puschel12 20. Februar 2015, 15:29

    Schönes Zeugs hier... orange!

    VG
    Christian
  • innocent 26. November 2014, 11:55

    hallo, sehr gute Anmerkung in dein Profil zum Voting ....
    sehe ich genauso
    lg, inn
  • Franz Schmied 17. Oktober 2014, 21:24

    mein Freund ( wenn ich so sagen darf )
    ich halte noch immer den Rekord mit
    14 ( vierzehn ) Pro's !
    Also kann mich nichts so leicht " erschütteln "

    bitte NICHT schütteln !!!
    bitte NICHT schütteln !!!
    Franz Schmied



    ;-) frz
  • 68 38
  • 3.550 7.905
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Siehe Profil