Jörg Kurth


kostenloses Benutzerkonto, Witzhave
[fc-user:1266511]

Über mich

Hallo zusammen,


Seit vielen Jahren fröhne ich dem wunderbaren Hobby der Fotografie - jedoch eben nur als Hobby - wenn auch mit einem hohen persönlichem Anspruch.

Kein Bild ist perfekt - und auch die beste Kamera ist nur so gut, wie das Auge dahinter.

Aber jeder sieht die Dinge anderes - und deshalb bin ich hier - um Eure Sichtweise der Dinge - über meiner Bilder zu erfahren.

Ist eine Aufnahme gut, kann sie noch bessser sein, ist sie schlecht, was ist schief gegangen, gibt es Alternativen - bestimmt !

Daher sind mir Eure Anregungen wichtig - positive wie auch negative.

Ein wenig zu meiner Person :

Ich peile langsam aber stetig die 50 an , lebe im wunderschönen Norddeutschland vor den Toren Hamburg, liebe die Natur - was sich in der Anzahl meiner Bilder hier wiederspiegelt.

Landschaft in Vollendung -aber auch die Landschaft einer (schönen) Stadt , sind Motive, die mich faszinieren.

Seit einiger Zeit krabbel ich jedoch auch viel auf dem Bauch, mache Verrenkungen, werde auch schon mal gut naß - um ganz nah heran zu kommen - nicht immer einfach, aber jedes Mal spannend zu sehen, wie schön kleine Dinge ganz groß sein können.

Das ganze geschieht mit einer kleinen, aber wachsenden Ausrüstung

Siehe hierzu " Equipment "


Wobei hier eines feht - Zeit !
Denn die fehlt häufig für ausgedehnte Fototouren, für größere Serien und zum Sortieren und Durchforsten meiner zwischenzeitlich gut gefüllten Festplatte(n).

Auf das wir uns hier wiedersehen :-)

Jörg


Weitere Bilder - insbesondere von uns aus unserem Garten, findest Du auf unserer Webeite

www.gartenwelt-witzhave.de

Kommentare 67

  • shooter-friend 26. November 2013, 13:03

    Hallo Jörg! Danke für Deine nette Anmerkung. Bei den unsäglichen Kosten dürfte man das Objekt eigentlich gar nicht mehr ablichten. Aber für uns Fotobegeisterte gelten ja andere Kriterien. Dir noch eine schöne Woche. Bald solls ja schneien.
    LG Andreas
  • peter.schumann 3. November 2013, 11:34

    Hallo Jörg,
    danke für deine Beurteilung für das Bild "Berliner Fenster" es ist ein echter Schnappschuss.
  • paxewa 2. November 2013, 11:03

    Hallo Jörg, vielen Dank für Deine ermunternden Worte ! Ich denke schon, dass ich an der Bildbearbeitung letztendlich nicht vorbei komme, aber im Mittelpunkt wird bei mir immer das Motiv und der Augenblick stehen. Daher bin ich noch immer in der Phase, zunächst einmal mein Auge zu schärfen für das, was man nur allzu leicht übersieht. Viele Grüße aus dem "Süden" :-)
  • Jana Fischerova 2. November 2013, 0:15

    Hallo Jörg, danke für Deine netten Anmerkungen!
    Du hast auch sehr schöne und interessante Fotos eingestellt!
    VG Jana
  • Maria Pfeiffer 28. Oktober 2013, 19:07

    Hallo Jörg vielen Dank für deinen Kommentar
    LG Maria
  • shooter-friend 28. Oktober 2013, 13:12

    Hallo Jörg! Vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Du hast vollkommen Recht. Perfekt liegt immer im Auge des Betrachters. Habe auch mal in Deinen Fotos "gestöbert". Gefallen mir sehr gut.
    LG Andreas
  • Jonas Sahner 27. Oktober 2013, 17:41

    Vielen Dank für deine nette Anmerkung.
    Viele Grüße
    Jonas
  • evalgg 26. Oktober 2013, 21:24

    Hallo Jörg,
    danke für Deinen Besuch. Dein Bild gefällt mir und Deine Bilder.
    Herzliche Grüße aus dem Herzen der Holledau
    Eva
  • Claudia R. Weber 31. Dezember 2011, 16:11

    Hallo Jörg, danke für deine Neujahrswünsche...alles Gute auch für dich. So ein wundervolles Mohnfeld habe ich auch mal bei einem Urlaub in Polen erlebt...muß die alten Photos mal ausgraben - wurden noch analog aufgenommen.
    Gruß, Claudia
  • Rekiina 19. Juni 2011, 20:31

    Ich danke Dir sehr. (-:
    Lieben Gruß. Regina
  • Ucher Wolfgang 13. Juni 2011, 9:13

    danke für deinen Anmerkung zu meinem Blitzfoto Jörg, du wirst es auch schaffen man braucht auch eine Portion Glück dabei.
    LG. Wolfgang.
  • Ucher Wolfgang 2. Juni 2011, 21:26

    danke dir Jörg für dein Kompliment.
    LG. Wolfgang.
  • sandra thiemann 27. Mai 2011, 14:59

    Hallo Jörg, Vielen dank für Deinen Anmerkungen zu meinen Bildern :-)
    VG Sandra
  • Mattel 1. Mai 2011, 19:05

    Danke für dein Lob freut mich sehr das dir das Foto gefällt Gruß Mattel
  • Boes René 25. April 2011, 19:02

    Danke Jörg!
    Nett und aufbauend, deine Anmerkung! Bin z.Z. noch am Üben, üben....
    B.G.
    rené
  • 10 1
  • 528 647
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)

Ausrüstung

CANON 40D
CANON 50D
sowie
CANON 1:2,8 EF 100mm Macro
CANON 1:4,0 EF 70-200mm L
CANON 1:3,5-4,5 EF 10- 22mm
CANON 1:4,5-5,6 75-300mm
SIGMA 1:4,5-5,6 135-400mm
SIGMA 1:2,8 18-50mm

Biltz, Stativ, Timer etc....