Andreas Kuhmann


kostenloses Benutzerkonto, Borken - Gemen
[fc-user:1322682]

Über mich

Begonnen mit der Fotografie habe ich vor über 30 Jahren. Vom ersten verdienten Geld in der Ferien als Schüler kaufte ich mit eine Mamiya RSX1000 Spiegelreflexkamera, die ich später um ein 70-200 mm Zoomobjektiv erweiterte. In dieser Zeit machte ich vorwiegend Dias.

Später nach Studium und erstem Job legt ich mir eine Minolta 7000AF zu, ergänzt durch zwei Zoomobjektive 35-80, 100-200 und dem üblichem Kleinkram. Für lange Jahre war Sie mein Wegbegleiter bei vielen Unternehmungen, bis irgendwann die Interressen in andere Richtungen gingen und meine Ausrüstung nur noch selten gebraucht wurde.

Zurück zur Fotografie bin ich Anfang 2002 gekommen, zunächst mit einer kleinen Kodak Digitalkmera (2MP) . Ich wollte gerne meine vorhandene Ausrüstung ergänzen um eine digitale Spiegelreflexkamera, mußte aber feststellen, das Minolta mit seinen Modellen zu dem Zeitpunkt preislich unerschwinglich war. So entschied ich mich zunächst für ein Brigdekamera von KonicaMinolta.

Mit Übernahme der Spiegelreflexsparte von Minolta durch Sony war es dann soweit - eine Alpha 100 mit Kit-Objektiv, plus meine aus anlogen Zeiten vorhanden Objektive bildeten den Grundstock für meine erste digitale Spiegelreflex Ausrüstung.

Kommentare 3

  • hpike 1. Januar 2012, 9:06

    Gestern hab ich dich zum ersten mal im SUF gesehen und heut durch Zufall hier ;-) Zufälle gibts ;-)

    Gruß aus Bocholt nach Gemen

    Guido
  • herr frankowski 22. Oktober 2009, 20:33

    gruss nach gemen.

  • Martin Klocke 16. Januar 2009, 21:48

    Hallo und herzlich Willkommen in der fc!
    Es freut mich, dass immer mehr aus der Region den Weg in die fc finden ;-)
    Deine Fotos sind schon ein guter Anfang!
    Schreibe doch noch etwas in Dein Profil, damit Interessierte einen ersten Eindruck (Lieblingsmotive, Kameratyp, ...) bekommen.
    Gruß aus Borken nach Gemen ;o)
    Martin
  • 2 0
  • 43 5
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Kamerabodys:
Sony A7 II + VG-C2EM

Objektive:
ZEISS Sonnar FE 4/24-70 ZA

ZEISS Sonnar FE 1.8/55 ZA
Sony FE 1.8/85
SAMYANG 20 F 1.8

Sony SAL-70200G / 2.8 SSM
Sony SAL-70400G / 4.5-5.6 SSM II

Sony LA-EA3



Zubehör:
Stative, div. Filter, Rucksack u. Tasche