Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 
ad ad ad
 
 
 

Martin Bracke

Full Membership Classic (de)Neue QuickMessage schreiben
aus

Heltersberg

,

Deutschland

 
fc id:
 
 
 
 
Fotografieren hat mir schon als kleiner Knirps Spaß gemacht, als ich mit einer Kompaktkamera rumlief (war noch ein quadratisches Bildformat) und alles was sich mir in den Weg stellte auf den Film bannte :-)

Später habe ich mir dann gerne SLRs ausgeliehen und irgendwann auch selbst eine besessen.
Eine deutlich steilere Lernkurve gibt es seit meiner ersten Digitalen (Canon Pro 90IS, 04/2001) und meiner Entdeckung der fc - die Kommentare und Tipps hier haben mir eine Menge gebracht (und tun es immer noch :-). Danach war wieder eine analoge SLR + Diascanner an der Reihe, doch irgendwie ist das ewige Scannen für mich nicht die Erfüllung...

Im Frühjahr 2005 konnte ich mir endlich den Wunsch von der DSLR erfüllen und mir eine gebrauchte 10D leisten :-). Als nächstes sind dann einige gute Optiken dran...

Schwerpunkt ist bei mir die Naturfotografie: Hier kann ich mich entspannen und der Schönheit und Perfektion der Natur öffnen - und sie hoffentlich immer besser im Bild festhalten :-)
Dazu reizt mich eigentlich die Portraitfotografie, aber da sind meine Resultate noch sehr bescheiden... also üben, üben, üben :-);

Ich freue mich sehr über Anmerkungen zu meinen Bildern und besonders über konstruktive Kritik und Diskussionen - ich möchte meine Werke ja weiter verbessern ;o).
In meinen Anmerkungen probiere ich meine subjektive Wahrnehmung eines Bildes auszudrücken und mache auch gerne mal Vorschläge zur Veränderung (die nicht immer eine Verbesserung bedeuten muss... ;-).

Frühjahr 2012: Nachdem längere Zeit bei mir weniger Raum für die Fotografie da war, geht es nun wieder los :). Und weil ich nicht immer wieder dieselben Fotos mit den gleichen Schwächen machen möchte, freue ich mich sehr über eure Kritik und Verbesserungsvorschläge!


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (28)



Giuseppe.., 17.05.2012 um 11:21 Uhr

Hallo Martin,

vielen dank für die anmerkung.
Freut micht wirklich sehr dass dir das foto gefallen hat.

Gruß vom Bodensee
Giuseppe



Evi - E., 16.05.2012 um 23:03 Uhr

Herzlichen Dank für Deine Anmerkung
zu meinem Foto.
Liebe Grüße
Eveline
Zart von Evi - E.
Zart
Von Evi - E.
16.5.12, 0:00
16 Anmerkungen




Heike Vossebein , 13.04.2008 um 22:08 Uhr

Hallo Martin
Lieben Dank für deine Anmerkung zu meinem Bild

LG Heike und die Rasselbande



Barbara Leeb , 12.04.2008 um 20:45 Uhr

Hallo Martin!
Deine Naturfotos sind wunderbar. Betrachte gern deine Nahaufnahmen - sie sind einfach nur schön!!! Ich bin auch sehr begeistert, die Natur (vor allem im Nahbereich) festzuhalten. Da kann ich mich entspannen und neue Kraft tanken! lg Barbara



Angela Janssen, 9.07.2005 um 23:30 Uhr

Du hast so viel schöne Fotos, dass ich kaum verstehe, warum du mir nicht schon früher begegnet bist? Wird sich jetzt hoffentlich ändern!
LG Angela



Iris Richter, 21.06.2005 um 15:09 Uhr

Hallo Martin,
bin über den Naturchannel auf dein Iris-Foto gestoßen, habe soeben einen Spaziergang durch deine Fotos gemacht und beschlossen: Ich komme wieder :-)
Besonders gefallen mir deine offenblendigen, verträumten Blumenportraits.
Viele Grüße
Iris



Karin Rollett, 13.05.2005 um 8:46 Uhr

Hallo Martin,
vielen Dank für die Kommentare zu meinen letzten Bildern. Ich freue mich sehr von Fotografen bemerkt zu werden, die selbst auch viel in der Natur unterwegs sind.

Werde dich in Zukunft auch "verfolgen" :-)
lg karin



Birgit Balzer, 4.05.2005 um 17:48 Uhr

Hallo Martin,
Danke zu der Bemerkung und Anregungen zu meinem Vergißmeinnicht-Foto. Ich werde mich hoffentlich noch verbessern, aber das heisst wie Du so schön schreibst: üben, üben, üben. ;-)
Traum in blau von Bi. Ba.
Traum in blau
Von Bi. Ba.
3.5.05, 13:51
7 Anmerkungen

Habe mir bei Deinen tollen Blumenmakros schon mal Anregungen geholt.
LG Birgit



Christine C. W., 2.05.2005 um 21:25 Uhr

Hallo Martin und ganz lieben Dank für deine zahlreichen Besuche und Anmerkungen.
Ich habe diesen Zweig heute direkt an einem Teichufer entdeckt, aber leider bin ich auf dem Gebiet der Flora nicht gerade bewandert ... *schäm*.

Aber vielleicht kann uns ja ein Pflanzenkenner einen Tipp geben ??



Lieben Gruß,
Christine



Fee W., 28.04.2005 um 22:34 Uhr

Hallo Martin!

Ein strahlendes Profilbild hast du da!! Klasse! Vielen Dank für die Anmerkungen! Ich habe nun endlich auch mal bei Dir geguckt und muß sagen: SCHÖN ;-) !! Ich behalte Dich in Zukunft unter organgen Augen, im Auge!!

Viele Grüße Fee



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Neueste Anmerkungen | Alle Anmerkungen (28)