Steffen Spänig


kostenloses Benutzerkonto, Oschatz
[fc-user:1322269]

Über mich

Hallo Leute,
fotografieren gehört bei mir schon seit vielen Jahren einfach dazu. Bisher aber meist als Doku. Von einer Carena über die EOS 50E bis zur Digiskopie mit Nikon und Svarowski, habe ich vieles versucht und auch den einen oder anderen Schnappschuß erwischt. Im Moment habe ich eine Canon 5dIII , ein 500er, 100-400er, 70-200er, 24-70er + Makro usw.
Viele meiner Motive hängen direkt mit meiner ehrenamtlichen Naturschutzarbeit als Artbetreuer für See- und Fischadler, Uhu und Schwarzstorch in unserem Landkreis Nordsachsen zusammen. Während dieser z.T. intensiven Beobachtungstätigkeit, gelingen natürlich auch ab und zu Aufnahmen an die sonst nicht zu denken wäre.
Die Liebe zur Ornithologie wurde mir schon in die Kinderschuhe gesteckt und ich versuche auf diese Weise unserer Natur etwas zurück zu geben.

Ich freue mich auf viele schöne Bilder von Euch und natürlich von mir ;-)

Beste Grüße
Steffen Spänig

Kommentare 8

  • Olaf Wolfram 30. Dezember 2013, 20:28

    Hallo Steffen,
    freut mich Dich hier, mit Deinen herrlichen Aufnahmen zu finden!

    LG
    Olaf

    PS.: Das mit Werner hab ich schon geklärt! ;) Kann momentan über facebook nicht antworten, da ich sinnloser weise blockiert wurde...
  • MS75 25. April 2013, 15:55

    Hallo
    Starke Bilder haste da , werd öfters mal schauen ! Weiterhin viel Erfolg bei deinen Bildern !
    lg Markus
  • Herbert Alg. 2. April 2013, 20:09

    servus Steffen, herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung an meinem Bild gruß Herbert
  • Practicant 7. September 2010, 21:36

    Hallo Steffen,dachte ich mir doch das du auch hier zu finden bist.Allerdings hast du die schöneren Fotos im Naturforum (Eisvogel ich liebe ihn).....Ich komme aus Nossen und frage mich,aufmerksam geworden durch dein Ehrenamt, wo Du die Adler in Sachsen findest???
    Tolle Fotos die Du hier ablieferst.Ich wünsche Dir immer gutes Licht und noch mehr so gute Fotos....MfG Udo
  • Thomas Hinsche 14. Oktober 2009, 13:58

    Sorry, Steffen!
    Hier hatte ich dich noch garnicht entdeckt! Aber was macht das schon!
    Jetzt bin ich "up to date" !!

    Gruß Thomas
  • O. Richter 10. August 2009, 23:07

    Hallo Steffen,

    ich freue mich auf einen weiteren so regen und interessanten Gedankenaustausch mit dir. Schön, wenn nicht nur "Knippsen" und Motivjagd" im Vordergrund stehen.

    Weiterhin viel Erfolg bei deiner Arbeit als Artenbetreuer.
    Viele Grüße von L nach TDO (sicher bekommt ihr bald wieder ein neues Kennzeichen :-))
    Oli
  • Devil Wing 15. Januar 2009, 17:06

    Hallo Steffen,

    tollen Start hast Du hier hingelegt.
    Tolles Bild. Wünsche Dir hier viel Spaß.

    Gruß Sascha
  • das.murmel 14. Januar 2009, 20:48

    Willkommen in der FC. Ich wünsch Dir jede Menge guter Eindrücke, Tipps und natürlich Motive.

    lg das.murmel
  • 7 0
  • 151 61
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse